Pfeil rechts
31

Icefalki
Ach Blue, Natürlich ist dir das nicht schei., sonst würdest du dich doch nicht so aufregen.

Ja, du hattest einen ganz beschissenen Tag, ich hatte den letzte Woche am Donnerstag. Die gibt es und ja, ich hab mich auch aufgeregt. Das ist ok so. Lauter blöde um einem rum, lauter Doofies und am meisten regt man sich auf, weil man sich aufregt.

So Isses leider. Ihr habt ein schreckliches Arbeitsklima, und zwischenzeitlich kannst du das wesentlich besser wegstecken. Darum weinst du nicht und hast keine Versagensängste, sondern bist nur sauer.

Prima. Ich war auch sauer, und das darf man zur Abwechslung auch mal sein. Und das legt sich auch wieder.

Trotz allem und gerade deswegen und überhaupt: das Leben ist kein Ponyhof.

Haha, obwohl ich selbst ein Pony habe. Dann muss ich lachen. Dann relativiert sich dieser Spruch für mich wieder, und genau das ist es. Es geht mal drunter und drüber und man ärgert sich und dann wirds auch wieder besser.

Das sind dann die Lebenserfahrungen, von denen man profitiert. Da du jetzt bewusster lebst, kannst du schlechte Tage besser wegstecken, weil du weißt, dass die besseren und die guten Tage auch wieder kommen.

Und deine andere Azubine, steh drüber, sie macht deine Erfahrungen nämlich nicht. Nicht so bewusst wie du.

Also, bleib dir treu, du weißt, dass du ok bist. In diesem Sinne, Kopf hoch und durch.

15.06.2016 21:50 • #201


BlueRose
ja da hast du schon recht. es regt mich irgendwo auf. aber eben anders als sonst.. sonst hab ich mich eben immer schlecht gedemütigt oder sonst wie gefühlt. und auf der arbeit wars mir einfach egal.
aber ja ich wollte mit euch drüber schreiben. weils irgendwo echt mist war, und ich trotzdem irgendwo das bedürfnis hatte darüber zu reden. es fühlt sich eben nur anders an als sonst...

mein kind hat gestern nacht wohl doch wieder unsinn gemacht... er hat die ganze tapete schwarz angemalt... und als ich gefragt habe (ich hatte ja spätschicht) da meinte er, dass der papa gemein war (der stellt eben regeln auf die eingehalten werden müssen) und er das deshalb gemacht hat....
ich weiß gar nicht wie ich mich noch verhalten soll..
aber auch was vielleicht eher positives. bei anderen dingen ist mir persönlich bewusst geworden, dass er die nicht mit absicht macht. das geht gar. er weiß es nur nicht besser (NICHT bei der wand )
auf jeden fall gehe ich mit solchen themen jetzt ruhiger um und versuche es ihm richtig zu erklären.

was mich persönlich immer sehr wütend macht ist, wenn ich ihm zb was gekauft habe oder was mit ihm unternommen habe und kurze zeit später erzählt er mir, dass er das nicht mit mir sondern der oma gemacht hätte....
er weiß halt dass das mein persönliches rotes tuch ist. aber ich habe rausgefunden, dass er das oft nur so formuliert, weil er nicht verstanden hat, dass er mich auch einfach fragen kann, ob er etwas noch mal machen darf.
früher als die oma ihn abgeholt hat, hat er ja schon bei ihr zu abend gegessen. und durfte dann nicht bei uns. und ich denke dass das noch daher rührt, weil er oft auch zur oma gesagt hat, dass sie mir sagen soll, dass er noch nichts gegessen hat. was ich damit sagen will: wir üben jetzt zu fragen, ob wir etwas noch mal machen dürfen^^


und noch was anderes ich hatte gestern abend einen durchbruch, was meine essstörung angeht. ich weiß nicht ob ich das erwähnt habe, aber bei meinen eltern war so gut wie nie was da. ich hatte keine schulbrote (hätte mir auch keine selber machen können, weil eben nichts da war) ich kam zum mittag nach hause, niemand war zu hause und eben auch kein essen.
und das über jahre.
und heute ist es nun mal so, dass ich so gut wie nie hunger habe (weil ich wirklich übertrieben viel esse) aber wenn ich dann was sehe, habe ich das bedürfnis es mir einzuverleiben. und ich denke das liegt eben daran, dass dieses bedürfnis von früher noch da ist. früher konnte ich es nicht stillen. und heute ist es deshalb bodenlos. als hätte ich früher mein bein kratzen wollen, war aber gefesselt. und jetzt juckt es gar nicht mehr aber ich habe bereits bis zum knochen gekratzt....
aber wie überwindet man sowas am besten? nur weil ich weiß, dass da nichts juckt, hört das gefühl ja nicht auf....
ich guck mal ob das wissen mir heute schon was gebracht hat...... glaube aber nicht wirklich daran :/

16.06.2016 07:53 • #202


A


Ich komme nicht mehr mit meinem Job zurecht

x 3


Luna70
Zitat von BlueRose:
dann hab ich aber noch mal wiederholt dass ich das heute im gegensatz zu sonst mega schei. fand das wirklich jeder was anderes wollte. jeder was geändert hat usw.
dann hat sie das schon ein wenig eingesehen


Na, ist doch super. Du hast dich gewehrt. Deine Firma ist ganz offenbar organisatorisch schlecht aufgestellt, das Betriebsklima ist doof und alle schieben Aufgabe gerne an andere ab. Außerdem gibt es offensichtlich keine klare Linie, was eure Ausbildung betrifft, also wer was erklärt usw. Für all das kannst du nichts und du hast doch auch schon oft die Rückmeldung bekommen, dass du deinen Job gut machst. Also liegt es nicht an dir. Für mich hört sich das ganze eher so an als wüsste der eine nicht was der andere tut. Und deine Chefin hat wahrscheinlich gar nicht gewusst, dass du von anderen auch noch Aufgaben bekommen hast. Also hast du dich völlig zu Recht gewehrt. Und du hast ja auch Erfolg gehabt.

Solche Vorfälle machen jedem zu schaffen. Das würde mir auch so gehen. Auch wir alten Hasen gehen mal mit dem Gefühl nach Hause, dass der ganze Arbeitstag einfach nur zum .... war. Das muss dir auch gar nicht schei. sein (glaube ich dir auch nicht ), aber es schadet nicht, wenn du das distanzierter siehst und die Schuld nicht nur bei dir suchst.

Du wirst wahrscheinlich nicht so sehr viel ändern können, wie das da in der Firma läuft. Da stimmt irgendwas in der Führung nicht. Wenn die Firma zu einem großen Konzern gehört, kommt für deine Chefin auch sehr viel Druck von oben. Ich höre das immer von meiner Tochter, die arbeit auch im Einzelhandel. Dort arbeitet die Filialleiterin oft 10-12 Stunden am Tag um alles auf die Reihe zu bringen, der Umsatz wird pausenlos kontrolliert und den Druck gibt sie dann halt oft nach unten weiter.

16.06.2016 12:07 • #203


Luna70
Zitat von BlueRose:
was mich persönlich immer sehr wütend macht ist, wenn ich ihm zb was gekauft habe oder was mit ihm unternommen habe und kurze zeit später erzählt er mir, dass er das nicht mit mir sondern der oma gemacht hätte....
er weiß halt dass das mein persönliches rotes tuch ist. aber ich habe rausgefunden, dass er das oft nur so formuliert, weil er nicht verstanden hat, dass er mich auch einfach fragen kann, ob er etwas noch mal machen darf.
früher als die oma ihn abgeholt hat, hat er ja schon bei ihr zu abend gegessen. und durfte dann nicht bei uns. und ich denke dass das noch daher rührt, weil er oft auch zur oma gesagt hat, dass sie mir sagen soll, dass er noch nichts gegessen hat. was ich damit sagen will: wir üben jetzt zu fragen, ob wir etwas noch mal machen dürfen^^


So ganz habe ich nicht verstanden, was du damit meinst. Warum darf oder durfte er zuhause nicht mehr mitessen, wenn er bei der Oma schon gegessen hat? Schlaues Kerlchen, der Kleine. Da versucht er die Oma zu manipulieren, damit er daheim auch noch was kriegt. Vielleicht hat er auch nicht ganz kapiert warum er bei euch nichts mehr essen durfte und hat sich dann diesen Trick überlegt. Bei einem solchen eher unwichtigen Thema wie das mit dem Essen würde ich kein Grundsatzproblem draus machen. Wenn er nochmal Hunger hat, denn isst er eben zweimal zu Abend. Meine haben das auch genossen, dass sie auch bei der Oma immer noch was abstauben konnten.

Da kannst du dich wahrscheinlich noch auf so einiges gefasst machen bei dem jungen Mann, scheint ja ein helles Köpfchen zu sein. Lass dich nicht provozieren, erkläre ihm ganz ruhig nein, das habe ich dir gekauft oder nein, das haben wir beide zusammen gemacht und gut ist.

Das mit der Wand würde ich ihm allerdings nicht so einfach durchgehen lassen. Lass ihn da ruhig mithelfen, wenn du die Schäden beseitigst. Ich würde ihm sagen, schade dass du die Wand bemalt hast, nun müssen wir die neu streichen/tapezieren/abwaschen, hätten wir ja was schönes machen können in der Zeit. Drücke ihm einen Pinsel in die Hand, er soll da ruhig helfen auch wenn das natürlich keine richtige Hilfe sein wird. Eher im Gegenteil. Die Stifte würde ich einsammeln und für einige Tage wegpacken.

Und nicht verzweifeln, klar er scheint manchmal ein Teufelchen zu sein, aber wenn ihr an einem Strang zieht dann kriegt ihr das schon hin.

Bei deinen Schilderungen aus deiner Kindheit bin ich echt immer fassungslos. Leider kann ich dir zu der Ess-Störung nicht wirklich was sagen, da kenne ich mich echt nicht aus. Deine Therapeutin kann dir da bestimmt helfen. Geht halt nicht alles auf einmal. Vielleicht kannst du auch mal eine Tagesklinik oder sowas ins Auge fassen. Eine andere Userin hat das vor Kurzem gemacht, die hat ein ähnliches Problem und es hat ihr wohl sehr geholfen.

16.06.2016 12:36 • #204


Icefalki
Schließ mich da mal ganz entspannt Luna's Meinungen an. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Und, tja, hast ein kluges Kerlchen, der weiß, wie es funktioniert. Hihi


Und deine Essstörung darfst du uns noch erklären, wobei dein Ansatz absolut nachvollziehbar ist. Leidest du darunter?

Hatten wir dieses Thema hier schon mal?

16.06.2016 19:23 • #205


BlueRose
Ich hab heute mega schei. gebaut! Bin fix und fertig und mal wieder total durch mit den Nerven. Bzw fertig mit der Welt! Ich überleg grade ob ich kündigen soll. Ich weiß schon weglaufen
.. Aber ich hab wirklich schei. gemacht.
Also alle machen das. Aber ich wurde wohl kontrolliert und erwischt. Wie ich in die Situation gekommen bin? Weil ich ein eigenes Verständnis von Gerechtigkeit habe ! Ich will nicht sagen was. Weil ich mich schäme und grade zum ersten Mal seit mindestens 8 Jahren angetrunken bin! Aber schon mal so viel ich kann mich jetzt auf einiges gefasst machen. Die gute Chefin meinte schon noch einmal dann gibt’s ne Abmahnung. Ich bin echt schuld.
Wirklich.
Ich bin einfach ein furchtbarer Mensch. Ich hasse mich grade einfach nur. Grade weil bevor ich das gemacht habe alles zum ersten Mal richtig gut lief. Also gestern und heute. Und jetzt ist alles gute was ich gemacht habe ausgelöscht. Und nur noch der Fehler. Bzw man kann es ja nicht Fehler nennen wenn ich es bewusst mit Absicht gemacht habe. Also jetzt sieht man nur noch das negative. Ich war endlich weg vom Mobbing und jetzt hab ich alles zunichte gemacht..Alles! Weil ich irgendwie 2 Charakterzüge habe. Das liebe Märchen was sich immer an alle Regeln hält und das wütende was sich die Welt zurecht biegen will. Und dafür auch pfuscht. Und das manchmal wie diesmal grundlos
Ich kann nicht aufhören.
Ist wie mit dem essen. Auch da betrüge ich. Wenn auch nur mich selbst. Ich hasse mich! Ich wünschte ich wäre nicht so. Ich wünschte ich könnte sterben und neu starten. Ich hasse mich
Wirklich. Ich bin eine Verschwendung an Platz und was weiß ich noch was
.

18.06.2016 21:39 • #206


E
Oje du Arme.

Ich kann mir ja schon beinahe denken, was du verbockt hast ... aber trotzdem darfst du dich jetzt nicht so runter machen.

Sicher wird alles nicht so schlimm ... verlier nicht die Nerven !

18.06.2016 23:24 • #207


Luna70
Liebes, jetzt beruhige dich erstmal. Wir machen alle mal Fehler und natürlich kündigst du jetzt nicht in einer Panikreaktion. Es ist nur eine Abmahnung, keine fristlose Kündigung. Das ist nicht besonders schön, aber bei einer Abmahnung passiert ja sonst noch nichts. Abmahnung ist erstmal nur ein deutliches Signal, dass du einen Fehler gemacht hast. Weißt du ja selbst.

Wir bauen alle mal Mist und machen irgendwas von dem wir hoffen, dass wir nicht erwischt werden. Privat im Internet surfen (hüstel) usw.

Du wirst nicht sterben und du bist auch keine Verschwendung von Platz, sondern wie wir alle ein Mensch mit Fehlern. Du hast halt sehr hohe Ansprüche an dich selbst. Also, du hast Mist gebaut, du wirst dafür gerade stehen und gut ist. Nicht noch mal machen wäre auch noch ganz gut.

Also, Kopf hoch. Bist doch eine Kämpferin. Du wirst auch mit der Situation irgendwie klar kommen.

18.06.2016 23:32 • #208


Icefalki
Nö, du bist nur ein Mensch, und jetzt hast du mal Mist gebaut. Und trägst eben die Konsequenz.

Ach Blue. Das ist bitter, und ich kanns mir vorstellen. Und zum Trost, ich wurde noch mehr reingelegt. Und am Schluss stand ich ganz alleine da. Und hätte das Universum mir nicht geholfen, dann wäre das sehr übel ausgegangen.

Hilft nur eins. Nimms an. Und lerne daraus. Anders geht es nicht.

So ist das Leben. Kaum wurstelt man sich irgendwie raus, findet es gut, dann kommt aus der Ecke eine Breitseite und man liegt wieder am Boden.

Also, aufstehen, mit dem Mist umgehen lernen, insgesamt wieder was draus lernen und auf ein Neues.

Nicht aufgeben, und nicht verzweifeln.

Aber Blue, glaub mir, ich fühl dermaßen mit dir. Manchmal könnte man sich am liebsten verkriechen und nicht mehr auftauchen, so sehr schmerzt einem die eigene Dummheit.

Das Gute daran ist, es geht auch wieder vorbei. Bis zum nächsten Mal. Glaub mir, du bist da nicht die einzigste, die Mist bauen kann. Ich kann das auch.

18.06.2016 23:37 • #209


E
Mist hat sicher jeder von uns schon gebaut und
wird ihn im Laufe seines Lebens auch noch ein paar Mal bauen.

Steh dazu und es wird sich alles wieder einrenken !

Wir sind alle nur Menschen und da kommt das halt mal vor.

Ich weiss, das ist ein blödes Gefühl und man denkt, man verzweifelt dran, aber wenn ein paar Tage vorbei sind,
lässt die Verzweiflung wieder nach ... Du packst das, hast doch schon viel geschafft.

18.06.2016 23:41 • #210


Luna70
Zitat von Icefalki:
Kaum wurstelt man sich irgendwie raus, findet es gut, dann kommt aus der Ecke eine Breitseite und man liegt wieder am Boden.


Stimmt, liebe BlueRose, glaube uns erfahrenen Damen im besten Alter: das Leben hat dauernd wieder eine Fußangel für uns bereit. Ist so, da musst du nicht verzweifeln.

18.06.2016 23:42 • #211


BlueRose
    Ich ärgere mich einfach nur so über mich selbst. Endlich lief alles
    Heute davor sogar sehr gut.
    Und ich verkaks
    Ich hab noch keine Abmahnung nur mega Anschiss alle wissen Bescheid und lästern...
    Hab auch nichs geklaut falls das jetzt so rüber kam.
    Die Sache ist der eine Ar. der mir immer Sachen sagt die einfach nicht stimmen und mich ständig reinlegt ist der Liebling von allen
    Ich kam wohl als Konkurrenz rüber weil der schon seit langem versucht mich in die Pfanne zu hauen
    Und jetzt hat ers ja auch geschafft.
    Er hat mich wütend gemacht
    Ich wollte mir das nicht bieten lassen
    Und jetzt hab ich den Salat
    Witzigerweise war das wirklich eine geplante Falle und ich bin reingefallen.
    Das schmerzt am meisten
    Aber das ist nur die halbe Geschichte
    Ich bin wirklich schuld und grade am Rest.
    Und ich fühle mich mega schlecht. Immer noch. Ihr habt recht. Ich weiß es wird sicherlich auch irgendwann wieder besser
    Aber aktuell habe ich mir nicht nur ins bein geschossen sondern es schwungvoll abgesägt

    19.06.2016 03:33 • #212


    BlueRose
    Ok ich sags jetzt einfach
    Ihr wisst ja schon dass wir unsere verkauften Artikel kleben.
    So und gestern sind 2 Sachen passiert.
    1. Ich war dumm und das ist der Teil in dem ich sinnlos verkakt hab und hab das auf die Chefin gemacht. Ich hab nicht wirklich viel in dem Moment gedacht. Ich dachte das fällt nicht auf. Und ich hatte einfach mega angst dass ich die Prozente nicht schaffe....
    Und das 2. war dass der Typ wirklich immer wenn er an der Kasse ist weggeht wenn die teuren produkte kommen. Immer. Und immer muss ich dann hin
    Der Witz ist andere Verkäufer/azubis haben vllt 2000-bis Maximal 8000 pro Monat
    und ich immer irgendwas ab 12000 wo es einfach mega schwer ist was zu erreichen. Ja trotzdem war mein Verhalten falsch. Das war einfach nur mein Beweggrund
    Naja und er hat das gestern immer wieder gemacht
    Bzw früher und wie gesagt mein Kopf. Meine eingebildete Gerechtigkeit.
    Das hat mich irgendwann einfach nur noch jeden tag wütend gemacht.
    Und ich weiß ich hab einen Tag mal alles also versehentlich auf jemand anderen gemacht
    und niemand hat was gesagt
    Und das alles gepaart hat in meinem Kopf die perfekte Bestrafung für sein Verhalten ergeben....
    Ich dachte halt ich lass mir das nicht mehr gefallen. Und er hat kassendienst nicht ich.
    Also hab ich dann angefangen seinen schei. auf ihn zu machen.
    Und dann irgendwann wenn jemand versehentlich seine schlechten Sachen auf mich gespannt hat mich gleich dafür revanchiert
    Tja und mit der Zeit wurde ich da wohl übermütig..
    Nichts passierte. Also ging ich zu weit.
    Und jetzt hab ich mir alles kaputt gemacht.

    Trotzdem muss ich sagen dass ich es übertrieben finde.
    Alle machen das ständig. Seit meinem 1. Tag
    Und jetzt kriege ich als einzige ärger dafür?
    Wie oft habe ich die Personen und die Chefin dann angesprochen
    Und nichts ist passiert.
    Und wenn ich es mache Kopf ab?
    Das ist es eben


    @ icefalki
    Wie wurdest du denn reingelegt?

    Oh gott ich fühle mich so furchtbar
    Ich will einfach nur weglaufen. Weit weg.
    I
    Wieso bin ich so dumm?
    Ich bin immer so dumm.
    Ich hasse mich selbst dafür.

    19.06.2016 09:45 • #213


    Icefalki
    Und ich sags dir nochmals. Du bist in der Lage, deinen Anteil von Problemen anzusehen, einzusehen, zu leiden, und zu reflektieren.

    Blue, das kann nicht jeder. Meistens wird die Schuld bei den anderen gesucht und man stellt sich selber besser hin.. Nur aus Fehlern lernt man bekanntlich. Und lernen muss man das ganze Leben.

    Ich sag es mal so, wenn dich jemand jetzt auf Arbeit darauf ansprechen sollte, dann sag es einfach genau so, wie uns. Ja, ich hab Mist gebaut, es tut mir leid, meinen Anteil sehe ich durchaus ein, stimmt, es war nicht korrekt.

    So, das zeigt Größe, das sind die Fakten. Und wieder was gelernt.

    Also, kannst dich durchaus mal Selbst in frage stellen, erkennen warum du das gemacht hast, überlegen, ob es ok war oder nicht (hast du getan) und deine Lehre daraus ziehen.

    Meine Lehre damals war, dass ich nicht blind Anordnungen folge, wenn der Chef ein Narzisst ist. Es Recht hab machen wollen und am Ende stand ich vor der Wand. Trotz Anweisung, die man später, ups !
    So gar nicht mehr wusste..g

    Passiert mir nicht mehr. So muss du das auch sehen. Noch fühlt es sich beschissen an, man könnte sich ohrfeigen, aber im Endeffekt war das eine Lehre..

    Meine erste Lehre war, im Bezug auf die Aussenwelt , in der 1. Klasse, als der Lehrer um Stille gebeten hatte und gefragt hat, wer die Stecknadel gehört hätte, die er fallen gelassen hat. Ich, als getrimmtes Kind habe mich gemeldet.

    Er lachte nur und sagte, kann nicht sein, denn er hätte keine fallen lassen.. So, damals war ich 7 Jahre alt und hab das bis heute nicht vergessen..

    Wie du sagst, in uns schlummern 2 Seiten. Unangepasste und lieb sein wollen.

    Danke, dass wir das lernen dürfen. Danke, unsere schlechteren Eigenschaften anzusehen..Danke, die Fähigkeit besitzen zu dürfen, aus diesen Misserfolgen zu lernen. Denn nur das bringt uns weiter.

    So, genug Nabelschau betrieben. Und dein Bein bleibt dran, die Wunde darf wieder heilen, die Waffe wird entsorgt.

    Kopf hoch.

    Bei mir ging es um Auszahlung von Schwarzgeld..das hab ich im Auftrag der Chefin getan. Und am Schluss wollte niemand mehr was davon wissen. Und jetzt kam die Frage, ja ,wo ist das Geld? Merkst du was? Das Universum hat mir eine schriftliche Anweisung hinlassen, genau als ich sie gebraucht habe. Trotzdem macht man sowas nicht, auch wenn's die Chefin will. Das war mein Fehler. Und das hab ich gelernt.

    19.06.2016 10:10 • #214


    Luna70
    Zitat von Icefalki:
    Wie du sagst, in uns schlummern 2 Seiten. Unangepasste und lieb sein wollen.


    Stimmt, und zwar in jedem von uns. In den psychisch Kranken wie uns und beim ganzen Rest ist das auch so. Ich nehme mich da auch nicht aus und ich bin wie du auch ein sehr engagierter Mitarbeiter, aber manchmal macht man halt Sachen die nicht in Ordnung sind. Bei mir am Büroarbeitsplatz bestellt man mal während der Arbeitszeit, liest private Emails usw. Ist auch nicht okay und es kann auch eine Abmahnung geben wenn man sich erwischen lässt. Machen trotzdem auch so gut wie alle behaupte ich.

    Wenn du morgen da hin musst, dann würde ich dir raten kein großes Fass in Richtung machen alle aufzumachen. Das weiß deine Chefin mit Sicherheit sowieso. Wenn du jetzt andere mit rein ziehst wird dir das keinen Vorteil verschaffen denke ich. Fehler einsehen, Abmahnung einpacken, nicht nochmal machen. Punkt. Kein großes Getöse, keine Diskussion, dann ist es am schnellsten vergessen. Vielleicht bist du sogar von dem ein oder anderen Kollegen überrascht, der sich mit dir solidarisch zeigen wird, kann doch sein. Und wenn nicht, dann denkst du dir deinen Teil. Die werden das irgendwann vergessen, wenn es den nächsten Aufreger gibt.

    Du schaffst das, hast doch schon ganz andere Sachen geschafft.

    19.06.2016 10:43 • #215


    BlueRose
    danke euch allen. aber dennoch ändert das grade nichts bei mir. es beruhigt mich nicht. ich bin total fertig ich murmel schon wieder wie anfang des jahres meinen verrückten satz vor mich hin und danach wieder alles wird gut.
    nichts wird gut. ich hab der chefin grundlos ans bein gepinkelt. bei ihr wars grundlos. ich hab mir nicht mal was dabei gedacht. ich bin ein mieser verräter und ein Ar.....
    ich kann mich nicht beruhigen. es ist auch nicht die angst die überwiegt sondern die scham und der selbsthass.
    warum zur hölle habe ich das getan? jetzt wo endlich alles gut lief?
    ich hasse mich.
    mein freund hat gestern auch zum ersten mal gesagt, wenn ich will dann soll ich kündigen er steht hinter mir.
    falls ihr euch noch erinnert, das hat er damals nicht gesagt. ... noch ein schlechteres zeichen.

    ich will nicht aufgeben. aber ich will auch nicht mehr so leben.
    dieser job gibt mir zwar auf der einen seite etwas. aber er zerstört mich in einer nicht gekannten form. ich will nicht dieser mensch sein der ich jetzt bin! ich will das alles nicht

    19.06.2016 19:39 • #216


    Icefalki
    Ich wollte auch nicht der Mensch sein, der vor lauter Angst nix mehr auf die Reihe bringt. Den man in seine Grundfeste bis zum geht nicht mehr erschüttern kann, der nicht weiß, was vorn und hinten ist. Der an der Wand entlang kriecht, weil der Himmel einstürzen kann.

    Blue, bevor du der Mensch wirst, der du sein willst, musst du da durch. Das ist das Kennenlernen deiner selbst, von dem ich immer spreche. Jetzt glotzt dich deine schlechte Seite an, und das tut verdammt weh.

    Da kann man sich Winden,innerlich kotzen, davonlaufen, sich schämen, liebe Blue, ich reiche dir die Hand.

    Das ist diese Form von Selbsterkenntnis, an die keiner ran will. Aber genau das ist es. Schonungslose Offenheit, jetzt gibt's keine Ausrede, jetzt bist es du.

    Davonlaufen? Natürlich, am besten mit 100 km Abstand zu allem.

    Und egal wieweit du davonlaufen möchtest, du nimmst das alles mit..und darum bringt das überhaupt nichts.

    Morgen würde ich zur lieben Chefin gehen und zu Kreuze kriechen. Mich entschuldigen, bereit sein, die Konsequenz zu tragen und Abbitte leisten. Und diese Erfahrung abspeichern.

    Blue, wenn man Mist gebaut hat, steh dazu. Anders geht es nicht. Aber Hau nicht ab. Geh da durch, trotz allem, gerade deswegen.

    Und nochmals, ganz eindrücklich: wir alle haben schon Mist gebaut, Mist, der weh tut, beim Drandenken dir den Magen umdreht. Peinlich, vor Scham versinkend, dich tief aufstöhnen lässt, ein niederschmetterndes Gefühl ist.


    Geh da durch. Nur dann wirst du stärker. Glaub mir das. Nimm deine Schuld an und du hast was ganz wichtiges gelernt.

    Das passiert dir nie wieder. Und wenn dich jemand darauf anspricht, dann sei ehrlich und geb es zu. Ja, ich hab verdammten Mist gebaut und das tut mir sehr leid.

    Blue, solche Dinge, solche unüberlegten Dinge sind mit ein Teil unserer Persönlichkeit. Unser Anteil, unsere eigene Schuld.

    Verdammt, steh dazu. Das ist deine nicht glänzende Seite, und die hat jeder. Jetzt wurdest du damit konfrontiert.

    Ok, schau sie dir an und beschäftige dich damit. Nur wer sich seiner selbst bewusst ist, erinnerst du dich?

    Dazu gehört auch die dunkle Seite. Deiner selbst bewusst werden.

    Also, Zähne zusammenbeißen und durch.

    19.06.2016 20:06 • x 1 #217

    Sponsor-Mitgliedschaft

    BlueRose
    ich denke du hast recht.
    niemand will diese seiten von sich sehen.
    aber ich habe das gefühl, dass ich wirklich alles kaputt gemacht habe.
    du hättest dabei sein müssen ich bin unten durch. ich hab mir alles kaputt gemacht.
    wer *beep* der chefin ans bein? grundlos? niemand. außer mir. weil ich dumm bin. und sinnlos dinge mache.

    ich hab jetzt mal einige bewerbungen geschrieben. ich warte morgen noch ab und dann schick ich die ab.
    morgen wird ganz schlimm. ich hab die spätschicht. und wir sind nur zu zweit.
    ich hab angst.
    ich weiß nicht was ich tun soll. ich bin schon zu kreuze gekrochen.
    ich will einfach reseten. es ungeschehen machen.
    ich wünschte ich könnte irgendwas tun.
    wieso muss ich mich nur immer selbst sabotieren?

    so die intelligente seite. und die dumme seite. und bei mir überwiegt die 2.
    als ob mir nichts zustoßen könnte... und dann verbrenn ich mich. wieder und wieder.
    ich weiß ich kann nichts tun was meine tat ungeschehen macht. aber genau das will ich.
    wieso wieso wieso *kopf gegen die wand schlag*
    ich fühl mich schlimmer als zu beginn!
    es tut mir so leid. alles. alles was ich bisher getan habe.
    ich bin ein schlechter einfluss. ich bin schlecht und alles was ich mache ist schei..
    ich hab das gefühl, dass ich alle insbesondere meinen mann und mein kind nur runterziehe.
    ich bring jedem nur unglück. vielleicht bin ich schon zu kaputt.
    ich weiß ich bin schwach. jemand starkes würde drüber stehen. jemand starkes würde nicht ständig solche hochs und tiefs habe.
    aber das einzige woran ich denken kann ist weglaufen. oder einfach sterben. damit ich niemandem mehr schaden kann.

    ich kann nicht aufhören es zu sagen. ich hasse mich. oder diesen teil von mir.
    und ja das ist doch der perfekte beweis für meine nicht verbundenen ichs. denn das ich was jetzt da ist. ist
    ich traurig
    ich wütend auf mich
    ich voller scham
    ich voller verzweiflung

    alles gute ausgelöscht. tatsächlich bin ich mir nicht sicher ob ich jemals in meinem leben auch nur einen erfolg hatte.
    und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich jemals irgendwas gutes geleistet habe

    ich weiß ihr habt recht. ich hab all die positiven dinge nicht vergessen, die ihr mir bis hier her mitgegeben habt. aber jetzt grade im moment existiert nur das negative in meinem kopf.
    ich fühle mich alleine und hilflos und schlecht.

    19.06.2016 22:35 • #218


    Luna70
    Warum solltest du alles kaputt gemacht haben. Du hast ja schließlich keinen umgebracht. Du hast gemogelt, geschummelt, meinetwegen auch beschissen. Aber das ist doch kein Grund, nicht mehr leben zu wollen. Du hast einen tollen Freund, ein wunderbares kleines Kind und natürlich hast du auch Erfolg. Das weißt du doch auch. Das alles ist noch da und wird nicht ausgelöscht durch einen blöden Fehler.

    Was soll das denn bringen, wenn du jetzt kündigst? Dann bekommst du wahrscheinlich einen entsprechenden Kommentar im Zeugnis und das steht dann da für immer. Wenn du das ganze durchbeißt, ist es ist zum Ende deiner Ausbildung sicher vergessen. Dein Freund sieht wahrscheinlich deine Verzweiflung und und hat deshalb gesagt, du kannst kündigen.

    Behalte das mit der Kündigung im Hinterkopf als letzten Ausweg und schaue doch erstmal morgen, wie es läuft. Und sei nicht so hart zu dir selbst, okay? Du stehst doch noch ganz am Anfang von einem schwierigen Weg, jetzt gib nicht auf.

    Und ganz sicher bist du nicht alleine. Du hast deinen Freund, der zu dir steht. Scheint ja ein Goldstück zu sein. Und deinen Kleinen, der seine Mama braucht.

    19.06.2016 23:06 • x 1 #219


    BlueRose
    ich bin so furchtbar. ich hab meinem freund die ganze zeit meine probleme aufgehalst. und ihn damit sicher auch irgendwo furchtbar genervt.
    und jetzt hab ich ihm heute nicht mal mittag mitgegeben. an seinem 1. arbeitstag, nach dem er fast 1-2 monate wegen krankheit (und mehreren OPs) zu hause war.

    so bin ich egozentrisch und böse.

    20.06.2016 09:42 • #220


    A


    x 4


    Pfeil rechts



    Ähnliche Themen

    Hits

    Antworten

    Letzter Beitrag


    Dr. Christina Wiesemann