Pfeil rechts
44

Thomass
Hallo
Mich begleitet diese Angststörung ja schon sehr lange. Ich versuche trotzdem alles um immer wieder auf die Beine zu kommen.
Aber so langsam verlässt mich echt der Elan. Wenn man nur Knüppel zwischen die Beine bekommt macht das echt kein Spaß mehr.
Ich versuche alles um meiner Familie alles zu ermöglichen aber die sind Mega undankbar. Es ist alles selbstverständlich und es ist wichtig allen andern immer alles recht zu machen. Hier ist nur Theater.
Kennt ihr das ?
Boar ist das anstrengend geworden.
Ich wollte heute morgen eine Tour nach Holland machen zu dritt. Egal was ich sage man muss erstmal schauen ob andere da auch Lust drauf haben und wenn nicht dann halt nicht.
Dann lass ich mich überreden Fahrrad zu fahren schließe mein e bike ans Ladegerät an und habe vorne irgendwie auf den Stecker gefasst direkt so ein kleinen Strom Schlag gemerkt. Ganz ganz leicht aber direkt war mein innerlicher Monk aktiv.
Ich bin die ganze Woche nicht da bin echt nur am malochen und trotzdem ist nur Stress obwohl man alles hat. Ich weiß nicht wie das alles so weiter gehen soll……….

14.04.2024 12:22 • 17.04.2024 x 1 #1


35 Antworten ↓


S
Zitat von Thomass:
Ich wollte heute morgen eine Tour nach Holland machen zu dritt. Egal was ich sage man muss erstmal schauen ob andere da auch Lust drauf haben und wenn nicht dann halt nicht.

Also wenn das so abgelaufen ist, kann ich deine Familie schon verstehen.
Meine Eltern haben in meiner Kindheit auch genau so agiert: So, wir fahren jetzt am Wochenende nach XY.
Dass ich das alles aber gar nicht wollte, weil das für mich als Kind schon alles Stress war und ich mir zudem dabei bevormundet vorkam und am liebsten immer ohne Eltern geblieben wäre, kam ihnen gar nicht in den Sinn! Wie auch, ich hatte auch genug Probleme in der Schule, wovon sie ohnehin nichts wussten, und dazu kamen dann auch noch sie selbst.

14.04.2024 12:27 • #2


A


Ich hasse mein Leben - undankbare Familie

x 3


D
Es geht jetzt nicht so genau hervor, warum Du Dein Leben hasst. Ist es weil Andere nicht so wollen wie Du, oder weil Dich Situationen, wie die mit dem kleinen Schlag, aus dem Konzept bringen und, wie Du es nennst, der innerliche Monk zum Vorschein kommt?

14.04.2024 12:31 • #3


Icefalki
Zitat von Thomass:
Ich versuche alles um meiner Familie alles zu ermöglichen


Und erwartest dann im Gegenzug, dass sie das bei dir auch tun. Weisste was? Kannste knicken.

Und Psychopatienten, so wie wir es sind, müssen eines ganz schnell lernen und kapieren: Du kannst nur deine Sichtweise, bzw. Dich verändern, und beim Thema Erwartungen - schraube sie runter.

Und dann mache das, was für dich wichtig ist, ohne andere gross zu verletzen.

Wenn dein Leben gerade sch.eisse ist, ändere es. Und mit manchem Mist muss man auch nur den Umgang lernen.

14.04.2024 12:34 • x 3 #4


Hotin
Hallo Thomass

Zitat von Thomass:
Mich begleitet diese Angststörung ja schon sehr lange. Ich versuche trotzdem alles um immer wieder auf die Beine zu kommen.

Was machst Du denn so, um wieder auf die Beine zu kommen?

Zitat von Thomass:
Ich versuche alles um meiner Familie alles zu ermöglichen aber die sind Mega undankbar.

Kennst Du den Effekt? Wer alles bekommt wird selten dankbarer. Ehern wird jemand wie Du
es beschreibst, undankbarer.

Zitat von Thomass:
Es ist alles selbstverständlich und es ist wichtig allen andern immer alles recht zu machen. Hier ist nur Theater.

Ist das Deine Familienrolle? Nur für die anderen da zu sein? Wer macht mal etwas für Dich?
Redet und streitet ihr immer wieder einmal untereinander, um mal notwendige Meinungsverschiedenheiten
zu klären und Stress abzubauen?

Viele Grüße

Bernhard

14.04.2024 12:36 • x 2 #5


Thomass
@Disturbed
Weil einfach nichts klappt und ich das Gefühl habe so lange ich funktioniere ist alles gut aber wenn nicht dann ist direkt Stress.

14.04.2024 12:55 • x 2 #6


Thomass
@Icefalki
Ich muss wirklich was ändern. Ich bin total unzufrieden.

14.04.2024 12:56 • x 3 #7


Thomass
@Hotin
Wenn es mal wieder schlimmer ist mit der Angst versuche ich alles aus dem
Loch wieder raus zu kommen.
Ich habe von Anfang an zu viel erlaubt und ermöglicht dafür bekomm ich gerade die Quittung.
Wir streiten einfach jeden Tag und wegen jeder Kleinigkeit das ist auch echt nervig geworden. Meiner Meinung macht für mich keiner was Immoment. Sobald da was nicht klappt was die wollen ist direkt voll der Stress.

14.04.2024 13:00 • x 1 #8


Abendschein
Zitat von Thomass:
Ich weiß nicht wie das alles so weiter gehen soll……….

Naja Du bist die ganze Woche nicht da und erwartest das das gemacht werden soll, was Du willst. (Nicht böse gemeint). Lass Dich mal treiben, Du musst ja nicht den Ton angeben. Was wollen die anderen denn machen?

14.04.2024 13:03 • x 3 #9


Icefalki
Zitat von Thomass:
@Icefalki Ich muss wirklich was ändern. Ich bin total unzufrieden.


Dann mach es einfach. Als ich über meine Angsterkrankung nachgedacht habe, hab ich plötzlich verstanden, dass nur ich mir helfen kann. Und wenn mir etwas nicht passt, ich mich drum kümmern muss.

Damals hatte ich zwar vordergründig ne grosse Klappe, allerdings war ich im Innersten super unsicher, empfindlich, ein Pflänzchen.

Das hab ich geändert. Und deswegen sage ich allen: net babbeln- tun.

14.04.2024 13:06 • x 4 #10


laluna74
@Thomass

Zitat von Thomass:
Kennt ihr das ?


Also ich bin da ganz bei Dir..

Ich weiß zumindest was Du meinst..

Du bist echt bemüht trotz Deiner Störung alles am Laufen zu halten, trotzdem ist es nie genug.

14.04.2024 13:07 • x 1 #11


Abendschein
Zitat von laluna74:
@Thomass Also ich bin da ganz bei Dir.. Ich weiß zumindest was Du meinst..

Du hasst Dein Leben? @laluna74
Ich habe mein Leben noch nie gehasst, egal wie sch. es manchmal war.

14.04.2024 13:10 • x 1 #12


Thomass
@Abendschein
Ich möchte garnicht den Ton angeben. So war das nicht gemeint. Aber egal was ich vorschlage immer nein
Und das seit Wochen.

14.04.2024 13:10 • x 2 #13


laluna74
Zitat von Abendschein:
Du hasst Dein Leben?


Das habe ich nicht gesagt!

Finde ich nicht gut, dass Du schon wieder die Worte verdrehst.

14.04.2024 13:11 • x 2 #14


Thomass
Für mich war es immer selbstverständlich das ich arbeiten gehe und meine Frau zuhause bleiben kann. Mir war wichtig das mein Sohn nicht bei Oma und Opa groß wird. Ich habe alles gegeben damit wir ein Haus haben mein Frau hat ein Pferd mein Sohn ein Hund usw. Versteht ihr was ich meine ?! Ich höre nur noch ich will das haben. Das habe ich selber verdorben das weiß ich auch.

14.04.2024 13:14 • x 1 #15


laluna74
Zitat von Thomass:
Das habe ich selber verdorben das weiß ich auch.


Nein Du hast es nur gut gemeint..

14.04.2024 13:17 • x 1 #16


Thomass
@laluna74
Ja das war eigentlich meine Absicht aber ist nach hinten los gegangen leider.

14.04.2024 13:23 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von laluna74:
Das habe ich nicht gesagt! Finde ich nicht gut, dass Du schon wieder die Worte verdrehst.

Ich verdrehe die Worte nicht, ich habe Dich gefragt.

14.04.2024 13:32 • #18


laluna74
Zitat von Abendschein:
Ich verdrehe die Worte nicht, ich habe Dich gefragt.


Du dürftest doch mittlerweile wissen, dass ich mein Leben nicht hasse..

Aber für Dich gerne nochmal.

Ich lebe gerne.

14.04.2024 13:42 • x 1 #19


D
Zitat von Thomass:
@Disturbed Weil einfach nichts klappt und ich das Gefühl habe so lange ich funktioniere ist alles gut aber wenn nicht dann ist direkt Stress.

Also einiges hat ja offensichtlich geklappt in deinem Leben. Daher ist „weil einfach nichts klappt“ zumindest auf Dein bisheriges Leben eher unzutreffend. Und was geklappt hat, war sicher nicht immer Einfach.
Was mir jetzt der Fall zu sein scheint ist, Du bist unzufrieden und das ist ja jeder Mensch irgendwann aus den unterschiedlichen Gründen. Aber deswegen sein Leben hassen?
Klar kann man machen, nur macht das zufriedener?

14.04.2024 13:42 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann