Pfeil rechts

G
Hallo,
ich bin männlich, 28 Jahre und bis vor 1,5 Jahren habe ich mich sehr gesund gefühlt und eig. nie irgendwelche psychischen und körperlichen Beschwerden gehabt. Bin nur immer ziemlich nervös gewesen.

Vor etwa 1,5 Jahren bekam ich auf der Arbeit auf einmal so ein kurzes Stechen im Bauch..habe direkt gedacht das ist der Blinddarm und mich überall im Internet informiert. Bin dann nach ein paar Tagen zum Arzt, Fehlalarm.

Seit diesem Ereigniss habe ich mich immer mehr da reingesteigert. Ich habe denn Drang gespührt wieder Sport zu machen und weniger zu essen. Habe mit dem Radfahren angefangen und weniger gegessen.
Irgendwann mal war ich mit einem Kumpel im Kino...schon als wir ins Kino gingen ging es mir irgendwie komisch. Irgendwie gefielen mir die vielen Leute nicht und ich dachte mir, wenn ich hier jetzt umkippe dann ist das peinlich und schafft es der Krankenwagen dann schnell genug ins Krankenhaus? Ich bin dann aus dem Kino raus in Klo und nach 5 Minuten war alles wieder ok..habe den Abend danach noch gut gefeiert und die Sache war erledigt.

Manchmal sitze ich im Auto, vor allem als Beifahrer und habe das Gefühl, ich bekomme zu wenig Luft. Seit dieser Zeit habe ich mich intensiv mit Herzinfarkten beschäftigt und eine Gesichte aus dem Freundschaftskreis gehört, bei der einer eine Herzmuskelentzündung hatte. Seitdem habe ich immer die Panik das das bei mir auch passieren kann. Seitdem habe ich das Gefühl ein Stechen ab und zu in der Brust zu haben. Ich kontrolliere dann immer den Puls usw.

Seit den letzten Wochen ist es immer schlimmer geworden. Bildete mir ein keine Luft mehr zu bekommen. Am Sa war es so schlimm das ich ins Krankenhaus fuhr. Ich atmete immer schneller, mir wurde schwindelig und ich hatte das Gefühl mein Hals wird enger und mir liegt ein Stein auf der Brust. Meine Hände wurde taub und verkrampften Im Krankenhaus ging es mir etwas besser, hatte aber einige Stunden lag eine Tachykardie und wurde dann wieder entlassen. Man stellte fest ich war dehydriert und hatte Caliummangel. Die Tachykardie wurde auf Stress zurückheführt. Seitdem ich wieder zuhause bin plagt mich jetzt eine fette Erkältung und erhebliches Sodbrennen, Blähungen usw.

Ich denke mal einigen von euch werden diese Symptome bestimmt bekannt vor kommen. Vor allem Abends und Nachts ist es schlimm.
Wenn ich dann mal so einen Anfall habe und um mir herum ist Stress oder einer wird laut, dann wird es sofort noch schlimmer. Mittlerweile vergeht kein Tag an dem ich nicht denke ich seit körperlich Krank.
Habe das Gefühl seitdem viel öfter erkältet zu sein und merke, dass ich oft daran denke Alk. zu trinken, weil es mir dann meist gut geht.

Ich habe bisher noch nie mit einem darüber geredet aber ich habe langsam das Gefühl die Katze muß aus dem Sack. Aber anderseits denke ich mir, ich bin doch eig. Gesund, ich bin sportlich und wenn ich mich bewege fühle ich mich gut. Warum sollte ich ein kaputtes Herz haben?
Aber seitdem ist sehr viel Lebensqualität bei mir verloren gegangen und ich bin einfach nur noch unglücklich.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

p.s.
Während ich hier schrieb merke ich immer wieder, wie ich anspanne..vor allem im Bauchbereich.

27.10.2008 19:37 • 27.10.2008 #1


3 Antworten ↓


S
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns!

Du machst es schon ganz richtig.
Versuche nicht, irgendwelche Krankheiten zu finden sondern werde Dir bewusst, dass da nichts ist! Das ist der richtige Anfang worauf Du aufbauen kannst!


Hast Du schon eine Therapie angefangen?
Das wäre nämlich der nächste Schritt für Dich!

Alles Liebe,

sherlock

27.10.2008 20:16 • #2


A


Ich gehöre wohl auch dazumeine Anfälle

x 3


G
Nein ich habe keine Therapie angefangen, habe aber das Gefühl ich bin bereit dafür.
Ich werde morgen mit den Befunden der Ambulanz zu meinem Hausarzt gehen und da mal klaren Tisch machen und dem das alles erzählen was ich hier oben geschrieben habe.

27.10.2008 20:27 • #3


S
Das finde ich super!

Viel Viel Erfolg wünsche ich Dir!

27.10.2008 20:36 • #4





Dr. Hans Morschitzky