Pfeil rechts
10

Juni800
Hallo,

Also mein Problem ist, das ich erst 26 Jahre alt bin aber aussehe als sei ich mindestens 47 Jahre alt. Und dazu bin ich auch extrem unattraktiv, ehrlich gesagt sehe ich fast wie ein Monster aus. Ich schäme mich so sehr dafür und kann mich auch nicht ertragen.
Das Problem ist auch, das ich leider so niemals einen Mann bekommen kann, vor allem auch weil ich so alt aussehe.
Vor einem Jahr war alles noch gut ich sah jung und hübsch aus, wurde Überall nach dem Ausweis gefragt und ständig hörte ich, wie mein ganzes Leben schon, das ich viel viel jünger aussehe.
Das fing plötzlich an und mein Gesicht und Augen wurden immer alter, die Haut ist alt. Niemand mehr könnte mir glauben das ich 26 bin, ich habe auch noch nie jemanden unter 35 gesehen der gleich alt aussieht wie ich.
Jeder der hier glaubt das ich übertreibe kann ich versichern das ich keinesfalls übertreibe, das ich wirklich realistisch meine Situation schilderte.

Meine Frage ist auch, ob es so etwas wie eine Krankheit gibt in der man extrem altert und ob ich die vielleicht habe? Ich kann damit nicht mehr leben, es geht einfach nicht mehr. Es schmerzt wenn ich gleichaltrige sehe oder auch meine Geschwister (eines ist älter als ich) wenn ich sehe WIe jung diese aussehen. Was ist nur mit mir los

07.09.2016 20:37 • 08.01.2017 #1


56 Antworten ↓


H
Zitat von Juni800:
Hallo,

Also mein Problem ist, das ich erst 26 Jahre alt bin aber aussehe als sei ich mindestens 47 Jahre alt. Und dazu bin ich auch extrem unattraktiv, ehrlich gesagt sehe ich fast wie ein Monster aus. Ich schäme mich so sehr dafür und kann mich auch nicht ertragen.
Das Problem ist auch, das ich leider so niemals einen Mann bekommen kann, vor allem auch weil ich so alt aussehe.
Vor einem Jahr war alles noch gut ich sah jung und hübsch aus, wurde Überall nach dem Ausweis gefragt und ständig hörte ich, wie mein ganzes Leben schon, das ich viel viel jünger aussehe.
Das fing plötzlich an und mein Gesicht und Augen wurden immer alter, die Haut ist alt. Niemand mehr könnte mir glauben das ich 26 bin, ich habe auch noch nie jemanden unter 35 gesehen der gleich alt aussieht wie ich.
Jeder der hier glaubt das ich übertreibe kann ich versichern das ich keinesfalls übertreibe, das ich wirklich realistisch meine Situation schilderte.

Meine Frage ist auch, ob es so etwas wie eine Krankheit gibt in der man extrem altert und ob ich die vielleicht habe? Ich kann damit nicht mehr leben, es geht einfach nicht mehr. Es schmerzt wenn ich gleichaltrige sehe oder auch meine Geschwister (eines ist älter als ich) wenn ich sehe WIe jung diese aussehen. Was ist nur mit mir los




Die Krankheit heisst so weit wie ich das weiß ... Progerie
Allerdings ist das ein GenDefekt ... man hat sie also von Geburt an und das Altern beginnt mit der Geburt.

07.09.2016 20:42 • #2


A


Ich kann mit meinem Aussehen nicht mehr leben

x 3


Juni800
Zitat von Juni800:
Hallo,

Also mein Problem ist, das ich erst 26 Jahre alt bin aber aussehe als sei ich mindestens 47 Jahre alt. Und dazu bin ich auch extrem unattraktiv, ehrlich gesagt sehe ich fast wie ein Monster aus. Ich schäme mich so sehr dafür und kann mich auch nicht ertragen.
Das Problem ist auch, das ich leider so niemals einen Mann bekommen kann, vor allem auch weil ich so alt aussehe.
Vor einem Jahr war alles noch gut ich sah jung und hübsch aus, wurde Überall nach dem Ausweis gefragt und ständig hörte ich, wie mein ganzes Leben schon, das ich viel viel jünger aussehe.
Das fing plötzlich an und mein Gesicht und Augen wurden immer alter, die Haut ist alt. Niemand mehr könnte mir glauben das ich 26 bin, ich habe auch noch nie jemanden unter 35 gesehen der gleich alt aussieht wie ich.
Jeder der hier glaubt das ich übertreibe kann ich versichern das ich keinesfalls übertreibe, das ich wirklich realistisch meine Situation schilderte.

Meine Frage ist auch, ob es so etwas wie eine Krankheit gibt in der man extrem altert und ob ich die vielleicht habe? Ich kann damit nicht mehr leben, es geht einfach nicht mehr. Es schmerzt wenn ich gleichaltrige sehe oder auch meine Geschwister (eines ist älter als ich) wenn ich sehe WIe jung diese aussehen. Was ist nur mit mir los


Muss noch dazu sagen, dass das so etwa anfing als sich ein Zahn bei mir hinten innen entzündet hat, habe oft schmerzen deshalb und ihm noch nicht rausmachen lassen, kann ein Zusammenhang bestehen?

07.09.2016 20:49 • #3


anjaf
Hast du denn mal einen Arzt konsultiert? Gibt es keine Diagnose dafuer? Oder liegt es evtl an der Haut? Eine Hauterkrankung wie Neurodermitis usw? Ist die Haut nur im Gesicht gealtert oder auch am Koerper?

07.09.2016 20:52 • #4


H
Du bist 26 Jahre ... meine Tochter auch ... also wenn sich ihr Aussehen so verändern würde ... würde mir das als Mutter sofort auffallen ...

Was sagen Deine Eltern oder Dir nahestehende Personen denn dazu ? Empfinden sie die Veränderung an Dir genauso wie Du ?

07.09.2016 21:03 • #5


anjaf
Zitat von HannaZ:
Du bist 26 Jahre ... meine Tochter auch ... also wenn sich ihr Aussehen so verändern würde ... würde mir das als Mutter sofort auffallen ...

Was sagen Deine Eltern oder Dir nahestehende Personen denn dazu ? Empfinden sie die Veränderung an Dir genauso wie Du ?



Ja eben es muss doch den Menschen in ihrem naeheren Umfeld auffallen!

07.09.2016 21:05 • #6


Juni800
Meine Haut ist nur im Gesicht nicht so jung, das gilt für extrem helles Sonnenlicht, sonst sieht man das nicht. Aber am ältesten sind ja meine Augen. Habe meine Mutter gefragt immer wenn sie mich anguckt meint sie ich sehe total jung aus, immer noch viel jünger als ich bin und würde unter Einbildung leiden. Aber ich sehe doch glasklar was ich sehe!?
Die letzte Fremde Person die mich gesehen hat wusste nicht wie alt ich bin aber sagte immer du bist ja noch ein junges Mädchen.
Aber es ist wirklich FAKT das ich sehr alt aussehe und ich Frage mich schon wie so etwas biologisch möglich sein kann. Rauche nicht nehme keine Dro. trinke seltene Alk.. Ich mache mir nicht nur Sorge um die Gegenwart sondern auch um die Zukunft, ich komme jetzt schon absolut nicht damit klar und das wird sich wahrscheinlich immer mehr verschlimmern

07.09.2016 21:09 • #7


H
Zitat von anjaf:
Zitat von HannaZ:
Du bist 26 Jahre ... meine Tochter auch ... also wenn sich ihr Aussehen so verändern würde ... würde mir das als Mutter sofort auffallen ...

Was sagen Deine Eltern oder Dir nahestehende Personen denn dazu ? Empfinden sie die Veränderung an Dir genauso wie Du ?



Ja eben es muss doch den Menschen in ihrem naeheren Umfeld auffallen!



Genau Anja ... wenn nämlich nicht ... dann hat sie ein psychisches Problem ... und deshalb diese Frage von mir zuerst ...

07.09.2016 21:11 • #8


F
Hallo Juni8, ich fürchte du bildest dir das ein und nimmst es auch dann so wahr. Die fremde Person hätte dich sicher nicht als junges Mädchen bezeichnet wenn du so alt aussehen würdest. Auch deine Mutter würde sich sicher Sorgen machen und dich zum Arzt schicken wenn dem so wäre. Da liegt was psychisches vor, eine veränderte Selbstwahrnehmung.

07.09.2016 21:32 • #9


anjaf
Ja ich bestaetige die Meinung der anderen Userinnen. Du hast scheinbar ein falsches Bild von dir selbst warum auch immer. So in etwa wie Magersuechtige sich immer noch als zu dick empfinden obwohl sie nur noch aus Haut und Knochen bestehen. Hast du denn generell psychische Probleme?

07.09.2016 21:37 • #10


Juni800
Ja ich habe psychische Probleme, die sich darin äussern das nicht mich ununterbrochenen hässlich und alt fühlte. Aber ich hatte schon immer hin und wieder Probleme mit meinem Aussehen, obwohl ich mich jetzt als hübsch empfinde wie ich vorges Jahr aussah, da mochte ich mich auch hin und wieder noch.
Und nein leider ist es keine Einbildung, ich könnte ja ein Beweisbild machen dann würde jeder sehen das ich nicht lüge und übertreibe, aber das wäre mir zu peinlich.
Kann ja auch sein das die Fremde Person mich aus Mitleid als junges Mädchen bezeichnet hat, weil sie irgendwie merkte das ich noch jünger bin aber schon so ein altes Gesicht habe. Das mit dem alt betrifft auch nur mein Gesicht und nicht meinen Körper.

Kann ein Zusammenhang mit der Entzündung im Zahnfleisch Bereich bei stehen?

07.09.2016 21:48 • #11


anjaf
Bist du denn ein rothaariger Typ bzw.hellhaeutig? Gehst du viel in die Sonne oder hast du Sommersprossen? Das ist das einzige was mir dazu einfaellt. Besonders Rothaarige mit Sommersprossen wie Boris Becker die viel in der Sonne sind altern meines Erachtens schneller.

07.09.2016 21:52 • #12


L
Also wenn du wirklich in einem Jahr so sehr gealtert wärst, hätte dir deine Mutter das bestimmt gesagt. Denn dann wärst du ganz offentsichtlich krank. Also ist es bestimmt eine psychische Störung in Richtung Selbstwahrnehmung. Aber wenn du willst, kannst du mir über PN ein Bild von dir senden. Ich kenne dich nicht, und du kennst mich nicht also werde ich dir ganz ehrlich sagen, ob du wirklich so alt aussiehst oder nicht.

07.09.2016 21:56 • #13


Juni800
Nein meine Haare sind eine Mischung aus braun und blond, bin aber schon ziemlich hell im Gesicht. Ich mag die Sonne aber übermäßig viel bin ich nicht in der Sonne, schütze auch meine Augen draußen wenn die Sonne zu sehr blendet. Habe auch kleine Fältchen bekommen aber die bekommt man so etwa in dem Alter und die allein wären ja auch nur eine Kleinigkeit.
Als mein Onkel da war hatte er mich draußen mal kurz so länger und irgendwie schockiert angesehen gehabt, ich glaube er empfand es auch das ich irgendwie voll alt aussehe, aber der würde mir das jetzt niemals sagen.

07.09.2016 22:12 • #14


Icefalki
Beschreib mal alt.

Und deine Paradontose wird die behandelt?

07.09.2016 22:24 • #15


Juni800
Nein ich bin nicht in Behandlung.
Joa also ich sehe richtig alt aus, das was man unter alt wirklich versteht.
Ich sehe z.b. jede Menge 40-50 jährige die im Gesicht viel jünger aussehen als ich. Kann das schwer erklären was ich unter alt verstehe.
Meine Augen liegen in tiefen Höhlen ich habe Schatten unter den Augen, habe Poren auf der Haut und habe Falten, unter dem rechten Auge, links auf dem linken Augenlid ! und zwischen dem Mund und Nase. Zwar kleine, aber die werden ja mit der Zeit stärker werden.
Meine Augen liegen nicht immer tief, deshalb variiert das Aussehen bei mir so sehr. Und dann kommen noch Dinge hinzu die ich nicht erklären kann.

Dachte schon daran mich beim Arzt mal komplett durchcecken zu lassen, vielleicht habe ich ha doch eine Krankheit und wenn es nur Eisenmangel oder eine Schilddrüsenerkrankungen ist!?

07.09.2016 22:43 • #16


F
Hallo Juni8, ich glaub dir das nicht dass du wirklich so alt aussehen sollst, wie 45. Dann hätte dich deine Mutter garantiert zu Arzt geschickt, denn dann wärst du mit Sicherheit schwer krank! Und der Fremde hätte dich nicht junges Mädchen genannt. Da stimmt was nicht überein mit deiner Eigenwahrnehmung. Du schreibst ja selber, dass du damit Probleme hast, dich alt und hässlich fühlst. Und wenn du so überzeugt bist davon, dann ist das wohl ziemlich heftig. Hast du schon mal an Therapie gedacht?

07.09.2016 22:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Juni800
Oder kann es auch sein das ich mir so sehr einrede alt auszusehen das ich dann so erschöpft bin vorm Spiegel das ich dadurch wirklich dann voll alt aussehe? Weil ich seh nicht immer alt aus und meist auch nur in extrem hellen Licht, dem man draußen nun mal ausgesetzt ist.
Vielleicht könnte ja fast jeder der sich so dort reinversetzt dann so fix und fertig sein das er wirklich dann alt aussieht?( zB unter Stress fallen meine Augen immer in Höhlen, was mich so alt macht). Kann es somit dann doch irgendwie Einbildung sein? Ein Nocebo -Effekt?

07.09.2016 22:55 • #18


F
Hmm, also, auch wenn du dich anguckst, wenn du erschöpft bist: dann solltest du dich unter normalen Umständen als erschöpft erkennen im Spiegel, und nicht als alt. Du siehst dich aber als alt an, was ja nicht stimmt, weil wie schon oben erwähnt dich dein nahes Umfeld darauf ansprechen würde und sich bestimmt Sorgen um dich machen würde (wegen Vermutung auf eventuelle Krankheit), wenn dem so wäre.

Hast du das öfter? Wann siehst du dich als das was du bist (junge Frau) und wann als alte Frau? Kannst du das an Gefühlen oder äusseren Faktoren (Z.b. Stress) festmachen?

07.09.2016 23:01 • x 1 #19


Juni800
Ja fühle ich mich innerlich fürchterlich, depressiv und alt dann bin ich total kaputt und erschöpft und sehe schrecklich alt aus (wirklich!) was meine schlechten Gefühle sehr verstärkt. Fühle ich mich in Ordnung oder gar gut bin ich in einer weise auch zufrieden und sehe mich mit dem Aussehen von ca. 24-29 Jahren. Manchmal finde ich mich dann sogar hübsch.
Manchmal stehe ich aber vor dem Spiegel und impliziere alles an meinem Gesicht und fange wieder an unter irgendwas zu leiden, zB unter einen kleinen Fältchen oder denke ich habe eine Mundfalte (obwohl die nur links sehr schwach ist) und Steiger mich in alles hinein bis ich dann am Schluss heule obwohl ich anfangs noch zufrieden war.
Ich weiss nicht wer mir helfen kann, habe zu grosse Angst vor Zustimmung eines Therapeuten.

07.09.2016 23:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann