Pfeil rechts

D
Hallo liebe Leidensgenossen.

Ich brauche dringend Hilfe und möchte hier meinen Leidensweg posten. Das denke ich muß ich so machen da man sonst die Dinge nicht richtig verstehen kann und es meist nach hinten los geht.

2004 fing es an daß ich Panikanfälle bekommen habe. Es waren in der Woche so 4 - 5 und steigerte sich auf mehrmals am Tage. Ich bin damit zu meiner Ärztin hin die dann alles mögliche mit mir machte und nichts fand. Sie hat aber nicht erkennen können worunter ich wirklich gelitten habe.

Ich hatte schon seit Monaten Mißtrauen zu ihr weil sie mir Medikamente verschrieb die al Nebenwirkungen Rückenschmerzen haben. Das ist wichtig daß ich das schreibe, ihr merkt weiter unten warum. Ich bin auch mit diesen Nebenwirkungen zu ihr. Es hieß immer: Schmeißen sie den Beipackzettel (Waschzettel) weg, sonst bekommen sie noch alles was da steht. So ging das monate lang. Ich hab mich immer gefragt warum steht das denn da drin wenn es nicht so ist. Zumal ich die Rückenschmerzen ja hatte und eines Tages dann meine Medis unter die Lupe genommen habe und das als häufige Nebenwirkug gefunden hab.
Nunja. Ich hab dann irgendwann die Zettel weg geworfen weil mir mehrere Ärzte diesen Blödsinn von wegen Waschzettel erzählt haben. Ich habe fest dran geglaubt was man als Patient gesagt bekommt.

Im Frühjahr 2005 bin ich dann zum Neurologen und habe dort gegen die Panikanfälle und damit verbundenen Angstzustände das Medikament Valocordin Diazepam bekommen mit der Anweisung bei starken Angstzuständen oder Panikanfälle 10 Tropfen (ca 4.5 mg) zu nehmen. Keine Aufklärung über Nebenwirkungen, keine Aufklärung über Suchtgefahr, keine Aufklärung über maximale Tagesdosis... NICHTS.