App im Playstore
Pfeil rechts
5

Guten Morgen zusammen,
Ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben, heute steht ein großer Tag für meine Tochter bevor ihre Abschlussfeier der 4. Klasse in der Turnhalle sie freut sich ja schon so auf ihren Auftritt heute Abend und ich Versuche einfach irgendwie nur cool zu bleiben mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an die Halle mit vielen Leuten denke die ich ja auch kenne und jeder will denn ein Gespräch und man muss denn immer so tun als ob alles gut ist also ich mache es jedenfalls so .
Dabei war unser letztes Klassenfest sogar im Wald mit ganz vielen Zecken und das hab ich auch hingekriegt und am Ende war es sogar richtig schön also werde ich das ja heure bestimmt auch locker hinkriegen ‍ brauche ein paar liebe Worte von euch oder mal nen kleinen Ar. tritt
Ich hab auch immer diese Angst ein medizinischer Notfall zu sein oder Herzkrankheit auf solch einem Fest kennt das jemand? Das belastet auch so unglaublich dazu muss ich seit gestern Antibiotika nehmen wegen einer Zahnfistel schlägt mir glaube ich auch auf den Magen auch heute ist so ein richtiger Mimimi Tag

Gestern 08:09 • 04.07.2025 #1

9 Antworten ↓

Hallo
Hast Du Angstzustände?

A

Panikattacken Angst umzufallen

x 3

Nimmst Du sonst noch Medikamente?

@1660 nein keine Medikamente
Gehe Aber jetzt zur Verhaltenstherapie

Das ist die Aufregung…. Du schaffst das locker

@Normi48

Guten Morgen normie,
ich kann dich so gut verstehen, mir geht es in solchen Situationen ganz ähnlich. Ich habe besonders große Angst davor, mich zu übergeben oder dass mir plötzlich übel wird, wenn viele Menschen um mich herum sind. Oft bricht bei mir schon Stunden vorher ein kompletter Nervenzusammenbruch los, einfach nur beim Gedanken an die Situation.

Was mir langsam hilft, ist, die Gedanken nicht mehr zu bekämpfen, sondern sie mit Meditation wahrzunehmen, ohne sie gleich zu bewerten oder zu glauben. Das klappt natürlich nicht immer sofort, aber ich merke, dass es sich Stück für Stück auszahlt.

Und dein eigener Rückblick ist eigentlich schon so ein schöner Mutmacher: Du hast das Klassenfest im Wald geschafft, trotz Zeckenalarm und am Ende war’s sogar schön. Vielleicht hilft dir der Gedanke daran heute ein bisschen, dass es auch diesmal wieder besser wird, als dein Kopf es gerade glauben will.

Du schaffst das und deine Tochter wird sich so freuen, dich da zu sehen!
Fühl dich verstanden

@1660 Dankeschön

@Coco9 danke dir das hat gut getan ️

@Normi48

Ich habe es geschafft gestern, das große aber 2 Stunden davor ging es mir so so schlecht saß einfach auf meinem Lese-Sessel und aufeinmal obwohl ich garnicht dran gedacht hab mein Herz fing so an zu schlafen Puls 135/140 und dann natürlich richtig Film gefahren es war schrecklich danach war ich so müde und kaputt ... Aber ich hab mich von der Angst nicht den Tag ruinieren lassen aufjedenfall nicht so richtig sie saß natürlich noch weiter auf meiner Schulter und heute morgen fühle ich mich seeehr gerädert

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore