Pfeil rechts

S
Nachdem ich heut bei meinem HA war und hab ihm meine Symptome geschildert hat er mir für Blutdruck einen Betablocker verschrieben Metoprolol und ein mittel gegen die Angst Stangyl 25mg.
Hab den Betablocker vorhin genommen und hab aber Druck auf dem Brustkorp nahe herz. Mein Blutdruck ist normal jetzt. Und aber gleichzeitig ein Antidepressiva nehmen man .
Nimmt vo Euch auch jemand Betablocker?
LG Sandra

03.11.2008 17:10 • 06.11.2008 #1


59 Antworten ↓

T
warum hat er dir direkt Betablocker aufgeschrieben nur weil heute bei ihm in der Praxis der Blutdruck zu hoch war ,es gibt da auch leichtere Mittel ich habe bei meinem Arzt immer einen erhöhten Wert gehabt habe dann erst mal ein 24 Std Blutdruckgerät bekommen um nachzuvollziehen wie oft und wann er sich erhöht .Nehme jetzt ein ganz leichtes Mittel und komme super klar damit .


LG.Tini

03.11.2008 17:57 • #2


A


Ich bins nochmal

x 3


TheSaint
hi tini,

warum er nen betablocker verschrieben hat? ganz einfach... vermutlich a) weil seine patientin ihm immer wieder von hohen blutdrücken berichtet und dann ein betablocker mal ganz schnell die erste wahl ist. und b) betablocker auch mal ganz gern bei angstpatienten eingesetzt wurde / wird, weil er dämpfend wirkt und eine nebenwirkung vom betablocker ist, dass er angstmindernd wirken kann.

kann natürlich auch sein, dass der HA langsam genervt war von seiner patientin, die immer wieder jammert, so wie hier im forum (anstatt sich mal ein wenig von dem zu herzen zu nehmen, was ihr hier geraten, gewünscht und ans herz gelegt wird / wurde...). und dann hat er schlussendlich mal eben schnell nen betablocker verschrieben, weil der banal gesagt am wenigsten kaputt machen kann.

stangyl als AD noch gleich mit reinzuknallen, dazu sag ich mal eher nix, ich bin kein arzt, dennoch kenn ich mich ja ein wenig aus - und für mich klingt das eher nach mal ein wenig ruhigstellen.

was für ein leichtes mittel nimmst du denn tini?

vg,
TheSaint (der auch schon betablocker bekommen hat )

03.11.2008 20:15 • #3


S
Du hast Recht ich bin eigendlich ein Mensch der nach ein Tag KH wider nach Hause geht hab 2 kinder geboren ohne schreien und so bei meinem Kleinen hab ich ambulante geburt gemacht.
Ich hatte damals 4 woche blutigen Durchfall durch meine Colitis hab kein Mux von mir gegeben und ich habe Darmkrämpfe gehabt ich hab gekämpft das mir kein künstlicher Darmausgang gelegt wird. Nein hab mein Artzt nichts vorgejammert nur weil ich wahnsinnigen druck im Kopf hatte . Entschuldige bitte mal ich denke mal nicht das du das beurteilen kannst wie und was ich hinter mir hab sorry aber ich steh seit dem ich 14 bin auf eigenen Füssen.
Wenn einer weiss wie es sein kann nervlich am Boden zu sein dann ich.
Ich kann Dir mal meine Geschichte erzählen doch die ist so lang.
Ich hab als Kind die Hölle durchgemacht wegen meinem verf... Onkel.
So und ich denke mal dieses Forum ist für so etwas da und wenn dir meine beiträgenicht passen dann schaue und schreibe doch nichts rein.
Sandra

04.11.2008 07:52 • #4


laika
ehrlich gesagt, finde ich es nicht ok, wie die sandra hier angegriffen wird! mag ja sein, dass sie ständig mit was neuem ankommt und einige davon genervt sind! aber wer keine lust hat das zu lesen, sollte es doch einfach lassen! ist dieses forum nicht dafür da, dass man sich über dinge austauschen kann, wegen denen man sonst da draußen belächelt wird?

ich kann zu ihren wehwehchen auch nichts sagen, ganz einfach weil ich die angst vor krankheiten nicht kenne! aber ich nehme mir auch nicht das recht raus, sie hier anzugreifen! das verhalten eines menschen ist nur ein symptom dafür, was in ihm drin wirklich vorgeht!
so far,
laika

04.11.2008 09:21 • #5


P
Einfach mal die Überschrift dieses Forums anschauen, das kann schon helfen...

04.11.2008 10:09 • #6


B
Sich mal auf die Worte von Frau Wolf besinnen in ihren letzten beiden Beiträgen,



In diesem Sinne


So long alles gute ,



Sandra kopf hoch,

04.11.2008 10:14 • #7


M
Also bitte, wozu ist das Forum da
Wenn man Nettes lesen will könnte ich den Rat geben bei Erfolgserlebnisse
reinzuschauen.

Ansonsten schließe ich mich Laika und Iris an

Liebe Sandra, wünsch dir alles Liebe.

Grüssle von
Claudi

04.11.2008 10:16 • #8


M
Ach ja, Biggi schließ ich mich auch an

04.11.2008 10:27 • #9


L
Liebe Sandra!
Dieses Forum ist doch dazu da um Dinge loszuwerden über die man mit sonst niemanden reden kann.Ich weiss aber aus eigener Erfahrung dass so negative Meldungen einen sehr stark runterziehen können,ich grübel dann immer stundenlang und das macht unseren Zustand nicht grad erträglicher.Ich wünsch dir einen schönen Arbeitstag,melde dich dann und sag wie es gelaufen ist.Lela

04.11.2008 10:43 • #10


E
Liebe Sandra,
wo wenn nicht hier, können wir unsere Sorgen und Probleme los werden, in der Hoffnung hier Menschen zu finden, die uns verstehen und auch aufbauen können.
Manches klärt sich schon, wenn man einfach darüber schreibt.

Liebe Grüße
engelchen106

04.11.2008 11:02 • #11


S
Ja das ist ja das was ich meine ich kann doch nicht obwohl ich selbst davon betroffen bin über andere urteilen . Und der Jenige dem es gut geht ist doch ok. Mir geht es eben besch... und ich hab nun mal Angst ist das so schlimm.
Das ist genau so wie Menschen die in Armut leben ich tuhe wnn ich reich wäre doch auch nicht auf solche menschen rumtrampeln. Und wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin na der Lässt es eben ich drängle mich keinem auf und wem meine Einträge nicht passen den bitte ich sie zu meiden.
Ich bin ein sehr offener Mensch und das behalte ich auch bei.
LG Sandra

04.11.2008 12:57 • #12


T
hallo TheSaint

ich nehme Lisibeta 5 mg habe deine Frage jetzt erst gelesen



LG.Tini

04.11.2008 14:27 • #13


B
Sandra lass verunsichern oer verletzenund beirren du findest deinen Weg wir helfen dabei,


Glg biggi
Arm sind die anderen Menschen weh tuen müssen , reich sind die stärke zeigen,und hoffungsvoll in die Zukunft blicken und Erfolge verbuchen können.

04.11.2008 14:30 • #14


B
Sorry lass dich nicht verunsichern war vorher tippfehler sorry

04.11.2008 14:31 • #15


TheSaint
an alle, die mich jetzt direkt oder auch indirekt kritisiert haben - ich möchte eines klarstellen :

es ist mir relativ egal, wie oft und wieviel sandra, oder egal wer auch immer hier jammert, symptome reinschreibt, diagnosen aus dem internet reinkopiert oder was auch immer - ihr habt alle recht - das forum ist zum diskutieren, zum reden und auch zum auskotzen da - dieses recht nehme ich mir genauso raus, wie jeder andere von euch auch... und wenn mich etwas nervt, dann sage ich das auch - egal, wem das passt oder auch nicht. kuschelpädagogik ist ja ganz lieb und nett, aber manchmal brauchts auch nen Ar. - und ich bin froh um meine freunde, die mir manchmal auch in den Ar. treten, wenn ich mal wieder mit meiner jammerei anfange...

UND - ich habe niemals kritisiert, WAS sandra schreibt, oder WIE sie es schreibt und schon gar nicht WIE OFT sie schreibt - sondern viel mehr die tatsache, dass sie nichts aber auch gar nichts von dem, was man ihr hier rät oder vorschlägt annimmt bzw. in die tat versucht umzusetzen... geschweige denn auf gut gemeinte tipps eingeht, sondern jeden tag weiterjammert... . und ja, das maße ich mir an zu sagen, weil ich im gegensatz zu manch anderen mein fachliches wissen nicht aus der bildzeitung, dem fernsehen, dem hörensagen und auch nicht aus wikipedia habe...

und - liebe sandra - ich war mit sicherheit genausoweit unten am boden, wie du und ich hatte auch eine beschissene kindheit - genauso wie viele viele andere hier im forum auch. du kannst auch gerne deine geschichte hier im forum schreiben, wie du das auch per PN an mich getan hast. aber du wirst lachen, meine lebensgeschichte sieht nicht viel anders aus, wie deine und meine eltern hab ich noch wesentlich früher verloren, als du...und weißt du was? auch das ist vielen hier und im realen leben genauso ergangen wie dir, vielleicht sogar noch schlimmer... das leben ist kein ponyhof und keiner hat gesagt, dass es einfach werden wird. das wissen hier mit sicherheit auch alle - ABER man muss das beste draus machen, jeden tag wieder - UND nach regen kommt immer wieder sonnenschein

ich kämpfe auch jeden tag wieder, so wie viele hier im forum, aber man muss das auch tun, auch wenns schwer ist - und auch mir fallen viele dinge verdammt schwer - aber sich vergraben und jammern bringt nix. nur taten bringen veränderung. dabei wünsche ich dir viel kraft und vorallem viel mut

so - und von mir aus könnt ihr mich jetzt alle steinigen...

lg

04.11.2008 21:17 • #16


Missyou
Ich verstehe einfach nicht, warum es in letzter Zeit immer öfter hier vorkommt, dass Leute auf diese Weise angegangen werden!
Also wenn ich hier einen Beitrag lese der mir nicht liegt oder ein User einen Thread eröffnet den ich schon gefühlte 100 mal so gelesen habe, dann ignoriere ich das einfach. Das ist doch nun wirklich leicht. Was hat man denn nun davon, wenn man diesen User belehren möchte? Das hilft demjenigen und mir dann auch nicht. Ich denke mal, dass die threads eröffnet werden, weil die Menschen sich genau in diesem Moment Sch... fühle und Hilfe benötigen. Und die sollen wir uns gegenseitig geben! und nicht immer wieder dieses rumgezanke!! Also vielleicht einfach auch mal Dinge ignorieren können

so..und jetzt dürft ihr MICH steinigen

04.11.2008 21:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

TheSaint
Hallo Missyou,

Zitat:
Ich verstehe einfach nicht, warum es in letzter Zeit immer öfter hier vorkommt, dass Leute auf diese Weise angegangen werden!

ich habe hier niemanden angegangen, sondern meine meinung gesagt, ich denke und hoffe, dass mir das, wie jedem anderen auch, freisteht. jemanden angehen bedeutet für mich unverschämt und unsachlich oder grob werden... nichts davon war ich - würde ich auch nie, außer jemand meint mir auf die füße treten zu müssen

Zitat:
Also wenn ich hier einen Beitrag lese der mir nicht liegt oder ein User einen Thread eröffnet den ich schon gefühlte 100 mal so gelesen habe, dann ignoriere ich das einfach. Das ist doch nun wirklich leicht.

du hast meinen und anderen meckerbeiträge ja hiermit auch nicht ignoriert

Zitat:
Ich denke mal, dass die threads eröffnet werden, weil die Menschen sich genau in diesem Moment Sch... fühle und Hilfe benötigen. Und die sollen wir uns gegenseitig geben!

da möchte ich dir nicht widersprechen, was das thread eröffnen betrifft, aber wo steht geschrieben, dass hilfe immer aus bäuchlein kraulen und jaja, alles wird gut-sagen bestehen muss? konstruktive kritik oder mal ein wenig in den hintern treten ist ja auch nicht immer verkehrt? solange man die form wahrt - ich das habe ich ja wohl...

Zitat:
immer wieder dieses rumgezanke!!

ich habe mit niemandem gezankt...

Zitat:
so..und jetzt dürft ihr MICH steinigen

der spruch ist von mir

schönen abend und lg

05.11.2008 00:19 • #18


S
Falls du Dir mal meine Beitrage durchgelesen hast wirst du sehen das ich beim Kardiologen war dieser gesagt hat das mein herz gesund ist aber dieses herzrasen durch die Psyche kommen kann und daraufhin weil ich dieses auch beim Belastungs Ekg hatte ein Betablocker verschrieben werden kann.
Und ich denke nicht das mein HA dies einfach so macht. Beim 24 Std EKg war ein Anstieg meines Pulses zu sehen aber mir wurde gesagt das dies durch die
Angst kommt und mein Psychologe sagte mir gestern auch wenn ich diesen vertrage kann ich ihn nehmen. Und wer hier jammert bin nicht ich sondern Du mit deinen Vorhaltungen ich nehme Ratschläge gern an aber kennst du mich und weisset du was in mir vorgeht nein.
Mir kommt das so vor als ob du der einzige bist der hier drin nichts hat.
Sorry wenn ich damit falsch liege.
LG Sandra

05.11.2008 07:54 • #19


S
Ausserdem natürlich hab ich mein Vater verloren wenn du deine Eltern verloren hast tut mir das leid aber jeder geht anders damit um und mir hat es eben den Boden unter den Füssen weggerissen.
Ich war 33 Jahre nicht krank bis auf meine Colitis Ulcerosa.
Und jetzt wo ich mal Hilfe in Anspruch nehme werde ich auch noch kritisiert.
Ich vertrage das Mittel und glaub mir ich bin kein Freund von Tabletten und die Stangyl nehme ich auch nicht aber dieser Betabl. tut mir gut oder soll ich deiner Meinung nach mit herzrasen weiter rumrennen auf dauer ist das auch nciht gut..

05.11.2008 08:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky