Pfeil rechts
7

Dome44
Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Großes Problem und ich weiß nicht was ich machen soll.

Angefangen hat es vor 3 Tagen ich lag mit einem Nackenkissen auf meinem Stuhl und bin eingeschlafen für 1 Std ich muss irgendwie mit dem Kopf nach vorne sehr unangenehm gelegen haben als ich aufgewacht bin war mir extrem übel und ich war extrem verspannt auf einer Seite. Mir kamen sehr wirre und komische denkfetzen nach dem aufstehen im Kopf völlig Zusammhangslose Sachen ich dachte ich wäre auf einer riesen Tragefläche von einem schiff und mir sprangen 100 Sachen auf einmal im Kopf irgendwelche Rechenaufgaben in der nächsten Sekunde direkt irgendwas anderes verwirrendes ich war aber wach ! ich habe irgendwie an das Wort CT gedacht und die Buchstaben kamen vor meinem Auge als ich sie geschlossen habe.

Das erste an was ich dachte ist das mein Kopf so komisch gelegen haben muss das für 1 Std die Blutzufuhr nicht ausreichend war und deswegen mein Gehirn unterversorgt war ich hab keine Ahnung seit dem geht es mir sehr komisch alles ist verwirrend ich erkenne Musik nicht mehr richtig den Text der Musik kann ich nicht mehr nachsingen und die Personen um mich rum ich habe das Gefühl die sind mir fremd nach dem aufstehen ist es am schlimmsten dort kommen diese verwirrten denkfetzen es ist so als ob ich gar nicht wüsste wo ich bin.

Ich habe extreme angst ich leide schon lange an einer Angststörung mit Zwangsgedanken und Handlungen aber so etwas ist doch nicht normal ich habe angst verrückt zu werden oder nie wieder in Ordnung zu kommen.

Ich habe das Gefühl nicht mehr wissen wer ich bin völlig fremd ich gehe nach draußen und die bäume wirken auf mich so anders ich kann es nicht genau beschreiben es macht mir einfach angst. Ich sehe meine Freundin an und sie sieht auf einmal fremd aus ich bin aggressiver geworden bzw schnell reizbar weil mich das so sehr belastet.

Vielleicht ist das noch wichtig mein Opa ist vor fast 2 Wochen gestorben und ich habe zwar getrauert war aber eigentlich darauf vorbereitet er war schon sehr alt.

Kennt jemand ähnliche zustände ?

11.05.2020 22:10 • 12.05.2020 x 1 #1


3 Antworten ↓


4_0_4
Zitat von Dome44:
Vielleicht ist das noch wichtig mein Opa ist vor fast 2 Wochen gestorben

Mein aufrichtiges Beileid.

So ein Verlust kann einen aus der Spur bringen. Auch wenn Du bewusst getrauert hast, unterbewusst kann das dich in Stress versetzen.
Das was Du beschreibst klingt für mich wie ein Derealisationszustand, ausgelöst durch diesen Verlust.

Wenn das nicht besser wird, ist es zu überlegen zum Doc zu gehen.
Normalerweise bekommst Du eine Weckreaktion, wenn dein Kopf zu schlecht mit Sauerstoff versorgt wird.

Bedenke aber das ich kein Arzt bin.

11.05.2020 22:17 • x 3 #2


A


Ich habe angst was ist mit mir los !

x 3


Darcyless
Ich habe so ähnliche Zustände auch in meiner akuten Angst- und Zwangsgedankenphase erlebt.
Finde mich stark in deinem Text wieder.
Unkontrollierbare, wirre, zusammenhanglose Gedankenfetzen, Worte und Sätze und Stimmen die wie Blitze in deinen Kopf schießen, und jeder neue macht dir wieder Angst. Ich dachte auch ich werde verrückt.
Das ist eine Stressreaktion. Bei mir ging es ganz von selbst wieder weg. Dein Gehirn dreht grade einfach am Rad. Ich bin mir aufgrund deiner Beschreibung zu 95% sicher dass es derselbe Zustand ist in dem ich war. Deine ganze Nachricht ist voller Angst, Panik und Übererregung. In diesem Zustand feuern deine Synapsen unkontrolliert.

Wenn du es nicht schaffst, zu warten bis dieser Zustand von selbst besser wird, würde ich auch zum Arzt gehen, sicher gibt es Medikamente die dir da helfen können, v.a. wenn du wegen deines Opas in einer akuten Trauer bist. Mein herzliches Beileid. Wünsche dir ganz viel Kraft und dass deine Gedanken bald wieder klarer werden.

LG Darcy

11.05.2020 22:45 • x 2 #3


MehrVomLeben
Hallo Dome44,

erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. So ein Verlust stresst uns natürlich. Darauf können unsere Muskeln besonders im Schulter, Nacken und Halswirbelbereuch mit Verspannung reagieren, ohne dass wir es sofort durch starke Schmerzen merken. Dann deine unglückliche Haktung beim Schlafen. Ich vermute du hast es überspannt.

Schau mal hier:
https://www.google.com/amp/s/pohltherap...n.amp.html

Übelkeit ist auch nicht abwägig bei Verspannung. Du beschreibst, dass du alles komisch siehst. Damit hab ich aktuell auch zu kämpfen und rate mal, ich bin völlig verspannt bis in die Gesichtsmuskulatur. Meine Augen sind auch betroffen und es wirkt immer wieder derealisiert. Auch deine leichte Aggression kann daher rühren. Letztens lag ich doof und hatte auch für einen Tag dieses leichte Verwirrt sein mit Gedanken die völlig unpassend kommen oder Namen oder Gedanken die plötzlich wieder weg sind und ich sie auch nicht zurückholen konnte. War aber nur 1 Tag lang.

Geh doch mal zum Hausarzt und lass dir Manuelle Therapie mit Wärme beim Physopiotherapeuten oder Osteophaten besonders für HWS verschreiben. Auf Youtube findest du auch Übungen.

Schau mal hier:

Und vorallem hier:
https://www.youtube.com/channel/UCt3pGaMM9F40McD-SnAym0g

Berichte doch mal, ob und was dir hilft.

LG

12.05.2020 19:16 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann