Jenny75
- 4
- 1
ich heiße Jenny, bin 37Jahre alt und habe seid November 2010 Angst-/Panikattacken.
Es kam aus dem nichts....und am Anfang wußte ich auch nicht was mit mir los ist.
Ich spürte nur diese wahsinnigen Gefühle in mir, Angst - zittern - Übelkeit - dachte ich sterbe gleich.
Selbst zu Hause hatte ich diese Symtome....
Ich kann von Glück sagen, das meine Hausärztin schnell erkannt hat was mit mir los ist.
Ich habe Angst und Paniattacken..... aha....
Ich fing an zu googeln....viel zu lesen.... konnte aber am Anfang nicht begreifen, wie konnte mir sowas passieren.
Bisher schien doch alles gut zu sein... das dachte ich jedenfalls.... ist wohl doch nicht so....
Es hat sehr lange gebraucht, bist ich verstanden habe was mit mir los ist.... ich kann es heute auch teilweise akzeptieren... aber es fällt mir oft noch sehr schwer. Vorallem wenn man mal wieder einen Rückfall hatte...
Bin ich immer sehr entäuscht von mir... ich weiß ich brauch es nicht sein....aber es ist so....
Und dann fängt der Kampf von vorne an.... wieder lernen einkaufen zu gehen.... Bus zu fahren...oder sogar U-Bahn mal 1 Station.
Ich hatte in den 2Jahren auch mal gute Monate, dann war ich voller Tatendrang und habe gedacht, so jetzt bekommst du dein Leben zurück... aber leider bisher jedenfalls.... kam immer wieder ein Rückfall....
Ich nehme seid 2Jahren Opipram, erst 50mg, jetzt 100mg. Ob es mir hilft weiß ich nicht so genau...
Seid 6Monaten mache ich eine Verhaltenstherapie, das hat mir schon geholfen, viele sachen zu erkennen... muss mein Leben ändern.
Manchmal denke ich es ist sinnlos und ich habe keine Kraft mehr, gerade wenn ich mal wieder einen Rückfall hatte, wie ende Dezember 2012, aber ich habe einen kleinen Sohn 6Jahre und dafür muss ich kämpfen....
Ich denke das alles fällt mir so schwer, weil ich eigentlich immer diese Starke Person war, die alles schaffte, für alle da war und vorallem keine Hilfe brauchte. Das es jetzt nicht mehr so ist fällt mir sehr schwer!
Ich bin zwar alleinerziehend, habe aber einen tolle Familie und Freunde, die auch immer sagen , das sie für mich da sind. Und das sind sie auch, wenn ich mal Frage.
Aber so richtig verstehen, wie es in mir aussieht wenn so einen Angst- oder Panikattacke kommt, können sie nicht.
So das erstmal zu mir, könnte einen Roman schreiben
Ich bin hier um mich mit anderen auszutauschen, Rat zu holen etc.
Bin mal gespannt.
Lieben Gruß
Jenny
21.01.2013 22:25 • • 05.02.2013 #1