Pfeil rechts
463

A
Du hast geschrieben,,ich werde euch bei euren Ängsten helfen.........was das schon alleine aussagt...?

28.11.2020 14:56 • #81


Lottaluft
Zitat von cliffy:
Ich wollte eigentlich nur helfen, aber bin auf Ablehnung gestoßen, na gut dann nicht. Wie gesagt ich habe schon so einigen Menschengeholfen aus ihrer Angst raus zu kommen, und die sind mir auch dankbar dafür. Aber hier gibt es wohl keinem dem ich mit meiner Erfahrung wie man mit Angst und Panikattacken richtig umgehen kann und wie man da raus kommen kann. Ist in Ordnung ich habe verstanden. Dann macht ihr so weiter wie bis her und kommt nicht oder kaum von der Stelle. Ich wünsche euch viel Glück dabei denn das könnt ihr gebrauchen. Schade ich wollte wirklich nur helfen



Mich und @Lottikarotti ignorierst du ja
Wir wollten wissen ob du uns weiter helfen kannst

28.11.2020 14:59 • x 2 #82


A


Ich möchte anderen bei der Bewältigung von Ängsten helfen

x 3


Sonja77
Helfen kann man sich schlussendlich nur selbst..

Aber auf diese Art und Weise geht das bestimmt nicht...

Die Basis von allem ist Vertrauen und das hast du hier ganz sicher nicht gerade unter Beweis gestellt

Tut mir leid aber ich bin hier raus...
Meine Zeit ist mir dafür echt zu schade

28.11.2020 15:00 • x 4 #83


Lottaluft
Ich habe jetzt auch alles gelesen und für meinen Teil bin ich auch raus
Wenn einem ne Diskussion wichtiger ist hat das für mich nichts mit dem Wunsch zu helfen zu tun

28.11.2020 15:05 • x 5 #84


cliffy
Zitat von Annalehna:
Du hast geschrieben,,ich werde euch bei euren Ängsten helfen.........was das schon alleine aussagt...?


na das ich euch helfen möchte dabei, das ihr davon weg kommt

28.11.2020 15:43 • #85


cliffy
Zitat von Lottaluft:
Mich und @Lottikarotti ignorierst du ja Wir wollten wissen ob du uns weiter helfen kannst


ich ignoriere euch nicht ich muss mich erst mal schlau machen um welche Ängste es sich bei euch handelt das geht auch nicht von jetzt auf gleich

28.11.2020 15:46 • #86


Schlaflose
Zitat von cliffy:
Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden,


Solch einen Studiengang gibt es nicht einer normalen anerkannten Hochschule. Da du laut deinem Profil nur Mittlere Reife hast, kannst du gar nicht studiert haben. Derartige Kurse werden allenfalls von privaten Fernschulen kosptenpflichtig angeboten. Der Abschluss hat überhaupt keinen Wert.

28.11.2020 15:49 • x 5 #87


Lottaluft
Zitat von cliffy:
ich ignoriere euch nicht ich muss mich erst mal schlau machen um welche Ängste es sich bei euch handelt das geht auch nicht von jetzt auf gleich



Schlau machen kann ich mich dann aber auch einfach selbst
Das ist für mich dann leider keine Hilfe

28.11.2020 15:49 • x 2 #88


Fiora
Zitat von cliffy:
Dann frage ich mich wieso du hier in dem Forum bist, alles was andere sagen ist doch dann für dich uninteressant dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat. Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden, das zum Thema das deine Therapeutin ausgebildet ist.


Ich sehe das Forum als einen Ort der Begegnung, an dem wir uns austauschen und gegenseitig Mut zusprechen können. Die eigentliche Therapie findet für mich in den Therapiestunden statt. Kein Therapeut, so meine Erfahrung, kann mir eine fertige Lösung meiner Probleme bieten. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Therapeuten fragen nach (Tiefenpsychologisch) und geben Ratschläge (Verhaltenspsychologisch). Das ganze ist ein langer Prozess, bei dem es auf die Mitarbeit des Patienten ankommt.
Es freut mich, von deiner Gesundung zu lesen. Toll, dass du ein Fernstudium Angsbewältigung studiert hast. Das zeigt mir, wie intensiv du in deine Krankheitsbewältigung thematisch eingestiegen bist. Ich befürchte jedoch, dass dir6dein Anliegen einer Ferntherapie hier im Forum nicht gelingen wird.
Du könntest sicherlich dem einen oder anderen Unterstützung geben, indem du auf die eine Frage in der Ich Form antwortest, also erklärst, was dir in der Situation weitergeholfen hat. Hilfe ist sicherlich auch Trost zu spenden und Mut zu machen.

28.11.2020 15:54 • x 3 #89


cliffy
Zitat von Schlaflose:
Solch einen Studiengang gibt es nicht einer normalen anerkannten Hochschule. Da du laut deinem Profil nur Mittlere Reife hast, kannst du gar nicht studiert haben. Derartige Kurse werden allenfalls von privaten Fernschulen kosptenpflichtig angeboten. Der Abschluss hat überhaupt keinen Wert.


Für ein Fernstudium braucht man kein Abitur

28.11.2020 18:26 • #90


cliffy
Zitat von Schlaflose:
Solch einen Studiengang gibt es nicht einer normalen anerkannten Hochschule. Da du laut deinem Profil nur Mittlere Reife hast, kannst du gar nicht studiert haben. Derartige Kurse werden allenfalls von privaten Fernschulen kosptenpflichtig angeboten. Der Abschluss hat überhaupt keinen Wert.


Ich habe das damals beim Herold gemacht, und ich habe 17 Jahre Angst und Panikattacken hinter mir das ist jetzt zwar schon 19 Jahre her aber man sieht das man daraus kommen kann.

28.11.2020 18:29 • #91


W
Na klar kann man das schaffen, aber wie ich schon schrieb...es geht auch um den Auslöser der Ängste.
Bei mir sind viele schlimme Dinge passiert, wie bei vielen anderen hier auch und das kann man nicht aus der Ferne therapieren.
Es ist bei jedem anders und kompliziert...es gibt nicht das Grundrezept vor allem braucht es Zeit und manchmal muß das ganze Umfeld geändert werden.
Was bei dem einen hilft, ist bei dem Nächsten völlig daneben....

28.11.2020 18:36 • x 6 #92


cliffy
Zitat von waage:
Na klar kann man das schaffen, aber wie ich schon schrieb...es geht auch um den Auslöser der Ängste.Bei mir sind viele schlimme Dinge passiert, wie bei vielen anderen hier auch und das kann man nicht aus der Ferne therapieren.Es ist bei jedem anders und kompliziert...es gibt nicht das Grundrezept vor allem braucht es Zeit und manchmal muß das ganze Umfeld geändert werden.Was bei dem einen hilft, ist bei dem Nächsten völlig daneben....


was anderes habe uich auch nicht gesagt

28.11.2020 19:57 • #93


F
Zitat von cliffy:
Ich wollte eigentlich nur helfen, aber bin auf Ablehnung gestoßen, na gut dann nicht. Wie gesagt ich habe schon so einigen Menschengeholfen aus ihrer Angst raus zu kommen, und die sind mir auch dankbar dafür. Aber hier gibt es wohl keinem dem ich mit meiner Erfahrung wie man mit Angst und Panikattacken richtig umgehen kann und wie man da raus kommen kann. Ist in Ordnung ich habe verstanden. Dann macht ihr so weiter wie bis her und kommt nicht oder kaum von der Stelle. Ich wünsche euch viel Glück dabei denn das könnt ihr gebrauchen. Schade ich wollte wirklich nur helfen

Es steht dir doch frei, aus der Ich-Perspektive einfach deinen Weg zu erzählen. Und wer es lesen möchte, liest es. Wer sich was abgucken kann, tut dies. Alles freiwillig.

Du wurdest einige Seiten zuvor nach deinem Werdegang gefragt. Leider hast du nicht geantwortet.

Viele sind hier im Forum, weil sie den Smalltalk mögen, den unverbindlichen Austausch, auch zur Kompensation von Einsamkeit.

Da steckt nicht immer eine akute Angststörung hinter. Wie zb bei mir.

28.11.2020 20:05 • x 2 #94


Schlaflose
Zitat von cliffy:
Ich habe das damals beim Herold gemacht, und ich habe 17 Jahre Angst und Panikattacken hinter mir das ist jetzt zwar schon 19 Jahre her aber man sieht das man daraus kommen kann.


Herold sagt mir nichts.

Ich hatte vor 35 Jahren auch für ein halbes Jahr Panikattacken und habe sie überwunden. Aber es gibt weit mehr Ängste und psychische Störungen, die nicht aus Panikattacken bestehen.

28.11.2020 20:30 • x 3 #95


S
Hi, schön dass du seid 19 Jahren symptomfrei bist!
Ich bin ein ganz schlimmer Hypochonder. Meine größte Angst ist Krebs zu haben. Ich fühle richtig wahnhaft jede noch so kleine Körperveränderung und gehe immer vom schlimmsten aus. Ich habe mittlerweile schon Angst vor meiner Angst selbst, weil es mir dann so lange keine Ruhe lässt bis ich es ärztlich abgeklärt habe.

28.11.2020 20:42 • x 1 #96


MiniMami30
Zitat von Sarahh:
Hi, schön dass du seid 19 Jahren symptomfrei bist!Ich bin ein ganz schlimmer Hypochonder. Meine größte Angst ist Krebs zu haben. Ich fühle richtig wahnhaft jede noch so kleine Körperveränderung und gehe immer vom schlimmsten aus. Ich habe mittlerweile schon Angst vor meiner Angst selbst, weil es mir dann so lange keine Ruhe lässt bis ich es ärztlich abgeklärt habe.



Und mir geht's mit corona so. Jetzt meine linke mandel geschwollen mit nen weißen punkt. Und schon denke ich an corona

28.11.2020 20:55 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von cliffy:
War dann auch nie mehr bei einem Therapeuten


Du hast schlechte Erfahrungen mit Therapien gemacht. Dass du diese Abneigung auf andere Menschen übertragen möchtest, ist in hohem Maße problematisch, denn Therapien sind der Rettungsanker für all die Menschen, die keine zufällige Spontanheilung erleben, wie du.

Zitat von cliffy:
dann halte dich an deine Therapeutin, wenn die eh alles besser weiß. als jemand der diese Angst und Panik mit allem was dazu gehört ausgelebt hat.

Warum so beleidigt? Weil jemand für sich erkennt, was ihm gut tut und nicht dich als Heilsbringerin erwählt?

Zitat von cliffy:
Übrigens habe ich im Fernstudium Angstbewältigung studiert und mit Auszeichnung bestanden,

Das ist kein Studium, das zu irgendetwas qualifiziert. Das Wertvollste an einem solchen Abschluss ist das Papier, auf dem er gedruckt wird.

Zitat von cliffy:
Wie gesagt ich habe schon so einigen Menschengeholfen aus ihrer Angst raus zu kommen, und die sind mir auch dankbar dafür.

Dann freu' dich darüber, statt anderen vorzuwerfen, dass sie dich nicht als Dea ex machina und Retterin willkommen heißen.

Zitat von cliffy:
Dann macht ihr so weiter wie bis her und kommt nicht oder kaum von der Stelle.

Warum ist es nötig, zu drohen? Das spricht doch deutlich gegen deine Absichtserklärung helfen zu wollen und klingt eher nach Und willst du nicht mein Bruder sein, dann hau ich dir den Schädel ein.

28.11.2020 20:58 • x 8 #98


F
Zitat von MiniMami30:
Und mir geht's mit corona so. Jetzt meine linke mandel geschwollen mit nen weißen punkt. Und schon denke ich an corona

Kann eine Ablagerung sein. Es gibt äußerst ekelig Bilder dazu bei Google.
Wenn die Lymphknoten geschwollen sind, ist es ein (höchst unwahrscheinlich bakterieller) Infekt.

28.11.2020 22:08 • #99


Lottaluft
Zitat von MiniMami30:
Und mir geht's mit corona so. Jetzt meine linke mandel geschwollen mit nen weißen punkt. Und schon denke ich an corona



Meinst du das könnte vielleicht ein mandelsteinchen sein ?

28.11.2020 22:24 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann