Pfeil rechts

S
Hallo @ all,

ich bin neu hier und hoffe dringend auf eure Hilfe und Ratschläge. Am Besten erzähle ich euch meine Situation, es ist ein etwas längerer Text aber bittet antwortet:

Ich bin 25 Jahre alt, fest im Berufsleben und alles ist eigentlich perfekt....

Nun zum Thema:

Anfang Februar hatte ich extreme Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. In diesem Bereich hatte ich öfter mal Schmerzen aber diesmal hielten sie über mehrere Tage an. Ich bin dann durch einen Kollegentip zu einem Chiropraktiker gegangen. Er diagnostizierte 2 Wirbel die raus waren und renkte mir diese wieder ein. Das ging 1 Woche gut und ich hatte wieder Schmerzen. Ich war wieder dort und er renkte sie wieder ein und verschrieb mir gleichzeitig Diclyopynac (oder wie das geschrieben wird) gegen die Schmerzen. Ich nahm an dem Tag eine Pille und traf mich abends mit einer Freundin. Wir tranken Alk. mit Red Bull etc. Es war alles in Ordnung. Am Samstag nahm ich wieder ganz normal die Tabletten. Im Laufe des Tages wurde mir ich schlecht und ich nahm noch eine Vomex gegen die Übelkeit. Abends war alles in Ordnung bis ich ins Bett ging. Ich lag gerade mal 5 Minuten im Bett und mein Kreislauf war schlagartig weg. Ich hatte das Gefühl mein Herz ist stehen geblieben. Ich konnte gerade noch so aufstehen und den Notarzt rufen. Mein Sprachzentrum viel aus. Ich kam für 3 Tage ins Krankenhaus in die Kardiologische Abteilung. Mein Herz wurde überprüft, weil die Ärzte es komisch fanden, dass es so am rasen war. Jedoch alles ohne Befund. Herz somit gesund ( sie hatten aber kein Langzeit Blutdruck Test gemacht). Meine Blutwerte sind auch alle in Ordnung. Nun denn, seit diesem Vorfall ist mein Leben runiniert. Ich habe immer noch Attacken, in denen mir schlagartig schwindelig wird. Ich war schon beim Neurologen und habe ein Kopf MRT erhalten. Jedoch ohne Befund.
Seit einer Woche ist meine linke Körperhälfte am Kribbeln und ich habe einen schwarzen Punkt auf dem linken Auge beim sehen. Ich war die Tage noch beim HNO Facharzt. Mein Gleichgewichtsorgan funktionert auf der linken Seite auch nicht richtig. Wurde zumindest festgestellt. Ich habe auf dem rechten Ohr einen Druck. vom Kiefergelenk kommt es nicht. Habe ich vom Zahnarzt überprüfen lassen. Mein Nacken tut auch megamäßig weh. Ich weiß nicht mehr weiter. Manchmal wird man schon als Hypo abgestempelt aber mir gehts immer körperlich schlechter und mir muss geholfen werden .Ich habe auch ein Stechen auf der linken Brust in Höhe des Herzens. Da mein Herz ja angeblich gesund ist...tippe ich fast auf Halswirbelsäule.
Damals beim 2. Einrenken hatte der Arzt meinen Kopf so komisch verdreht.

Ach ja außerdem besteht der Verdacht, dass ich an der Lendenwirbelsäule Sklerose habe..morgen wollte ich zum Orthopäden und das mit meinem Halswirbel nochmal abklären lassen. Ferner gehe ich in die Augenklinik wg. dem schwarzen Punkt.

Aber um auf das Thema sprechen zu kommen....ist hier jmd. der auch solche Symptome hat oder mir sagen kann, was ich noch überprüfen lassen soll? ich bin mittlerweile pyhsisch total fertig. Ich kann nicht mehr richtig arbeiten, die Attacken kommen unverhofft. Ich habe immer das Gefühl dabei zu sterben, weil mein Kreislauf so schlagartig weg sackt und ich Herzrasen bekommen...manchmal geht es für eine Woche gut, dann ist es wieder da. Diese Attacken kommen in Situationen, bei denen ich definitiv keine pyhsische Belastung habe...Aber was soll ich tun..??
Ich wohne hier alleine in der Wohnung und immer wenn ich diese Attacken habe...denke ich mein letztes Stündchen hat geschlagen...das Atmen fällt mir auch in letzter Zeit total schwer...so als würde mein Atemzentrum langsam gelähmt werden...

Bitte helft mir...ich war vorher ein ganz normaler Mensch, der nie bei Ärzten war oder oft krank..und jetzt werde ich zu einem Wrack. ich bin wirklich sowas von verzweifelt.... und ich werde von meiner Family auch nicht mehr ernst genommen...die meinen ich spinne. Aber ich kenne meinen Körper und irgendwas stimmt nicht....

Kann man eigentlich Schlaganfälle im Vorfeld feststellen? Ich habe soviele Gedanken.....

Danke vorab für eure Antworten..und sorry für das viele Wirr warr an Geschreibe...aber wenn ich alles genau erzählen würde, dann wären das etliche Seiten.....

LG; Sammy

28.03.2010 21:50 • 31.03.2010 #1


19 Antworten ↓


jadi
hallo sammy....
beim durchlesen fiel mir auf das das alles begann nachdem du Alk. mit redbull getrunken hast....also bei mir war es so....ich war 2006 öfters feiern.....öfters als sonst....weil hatte mich gerade von meinen ex getrennt und wollte mein singleleben geniessen.....war vorher nie single war 13 jahre mit ihm zusammen gewesen....lange geschichte .....na jedenfalls tranken wir dann halt immer vodtka redbull....und das nicht wenig.......im april 2006 nach einer party ging es mir am nä. morgen noch gut nur ein wenig kopfaua wie gewohnt.....aber gegen nachmittag ich ging aufs klo....und als ich fertig war überraschte mich auf einmal eine todesangst mit sämtlichen symptomen......ich bat dann nur noch um ein notarzt ....die kamen dann gleich und stellen fest das ich eine panikattacke habe....ich konnt damit nix anfangen......naja jedenfalls so war es bei mir ........vielleicht hat dieser mix das ausgelöst......Alk. macht den körper müde....redbull munter und der mix soll nicht so gut sein......vielleicht hat das alles zusammen hänge.....na jedenfalls gehts mir seitdem auch so wie dir.......habe ständig attacken und auch körperliche symtome die du bei meinen anderen beiträgen lesen kannst....ich glaube du leidest jetzt unter eine angst und panikstörung...und solltest dir so schnell wie möglich einen therapeuten suchen um so schneller wirst du es wieder los da du es erst seit kurzem hast......lass dir helfen und scheu dich net....lass es net so lange hinziehn wie ich......lg jacky

28.03.2010 22:01 • #2


A


Ich brauchen dringend Hilfe - die Angst zu sterben.

x 3


S
ja mein Neurologe erzählte mir was von einem Traumata. Aber das die Symptome erst volle 24 Std. spätera aufgetreten sind, kann doch eigentlich nicht mehr sein oder? ich meine Red Bull hält doch nicht solange an....

Aber was mir so Angst macht ist die Tatsache, dass auf meiner linken Körperhälfte diese Schwäche und das Taubheitsgefühl nicht weggehen...das ist so ein Gefühl, wie eingeschlafen....und mit dem Schwarzen Punkt im Auge, das kann man sich ja nicht einbilden...

Mit dem Therapeuten würde ich wohl machen, wenn ich definitiv zu hören bekomme, dass es nicht von der Wirbelsäule her kommt aber mein Neurologe sagte mir schon, das man 2 Jahre auf eine Therapie hier warten muss...er hat mir wohld damals eine CD für progressive Muskelentspannung mitgegeben. Habe ich bis dato aber noch nicht ausprobiert.

Was machst du denn, wenn dich eine Attacke ereilt?? Bei mir ist am schlimmsten das Kreislaufversagen und das Gefühl das mein Herz stehen bleibt...dieses Angstgefühl ist so schlimm.....das macht einen fertig....

28.03.2010 22:13 • #3


jadi
doch ich hab es doch auch erst am nä. tag bekommen weiss noch genau die uhrzeit 17uhr am nä. tag......ich denke doch das sowas lange im blut bleibt....das mit dem auge hab ich schon oft gelesen und auch mit den kribbeln oder taubheitsgefühle......das ist bestimmt auch alles psychisch wie bei mir....und du kannst klar was an der wirbelsäule haben ...hab ich sicherlich auch(gehe nä. woche zum ortopäden)weil ich mich mir schmerzen im linken brustbreich rumschlagen muss.....und seither ne herzangst habe....was heisst seither...schon oft gehabt....habe schon mehre symptome und damit ängste gehabt was ich wohl schon für krankheiten im kopf hatte...mal wars blinddarm,dann thrombose,lungenembolie,herzinfakt,galle....ms.....schlaganfall.......und das alles hinter einander weg.....ich hab fast jede woche was neues....und mir wird immer gesagt es ist die psyche....aber es ist halt schwer es sich einzugestehn ......das müssen wir lernen.....klar die symptome sind echt....die bilden wir uns nicht ein.....aber ich glaube mittlerweile auch langsam .....so wie viele mir sagen....das sind alles anspannungen...weil wir den ganzen tag angespannt sind....herzstolpern kann uch davon kommen...oder kribbeln...kommt von den muskeln und nerven....und ich denke dein taubheitsgefühl auch.......ich gerade leider noch immer in panik bei einer attacker....versuche gerade heraus zu finden wie man die angst zulässt denn nur so kann man sie besiegen.....und durch konfrontation........2 jahre auf eine thera warten oh gott ich dachte ein paar monate wäre schon lang wie bei uns......gibt es denn nicht mehrere bei dir?ich würde mal alle abtelefonieren an deiner stelle.....

28.03.2010 22:27 • #4


Christina
Hi,

hast du später nochmal Diclofenac genommen? Deine erste Attacke könnte nämlich davon gekommen sein, als seltene Nebenwirkung:
Zitat:
Sehr seltene Nebenwirkungen:
Mundschleimhautentzündungen (Stomatitis), Zungenentzündungen (Glossitis), Verletzungen der Speiseröhre, Unterbauchbeschwerden, blutende Dickdarmentzündungen, Verschlechterung entzündlicher Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, Verstopfungen, Darmverengungen, Tastsinnstörungen, Geschmackssinnesstörungen, Sehstörungen, Ohrensausen, Hörstörungen, Gedächtnisstörungen, Desorientierung, Angststörungen, Alpträume, Zittern, Depressionen, Symptome einer Hirnhautentzündung (aseptische Meningitis) wie Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Bewusstseinstrübung, Nierenschädigungen, Nierenentzündungen, Bauchspeicheldrüsenentzündungen, Herzrasen, Brustschmerzen, Bluthochdruck, Herzmuskelschwäche, Blutgefäßentzündungen (Vaskulitis) oder bestimmte Formen der Lungenentzündung, Hautausschlag mit Blasenbildung, Ekzeme, Hautrötungen, Lichtempfindlichkeit, Unterhautblutungen einschließlich allergischer Formen, schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, allgemeine Hautröte).


Und es kann gut sein, dass deine Probleme mehrheitlich von der Wirbelsäule kommen. Nur dass du zusätzlich nach dem Erlebnis damals auch auf geringfügige Wahrnehmungen von da ist was nicht in Ordnung mit heftiger Angst reagierst. Das kann sich verselbständigen und vielleicht müsstest du gegen diese Angstsymptome gesondert etwas tun. Aber du hast offensichtlich einen orthopädischen und einen HNO-Befund, denen du erstmal nachgehen solltest.

Liebe Grüße
Christina

28.03.2010 22:34 • #5


S
Mein Neurologe sagte mir, dass es immer mehr Menschen gibt, die Probleme mit sich haben aber im Gegensatz dazu immer weniger Personen die diesen Beruf erlernen um den Menschen zu helfen...ich wohne sogar noch in einer kleineren Stadt, da sollte man eigentlich denken, dass es nicht so lange dauert wo rein zu kommen....
Naja ich hoffe ich kriege ich es in den Griff...weil der Lebensmut geht merklich flöten und ich wechsel demnächst innerhalb der Firma in eine andere Abteilung und da muss ich 100 % geben, weil es meine Chance ist...und nun dieser ganze Körperscheiß.....das ist wirklich total fürn Po!...vor allem wenn man zu vielen Ärzten geht, schauen die einen in der Firma auch schon komisch an.

28.03.2010 22:43 • #6


jadi
da kann christina recht haben wegen die medis.......und deine danach entwickelte angst.....deswegen...schau dich um gibt es nicht vielleicht in der nä. ortschaft therapeuten....google doch einfach mal vielleicht hast du glück....oder besorg dir selbsthilfe bücher.....du bist erst ganz frisch erkrankt und kannst dich vielleicht auch alleine heilen...wenn du alle körperlichen befunde hast und alle ärzte sagen du bist organisch gesund....dann lege los mit selbsthilfe....ich denke hier kannst du dir auh viele gute tips holen....es gibt sehr viele nette menschen hier die es geschafft haben und anderen helfen mit ihren tips............ich wünsch dir viel erfolg..........lg jacky

28.03.2010 22:57 • #7


S
Nein ich hatte die Tabletten direkt abgesetzt...also als ich im Krankenhaus war....
Ich hoffe echt, dass es wirklich von meiner Halswirbelsäule kommt. weil mein Nackenbereich tierisch schmerzt...fühlt sich alles total verspannt an...habe schon mal gehört, dass die Symptome daher kommen können...von der Wirbelsäule halt....

28.03.2010 23:12 • #8


Christina
Zitat von sammy84:
Nein ich hatte die Tabletten direkt abgesetzt...also als ich im Krankenhaus war....
Das war es, was ich meinte. Hättest du die Tabletten danach noch 'ne Zeit genommen und gut vertragen, würden sie als Auslöser nicht mehr in Frage kommen...

28.03.2010 23:19 • #9


jadi
ja das kommt von der wirbelsäule auf jedenfall....mit dem nacken das hat ich auch mal ganz schlimm............meiner war total verspannt...später dann mal die rechte schulter da bekam ich strom verschrieben das hat geholfen.....alles gute dir....lg

28.03.2010 23:24 • #10


S
ich werde morgen ja zu meinem orthopäden gehen und dem augenarzt...ich werde dann berichten, was die gesagt haben...vllt. habe ich ja dann eine diagnose...
ich melde mich....

28.03.2010 23:33 • #11


jadi
ok.....lg und viel glück

29.03.2010 06:52 • #12


P
hallo...also ich habe selber skoliose und panik/angstanfälle können auch sehr gut davon kommen..Auch kopfschmerzen sowie brustschmerzen! Ich leider selber öfters unter brustschmerzen,am anfang dachte ich dass es was mit herzen zutun hat aber bei skoliose können die schmerzen nach vorne richtung brust strahlen...Ich persönlich habe keine direkten rückeschmerzen sondern kopf,nacken und im brustbereich sowie auch arme und beine tun mir manchmal aber eher selten weh...Ich habe am anfang davon immer wieder panik anfall bekommen aber jetzt weiß ich dass es nicht von herzen ist auch wenn das gefühl doof ist.Was mir sehr gut tut ist einfach jeden tag 30 min sport zu machen

29.03.2010 18:55 • #13


jadi
hallo puppi77
wer hat das bei dir festgestellt?
also welcher arzt?ich muss die woche auch zum orthopäden und hoffe er findet was..........das die schei. linken brustschmerzen aufhören.........lg jacky

29.03.2010 19:06 • #14


S
hallo @ all...

Der Besuch beim Arzt war ein Witz...mein Orthopäde war nicht da, weil er im Urlaub war und die Vertretung wollte mich nicht richtig behandeln. Hat zwar meine Halswirbelsäule geröngt aber sich für nichts interessiert. Jetzt muss ich nächste Woche nochmal zu meinem Arzt...Heute auf der Arbeit hatte ich wieder eine Attacke.
Mir wurde auf einmal schlagartig schwindelig und mein Puls war weg. Ich habe nichts mehr gespürt an meiner Halsschlagader. Mein Herz schlug nur ganz wenig...ich bekam Todesangst und musste auch noch gute Miene zum bösen Spiel in der Abteilung machen...Habe mir ein Glas Wasser schnell geholt und war kurz vorm heulen....wollte mich fast ins Krankenhaus fahren lassen...aber dann ging es wieder...seitdem habe ich aber nonstop ein Stechen wieder in der Brust auf Herzhöhe? ist das normal...war das nun eine Panikattacke, Herzstolpern oder was war es?? ich werde verrückt und die Brustschmerzen lassen mich nur an mein Herz denken....nehme auch jeden Tag Magnesium aber nichts hilft....

Bitte helft mir...bin so fertig....

30.03.2010 18:29 • #15


jadi
hallo sammy
warst du schon mal beim cardiologen?was wurde denn schon alles untersucht bei dir?wenn alles untersucht wurde bei dir hab keine angst.....vielleicht warst du nur so aufgeregt das du nix gespürt hast......kenn das ehr ungekehrt ich merks dann extrem.....wie liegt denn dein blutdruck so?

30.03.2010 19:12 • #16


S
ich war ja damals im Krankenhaus auf der kardiologischen ABteilung; habe Langzeit EKG, Belastungs EKG, Herzecho, Blutuntersucherungen bekommen. Alles ohne Befund.
Das Einzige was nicht gemacht worden ist, war eine Langzeitblutdruckmessung.

Mein Blutdruck, wenn ich ihn mal bei meinem Vater gemessen habe, lag so bei 140/90 zu 65. Die Attacke kündigte sich so an. Mich durchzuckte ein Schmerz in der Herzgegend. Mir wurde schlagartig schwindelig und ich spürte keinen Puls mehr. Ich bekam direkt Panik und fühlte unterunterbrochen meinen Puls nach...Komischerweise schlug mein Herz nicht schnell sonder zu langsam...ich habe nämlich Angst das es aufhört zu schlagen....war es jetzt eine Panikattacke oder ein Herzstolpern ?

30.03.2010 19:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
herzstolpern merkst du meist mittig.....man merkt richtig so ein stolpern.....ich denke mal du warst in dem moment so geschockt durch den stich oder was......und hast weil du falsch geatmet hast dein puls nicht gemerkt der aber da war.wäre keiner da gewesen wärst du umgefallen........geh doch die tage mal zum doc. und lass nochmal dein blutdruck messen...und eventuell ekg ....und dann bist du beruhigt.....du hast estimmt eine attacke gehabt in dem du aufgeregt warst und in deinen körper gehorcht hast......mir ergeht es leider auch immer........

30.03.2010 19:37 • #18


P
hallo,am anfanng war ich beim notarzt gewessen weil ich schmerzen im brust hatte und dachte dass es von herzen kommt aber die Ärztin hatte mich beruhigt und nach untersuchung hat Sie gesagt dass es nicht sein kann.Genauso wie sie meine lunge gecheckt hat und alles was oki.Sie schickte mich zum Orthopäden und er hat röntgen gemacht von meinen rücken,dadurch hat er festgestellt dass ich skoliose habe und auch falsche körperhaltung,dadurch habe ich schmerzen.Ich sitze den ganzen tag am schreibtisch und habe total schlechte körperhaltung bekommen dadurch

31.03.2010 06:38 • #19


jadi
habe auch schmerzen in der herzgegend seit fast nun 2 wochen sie machen mich wahnsinnig.....ich sitze auch immer schlecht da oder liege komisch auf der couch vorm lappi......ich wurde ja schon vertröstet vom arzt das es bestimmt an der wirbelsäule liegt...morgen hab ich termin beim orthopäden............aber ich hab sos angst heut sind meine blutdruckwerte auch voll hoch.....und ich bin alleine mit den kids den ganzen tag.....

31.03.2010 07:37 • #20


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky