Pfeil rechts

A
hallo ihr lieben

ich leide ja seit 3 Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung und mittelgradiger Depression
so ich konnte jahr 1 jahr lang nichts mehr machen kompletter Rückzug von allen und meine mama musste auf mich aufpassen den ganzen tag weil ich nicht mehr alleine sein konnte !

ich hatte vor kurzem eine Reha für 7 Wochen und meine ängste und depressionen sind ein ganzens stück besser geworden ich bin so froh das ich wieder etwas unternehmen kann und ich sehe das es langsam vorhan geht !

das wichtigste ist das ihr nie vergessen dürft jeden tag etwas kleines zu unternehmen und euch dafür zu belohnen

Am anfang ist es schwer über seinen schatten zu springen ihr werdet merken das man schritt für schritt der angst die meinung sagen kann und sie bewusst suchen kann wenn sie weg ist ihr müsst einfach durch das erleben durch es akzeptieren das es da ist mal kommt und wieder geht , es gibt bestimmte technicken zum beispiel den gedanken den ihr habt der angst macht zu ende zu denken
und wenn man in Ohnmacht fallen sollte gibt es auch eine einfache lösung man ist in sekunden wieder da weil der Körper einfach zu viel stress hatte
also stressabbau um wieder ins gleichgewicht zu kommen und weiter Therapie machen

Ihr schafft das alle

Alles liebe
eure Alex

10.04.2011 10:35 • 13.04.2011 #1


8 Antworten ↓


D
schöner mutmach bericht,vielen dank dafür!
weiterhin alles gute auf deinem weg

10.04.2011 13:03 • #2


A


Ich habe es fast geschafft :)

x 3


Strand
Het Alex,

das freut mich total für Dich, dass es aufwärts geht!!
Ich glaube Du hast vor Deiner Reha viel hier geschrieben, oder? Haben wir nicht mal mit Nineing eine lange Abhandlung über Citalopram gehabt? hehe

Jedenfalls hört sich das alles sehr gut an! Mach weiter so
Einen Schritt nach dem anderen, Tag für Tag!

Drücke Dir alle Daumen und Zehen, damit es weiterhin nur sonnig bergauf geht!

LG
Strand

10.04.2011 15:48 • #3


A
Supiiii Und jetzt bin ich grad an meinen Zwangsgedanken dran....
Viel Erfolg und nciht aufgeben, bei Rückschlägen allesamt

LG Angstnase

10.04.2011 18:25 • #4


Strand
Hei Angstnase,

Wie geht's mit der Schule und der Derealisation?
Hoffe da hilft Dir die Thera auch schon was )

Grüssle Strand

10.04.2011 18:31 • #5


Nineing
das freut mich echt für dich das es dir besser geht

10.04.2011 18:31 • #6


A
danke fürs mutmachen

im mom erleide ich einen kleinen Rückschlag der gehört aber dazu

12.04.2011 14:28 • #7


your_sista
Hallo Alex487

Darf ich fragen wie das mit der Beantragung der Reha bei dir lief? Hast du sie gleich genehmigt bekommen?
Ich habe im letzten Jahr eine beantragt und sie wurde ständig abgelehnt. Ich habe immer wieder Einspruch eingelegt, aber vor Gericht wollte ich dann doch nicht. also habe ich mich 10 Monate später geschlagen gegeben.
Jetzt habe ich wieder eine beantragt, da ich unbedingt eine brauche. Nun habe ich Angst das sie wieder abgelehnt wird. Vielleicht hast du einen ultimativen Tipp für mich?

Es ist schön zu lesen, wenn andere Fortschritte machen. Das macht einem Mut. Ich wünsche dir viiiel Kraft so weiterzumachen und zu kämpfen.

12.04.2011 14:40 • #8


A
Hey Strand.... Hatte über die letzten Tage ne heftige allergische Reaktion und musste 3 Kortisontabletten ´nehmen damit ich überhaupt klar kam mit der Luft... Das hat mcih voll zurückgeschmissen erst heute ist alles abgeschwollen... Naja mit der Schule läufts leider immer noch nicht so gut, aber ich finde außerschulisch komm ich besser klar. Ich unternehme halt viel mehr und deswegen ist meine Derealistation auch besser bzw bis vor ein paar Tagen

LG Angstnase

13.04.2011 14:44 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky