Pfeil rechts
46

laluna74
@Abendschein

Aber dennoch kann ich mich in Thomass hineinfühlen...

Ich weiß was er meint.

14.04.2024 13:44 • x 2 #21


Abendschein
Zitat von laluna74:
Ich lebe gerne.

ja, ich weiß das und es tut mir leid.

14.04.2024 13:55 • x 2 #22


A


Ich hasse mein Leben - undankbare Familie

x 3


Thomass
@Disturbed
Ja geklappt hat von viel. Aber gefühlt musste ich mir 5 mal mehr als meine Freunde den hintern aufreißen.

14.04.2024 14:09 • #23


F
Ich persönlich finde die Aussage „ich hasse mein Leben!“ in diesem Kontext ganz schön heftig. Natürlich muss man berücksichtigen, dass in diesem Forum Personen aktiv sind, die besondere Eigenschaften bzw. Eigenheiten haben, allerdings scheint mir der geschilderte Zustand eher Alltag, als etwas besonderes zu sein. In jeder Familie gibt es immer wieder solche Situationen, wer etwas anderes behauptet, der erzählt m.E. nicht die Wahrheit!
Lieber @Thomass ich meine das wirklich nicht negativ Dir gegenüber, aber kann es sein, dass Du zu Zeit ziemlich überarbeitet bist und Deine Lunte momentan etwas kurz ist? Ich kenne die von Dir geschilderte Situation nur zu gut! Es ist jeden Tag Zirkus, manchmal möchte man alle an die Wand klatschen… aber sein eigenes Leben hasse, dass wäre ganz schön heftig!

14.04.2024 14:36 • #24


Kaffeefee
Was könntest du ändern um den Zustand zu verbessern?

Familie hat einen großen Wert, es gibt Menschen, die sind komplett alleine und zwar wirklich komplett.

14.04.2024 14:40 • x 1 #25


laluna74
Zitat von f-c-t-a:
aber sein eigenes Leben hasse, dass wäre ganz schön heftig!


Ich würde jetzt sein Problem nicht an dieser Aussage festmachen..

Ich bin mir sicher, er hat es anders gemeint.

14.04.2024 14:41 • #26


Hotin
Zitat von Thomass:
Ich möchte garnicht den Ton angeben. So war das nicht gemeint. Aber egal was ich vorschlage immer nein
Und das seit Wochen.

Kann es sein, dass ihr untereinander einfach eine Schwierigkeit habt, angemessen miteinander zu
reden, also zu kommunizieren?
Gerade wenn Du nur am Wochenende zuhause bist, ist es für Deine Familie nicht immer einfach, sich auf
Dich einzustellen. Was sagt denn Deine Frau dazu?

14.04.2024 14:47 • x 2 #27


laluna74
Zitat von Hotin:
Gerade wenn Du nur am Wochenende zuhause bist, ist es für Deine Familie nicht immer einfach, sich auf
Dich einzustellen. Was sagt denn Deine Frau dazu?


Diese Aussage finde ich persönlich allerdings durchaus berechtigt.

Und ja..frag mal Deine Frau, was in ihr so vorgeht.

14.04.2024 14:55 • #28


Thomass
Leider ist das reden untergegangen echt schwer. Ich kann mit ihr nicht so gut sprechen weil sie immer direkt anfängt rum zu schreien. Ich kann dieses schreien nicht abhaben. Es bringt dann nichts dann höre ich immer direkt auf.
Ich möchte ja das alle glücklich sind und alle Spaß haben aber das klappt nicht mehr. Vielleicht ist dieses ehe auch einfach schon zu kaputt. Vor 8 Jahren wurde mein Sohn geboren und ich habe das Gefühl das sie mit der ganzen Situation nicht zurecht kommt. Wir wohnen im kleinen Dorf und da gibt des so spitzele Muttis die meine das die besser sind. Sie ist da schon öfter mal mit an einander geraten. ist echt ne lange Geschichte aber im Großen und Ganzen klappt einfach nichts

14.04.2024 15:07 • x 1 #29


F
@Thomass Jetzt wird das Bild klarer. Bist Du eigentlich unter der Woche immer unterwegs? Seit wievielen Jahren?

14.04.2024 15:10 • x 2 #30


Hotin
Zitat von Thomass:
Leider ist das reden untergegangen echt schwer.

Das ist natürlich eine große Belastung für eine Ehe, wenn ihr kaum noch miteinander reden könnt und
vor allem wollt.

Zitat von Thomass:
Ich kann mit ihr nicht so gut sprechen weil sie immer direkt anfängt rum zu schreien.


Dann frag Deine Frau mal, wo eigentlich ihr Problem liegt, warum sie immer gleich laut wird.
Danach musst Du aber erst einmal lange und gut zuhören. Und Dir auch Vorwürfe anhören,
egal, ob die Dir berechtigt erscheinen oder nicht. Gib ihr die Chance von ihrer Unzufriedenheit zu
sprechen.

Zitat von Thomass:
Ich kann dieses schreien nicht abhaben. Es bringt dann nichts dann höre ich immer direkt auf.

Dann habt ihr ja schon eine Art Verhaltensregel erfunden. Sie schreit und Du gibst nach.
Versucht ihr so die Lösung von Problemen anzugehen? Schreist Du auch? Oder verlässt
Du nur den Kampfplatz?

14.04.2024 15:24 • x 2 #31


Thomass
Ich habe es wirklich versucht. Habe mir alles angehört und bin sitzen geblieben.
Ich schreie nicht das bringt nichts. Aber sie flippt immer völlig aus und macht mir nur vorwürfe.

15.04.2024 22:42 • #32


Thomass
@f-c-t-a
Da ist selbstständig bin fahre ich immer um halb 8 zur Firma und bin dann je nach dem zwischen 18-20 Uhr zuhause. Manchmal früher manchmal später. Ich Versuch das eigendlich immer das ich den kleinen noch sehe. Das geht ca seit 3 Jahren so.

15.04.2024 22:45 • x 1 #33


Abendschein
Zitat von Thomass:
Vor 8 Jahren wurde mein Sohn geboren und ich habe das Gefühl das sie mit der ganzen Situation nicht zurecht kommt.

Deine Frau ist die ganze Woche über alleine mit dem Kind. Vielleicht ist sie wirklich überfordert und möchte am Wochenende auch mal was für sich machen, ich weiß es nicht? Zwischen Euch liegt ein Kommunikationsproblem, hast Du schon einmal über eine Eheberatung nachgedacht? Du sagst, sie fängt immer an zu schreien. Was hörst Du nicht?
Hörst Du sie noch? Hörst Du Deine Frau? Ein Haus, ein Pferd, ein Hund ersetzt keine Liebe. Wo ist Eure Liebe geblieben? Mir wärst Du in der Woche wichtiger, das Du mal in der Woche da bist. So ist jeder allein.
Ist es wichtig, ein Pferd und ein Hund zu haben? Ein Haus, dafür gehst Du schuften, die ganze Woche über, aber wichtiger wäre für Euch das ihr mehr zusammen seid, mehr redet. Jeder geht seinen Weg und dann kann am Wochenende nicht alles toll sein,. Vielleicht denkst Du da einmal drüber nach.

15.04.2024 23:23 • x 2 #34


Gina-Na
Hallo @Thomass
Spielt doch mal ein einfaches Kartenspiel wie MauMau alle miteinander oder Kniffel (mit Würfeln).
Das kann auch ein Achtjähriger, und es macht Spaß, einfach so zusammen zuhause zu sein.
Von tollen Ausflügen mit dem Auto zum irgendwas irgendwo angucken, weiß ich nur noch wenig.
Aber an zusammen zuhause was unternehmen, da hab ich noch einige schöne Erinnerungen.

An einem Haus und vielleicht auch noch Garten ist ja auch immer was zu tun. Das geht auch gemeinsam.
Noch ist dein Sohn in einem Alter, in dem er noch einigermaßen zugänglich für Vorschläge sein dürfte.
Wenn erst die Teenagerjahre kommen, wird das schwieriger. Sag ihm, du brauchst seine Hilfe bei etwas.
Dann macht ihr was Sinnvolles zusammen, und wie nebenbei erklärst du ihm, worauf es dabei ankommt.

Das kann Rasenmähen sein oder sonstwas. Weißt du, was ich meine? Ich fands als Kind immer toll,
beim Hausbau mitzuhelfen. Legendär zum Beispiel unser gemeinsames die Holzdecke anbringen.
Ich hab stundenlang die Nägel und kleinen Metallplättchen in so ein rotes Dings montiert, dies meinem
Vater angereicht, und er hat damit das nächste Brett angenagelt. Kinder machen gerne wobei mit.

Und .. wozu ein Ebike? Radel doch lieber mit einem normalen Fahrrad. Ist auch besser für die Fitness.
Man muß nicht jeden überteuerten modernen Kram haben, und schon gar nicht bloß als Statussymbol.
Was deine Frau betrifft .. hörst du denn hin, WAS sie schreit? Sie SAGT damit ja was zu dir. Es nervt,
wenn man etwas mitteilt, und bei ihm kommt nichts davon an. Sie wird wohl meinen, was sie sagt.

17.04.2024 07:34 • #35


-IchBins-
@Thomass
Weniger ist manchmal mehr, wichtiger ist doch der Frieden zwischen euch und vor allem erst einmal der eigene innere Frieden, alles andere ist nur oberflächlich und macht auf Dauer nicht glücklich. Wenn ihr es aber schafft, in Einklang zu kommen, ist das viel mehr Wert als alles andere, meine Meinung.

Wenn mich mein Partner anschreien würde, würde ich erst mal den Raum verlassen und sagen, er soll sich erst mal beruhigen, denn so erreicht man gar nichts, zumindest bei mir nicht. Ist und wird aber Gott sei Dank nicht passieren.

Wenn das Zusammensitzen und über all die Dinge reden, die euch belasten, nicht möglich ist, dann hätte für mich die ganz Ehe gar keinen Sinn mehr. Jeder macht sich quasi selbst kaputt damit, was für eine Lebenszeitverschwendung. Vor allem, wenn das schon drei Jahre so geht. Das ist jedoch meine persönliche Ansicht, aber der Vorschlag eine Eheberatung hinzuzuziehen gem. @Abendschein 's Beitrag könnte vielleicht helfen. Es ist dein Leben, man muss halt nur auch den Allerwertesten hoch bekommen und alle Register ziehen, wenn es besser werden soll. Wenn es nicht besser wird, hast du alles versucht und kannst nicht mehr machen, denn da müssen beide mitspielen und es auch wollen.
Ich wünsche dir, dass es sich zum Guten wendet und du sowie deine Frau inneren Frieden und Harmonie miteinander erleben dürfen.

17.04.2024 07:47 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann