Pfeil rechts

K
..aber ich mache es nochmal... mich würde sehr interessieren ob ihr schon Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gemacht habt, wie Heilpraktiker, Hömoöpatische Dinge, Hypnose generell oder Reiki, Schüssler Salze ect.

Bin für alles offen und würde mich über Erfahrungen sehr freuen....

Ich habe schon einen Heilpraktiker aufgesucht, welcher die Meriane mit einem Metallstift lang gefahren ist, aber dieses hat mir nichts gebracht, denke eher im Gegenteil mir ging es danach schlechter als vorher. Des weiteren nehme ich Neuroxan, ich finde das mich dieses etwas runterbringt aber ich nehme es nur wenn ich merke das ich hyper nervös bin. Ansonsten habe ich in dieser Richtung noch nichts probiert.

LG Patricia

23.11.2010 15:26 • 24.11.2010 #1


8 Antworten ↓


C
Zitat von kleinehexe69x:
Ich habe schon einen Heilpraktiker aufgesucht, welcher die Meriane mit einem Metallstift lang gefahren ist, aber dieses hat mir nichts gebracht...

Meine Oma ist jahrelang zu so nem Heilpraktiker gerannt - das Einzige was sie da losgeworden ist ist ihr Geld

Irgendwelche Kräuter kann ich mir auch selbst kaufen oder in der Natur sammeln, welcher wogegen gut sein soll kann man ja mit Hilfe von Dr.Google ganz leicht rausfinden.
Vieles von dem Zeug hilft wirklich z.B. Wolfsmilch bei Warzen (nicht trinken sondern auf die Warze drauf)
oder Kümmel bei Blähungen usw.

23.11.2010 16:28 • #2


A


Ich denke das dieses Thema schon ein paar mal gefragt wurde

x 3


K
Das tut mir leid für deine Oma... aber ich dachte eigentlich das man hier ernsthaft über solche Themen sprechen und sich austauschen kann. Denn ich finde es nicht gerade witzig das man Kräuter sammeln kann, was mir natürlich selber klar ist, aber wenn man eine PA hat oder generell leidet glaube ich kaum das es einem dann danach ist sowas zu sammeln, sondern man sucht nach Möglichkeiten diese zu bekämpfen. Irgendwie fühle ich mich hier in diesem Forum nicht richtig aufgehoben, werde über das Abmelden nachdenken.....

LG Patricia

23.11.2010 17:12 • #3


M
war nicht direkt bei einem heilpraktiker, habe aber lange versucht mit baldrian und johanniskraut die sache in den griff zu bekommen. anfangs hat das geholfen, aber vor ca. 4 monaten habe ich eine akute schlimme phase gehabt, da halfen dann nur noch härtere medikamente. die nehme ich jetzt immernoch und soweit ist es besser geworden.
kann noch sport empfehlen, also irgendein sport, der konditionell beanspruchend ist.

23.11.2010 18:24 • #4


C
... aber ich dachte eigentlich das man hier ernsthaft über solche Themen sprechen und sich austauschen kann.
Das war ernst gemeint, ich glaub die ist über 20 Jahre dahin gerannt - geholfen hat nur nichts von dem Zeug was er ihr gab und ich möchte nicht wissen was der an ihr verdient hat...


... aber wenn man eine PA hat oder generell leidet glaube ich kaum das es einem dann danach ist sowas zu sammeln, sondern man sucht nach Möglichkeiten diese zu bekämpfen.
Du sollst die Kräuter ja auch nicht erst besorgen wenn du ne PA oder irgendwelche Leiden hast sondern schon vorher nen Vorrat anlegen. Vieles gibts auch in der Apotheke oder bei Schlecker - es wohnt ja nicht jeder in ner Gegend in der die Kräuter die man braucht auch wachsen. In getrockneten Zustand sind die ne ganze Weile haltbar.

Du weißt was du hast, kannst z.B. über Google selbst nachschauen welche Kräuter helfen und von denen legst du dir nen kleinen Vorrat an.
Ist am Ende billiger als Heilpraktiker der dir oft einfache Kräuter zu Wucherpreisen verkauft.
________________________________________

Bei PA soll u.a. helfen:
- Rescue-Tropfen nach der Bachblütenlehre
- Entspannungsmethoden wie die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Meditation und Yoga
- Sport
- ausgewogene Ernährung um Mangelerscheinungen vorzubeugen und das Nervensystem zu stärken


Hilfe bei akuten Attacken:
- zulassen: Versuche die Panikattacke zuzulassen. Sage dir immer wieder „Du kannst mir nichts anhaben, ich kenn Dich, gleich wirst Du wieder gehen…“ Die Panikwellen halten meist nicht lange an und werden abebben.
- Ablenkung: Suche etwas, was du tun kannst, wenn die Panik sich mal wieder anmeldet. Singe immer das gleiche Lied, mach ein Kreuzworträtsel. Ziel ist, die Aufmerksamkeit, so schwer es auch ist, von der ansteigenden Panik abzulenken.
- Aktives Erleben: Versuche durch Bewegung die Panikattacke wegzuarbeiten. Beginne zu laufen, setz dich aufs Rad o.ä.
. Atmung: Oft steigert sich eine Panikattacke durch falsches Atmen. Wer Angst hat, dem stockt der Atem. Versuche also, die Atmung bewusst ruhig zu halten. Atme langsam ein und aus. Achte vor allem darauf, die gesamte Luft wieder auszuatmen. Nimm deine Hand und lege sie bekräftigend auf Ihren Unterbauch, damit du weißt wohin geatmet werden sollte.
- Konfrontieren/Provozieren: Sage der Angst „Ja! Dann komm doch!“. Oft ist es genau das, was, wenn es ernst gemeint ist und genug Wut dahinter steckt, die Angst und Panik praktisch auf der Stelle verpuffen lässt.
- Rituale: Vielleicht hilft es dir etwas auszudenken, was dich in einer Panikattacke „beschützt“ – ein kleiner Talisman o.ä.


was unterm Strich steht hab ich hier geklaut

23.11.2010 19:36 • #5


A
Hallo!

Ich mache eine Hypnotherapie und für mich ist es genau das richtige.
Meine PA's sind schon wesentlicher seltener und leichter geworden.

LG
Alleswirdbesser

23.11.2010 21:28 • #6


V
Hi,
mir hat traditionelle chinesische Medizin, TCM sehr gut geholfen.(gegen Ängste/Panikattacken und Zwangsgedanken)die Zwangsgedanken sind teilweise noch da aber nicht mehr soooooo Furcht einflössend wie vorher.
Schüssler-Salze 5 und 7 bei bedarf
Akupunktur und EFT helfen mir auch.
Einfach mal ausprobieren irgendwas muss /kann doch helfen.


LG
Vollerhoffnung

23.11.2010 21:47 • #7


K
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich finde Reiki und chinesische Medizin sehr interessant, naja das Problem wird sein das hier zu finden.

Ich habe dann noch eine Frage kennt ihr das auch, wenn Ihr rauswollt und schon etwas nervös seid, das ihr mehr Probleme mit PA's habt wenn es draussen bewölkt ist oder sehr wechselhaft? Ich habe auch vermehr Probleme in Räumen oder Geschäften wo man kein Tageslich sieht und viel mit Neonlicht hat. Auch in Praxisräumen habe ich dieses...kennt ihr das auch? oder ist das wieder was neues bei mir?

LG Patricia

24.11.2010 16:08 • #8


V
Hi,
dieses Problem hatte ich und viele andere werden es auch haben.Du stehst nicht alleine da.

LG

24.11.2010 21:30 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky