Pfeil rechts
1

A
Ich leide seit Jahren an Panik und angstattacken bzw mittlerweile Störungen aber gestern hatte ich wieder eine heftige die damit losging das ich Übelkeit hatte und plötzlich merkte ich das mit meiner Zunge was ist und sie war sehr blass und leicht bläulich , Schwindel, Angst Angst Angst kann dann nicht ruhig bleiben muss mich bewegen wegrennen und Familie um mich haben. Innerliches Zittern sowie auch außen. Durch Tavor leicht besser aber immer wieder aufgeflackert und keiner konnte mich beruhigen. Das mit der Zunge ging 1-2 Minuten. Ich kam einfach nicht runter und dachte wieder das es ein Herzinfarkt ist oder Schlaganfall oder Sauerstoff Mangel oder was weiß ich. Die heutige Nacht war unruhig mit Ängsten aufgewacht und heute Morgen Unruhe im Oberkörper und das ständige hinterfragen was los ist und was die Ursache ist. Aktuell Ohr rauschen, Unsicherheit beim laufen , Schwindel, Angst, Unruhe schluckprobleme, Angst vor der Angst, Angst was unübersehbares zu haben… war vor 3 Wochen beim Kardiologen und alles ok bis auf eine leichte Ablagerung in der rechten halsvene (altersbedingt oder auch Rauchen) Blutwerte waren vor 6 Monaten auch ok und arztcheck. Wer kennt so Symptome ? Danke und liebe Grüße

01.04.2023 11:17 • 02.04.2023 #1


3 Antworten ↓


squashplayer
Die Symptome direkt mit der Zunge hatte ich jetzt noch nicht, aber Blässe im Gesicht z.B.

Also da du Angst vor Sauerstoffmangel hast, da habe ich ein Pulsoxymeter immer in der Tasche. Ist klein, kostet 20-30 Euro und zuverlässig. Also z.B. https://www.amazon.de/dp/B015FYZ4TC?ref...efix=pulso

Viele sagen ja es ist quatsch immer zu messen, aber ich finde, es beruhigt ungemein, solange man es nicht 50x am Tag macht. Wenn die Sättigung 95-100 ist, ist alles super.

01.04.2023 13:34 • x 1 #2


A


Angst und Panikattacken

x 3


A
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe dieses pulsgerät und benutze es leider regelmäßig viel wenn es mir so schlecht geht. Und eigentlich ist der Wert immer gut aber vorhin hatte ich 92 und gestern 89, 2 Minuten später wieder 95 und ich weiß auch das der Wert nicht konstant ist aber ich habe einfach so Angst und weiß nicht warum das mit der Zunge passiert. Dann tauscht auch der Kopf so sehr und Schwindel Wird mehr. Die Wochen davor ging es mir eigentlich recht gut aber seit 1,5 Wochen ist immer wieder Angst da und seit gestern durchgehend begleitet mir ein paar Symptomen. Angst vor Krankheiten, Angst vor Verlusten und große Angst Kontrolle zu verlieren über mich selbst. Aber das konnte nie richtig therapiert werden. Leider. Es ist wirklich schwierig. Wenn ich zu 10000000% immer wüsste das die Symptome von einer Attacke sind wäre ich beruhigt aber das ist leider nicht möglich…

01.04.2023 15:19 • #3


squashplayer
Ja die sind manchmal etwas ungenau, brauchen oft ein bisschen um den richtigen Wert zu ermitteln.

Ja habe ich auch alles, diese Angst vor Krankheiten und Kontrollverlust, es ist ziemlich ätzend.
Hm also fandest du jetzt deine Zunge sah sehr unnormal aus?

02.04.2023 15:12 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann