Pfeil rechts
463

Abendschein
Zitat von cliffy:
ich sage jetzt dazu nichts, denke mir meinen Teil

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen,.....

Sprüche haben sehr sehr viel mit der Realität zu tun, ganz viel.

28.11.2020 13:51 • x 1 #61


Abendschein
Zitat von cliffy:
Dann frage ich mich wieso du hier in dem Forum bist, alles was andere sagen ist doch dann für dich uninteressant dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat. Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.

Ach manno @cliffy was soll das denn jetzt? laß @Annalehna in Ruhe.

28.11.2020 13:52 • x 1 #62


A


Ich möchte anderen bei der Bewältigung von Ängsten helfen

x 3


Sonja77
Zitat von cliffy:
dann mach das und lebe im hier und jetzt

Ja klar mach ich das
Und das du jetzt einigen so Schnippisch antwortest ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...

Es kommt mir so vor als ob du uns etwas aufzwingen willst wovon du denkst es sei richtig...ohne auf die anderen einzugehen...

Ich denke mir jetzt auch meinen teil

28.11.2020 13:53 • x 5 #63


Abendschein
Zitat von cliffy:
Dann frage ich mich wieso du hier in dem Forum bist, alles was andere sagen ist doch dann für dich uninteressant dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat. Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.

So wie Du Dich hier verhälst, würde ich mich Dir auch nicht anvertrauen.

28.11.2020 13:54 • x 4 #64


Lottaluft
Mein Problem ist jetzt wieder egal ?

28.11.2020 13:55 • x 1 #65


L
Meins auch Lottaluft.......

28.11.2020 13:59 • x 2 #66


Sonja77
Du bist und bleibst trotz allem eine Angstpatientin
Und keine Psychotherapeutin oder Psychiaterin....

Da fehlt dir so leid es mir tut ein Studium dazu...

28.11.2020 14:08 • x 2 #67


Angor
Zitat von cliffy:
Dann frage ich mich wieso du hier in dem Forum bist, alles was andere sagen ist doch dann für dich uninteressant dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat. Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.

Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind das User, die von oben herab diktieren, was wir tun und lassen sollen und sowas freches fragen, was ein User hier im Forum will, der Hilfe sucht.
Also bist Du doch selbsternannte Therapeutin. Du wirst so langsam bemerkt haben, dass sich niemand hier von Dir therapieren lassen möchte.

Während Annalehna zu Recht in diesem Forum bist frage ich mich, was Du hier willst. Wenn niemand mit Dir schreiben möchte, dann akzeptiere es einfach. Und das Kritk geübt wird, jetzt auch nach Deinem Verhalten speziell jetzt gegen Annalehna, ist ganz normal, auch nachdem was hier alles schon für User aufgeschlagen sind.

Und mit welchem Recht behauptest Du, dass Du besser bist wie jeder Therapeut, nur weil Du Deine Angsterkrankung ausgelebt hast? Heißt das jetzt learning by doing?

Wenn es danach geht bin ich Experte, ich habe meine Angsterkrankung schon über 40 Jahre.

28.11.2020 14:13 • x 8 #68


Acipulbiber
Zitat von cliffy:
Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.

und was willst Du uns damit sagen

28.11.2020 14:23 • x 4 #69


Angor
Zitat von Acipulbiber:
und was willst Du uns damit sagen

Das unsere Therapeuten alle nichts taugen.

28.11.2020 14:24 • x 3 #70


A
wahrscheinlich meint sie mich damit....mit solch einer Reaktion von dir schafft man sehr viel Vertrauen.....es geht dich nichts an weshalb ich hier bin!

Die User die hier sind kenne ich schon länger und vertraue ihnen......? ich fand deine Reaktion unmöglich!

28.11.2020 14:24 • x 6 #71


Sonja77
Weist du,ganz egal vor was wir hier Angst haben..
Ob Angst vor Schmerzen.
Angst vor Menschen.
Angst vor Krankheiten
Angst vor allem.

Wir stützen uns.
Wir sind füreinander da
Und geben unsere Hand
Wir lassen niemanden alleine und leisten Gesellschaft in den schlimmsten Momenten...

Alles Dinge die du hier absolut nicht getan hast,ganz im Gegenteil

Also sind wir rein menschlich.
Um einiges mehr Therapeuten als du

28.11.2020 14:33 • x 6 #72


Angor
Klasse Text @NIEaufgeben

28.11.2020 14:36 • x 4 #73


cliffy
Ich wollte eigentlich nur helfen, aber bin auf Ablehnung gestoßen, na gut dann nicht. Wie gesagt ich habe schon so einigen Menschengeholfen aus ihrer Angst raus zu kommen, und die sind mir auch dankbar dafür. Aber hier gibt es wohl keinem dem ich mit meiner Erfahrung wie man mit Angst und Panikattacken richtig umgehen kann und wie man da raus kommen kann. Ist in Ordnung ich habe verstanden. Dann macht ihr so weiter wie bis her und kommt nicht oder kaum von der Stelle. Ich wünsche euch viel Glück dabei denn das könnt ihr gebrauchen. Schade ich wollte wirklich nur helfen

28.11.2020 14:42 • #74


cliffy
Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar mach ich dasUnd das du jetzt einigen so Schnippisch antwortest ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...Es kommt mir so vor als ob du uns etwas aufzwingen willst wovon du denkst es sei richtig...ohne auf die anderen einzugehen...Ich denke mir jetzt auch meinen teil


ich brauche mich nicht beleidigen zu lassen ich meinte es nur gut, aber ich habe mit der Zeit gelernt wer sich freut das ich helfen will und wer nicht

28.11.2020 14:45 • #75


A
Tut mir leid mM nach bist du sehr unsensibel an uns herangetreten,kann ja sein das du helfen wolltest..aber dazu muss erst Vertrauen aufgebaut werden.

So läuft es nicht von meiner Seite aus und dein unverschämter Beitrag was mich betrifft ..hat sehr wenig mit Empathie und Psychologie zu tun.

28.11.2020 14:47 • x 4 #76


cliffy
Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar mach ich dasUnd das du jetzt einigen so Schnippisch antwortest ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei...Es kommt mir so vor als ob du uns etwas aufzwingen willst wovon du denkst es sei richtig...ohne auf die anderen einzugehen...Ich denke mir jetzt auch meinen teil


ich wollte euch nichts aufzwingen das steht mir gar nicht zu ich wollte nur helfen aber gut helft euch selber. Wenn das nichts zählt das man eine Krankheit wie Angst und Panik überstanden hat und aus dem Teufelskreis raus gekommen ist und wie schon gesagt Angst und Stressbewältigung im Fernstudium studiert hat, ok

28.11.2020 14:48 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Also, wenn ich richtig gelesen habe, hat die TE ihre Probleme durch eine neue Beziehung überstanden. Bedeutet, der Auslöser war totaler Stress in der alten Beziehung. Ergo, Beziehung beendet, Stress weg, Angst weg.

Ich bin auch ein Verfechter von Wissen über die eigenen Ängste. Meiner Hintergrundsproblematik. Bedeutet aber nicht, dass das bei jedem funktioniert. Man kann daher gerne von seinem Weg schreiben, seiner Erfahrung , allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass es viele Wege gibt, die nach Rom führen und natürlich auch die unterschiedlichsten Erkrankungen, die nicht immer gleich sind.

Gute Therapeuten holen die Menschen dort ab, wo sie sich gerade befinden. Laien meinen oft, nur der eigene Weg führt zur Wahrheit, vergessen dabei aber ihr Gegenüber. Das ist ein riessen Unterschied.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit mir, und habe wirklich bemerkt, dass manche Aussage überhaupt nicht bei mir angekommen ist. Wurde dasselbe auf einer anderen Ebene, oder mit einem anderen Beispiel kommuniziert, konnte ich es plötzlich begreifen.

Hier liegt das Geheimnis, wie Hilfe überhaupt angenommen werden kann. Das ist die Kunst, das Gegenüber so gut einschätzen zu können, damit das, was helfen könnte, überhaupt verstanden wird.

Hier trennt sich dann bei Therapeuten die Spreu vom Weizen. Oder wie man so schön sagt, hier stimmt dann die Chemie.

28.11.2020 14:49 • x 4 #78


cliffy
Zitat von Icefalki:
Also, wenn ich richtig gelesen habe, hat die TE ihre Probleme durch eine neue Beziehung überstanden. Bedeutet, der Auslöser war totaler Stress in der alten Beziehung. Ergo, Beziehung beendet, Stress weg, Angst weg. Ich bin auch ein Verfechter von Wissen über die eigenen Ängste. Meiner Hintergrundsproblematik. Bedeutet aber nicht, dass das bei jedem funktioniert. Man kann daher gerne von seinem Weg schreiben, seiner Erfahrung , allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass es viele Wege gibt, die nach Rom führen und natürlich auch die unterschiedlichsten Erkrankungen, die nicht immer gleich sind. Gute Therapeuten holen die Menschen dort ab, ...



Ich sollte aufschreiben wie ich es geschafft hatte und das habe ich gemacht. Ich habe nicht gesagt das das bei jedem so ist, das hast du falsch verstanden

28.11.2020 14:51 • #79


Icefalki
Zitat von cliffy:
Ich sollte aufschreiben wie ich es geschafft hatte und das habe ich gemacht. Ich habe nicht gesagt das das bei jedem so ist, das hast du falsch verstanden


Ich habe das eigentlich nur ganz allgemein geschrieben.

28.11.2020 14:54 • x 2 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann