Pfeil rechts
31

Icefalki
Könnten die Kopfschmerzen nicht auch von der Lumbalpunktion kommen? Die hat so einige Nebenwirkungen. Und so ein verklemmter Nerv, der nervt!

Blue, solche Dinge brauchen Zeit. Ich bin auch ungeduldig, kann dich gut verstehen.

Aber deswegen brauchst du nicht zweifeln, mist happens, leider.

Zorn bringt dich auch nicht weiter, verschworen hat sich auch keiner gegen dich, Krankheiten sind nun mal nervig.

Jetzt lass Ruhe einkehren, und sei froh, dass dein Blutdruck niedrig ist, hoch wäre viel blöder.

Es wird wieder besser. Ganz bestimmt.

14.05.2016 21:50 • x 1 #181


BlueRose
ich weiß ja dass du recht hast. ich versuche auch einen gang runter zu schalten.
naja mir gehts immer noch nicht besser... bis ich die brille, die ich gar nicht möchte,
werde ich wohl weiter mit kopfschmerzen rumlaufen...

die rückenschmerzen sind auch nicht besser geworden, war aber heute bei der physio...
mal sehen ob das langfristig was bringt

hier was mich viel mehr beschäftigt.. meine psychologin geht seit dem letzten mal nicht ans tele
was nicht besonders ist , aber ich hab ihr auch auf den AB gequatscht.. 2 mal. bisher kam nichts zurück
und das seit letzten mittwoch...

ähm ansonsten. freitag hab ich die wichtige unternehmenspräsentation, und meine 1. chefin kommt
hier das seltsame die war wohl das letzte mal vor ca 10 jahren bei nem azubi da.... also warum grade bei mir?
einerseits denke ich, dass es positiv ist. andererseits habe ich mega angst.
meine präsentation sollte eigentlich echt gut werden. nur ich weiß bis jetzt nicht was ich zur eröffnung sagen soll...
hallo, mein name ist... ich freue mich euch alle zu begrüßen?
ich bin mit die letzte die dran kommt...

ich schreibe übrigens immer noch (bzw wieder ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte) an meinem buch weiter!
also ein lichtblick und ich bin viel weiter als je zuvor. und es fühlt sich diesmal ganz anders an. als würde die geschichte
ein eigenleben entwickeln und wenn ich zeitlich dazu komme zu schreiben bin ich glücklich...
was mich unglücklich macht ist, dass ich trotzdem ständig das gefühl habe, dass mein kind überall zu kurz kommt.. selbst
wenn ich mir extra zeit nehme....


ich hoffe ihr hattet alle eine schöne woche

18.05.2016 18:50 • #182


A


Ich komme nicht mehr mit meinem Job zurecht

x 3


Luna70
Das mit der Psychologin ist natürlich schon komisch, aber womöglich gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung. Vielleicht ist sie krank oder so. Warte einfach noch ein paar Tage ab oder fahre mal vorbei, ob an der Praxistür vielleicht etwas steht.

Ich bin sicher, das mit der Präsentation wirst du sehr gut machen und ganz sicher ist es kein schlechtes Zeichen, dass deine Chefin kommt. Vielleicht ist sie ganz einfach gespannt, wie du das machen wirst oder sie muss demnächst einen Bericht für die Unternehmensleitung über die Fortschritte der Azubis machen, oder sonst irgendetwas ganz Normales. Wenn sie bei deinen Zuhörern eine herausragende Stellung hat (der Rest sind die anderen Azubis?) könntest du sie eventuell nach den anderen namentlich begrüßen. (ich freue mich, dass heute auch unsere Chefin hier ist, herzlich willkommen Frau xyz. Dann sollte es eigentlich Applaus von allen geben)

Wenn dich nicht alle Zuhörer kennen, nennst du am besten tatsächlich deinen Namen und vielleicht auch das Lehrjahr und die Filiale. Dann das Thema nennen und wenn du relativ spät dran bist, könntest du vielleicht etwas Flapsiges anhängen wie und ich freue mich auch zur vorgerückten Stunde noch auf eure Aufmerksamkeit, mit einem Lächeln verpackt natürlich. Am Ende den Zuhörern danken, kommt auch gut an. Du machst das schon.

Zitat von BlueRose:
was mich unglücklich macht ist, dass ich trotzdem ständig das gefühl habe, dass mein kind überall zu kurz kommt.. selbst
wenn ich mir extra zeit nehme....


Das Gefühl hat man als berufstätige Mutter immer. Aber sieh es mal so, wenn du unglücklich zuhause sitzen würdest wäre deinem Kind auch nicht geholfen. Es kommt ja nicht nur auf die Menge Zeit an, die du deinem Kind schenkst oder auch auf die Qualität. Achte darauf, dass du dann auch gedanklich wirklich bei ihm bist, wenn du für ihn Zeit hast. Also wirklich was mit ihm spielen, nicht nur daneben sitzen. Qualitätszeit nennt man das glaube ich. Schlechtes Gewissen gehört leider irgendwie dazu, kenne ich auch.

Einmal Physiotherapie bringt noch nicht so viel, da wirst du ein bisschen mehr Geduld haben müssen. Deine Kopfschmerzen, könnten die nicht auch mit dem Rücken zu tun haben, Verspannungen oder sowas?

18.05.2016 19:48 • x 1 #183


BlueRose
hallo +
also mein leben steht grade wieder kopf. ich fühle mich manchmal echt so, als würden sich meine probleme immer nur in der betreffenden sparte verlagern. also entweder familie oder arbeit usw.

also meine präsentation lief top! beste note von allen. die kommentare von den schülern waren gänsehaut. meine chefin war da und hat mich gelobt.
aber ich muss dazu sagen, dass ich das nicht so wahrgenommen habe. ich hab total gezittert. alle meinten das hätten sie nicht gemerkt. die meinten ich hätte extrem selbstbewusst gewirkt, als würde ich sowas jeden tag machen....
naja auf jeden fall wirke ich nach außen anders, als ich innerlich bin.
auf der arbeit das gleiche spiel. immer die anforderungen übertroffen. aber ich habe nicht das gefühl, dass ich mich anders verhalte, sondern dass die mich endlich als fleißig usw. warhnehmen.
ich denke, es war also doch ein top zeichen, dass meine chefin da war.

was ich komisch finde, vielleicht könnt ihr mir das erklären. also ich hatte es immer so wahrgenommen, dass sich alle um die kasse prügeln. und es ist nun mal so, dass ich nie frage, ob ich mal an die kasse darf (ich hatte ja auch vorher bereits erfahrung im EH und habe schon ewig kassiert...) also für mich war das einfach belanglos. es hat mich manchmal geärgert, weil dann meine sachen auf andere gingen. aber jetzt ist es mir egal.
und ich hab seit ich da arbeite nie gefragt ob ich kassieren darf. die andere azubine (mit der ich mich seit ich im krankenhaus war immer besser verstehe) fragt immer ob sie darf.

und hier ist die situation/frage.

wir stehen morgens zusammen da. bevor der laden eröffnet. (das ist jetzt schon mehrfach passiert) sie fragt, ob sie kassieren darf, ich nicht. ich warte einfach auf answeisungen.
wir hatten aber auch schon situationen wo ich gefragt hab ob ich im laden irgendwas machen darf, und sie eben gefragt hat ob sie kassieren darf. und jedes mal, bei verschiedenen kollegen. immer das gleiche spiel. sie soll alles im laden machen, ich soll kassieren.
und beim letzten beispiel hieß es sogar, hmm wir machen das lieber andersrum

so meine frage. könnt ihr das verstehen? weil ich nicht. natürlich ist das viel gefragt, ihr seid ja nicht dabei. ich weiß nicht obs daran liegt, dass ich im gegensatz zu ihr die dummen prozente immer schaffe. oder weil die immer so faul war. bzw das neuste opfer der 1. chefin (so wie sie es mir jedenfalls erzählt..)

aber ich finde das echt komisch. weil es eben von allen so gehalten wird. und das fühlt sich an, als hätte die 1. chefin denen das aufgetragen....

naja. ich bin aktuell trotzdem nicht depressiv auf der arbeit. und gestern lief es tatsächlich mal gut... ich will da aber auch nichts beschreien. denn heute wars seelisch zerrüttend. ich kann noch nicht drüber reden.

aber ich glaube, auch hier hattet ihr recht. denn ich kann das problem in meinem kopf von außen betrachten, und ich glaube es ist kleiner als es sich anfühlt. also dass ich es wieder anders wahrnehme...

aber jetzt der punkt der mich wirklich fertig macht.
ich hab das schon mal erwähnt. ich liebe mein kind. ich vermisse es jeden tag auf der arbeitet. aber gleichzeitig hab ich das gefühl, nichts zu fühlen. das liegt nicht an meinem kind. ich hab das gefühl, dass ich durch das was ich selbst erlebt habe nichts fühlen kann....
und seit 2 wochen benimmt es sich wirklich schlimm. hört nicht mal auf den papa.. ich bin nervlich echt runter und empfindlich, grade weil so viel in letzter zeit passiert ist. wofür es ja gar nichts kann. und ich habe wieder angefangen zu schreien.
und mein kind steckt sich dann seine zierlichen finger in die ohren und schaut zerrüttet. ich kann richtig sehen, wie es mein kind verletzt.
und ich habe es heute angeschrien und gesagt, ich hab es nicht mehr lieb! und dann hat es mich traurig angesehen und gesagt, mama, es tut mir leid, dass ich in deinem bauch gewohnt habe.
in dem moment war ich so buff.
ich bin so egoistisch und auf mich fixiert. alleine einem kind etwas so schlimmes zu sagen.
ich wollte weinen. aber, es wäre falsch, weil es dabei wieder nur um mich gegangen wäre. ich hab mich also entschuldigt, erklärt dass das was ich gesagt und getan habe alles falsch war! und dass es mir leid tut. und dass ich ab jetzt nie wieder sowas sagen werde, oder es anschreien!
unglaublich. ich muss sagen, irgendwo bin ich schlimmer als meine mutter! denn ich weiß noch, dass sie bis zur grundschule eigentlich eine super mutter war. ja es gab immer wieder ausnahmen. aber ich weiß, dass unsere beziehung irgendwo noch sehr eng war. und sie hat viel mit mir unternommen und gespielt.
und das ist so seltsam, dass ich das nicht mit meinem kind hinkriege. ich kann es nicht erklären. ich habe alleine mit freunden letztes jahr so viel organisiert und für die kinder ausflüge auf die beine gestellt.
aber ich denke, ich kann keine gute mutter sein. denn in meinem kopf bin ich immer noch das opfer. das ungeliebte kind.
aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso ich nicht in der lage bin, meine einzig gute erfahrung zu teilen.

ich hab übrigens in 3 wochen den nächsten termin bei der psychologin.... da werde ich das noch mal ansprechen...

ich habe mich noch nie so gehasst wie heute.
wer sagt sowas zu seinem kind? wer ist genervt von seinem kind?
ich meine, das erste jahr war es zb komplett in der trage. immer nah bei mir. aber alles was von meinem inneren plan/vorstellungen abweicht. von meiner art den tag zu bewältigen/ oder eben von der art wie ich dinge in angriff nehmen will. das macht mich wütend. und dann bin ich wieder wütend.

wie gesagt.
beruflich *daumen hoch*
familie *daumen runter*

24.05.2016 20:47 • #184


Luna70
Zu deiner Frage mit der Kasse und der anderen Azubine könnte ich mir schon vorstellen dass es die offizielle Anweisung gab, dass sie nicht an die Kasse soll. Ich kenne das so, dass die Kasse eine der wichtigsten Stellen im Laden ist und es immer für Ärger sorgt, wenn was nicht stimmt. Also Kassenstand passt nicht, Retouren werden falsch gebucht, Rabatte nicht abgezogen usw. Vielleicht hat sie da ein paar Mal Fehler gemacht und soll daher nicht mehr an die Kasse.

Wegen deinem Kind möchte ich dir erstmal sagen, dass auch wir Eltern mal Fehler machen dürfen. Wir sind ja keine Maschinen sondern Menschen die nicht perfekt sind. Du hast dich entschuldigt und gemerkt, dass du überreagiert hast. Soweit schon mal gut.

Aber mir klingeln einige Sätze von dir schon in den Ohren und ich fürchte, da läuft was nicht ganz in die richtige Richtung. Das, was Kinder am meisten brauchen ist die Sicherheit, dass die Eltern immer hinter ihnen stehen, egal was sie anstellen und dass sie immer geliebt werden auch wenn sie sich gerade wie kleine Monster benehmen. Natürlich brauchen sie Grenzen und klare Ansagen, auch das gibt ihnen Halt im Leben. Aber eben auch das Gefühl, egal was auch immer passiert, Mama und Papa sind an deiner Seite. Mir ist klar, dass du genau dieses Gefühl selbst nie hattest und ich weiß gar nicht ob du das nachvollziehen kannst was ich damit meine.

Also, das mit ich hab dich nicht mehr lieb sollte dir wirklich nicht mehr passieren. Aber das weißt du ja selbst. Du musst dir Strategien überlegen wie du in solchen extremen Situationen trotzdem die Ruhe bewahren kannst. Schreien hilft auf Dauer leider gar nicht. Vielleicht dann lieber mal einen Moment angekündigt aus dem Zimmer gehen und erstmal runterkommen.

Statt dir noch die Organisation von irgendwelchen Events aufzuladen und damit deine knappe Freizeit zu verbringen nutze doch lieber die Zeit und sei exklusiv für dein Kind da. Wenn du mit Spielen zuhause nicht so richtig viel anfangen kannst dann gehe mit ihm in den Zoo oder sowas.

Ich bin ganz sicher, du kannst eine gute Mutter sein und du bist das auch schon. Im Gegensatz zu deiner eigenen Mutter (die vermutlich der Meinung ist sie hätte immer alles richtig gemacht) arbeitest du an deinem Verhalten und willst was ändern. Du bist zwar ein Opfer, das ist ja keine Frage aber du tust was um das zu ändern. Also bitte nicht verzweifeln.

25.05.2016 10:29 • #185


I
Ohje. Wenn ich deine Zeilen lese fällt mir dazu nur eins ein: Du brauchst dringend Hilfe! Wenn du deinem Hausarzt diese Zeilen zeigst, wird er dir sofort eine Therapie verschaffen! Es ist keine Schande eine Therapie zu machen. Und es ist nicht deine Schuld, dass es dir so geht! Du hast ziemlich schlimme Dinge erlebt. Niemand hat es verdient zu leiden, aber du leidest immer weiter! Wenn du schreibst geht es immer nur darum was die anderen fühlen würden oder denken, wenn du diese oder jene Entscheidung triffst. Was die anderen fühlen oder denken, darf aber niemals über deinen eigenen Gefühlen stehen! Du leidest also weiter weil dein Freund nicht hinter deiner Kündigung steht und du deiner Chefin in den Rücken fallen würdest? Was ist an diesem Punkt mit dir? Deinen Gefühlen? Deinem Leid? Wiegt das nicht deutlich mehr als das fehlende Verständnis deines Freundes oder das schlechte Gewissen gegenüber deiner Chefin? Es tut mir so leid, dass offenbar niemand in deinem Umfeld deine Situation richtig einschätzen kann und dir hilft... Aber wer so schlimm leidet dass er Selbstmordgedanken hat, der ist am Ende seiner Kräfte.

Ich hoffe du findest die Kraft dich in Therapie zu begeben. Alleine wirst du das nicht schaffen können. Du brauchst diese Hilfe!

25.05.2016 11:21 • #186


I
Huch, ich sehe gerade, dass ich nur die erste Seite dieses Threads gelesen habe. 0.0 Meine Antwort bezieht sich daher auf deinen ersten Post! Ich lese jetzt mal den Rest, falls meine Antwort also nicht mehr zum Rest passt, einfach ignorieren

25.05.2016 13:31 • #187


Icefalki
Liebe Blue, saublöd, da läuft es gut bei der Arbeit (Präsentation) und jetzt hast du beim Kind überreagiert. Dumm gelaufen.

Aber, du hast es bemerkt, und hast es geklärt. Das war extrem wichtig. Kinder, wir erinnern uns selbst, haben ein extremes Gespür für Stimmungen. Ich z.b. Wurde verprügelt, sogar mit dem Stock, aber das weniger weh getan, als die ganzen Psychospielchen, die bei mir angesagt waren. Und eine Entschuldigung hab ich bis heute noch nie erhalten, trotz Ansage.

Also, was wichtig ist, dass man merkt, wenn man übers Ziel rausgeschossen ist. Das ist zwar doof, aber menschlich, und Menschen sind eben nicht perfekt.

Machs nächstes Mal einfach besser.

Blue, solange du dich reflektierst, kommst du weiter. Um das geht es. Zu merken, wenn etwas verrutscht und darüber nachdenken.

Und das gilt für alles. Übrigens kann man durchaus seinem Kind sagen, wenn es nervt. Und dass man gerade schlechter Stimmung ist. Übrigens hast du ein kluges Kind. Diese Aussage von ihm, alle Achtung.

Was wiederum bedeutet, wenn sich dein Kind getraut hat, das auszusprechen, habt ihr eine gute Beziehung. Und die geht so schnell nicht kaputt.


Dein Kassendings, da kann ich nix dazu sagen, denn ich würde das auch so machen, sollen die mich doch einteilen, wenn mir die Bereiche egal sind. Was Solls.

25.05.2016 15:54 • #188


BlueRose
zu meinem kind. auch wenn es grade mal drei tage her ist. versuche ich es jeden tag besser zu machen und mir mehr zeit zu nehmen. bzw ruhiger zu sein.
ich hab nicht wirklich das gefühl, dass es in punkto mal hören was bringt. ok, es gibt schon eine verbesserung, denn es wirkt glücklicher, aber es ist immer noch sehr anstregend. widerspricht nur, hört gar nicht oder erst beim 100. mal.... ich bin echt fertig. und egal was ich versuche, ich habe das gefühl, es bringt nichts.
naja und heute hatte ich mir auch erst zeit genommen, aber ich hatte einen echt furchtbaren arbeitstag und hatte einfach nicht die kraft mir ewig zeit zu nehmen.
mein kind ist da halt wie ich. die zeit mit den eltern ist nie lang genug... ich arbeite noch daran


heute ist auf der arbeit was total dummes passiert...
auf der arbeit hat mir meine chefin einen artikel in die hand gedrückt. als ich ihn näher angesehen habe, ist mir sofort klar geworden, dass damit was nicht stimmt. (ein wichtiger teil war vertauscht/fehlte)
ich bin also durch den laden + lager gelaufen um das zu überprüfen bevor ich was sage.
als ich dann im lager war, war es zu 100% klar, dass etwas nicht stimmt.
dann stand meine chefin neben mir und ich hab es ihr halt gesagt... ich wusste ja nicht was ich damit lostrete. mein freund meint ich hätte alles richtig gemacht, aber es fühlt sich nicht so an...

meine chefin hat nach dem kunden gesucht um das wieder richtig zu stellen. doch dieser war weg.
ich will jetzt nicht näher drauf eingehen um was es sich handelt-
auf jeden fall kam die nach gut 20 minuten wieder und hatte ihn nicht gefunden.
als sie wieder kam hat die sofort geguckt, wer schuld dran war.
es war meine mitazubine.
und ich habe mich in meinem leben nie so schlecht gefühlt, wie diese woche. so schuldig. erst mein kind und jetzt das hier.
sie hat jetzt offizielles kassenverbot.
und ich fühle mich total schuldig. hätte ich gewusst, welche konsequenzen meine handlung hat, hätte ich nie den mund aufgemacht. es ist bald 1 uhr und ich kann immer noch nicht schlafen weil es mich so quält.

viel schlimmer noch, bevor ich gegangen bin, hab ich gesehen wie die chefin mit einer kollegin auch noch mal alles durchgesehen hat und beim aufräumen habe ich gesehen, dass das fehlende richtige teil mittlerweile aufgetaucht ist

und jetzt fühle ich mich noch schlimmer, weil ich das gefühl habe versagt zu haben.

ich verstehe aber auch nicht, wieso ihre strafe geblieben ist. und warum niemand gesagt hat, dass es behoben wurde.
ich habe seit dem die ganze zeit angst, dass es am ende heißt ich wäre schuld. weil ich nicht richtig nachgesehen habe, dass man es beheben konnte.
aber als ich geguckt habe, war es definitiv nicht da! ich habe sogar mit einer kollegin zusammen geguckt. da war nichts. ich kann mir das nur so erklären, dass ein anderer kunde es hatte und es deshalb nicht da war.

und das ändert ja nichts daran, dass die andere azubine den fehler an der kasse gemacht hat... aber trotzdem. ich hätte es definitiv unter den teppich gekehrt, wenn ich das gewusst hätte.

die tut mir so leid. ich weiß wie es ist hier gemobbt zu werden. und die erste chefin will keiner gegen sich haben.
ich kann das alles nicht verstehen.

warum hat sie nichts gesagt? die war selbst nach dem nachgucken super nett zu mir. jetzt habe ich angst, dass das bei mir noch kommt.

und ich kann einfach nicht verstehen, warum man einen azubi so hart bestraft. der kunde wäre definitiv wieder gekommen und hätte das reklamiert. wo ist also der grund mit azubis so umzugehen?

vor allen dingen habe ich im laufe der woche rausgefunden, dass der azubi (der ist total falsch, schmierig und ein Ar.) nie seine prozente schaft. nie! aber der kriegt nie ärger!
der hat sogar mal das ganze kassensystem lahmgelegt. auch kein ärger.
und als die erste chefin noch dachte, er hätte es verbockt und nicht die azubine, auch kein ärger. wieso?

ich kann einfach nicht mehr, dieses auf und ab ist furchtbar. und diese ungewissheit.
die azubine hatte vorher ja schon eine stinkwut auf die chefin gehabt (heute) weil sie wegen der prozente dumm angemacht worden war. und hat die ganze zeit erzählt, was sie sagt/macht wenn die chefin das nächste mal was sagt.

und als dann das mit der kasse passiert ist. nichts.
die hat sich nicht einmal gewehrt.
weil sich nie jemand bei uns wehrt.

und selbst jetzt, wo es für mich so sicher scheint, ist die angst wieder da.

27.05.2016 00:54 • #189


Luna70
Liebes, du musst dich von diesen Sachen auf der Arbeit ein bisschen abgrenzen. Du hast keinen Fehler gemacht. Du hattest eine Anweisung, dich um dieses Teil zu kümmern und genau das hast du gemacht. Was hättest du denn tun sollen, das ganze Ding verschwinden lassen? Damit hättest du womöglich selbst eine Abmahnung risikiert.

Es gab für dich überhaupt keine Möglichkeit, die Dinge zu beeinflussen. Das ist blöd gelaufen, ohne Frage, aber definitiv nicht deine Schuld. Wahrscheinlich hat ein anderer Kunde das Ding in seiner Tüte gefunden und es an die Kasse gebracht.

Versuche bitte, das nicht so sehr an dich ranzulassen. Das Arbeitsklima in deiner Firma ist schlecht, das wirst du auch nicht ändern können. Du willst doch deine Ausbildung zu Ende machen. Dann lasse diese ganzen blöden Sachen so gut es geht an dir ablaufen.

Und mit deinem Kind bist du doch auf einem guten Weg. Mehr Ruhe und mehr gute Zeit mit ihm sind auf jeden Fall gut. In der Erziehung gibt es glaube ich keine Wundermittel, die sofort wirken. Also sei nicht gleich entmutigt wenn dein Kind momentan ein bisschen rebellisch ist. Manchmal sind es eben kleine Monster.

Versuche, Ruhe zu bewahren, belohne dein Kind wenn es gut gelaufen ist und vor allem musst du dir mit deinem Freund einig sein was die Erziehung betrifft. Ihr müsst da einem Strang ziehen, Kinder spielen gerne mal Mama und Papa gegeneinander aus.

27.05.2016 10:18 • #190


Icefalki
Liebe Blue, bin ganz bei Luna. Hör auf, alles recht machen zu wollen. Das geht nicht.

Alle Fehler dieser Welt brauchen nicht auf deinen Schultern zu lasten. Also, lass gut sein.

Übrigens, wird diese Ambivalenz auch dein Kind spüren. Daher auch die Widersprüche usw.

Blue, du bist trotz allem auf einem guten Weg. Also, sehe deine Fortschritte und nicht die paar Unsäglichkeiten, die es eben gibt. Hab ich auch.

Nicht immer gleich innerlich aufgeben, und an die vielen Wenn's denken. Mach dein Ding, mach es korrekt, hinterfrage dich, aber ohne großes Aufhebens, und gut ist.

Gelassenheit, meine Liebe, Gelassenheit ist dein Thema.

27.05.2016 17:10 • #191


BlueRose
@Icefalki
ich denke du hast da recht. ich fühle mich immer für alles und jeden verantwortlich. egal worum es geht. und das kriege ich sowieso so gut wie nie zurück.
grade von der kollegin wegen der ich mich so gestresst habe. ich antworte der immer sofort wenn dir mir schreibt. und die manchmal gar nicht. ich war die ganze zeit für die da. und gestern habe ich der dann mal geschrieben und bis heute kam nichts zurück!

also um euch mal auf den neusten stand zu bringen. die andere azubine darf immer noch nicht. aber ich ich versuche das nicht mehr an mich ranzulassen. mein freund meinte auch mehrmals, dass es ja nichts daran ändert, dass die sachen wieder da sind. denn sie hat es ja bereits falsch verkauft. (bei uns muss man wirklich immer kontrollieren)

aber ich muss sagen, ich hab jetzt die letzten 2-3 mal die ich da war kaum noch versucht meine prozente zu schaffen. ich weiß nicht, aber ich bin total demotiviert und genervt. bei den kollegen läuft es wohl grade ähnlich mau, vielleicht liegts ja an den kunden.
außerdem hat es wieder damit angefangen, dass andere meine sachen über sich selbst abscannen... was bei einer kundin besonders ärgerlich war. 30 min! hab ich die beraten. der sachen aus dem lager geholt und meine nummer direkt neben den barcode geklebt. alle zusatzartikel hat dann die verkäuferin an der kasse auf sich den hauptartikel auf mich. mega schweinerei.
mir war das dann wirklich zu doof. ich habs erst später gesehen und der chefin gesagt, dass wohl versehentlich meine sachen nicht auf mich gescannt wurden, nur dass sie sich nicht wundert dass ich da nichts habe.
aber in die letzten 3 tage ist die auch nicht mehr so gut auf mich zu sprechen.
ich glaube es ärgert mich irgendwo dass dieser vollpfosten an die kasse darf, obwohl der nichts auf die reihe kriegt. und ich plötzlich wieder im regen stehe. da werde ich bockig und trotzig und hab gar keine lust mehr.

und ja @Luna70 unser klima ist echt schlecht. und ich merke das immer wieder. dieses ständige auf und ab. ich könnte nur kotzen. vor allen dingen kam ich gestern rein und wurde erst mal mehrfach beleidigt und keine 10 minuten später ist die gleiche person bis zum feierabend total nett zu mir....
ich will das einfach nicht mehr. auf der anderen seite kenne ich mich mittlerweile so gut mit unserer ware aus, dass ich aber auch nicht mehr wechseln möchte.


mit meinem kind war es heute im übrigen einfach nur schlimm. ich habe es heute mal andersrum versucht und nicht gesagt wenn du aufgeräumt hast machen wir dies oder das sondern gespielt, was zusammen unternommen und versucht es dann für den mittagsschlaf hinzulegen. keine chance! nur geschrei, nur widerworte. hab ich schon gesagt geschrei! ein wunder dass die polizei oder das jugendamt noch nicht da waren, die nachbarn müssen denken wir häuten unser kind bei lebendigem leib!

auf jeden fall, habe ich immer ruhig und freundlich gesprochen. keine chance.
ich wollte dass es aufräumt. keine chance.

so und dann nach dem abendbrot, habe ich gesagt, ich les dir noch was vor leg dich hin. da kam nur auja!
und was ist? ich geh ins zimmer rein und die neue bettdecke ist komplett zerissen.
ich kann echt nicht mehr. das ist wirklich das letzte! immer werden nach einem tag alle neuen spielsachen bücher oder sonst was zerstört und zerrissen. es hat auch schon schranktüren rausgebrochen! das zimmer sieht ständig schlimmer aus als in jeder asi familie! vor allen dingen, beziehen wir kein geld vom staat. und es ist nun mal nicht so reichlich! wir haben erst vor kurzem alle möbel ersetzt weil das kein zustand mehr war! alles kaputt. das waren nicht mal gebrauchte möbel! ich ertrage das nicht mehr.
ich denke dass mein kind extrem intelligent ist und dinge manchmal auseinander nimmt um die zu verstehen/ untersuchen.
aber ich denke es hat eben auch einen riesen dickkopf und hört deshalb kaum.
aber ich kann echt nicht mehr so weiter machen! ich will einmal, dass es hier nicht wie im schweinestall aussieht. ich will einmal nach dem essen nicht die ganze essecke wischen müssen, weil es der meinung war das essen überall zu verteilen. ich weiß, es ist ein kind. die lernen noch, die machen dreck.
aber muss man mit 4 immer noch alles zerstören?
ich hab nie, nie nie nie nie nie meine sachen kaputt gemacht! erst recht nicht bücher! ich habe mittlerweile echt übel lust dieses jahr weihnachten ausfallen zu lassen. denn es ist bisher jedes jahr seit der geburt das gleiche. alles wird immer zerstört.
und ich habe auch schon so tipps versucht, nicht alles gleichzeitig nicht zu viel.
glaubt mir, es gibt gar nicht die möglichkeit auf zu viel denn hier hält nichts lange genug.

und deshalb regt mich auch mein freund irgendwo tierischst auf. zb hat er weihnachten sehr viele sehr teure playmobilsachen gekauft. die sind aktuelle alle zertrümmert im zimmer verteilt...

ich verstehe nicht wieso es das macht. es ist wirklich egal wie viel zeit wir verbringen. denn vor meiner ausbildung war ich ja 3 jahre zuhause. und wir waren immer zusammen. es hat nichts geändert.
das einzige was ich dann immer hören kann ist. es tut mir leid mama oder ich mach das nie mehr mama, versprochen

ganz ehrlich? das hält es sowieso wieder nicht ein.
und irgendwo hat diese ganze art, das schreien und es hat von geburt an extrem viel geschrien. jeden tag. das kaputt machen von allem usw.
einfach vieles in mir kaputt gemacht. ich will einfach nicht mehr. ja ich liebe mein kind. aber es gibt tage, da möchte ich einfach wieder single und kinderlos sein ohne jegliche verantwortung!


das musste jetzt einfach mal raus. ich will/werde trotzdem nicht aufgeben! aber aktuell gehts mir seelisch wieder schlechter. und ich habe wieder angst, dass es wieder nicht mehr besser werden wird. auch wenn eine kleine stimme flüstert, dass alles sicher wieder gut wird

wünsch euch noch einen schönen abend
lg blue

29.05.2016 21:09 • #192


Luna70
Oh je, BlueRose, da ist ja ganz schön was los bei dir zuhause.

Dass ein Vierjähriger regelmäßig den Hausrat zerlegt ist natürlich nicht so richtig schön. Mit Entdeckergeist alleine lässt sich das wohl nicht erklären. Klar, Kinder machen Dreck, Unordnung und es geht auch immer mal was kaputt. Aber das was du da schilderst hört sich eher an, als würde er überhaupt keine Grenzen akzeptieren. Wenn ihr das nicht alleine in den Griff bekommt, behalte bitte mal die Möglichkeit einer Erziehungsberatung im Hinterkopf.

Habt ihr für die regelmäßigen Sachen wie Mittagsschlaf, abends ins Bett, morgens für den Kindergarten feste Rituale? Immer den selben Ablauf, den ihr auch beide einhaltet. Das gibt dem Kleinen Sicherheit, weil er nach einer gewissen Zeit weiß wenn Geschichte vorlesen usw. rum ist gibt es hier nix mehr Spannendes und das ganze Theater bringt nichts.

Räumt ihr mit ihm zusammen auf oder soll er das alleine machen? Ich denke, damit ist er noch überfordert in dem Alter. Ich würde das gemeinsame Aufräumen ins Abendritual einbauen. Damit zeigst du ihm Wertschätzung für seine Dinge weil ihr sie regelmäßig zusammen an den richtigen Platz räumt. Die Sachen auch besser nicht wahllos in Kisten werfen sondern wirklich bestimmt Plätze festlegen. Packe doch das ganze Playmobil momentan einfach mal komplett weg. Lasse ihm ein paar Sachen zum Spielen die ein bisschen robuster sind und nicht gleich kaputt gehen. Dann kannst du es später als Belohnung wieder raus holen.

Schreit er wirklich immer noch jeden Tag, macht er das auch im Kindergarten?

Natürlich wird das alles noch besser werden. Bis zur Pubertät wird es immer ein bisschen leichter mit der Zeit, ab da kannst du dich wieder warm anziehen. Also nicht aufgeben, das geht ja auch gar nicht wenn man Kinder hat.

30.05.2016 09:57 • #193


engeline1705
Zitat von BlueRose:
@Icefalki
ich denke du hast da recht. ich fühle mich immer für alles und jeden verantwortlich. egal worum es geht. und das kriege ich sowieso so gut wie nie zurück.
grade von der kollegin wegen der ich mich so gestresst habe. ich antworte der immer sofort wenn dir mir schreibt. und die manchmal gar nicht. ich war die ganze zeit für die da. und gestern habe ich der dann mal geschrieben und bis heute kam nichts zurück!

also um euch mal auf den neusten stand zu bringen. die andere azubine darf immer noch nicht. aber ich ich versuche das nicht mehr an mich ranzulassen. mein freund meinte auch mehrmals, dass es ja nichts daran ändert, dass die sachen wieder da sind. denn sie hat es ja bereits falsch verkauft. (bei uns muss man wirklich immer kontrollieren)

aber ich muss sagen, ich hab jetzt die letzten 2-3 mal die ich da war kaum noch versucht meine prozente zu schaffen. ich weiß nicht, aber ich bin total demotiviert und genervt. bei den kollegen läuft es wohl grade ähnlich mau, vielleicht liegts ja an den kunden.
außerdem hat es wieder damit angefangen, dass andere meine sachen über sich selbst abscannen... was bei einer kundin besonders ärgerlich war. 30 min! hab ich die beraten. der sachen aus dem lager geholt und meine nummer direkt neben den barcode geklebt. alle zusatzartikel hat dann die verkäuferin an der kasse auf sich den hauptartikel auf mich. mega schweinerei.
mir war das dann wirklich zu doof. ich habs erst später gesehen und der chefin gesagt, dass wohl versehentlich meine sachen nicht auf mich gescannt wurden, nur dass sie sich nicht wundert dass ich da nichts habe.
aber in die letzten 3 tage ist die auch nicht mehr so gut auf mich zu sprechen.
ich glaube es ärgert mich irgendwo dass dieser vollpfosten an die kasse darf, obwohl der nichts auf die reihe kriegt. und ich plötzlich wieder im regen stehe. da werde ich bockig und trotzig und hab gar keine lust mehr.

und ja @Luna70 unser klima ist echt schlecht. und ich merke das immer wieder. dieses ständige auf und ab. ich könnte nur kotzen. vor allen dingen kam ich gestern rein und wurde erst mal mehrfach beleidigt und keine 10 minuten später ist die gleiche person bis zum feierabend total nett zu mir....
ich will das einfach nicht mehr. auf der anderen seite kenne ich mich mittlerweile so gut mit unserer ware aus, dass ich aber auch nicht mehr wechseln möchte.


mit meinem kind war es heute im übrigen einfach nur schlimm. ich habe es heute mal andersrum versucht und nicht gesagt wenn du aufgeräumt hast machen wir dies oder das sondern gespielt, was zusammen unternommen und versucht es dann für den mittagsschlaf hinzulegen. keine chance! nur geschrei, nur widerworte. hab ich schon gesagt geschrei! ein wunder dass die polizei oder das jugendamt noch nicht da waren, die nachbarn müssen denken wir häuten unser kind bei lebendigem leib!

auf jeden fall, habe ich immer ruhig und freundlich gesprochen. keine chance.
ich wollte dass es aufräumt. keine chance.

so und dann nach dem abendbrot, habe ich gesagt, ich les dir noch was vor leg dich hin. da kam nur auja!
und was ist? ich geh ins zimmer rein und die neue bettdecke ist komplett zerissen.
ich kann echt nicht mehr. das ist wirklich das letzte! immer werden nach einem tag alle neuen spielsachen bücher oder sonst was zerstört und zerrissen. es hat auch schon schranktüren rausgebrochen! das zimmer sieht ständig schlimmer aus als in jeder asi familie! vor allen dingen, beziehen wir kein geld vom staat. und es ist nun mal nicht so reichlich! wir haben erst vor kurzem alle möbel ersetzt weil das kein zustand mehr war! alles kaputt. das waren nicht mal gebrauchte möbel! ich ertrage das nicht mehr.
ich denke dass mein kind extrem intelligent ist und dinge manchmal auseinander nimmt um die zu verstehen/ untersuchen.
aber ich denke es hat eben auch einen riesen dickkopf und hört deshalb kaum.
aber ich kann echt nicht mehr so weiter machen! ich will einmal, dass es hier nicht wie im schweinestall aussieht. ich will einmal nach dem essen nicht die ganze essecke wischen müssen, weil es der meinung war das essen überall zu verteilen. ich weiß, es ist ein kind. die lernen noch, die machen dreck.
aber muss man mit 4 immer noch alles zerstören?
ich hab nie, nie nie nie nie nie meine sachen kaputt gemacht! erst recht nicht bücher! ich habe mittlerweile echt übel lust dieses jahr weihnachten ausfallen zu lassen. denn es ist bisher jedes jahr seit der geburt das gleiche. alles wird immer zerstört.
und ich habe auch schon so tipps versucht, nicht alles gleichzeitig nicht zu viel.
glaubt mir, es gibt gar nicht die möglichkeit auf zu viel denn hier hält nichts lange genug.

und deshalb regt mich auch mein freund irgendwo tierischst auf. zb hat er weihnachten sehr viele sehr teure playmobilsachen gekauft. die sind aktuelle alle zertrümmert im zimmer verteilt...

ich verstehe nicht wieso es das macht. es ist wirklich egal wie viel zeit wir verbringen. denn vor meiner ausbildung war ich ja 3 jahre zuhause. und wir waren immer zusammen. es hat nichts geändert.
das einzige was ich dann immer hören kann ist. es tut mir leid mama oder ich mach das nie mehr mama, versprochen

ganz ehrlich? das hält es sowieso wieder nicht ein.
und irgendwo hat diese ganze art, das schreien und es hat von geburt an extrem viel geschrien. jeden tag. das kaputt machen von allem usw.
einfach vieles in mir kaputt gemacht. ich will einfach nicht mehr. ja ich liebe mein kind. aber es gibt tage, da möchte ich einfach wieder single und kinderlos sein ohne jegliche verantwortung!


das musste jetzt einfach mal raus. ich will/werde trotzdem nicht aufgeben! aber aktuell gehts mir seelisch wieder schlechter. und ich habe wieder angst, dass es wieder nicht mehr besser werden wird. auch wenn eine kleine stimme flüstert, dass alles sicher wieder gut wird

wünsch euch noch einen schönen abend
lg blue



Oh je Du Arme das alles liest sich ja schrecklich! Ich selber habe 2 Kinder einen Sohn der 9 ist und eine Tochter die 5 geworden ist. Und ja meine Kinder sind sooo grundverschieden. Während meine Tochter ordendlich und gewissenhaft ist, ist der Große naja sagen wirs mal so schlampig....hab gstern die Sachen aussortiert udn was fidne ich in den Kisten? getragene Socken. Nur weil er keinen Bock hatte sie in den Wäschekorb zu tragen. So ist unser Großer so alles wischiwaschi machen alles schnell schnell....er hat als Kind auch Dinge kaputt gemacht aber nicht so wie bei dir...eben unabsichtlich, er war ziemlich tollpatschig. Es hat sich jetzt alles gelegt.
Es ist da schwierig einen tip zu geben....die Frage stellt sich nur warum macht er das!? Dieses rumgeschreie kenne ich im Moment von unserer Tochter! Die ist in der Trotzphase ganz schlimm....aber es ist nur weil wenn die beiden spielen dann streiten sie dann schreit sie. Nicht einfach so wenn sie alleine ist sondern wenn die beiden sich streiten, dann sind sie auch handgreiflich sich gegenüber was auch normal bei GEschwistern ist.
Das du als Mutter üebrfordert bis ist völlig normal, bin ich auch! Ich gebe es auch offen zu. Ich weiss nicht was ich von einer Erziehungsberatung halten soll hmmm nciht wirklich viel eigentlich!
Du kennst dein Kind am allerbesten. Du musst es beobachte, mit ihm reden. Aus einem Eck heimlich beobachten wenn er mit Dingen spielt und dann abe rgleich einschreiten. Du hast es ruhig probiert schreibst du....probier es auch mal anders....sei auch mal lauter! Ich bin gegen Schlagen um Gotteswillen aber die Stimme dürfen wir Eltern immer noch erheben. Das lass ich mir auch nicht nehmen. Ich zeige meinen Kindern wenn es mir nicht gut geht. Ich als Mama darf auch müde sein und ezigen das ich sauer bin. Verstehst du wie ich meine?
4 Jahre ist ein schwieriges Alter das kenne ich aber er ist schon groß. Er versteht schon einiges,

30.05.2016 10:18 • #194


Icefalki
Liebe Blue, ich würde da auch ausflippen. Die Frage wäre, macht es alles kaputt, weil es Aufmerksamkeit will?

Oder aus Zorn? Oder was?

Erziehung heißt Konsequenz. Kaputtes wird weggeworfen, oder bleib eben kaputt. Es gibt nix Neues mehr, wenn alles zerstört wird. Mein Gott, was hab ich damals gemacht? Ich hab auf jedem Fall solche Strafen ausgesprochen, die ich auch durchhalten konnte.

Aus der Tiererziehung weiß ich, dass Ungehorsam irgnoriert wird, und Gehorsam belohnt wird.

Aber, das ist echt nicht mehr lustig. Puh, was super gescheites fällt mir da auch nicht ein. Ich bin aber auch durchaus laut geworden, meine waren aber davon beeindruckt.

Beneiden tu ich dich echt nicht. Kann nur sagen, halte irgendwie durch.

30.05.2016 15:56 • #195


BlueRose
hey

also ich hab diese woche mein zeugnis bekommen. alles super
während ich in der schule war hat die kollegin schon wieder die waren falsch verkauft und wieder eins auf den deckel bekommen, und diesmal war ich ja nicht mal in der nähe. sie hat jetzt wieder stress, aber ich laste mir das jetzt nicht mehr auf.

in der schule haben wir aktuell eine neue alte, die für ein paar monate pausiert hatte. bevor sie weg war mochten die ganzen mädels sie schon nicht. jetzt ist sie wieder da und mobbt ständig die schwächeren. ich hab mich da jetzt vor die anderen gestellt und versucht die klassengemeinschaft zu erhalten.
ich weiß wie schlimm mobbing ist und ich will nicht dass irgendjemand unglücklich ist. nicht mal die mobberin. deshalb bin ich das ganze sehr sensibel angegangen und bisher mit erfolg.

-- ist das nicht krass? (ich mal ganz selbstbewusst und erfolgreich) das passt zu dem was die psychologin montag meinte. ich verarbeite die aussage aktuell noch, aber sie meinte, dass man ganz viele ichs hat. also fröhlich, glücklich, ängstlich, selbstbewusst usw. und meine überhaupt keine verbindung haben und darin will sie mit mir arbeiten.

ich weiß nicht ob ihr euch erinnert, aber anfangs wollte ich sie ja gar nicht und jetzt kann ichs mir nicht mehr ohne sie vorstellen. die ist sehr klug und erkennt viel. und sie verurteilt mich nicht! oder stellt mich als lügnerin hin!

sie meinte auch dass viele meiner probleme daher rühren dass ich nichts und niemandem vertrauen kann.
und ich glaube damit hat sie komplett recht.
ich mag auch einfach ihre art. sie hört zu und sie kritisiert auch. aber so, dass ich es nachvollziehen kann.
und die schafft das in 1-2 sätzen!

naja sie hat mich zum ende hin immer wieder gefragt, ob/warum ich das bei ihr machen möchte. ich will das auf jeden fall bei der machen. 1. ich habe ihr schließlich schon alles erzählt und mache das sicherlich nicht noch mal 2. ich vertraue ihr 3. sie weiß wie man mit mir redet (auch wenn das doof klingt)

ich hab ihr auch die misere mit dem Krankenhaus erzählt- und auch gleich, dass mir natürlich klar ist wie das für diese schreckliche ärztin rübergekommen sein muss. sie war sofort auf meiner seite! und hat aber auch noch mal gesagt, für jemanden der meine geschichte nicht kennt hören sich solche verdächtigungen natürlich erst mal krass an. aber dass sie meine angst nachvollziehen kann (obwohl sie ja im endeffekt unbegründet war...)


mit meinem kind ist das eben so eine sache. ja es ist ein junge. ka warum ich nicht wollte das man es weiß. wenn jemand von meiner arbeit hierrüber stolpern sollte (was total unwahrscheinlich ist, wäre das sicherlich nicht das ausschlaggebende merkmal für den aha-effekt..) jaja vertrauen.

also mein sohn ist an sich wirklich ein sehr liebes kind. ihr müsst euch den jetzt nicht so vorstellen dass er ständig in seinem zimmer sitzt und bücher auseinander reißt. bzw seit er älter ist und seine bücher mag, macht er das in der form auch nicht mehr. und das mit den zerstörten möbeln war auch alles bevor er 3 war und jetzt ist er 4 also ist das noch mal eine andere geschichte. aber er ist wirklich ein ziemlicher dickkopf und will sich bei vielem durchsetzen bzw akzeptiert oft keine regeln und vorschriften, laut meinem freund eben auch weil ich die wohl nicht bis zum ende durchziehe (jedenfalls in den meisten fällen nicht) weil ich eben nicht bestrafen möchte. für mich ist es einfach sehr belastend, wenn ich ihm etwas erkläre, aber er eben gar nicht hört bzw es akzeptiert. und dann schreit. schreien ist einfach das schlimmste. und ihm ist sicher klar, dass das mein wunder punkt ist. das bringt mich echt an meine grenzen!

ich denke ein problem ist auch, dass meine mutter mir nie grenzen gesetzt hat. sie hat mich an einem tag für die gleiche sache misshandelt, für die sie eine woche vorher nicht mal einen ton von sich gegeben hat. dadurch ist es für mich heute auch schwer irgendwelche vernünftigen grenzen zu setzen. ich weiß eben nie ist das dieses oder jenes richtig. aber daran arbeite ich ja bald mit der psychologin.
die papiere sind jetzt ausgefüllt und sie hat sie auch schon abgeschickt.
wir arbeiten aber nicht an meinen traumatas. sie meinte dass das zu viel aufwühlen würde (jedenfalls aktuell) und sie das gefühl hat (ihre worte) dass ich eine sehr kluge junge frau bin, mit einer hohen auffassungsgabe und der fähigkeit viele situation richtig zu erkennen und einzuordnen.
und (jetzt in meinen worten, weil ich mich nicht mehr genau erinner wie sie es gesagt hat) die fähigkeit menschen und situationen richtig zu lesen aber dann nichts mit der gewonnen information anfangen zu können.
und dadurch dass meine ichs eh nicht zusammen sind sondern getrennt durch die gegend tanzen falle ich eben durch trigger wie die 2. chefin plötzlich in kindliche verhaltensweisen mit sprachstörungen! zurück anstatt selbstbewusst drüber zu stehen.

auf jeden fall will sie mit mir daran arbeiten dass ich den alltag besser bewältigen kann und sie meinte man sieht ja jetzt auch schon vieles an fortschritten.
ich denke das habe ich auch euch hier zu verdanken

naja nächste woche wird wohl stressig und dazu noch beschissenes wetter... immer nur die spätschicht

ich hoffe ihr hattet eine schöne woche

10.06.2016 21:18 • x 1 #196


Icefalki
Ich freu mich wahnsinnig. Du bist echt der Hammer. Und eins weiß ich ganz sicher, du wirst deinen Weg gehen.

Das, was deine Therapeutin sagt, lass das zu deinem Denken werden. Wenn man weiß, warum man so oder so reagiert, ist es leichter, sich in bestimmten Situationen zu hinterfragen. Und da du klug bist, wird dir das Gelingen.

So mach ich das auch schon länger. Und es funktioniert. Und es wird immer einfacher mit der Zeit, weil du es weißt, du weißt das warum. Und damit kann man hervorragend arbeiten.

Mensch Blue, das mit der Mobberin hast du prima gemacht. Ich zieh den Hut vor dir.

Also, ich bin super stolz auf dich. Es war mir eine Freude, dein Schreiben heute zu lesen.

10.06.2016 21:51 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

BlueRose
danke

10.06.2016 22:11 • #198


Luna70
BlueRose, du bist wirklich unsere Erfolgsgeschichte und ich freue mich dass du dich inzwischen wieder besser anhörst und ich dich zusammen mit Icefalki ein Stückchen Weg begleiten kann.

Grenzen sind wichtig für deinen Kleinen, das hast du ja erkannt und du arbeitest daran. Du schaffst das schon. Ich weiß ganz sicher, dass auch Menschen mit einer schrecklichen Kindheit sehr gute Eltern sein können. Habe ich selbst im Freundeskreis erlebt, deren Kinder sind ungefähr so alt wie meine und aus allen sind tolle junge Menschen geworden.

Ist ja klar, wenn dein Kleiner mal gemerkt hat, okay wenn ich laut genug brülle bekomme ich am Ende was ich will wird er sich das sehr schnell merken. Ist ja sicher ein schlaues Kerlchen. Das Geschrei hat gewirkt, also macht er das das nächste Mal wieder und Mama folgt dann endlich. Da hilft nur Gelassenheit, Humor und Nervenstärke. Und Konsequenz natürlich, das gibt ihm Orientierung und hilft ihm.

Zitat von BlueRose:
wir arbeiten aber nicht an meinen traumatas. sie meinte dass das zu viel aufwühlen würde (jedenfalls aktuell) und sie das gefühl hat (ihre worte) dass ich eine sehr kluge junge frau bin, mit einer hohen auffassungsgabe und der fähigkeit viele situation richtig zu erkennen und einzuordnen.


Das hört sich für mich sehr vernünftig an. Du brauchst ja erstmal ganz praktische Anleitung wie du Situationen im Alltag besser bewältigen und einordnen kannst.

Ich finde es auch richtig, dass du dich bei der Mobbing-Situation in der Klasse eingemischt hast und du hast Erfolg gehabt. Genieße ruhig das Gefühl, dass du einen Konflikt geschlichtet hast und anderen geholfen hast. Ich finde immer, wenn man anderen hilft und eine positive Rückmeldung bekommt, hilft einem das auch irgendwie selbst.

10.06.2016 23:04 • x 1 #199


BlueRose
das war heute der schlimmste arbeitstag den ich mir nur vorstellen kann. ich will nicht sagen meines lebens, aber heute war echt schon nah dran!

wir sind ja aktuell unterbesetzt, deshalb quäl ich mich momentan zur arbeit obwohl ich seit dem WE krank bin. was ist, der doofe azubi den ich nicht leiden kann feiert mal schön krank und gibt damit auch noch vor der anderen an. ich bin bei ihr übrigens wieder bei dem punkt an dem ich sie nicht leiden kann.
ich bin mir ziemlich sicher die tut nur nett, wenn niemand anders da ist. aktuell ist sie ja wieder in der schule und zeigt ihr wahres gesicht, desinteressiert, nicht mitfühlend, arrogant, überheblich usw.
vor allen dingen wenn sie was hatte war ich immer für sie da. wenn bei mir was ist (siehe heute) interessiert es sie null.
dann interessiert es mich bei ihr ab jetzt eben auch null. ich bin echt mega enttäuscht.

so nun zu heute. ich war heute 8 stunden da. als ich ankam hab ich auf den plan gesehen und eben mit den dingen angefangen die für mich drauf standen. so dann kam die 1. kollegin und meinte (nach dem ich fast fertig war, nenene du musst das alles so und so machen) also hab ich noch mal von vorne angefangen. dann kam die nächste und meinte, ich muss sie mal an der kasse ablösen (die telefoniert super oft auf arbeit mit ihrem kind...) auch kein problem. dann hieß es irgendwann ne jetzt sind erst mal pausen, gehen sie mal aufräumen. ok ich räum auf.
dann kam die chefin und meinte hä was machen sie denn da, sie müssen das so und so machen und diese aktion für morgen komplett vorbereiten....
dann waren alle schilder usw für die aktion sehr sehr gut versteckt und ich hab den ganzen tag danach suchen dürfen und nebenbei noch die anderen 2 sachen machen müssen plus kunden bedienen! dann gabs den ganzen tag nur anschiss das ist falsch, das ist zu langsam (für sachen die ich das erste mal mache oder auch vllt zum 3. mal seit ich da arbeite...) so dann war die chefin weg und dann hieß es ich soll das umräumen gar nicht mehr machen......... ....... .....
ok.....
dann sollte ich wieder x verschiedene sachen machen und dann wurde entdeckt, dass ich beim 3. mal umräumen einen fehler gemacht habe.
am ende musste ich den ausgleichen plus die aktion vorbereiten für die ich ja erst mal alle schilder usw suchen musste.
jedes mal wenn ich gefragt habe, wurden alle wütend (ich weiß auch zu 100 % dass die morgen mega über mich lästern werden!)
am ende des tages sollte ich dann eben noch auf den letzten drücker 3-4 verschiedene sachen machen. davon wieder einige zum ersten mal.
dann hat die mich gefragt ob ich das schon mal gemacht habe. ich meinte dann eben nein... dann wurde die patzig.. ich meinte daraufhin naja sie hat mich ja gefragt....

wo ist das denn meine schuld? ich durfte da die ganze zeit nie was machen. nie. ich hab immer wieder gefragt, ob ich mal darf. oder wann.
der witz ist die leute antworten mir dann nicht mal. also kein nein. einfach gar nichts....
so und ich soll die leute darauf ansprechen dass ich das machen will....

dann hieß es zu langsam dies und das zu schlecht. usw.
dann wurde es mir irgendwann echt zu bunt. und ich hab den mund aufgemacht und gesagt, was sache ist.
und dann kam nur dass sie meine ausreden nicht hören will.... das kenn ich ja von der anderen azubine schon.
dann hab ich aber noch mal wiederholt dass ich das heute im gegensatz zu sonst mega schei. fand das wirklich jeder was anderes wollte. jeder was geändert hat usw.
dann hat sie das schon ein wenig eingesehen
ich weiß, dass die das irgendwo auch sicher nicht böse meint. die ist nicht so eine. aber ich weiß auch dass sie sich morgen am meisten über mich lustig machen wird. das hab ich schon x mal erlebt wenn sie es über die azubine macht.

und ich hab das heute wirklich nicht verdient! heute hätte echt mal jemand sagen müssen, hey du hattest 10 anforderung und hast trotzdem alle vor feierabend irgendwie bewältigt...

aber hier ist auch eine veränderung die ich bereits der psychologin genannt hatte.
ich weiß immer noch nicht woher es kommt. oder wieso... aber innerlich bin ich distanzierter. es ist mir einfach irgendwo alles mittlerweile schei. egal.
ich weiß echt nicht wieso. normalerweise hätte ich nach heute geheult oder dieses brennende schmam/versagensgefühl-
nichts.
es ist mir einfach schei. egal!

15.06.2016 21:29 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann