Pfeil rechts
6

N
Hallo ihr lieben, ich weiß immoment einfach nicht was mit mir los ist. Ich habe meine angststörung eigentlich vor Krankheiten ganz gut Im Griff. Aber die letzten Tage habe ich so starke unruhe bin mega aggressiv und gehe schnell an die Decke. Bin total nervös und leicht reizbar. Mir drückt der Kopf und ich habe starke verspannung. Das alles kommt aber aus dem nichts. Ich hatte diese Gefühle früher immer in meiner schlimmen Angstzeit. Aber diesmal habe ich sie einfach so ohne grund. Es ist auch nichts passiert oder es bedrückt mich auch nichts. Ich verstehe gar nicht woher diese Gefühle plötzlich kommen. Kennt ihr das auch.

22.06.2023 19:16 • 24.06.2023 #1


11 Antworten ↓


Hazy
Hey, an welcher Stelle im Zyklus bist du gerade?
Ich habe sowohl um den Eisprung, als auch vor und während der Periode die Dinge die du beschreibst. Vor allem die Launigkeit und Reizbarkeit und die Kopfschmerzen.

22.06.2023 19:22 • #2


A


Fühle mich total komisch

x 3


N
@Hazy ich habe gerade tatsächlich meinen Eisprung, allerdings hatte ich nie zuvor solche Beschwerden wie jetzt.

22.06.2023 19:33 • #3


Hazy
Bei mir ist es auch erst seit zwei, drei Jahren so. Ich bin jetzt 38.
Früher hatte ich das auch nicht, aber mit der Zeit hat sich das eingeschlichen. Und auch nicht jedes Mal so.

22.06.2023 19:47 • x 1 #4


E
Hast du vielleicht deine Tage? O.o

Rückenverspannung:
Wärme, Mass., Muskelrelaxantien, Stretching, kein Stress.

22.06.2023 20:08 • #5


N
@Ex-Mitglied nein nur meinen Eisprung. Aber mir geht es schon seit fast 2 Wochen so

22.06.2023 20:31 • #6


koenig
Zitat von Nadine27:
Das alles kommt aber aus dem nichts

Denkt man oft und dann findet sich doch was. Vielleicht hast du aber auch einfach starke Verspannungen. Machst du Sport?

22.06.2023 21:22 • x 1 #7


N
@koenig immoment habe ich kein Sport gemacht.

23.06.2023 07:05 • #8


E
Zitat von Nadine27:
Aber die letzten Tage habe ich so starke unruhe bin mega aggressiv und gehe schnell an die Decke. Bin total nervös und leicht reizbar. Mir drückt der Kopf und ich habe starke verspannung.

Ich kann Dir zumindest von mir sagen und es ist auch medizinisch logisch, dass wenn ich grantig, innerlich gereizt, unzufrieden und aggressiv bin, ich auch immer Probleme mit Verspannungen (Nacken, Rücken usw) habe und meist auch Kopfschmerzen. Deine innere Wut führt dazu, dass der Körper komplett verkrampft. Klingt logisch oder?

Besonders bei Männern (aber auch bei manchen Frauen) äußern sich Depressionen oft mit den von Dir aufgezählten Symptomen der Aggression oder Gereiztheit. Zu meinen schlimmsten Zeiten konnte ich fast jeden Menschen, der mir über den Weg läuft, an die Wand klatschen (im Straßenverkehr war das sehr auffällig für mich). Man sucht förmlich nach Dingen bei anderen Menschen, die einen nerven und über die man sich aufregen kann.
Du schreibst zwar, dass Du zur Zeit keine Angststörungen hast. Es könnte aber trotzdem sein, dass deine Symptome durch Deinen psychischen Zustand ausgelöst werden.

Ich hatte meist drei Varianten von Zuständen, die alle auf meine psychischen Probleme zurückzuführen waren:

Zustand 1: Angst im Vordergrund / Panik / Nervosität /Grübeln / Unsicherheit
Zustand 2: Depressive Schübe / totale Interessenlosigkeit / teils eine Mischung aus extremstem Liebeskummer und als ob mir einer mit voller Wucht in meine Eier geschlagen hätte (Männer, wissen, wie sich das anfühlt); es gab Situationen, da lag ich eine Stunde heulend im Wohnzimmer am Boden wie ein hilfloses kleines Kind
Zustand 3: gereizt, aggressiv meiner Frau und meinen Kindern gegenüber, totale Unzufriedenheit, Wutausbrüche, alles nervt nur noch

Trotzdem ist es so, dass alle drei Zustände durch meine (Generalisierte) Angststörung ausgelöst und genährt wurden. In der Psychologie unterscheidet man Diagnosen zwar schon z.B. in depressive Episoden, Generalisierte Angststörung usw, aber es ist im Grunde oft ein großer Brei aus allem und sehr viele schwanken oft je nach Phase ein wenig in die eine oder andere Richtung. Du wirst kaum jemanden finden, der z.B. eine Generalisierte Angststörung hat, aber nie eine depressive Phase. Auch Zwangsstörungen korrelieren oft mit dem ein oder anderen. Ich bin daher eh kein Fan von diesen teils harten Abgrenzungen bei Diagnosen.

Das Interessante ist, dass jeder Zustand sich wirklich anders angefühlt hat und meist ganz anders als die anderen Zustände. In Zustand 3 und 1 hatte ich z.B. absolut keine Niedergeschlagenheit, eben keine depressive Stimmung. In Zustand 2 hatte ich nie Verspannungen oder Kopfschmerzen und war auch nicht aggressiv.

Versuche mal Entspannungsübungen (PMR, Meditation etc) und Sport.

Vielleicht helfen Dir meine Zeilen ein wenig.
Alles Gute!

23.06.2023 11:55 • x 3 #9


N
@Hicks jetzt wo du die Phasen erwähnst. Finde ich mich total wieder. Es gibt Zeiten da geht es mir Psychisch besser und man denkt es wird besser und zack kommt eine Phase die mich wie jetzt zeigt. Aber es wechselt tatsächlich immer. Dann gibt es Phasen wie jetzt da habe ich schmerzen, da fühlt der Kopf sich an als wäre er entzündet oder so auch totale Nackenschmerzen und übelkeit das geht dann wieder rüber zur Angst. Teufelskreis.

23.06.2023 18:42 • x 1 #10


Windy
Es kann auch von der ungewohnten Hitze kommen, die wir gestern noch in extremer Weise hatten.

23.06.2023 18:48 • #11


E
Zitat von Nadine27:
@Hicks jetzt wo du die Phasen erwähnst. Finde ich mich total wieder. Es gibt Zeiten da geht es mir Psychisch besser und man denkt es wird besser und zack kommt eine Phase die mich wie jetzt zeigt. Aber es wechselt tatsächlich immer. Dann gibt es Phasen wie jetzt da habe ich schmerzen, da fühlt der Kopf sich an als ...

Ich schmeiße noch L-Dopa in den Ring und auch ZMA Vitamin C und B6 + Taurin.

24.06.2023 12:14 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann