Pfeil rechts
463

Lottaluft
Zitat von cliffy:
Gab es in der Vergangenheit einen Grund der dich heute nervös macht bevor du das Haus verlässt



Nein als es aufgetreten ist gab es keinen Grund
Es sind erst danach Gründe gekommen die das verstärkt haben

28.11.2020 12:42 • x 1 #41


cliffy
Zitat von Lottaluft:
Nein als es aufgetreten ist gab es keinen Grund Es sind erst danach Gründe gekommen die das verstärkt haben


und welche waren da, wenn ich fragen darf.

28.11.2020 12:45 • #42


A


Ich möchte anderen bei der Bewältigung von Ängsten helfen

x 3


Lottaluft
Zitat von cliffy:
und welche waren da, wenn ich fragen darf.



Ich hatte zB einen verrückten Nachbarn der mich ständig im Hausflur angemacht hat
Das war aber erst ein Jahr später nachdem es aufgetreten ist

28.11.2020 12:46 • #43


cliffy
Zitat von Lottaluft:
Ich hatte zB einen verrückten Nachbarn der mich ständig im Hausflur angemacht hat Das war aber erst ein Jahr später nachdem es aufgetreten ist


aber was war zu der Zeit wo es aufgetreten ist?

28.11.2020 12:48 • #44


Angor
Zitat von MiniMami30:
Da ich auch schnupfen habe und gelbes Sekret.

Das deutet auf eine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung hin. Du kannst es mal mit Sinupret Forte und Meersalznasenspray versuchen. Bitte auch viel trinken, damit sich der zähe Schleim verflüssigt und abfließen kann,
Sollte es nicht besser werden oder noch andere Symptome dazu kommen wie Fieber und starke Schmerzen bitte zum HA.

Gute Besserung!

28.11.2020 12:51 • x 3 #45


A
@Angor ich glaube bakteriell wäre grün

28.11.2020 12:55 • x 1 #46


Angor
Zitat von Annalehna:
@Angor ich glaube bakteriell wäre grün

Da hast Du recht, gelbes Sekret ist eher viral bedingt, grün ist bakteriell, Danke für den Hinweis

28.11.2020 13:02 • x 3 #47


Lottaluft
Zitat von cliffy:
aber was war zu der Zeit wo es aufgetreten ist?



Garnichts
Wirklich Überhaupt nichts
Das fing Ende 2016 wieder an hatte davor n paar Jahre Ruhe und 2019 wurde es dann richtig schlimm

28.11.2020 13:13 • x 1 #48


Sonja77
Das bringt nämlich genau gar nichts zu wissen woran es liegt .

Den Auslöser kenne ich seit Anfang an,gebracht hat es mir nie etwas das zu wissen trotz Therapie und Kliniken konnte man daran nichts machen ...

Den Auslöser zu kennen heisst nicht schneller gesund zu werden...
Leider....

Und sehe oft bringt das herum stochern in der Vergangenheit absolut gar nichts und wäre gar nicht nötig......

Manchmal sollte man die Vergangenheit sollte man auch mal ruhen lassen und im hier und jetzt zu leben

28.11.2020 13:20 • x 7 #49


A
ich finde es irgendwie komisch ....du bist fremd für mich und ich kann dich nicht sehen......ich könnte dir unter diesen Umständen nie etwas persönliches von mir erzählen.....tut mir leid,ist aber so

28.11.2020 13:27 • x 2 #50


Angor
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern.
Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.
Verfasser unbekannt

28.11.2020 13:28 • x 7 #51


Abendschein
Zitat von Annalehna:
ich finde es irgendwie komisch ....du bist fremd für mich und ich kann dich nicht sehen......ich könnte dir unter diesen Umständen nie etwas persönliches von mir erzählen.....tut mir leid,ist aber so

Ich glaube daran liegt es nicht nur, es liegt daran, wie Seelen sich berühren. Ich habe viele oder fast alle in diesem Forum noch nie gesehen,...zu einigen habe ich ein sehr vertrautes Verhältnis, da erzähle ich auch meine Sorgen, obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Für Dich @Annalehna

28.11.2020 13:34 • x 1 #52


petrus57
Bei mir begannen meine Angstphasen meist mit einer fetten Panikattacke. Das letzte Mal war ein Antibiotikum dran schuld. Bekam davon massive Suizidgedanken und Angststörungen.

28.11.2020 13:38 • #53


Acipulbiber
Zitat von NIEaufgeben:
Das bringt nämlich genau gar nichts zu wissen woran es liegt .Den Auslöser kenne ich seit Anfang an,gebracht hat es mir nie etwas das zu wissen trotz Therapie und Kliniken konnte man daran nichts machen ...Den Auslöser zu kennen heisst nicht schneller gesund zu werden...Leider....Und sehe oft bringt das herum stochern in der Vergangenheit absolut gar nichts und wäre gar nicht nötig......Manchmal sollte man die Vergangenheit sollte man auch mal ruhen lassen und im hier und jetzt zu leben


Also ich denke, ob es was bringt zu wissen woran es liegt, mag für den ein oder anderen sinnvoll sein.
Ich persönlich sehe es so wie Du

Ich lasse die Vergangenheit hinter mir und schau nach vorne.

28.11.2020 13:39 • x 4 #54


cliffy
Zitat von NIEaufgeben:
Das bringt nämlich genau gar nichts zu wissen woran es liegt .Den Auslöser kenne ich seit Anfang an,gebracht hat es mir nie etwas das zu wissen trotz Therapie und Kliniken konnte man daran nichts machen ...Den Auslöser zu kennen heisst nicht schneller gesund zu werden...Leider....Und sehe oft bringt das herum stochern in der Vergangenheit absolut gar nichts und wäre gar nicht nötig......Manchmal sollte man die Vergangenheit sollte man auch mal ruhen lassen und im hier und jetzt zu leben


dann mach das und lebe im hier und jetzt

28.11.2020 13:45 • #55


cliffy
Zitat von Angor:
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern.Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft.Verfasser unbekannt


Sprüche sind immer klug habe nur wenig mit der Realität zu tun

28.11.2020 13:45 • #56


A
Ja das kann jeder für sich selber Entscheiden.....ich mag das spezielle Hinterfragen nicht,solche Dinge überlasse ich meiner Therapeutin,die dafür ausgebildet ist.

28.11.2020 13:46 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von Annalehna:
ich finde es irgendwie komisch ....du bist fremd für mich und ich kann dich nicht sehen......ich könnte dir unter diesen Umständen nie etwas persönliches von mir erzählen.....tut mir leid,ist aber so


ich sage jetzt dazu nichts, denke mir meinen Teil

28.11.2020 13:48 • #58


A
was sollst du auch dazu sagen?

28.11.2020 13:49 • x 1 #59


cliffy
Zitat von Annalehna:
Ja das kann jeder für sich selber Entscheiden.....ich mag das spezielle Hinterfragen nicht,solche Dinge überlasse ich meiner Therapeutin,die dafür ausgebildet ist.


Dann frage ich mich wieso du hier in dem Forum bist, alles was andere sagen ist doch dann für dich uninteressant dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat. Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.

28.11.2020 13:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann