App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

82

Athina
@Eva-Marie

guter Beitrag 👍🌻

x 1 #41

nikimiky
Ich finde dein Beitrag auch sehr gut. Ich würde es genauso machen. @Eva-Marie

x 2 #42

A

Ich komme in der Klinik nicht klar!

x 3

H
@Nicky78
Sie werden dir nicht deine Wünsche erfüllen, weil du dann in Watte gepackt wirst. Auch ist Doppelzimmer üblich, weil a ist jemand bei dir und b gehört es zum Konzept vieler Kliniken. Es soll ja etwas mit dir machen. Klar nich schön was du erzählst, gerade im Rückzugsraum und Therapie ist auch anstrengend. Doch kenne ich es aus eigener Erfahrung es ist schwer am Anfang und bei manchen verschlechtert sich auch der Zustand. Doch sei gewiss das es ein Prozess ist deiner Genesung wird auch wieder besser, wichtig ist das du dich verstanden fühlst und dir einen Weg suchst damit umzugehen. Gespräche mit Patienten und Personal kann dir helfen auch versuche durchzuhalten denn es gehört zum Leben dazu, ist nicht immer so wie wirs gerne hätte Therapie ist ein Prozess. Ich drück dir die Daumen, du kannst das schaffen.

x 2 #43

MariaManchester
Ich war zweimal in einer Akutklinik. Einmal nur 2 Wochen (leider zu schnell gegangen) und dann noch mal 6 Wochen. Es gab auch aber viele die da über ein halbes Jahr waren.

Ich habe die Klinik wie einen Rückzugsort gesehen. Einen Platz an dem ich mich nur auf mich konzentrieren kann und wo mir geholfen wird.
Natürlich war das ein Gefühlschaos. Bei mir kamen noch die Gedanken dazu, eine schlechter Mutter zu sein (wurde mir teilweise auf durch mein Umfeld suggeriert). Dabei waren die Kids beim Papa gut aufgehoben.
Es gab gute Tage, schlechte Tage und richtig beschissene Tage. Aber durch das Miteinander (beim zweiten Mal im 3Bett Zimmer) konnte ich viel mitnehmen. In einem Einzelzimmer hätte ich mich nur noch mehr in irgendwelche Gedankenspiralen verloren.

Ich habe versucht die Sache anzunehmen und am Ende gab es tatsächlich auch einiges an Input was ich mitnehmen konnte.
Manchmal ist das Setting vielleicht auch nicht das Richtige. Obwohl du ja sagst, dass du tolles Personal um dich hast. Das ist sehr viel wert.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst.

x 4 #44

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore