Pfeil rechts

L
Nabend,

ich bin ja derzeit in Behandlung beim Neurologen und ich muss sagen, langsam geht es wirklich bergauf mit meiner Panikstörung. So wie man eben als Paniker so drauf ist, sitzt ich nun da, hab nichts zutun und denk über Sachen nach, die mich noch stören könnten. Nach längerem Nachdenken ist mir mal so aufgefallen, dass ich ein wirklich sehr sehr komischer Mensch bin (meines Erachtens nach). Was mir nebenbei hauptsächlich noch aufgefallen ist, ist, dass ich mit einer Größe von 1,83 m nur nichtmal ganz 60 Kilo wieg. So an sich schau ich eigtl nicht ganz so dünn aus wie sich es anhören mag, aber auf der Brust hab ich garnichts und an meinen Oberschenkeln auch net, da komm ich einfach ganz dreist mal mit meinen beiden händen an der dickstein Stelle rum. Was ich dazu noch sagen muss ist, dass ich eine wirklich sehr komische Ernährung hab die ich noch bei jemand anderen gesehen hab. Ich ernähre mich fast ausschließlich nur von Fast-Food wie (fast jeden Tag) Mc Donalds, Pizza, Pizzabrötchen und andere Sachen wie Ravioli. Hab seit Jahren nicth mehr eine Gurke oder Kartoffeln oder ähnliches gegessen, eigtl nicht unbedingt deswegen weil ichs nicht mag, sondern weil ich (muss ich zugeben) bisschen mehr verwöhnt bin und mir irgendwie immer des beste raus such, und weil mir Fast Food zeug nunmal am besten schmeckt, naja ... Dass ich nicht zunehmen kann liegt mit an Vererbung von meinem Vater der auch sehr dünn war sowie mein Cousin, wir wiegen alle nur so wenig. Auch früher als ich noch Kleinkind war, war ich so dünn, obwohl ich früher alles gegessen hab was Muddi mir auf den Tisch gestellt hab, die jetzige Eigenart hab ich mir anscheinend mit der Zeit so angewöhnt. Aber für mich jetzt als Selbstbild fühl ich mich sehr eigenartig und wegen dem Untergewicht auch ziemlich unattraktiv wenn ich wenig an habe. Dazu kommt noch Panikstörung und dies und das und halt die ganzen Gedanken die man als Paniker so hat und dann hat man den Salat schon:Was bin ich eigtl. für ein eigenartiger Mensch?.

Ich wollte euch mal Fragen wie ihr die Sache seht, und was ihr machen würdest. Jetzt wo ich nichtmehr Durchgehend an PA's denke, nehme ich mir vor die Ernährung wieder einigermaßen zu normalisieren. Hilft vielleicht auch noch Appetitanreger? Weil ich esse zwar ziemlich viel wenn ich mal esse, aber ich esse nicht grad oft. Frühs bis Nachmittag auf der Arbeit stopf ich mich mit Knoppers und so Schokoladen zeug voll und abends dann nochmal Pizza oder sowas in die Richtung gehend. Sehr eigenartig irgendwie, des belastet mich alles irgendwie. Schon allein die ganzen Gedanken zusammengefasst über mich fühl ich mich Schlapp und Lustlos ...

MfG

01.03.2009 21:20 • 03.03.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Hi

wieso versuchst Du nicht einfach mal Dir richtiges Essen mit auf die Arbeit zu nehmen? Brote, Obst, Müsli, Studentenfutter für zwischendurch. In der Mittagspause unbedingt etwas essen, keine Süßigkeiten. Kantine? Mikrowelle?
Zu Hause dann nicht nur Fastfood essen, da hat der Körper ja auch nicht viel, was er verwerten kann. Koch Dir mal was richtiges. Nudeln, Kartoffeln, Reis mit Gemüse und Fleisch oder so, Salate... Wenns Dir nit so gut schmeckt, hau einfach bissjen Salz und Chili drauf, dann geht des schon!

Und iss einfach 3 mal täglich, nicht so durcheinander. Nimm das übriggebliebene Essen am nächsten Tag mit zur Arbeit.

Fitnessstudio? Zu Hause trainieren? Da bekommt man Mukkies, hat mehr Hunger und isst mehr.

03.03.2009 14:50 • #2


M
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung kann dir auch bei Deiner Panikstörung helfen. Dein Körper ist dann stabiler, was sich auf Deine Seele auswirken kann. Durch die Süßigkeiten und das fettige Fastfoodessen geht der Blutzuckerspiegel hoch und runter und hoch und runter und... Das kann stressen.
Panikmädchen hat Dir super Anregungen für eine Umstellung gegeben!

Übrigens ist McDonalds allein schon aufgrund der Firmenpolitik boykottierenswert

03.03.2009 15:00 • #3





Dr. Hans Morschitzky