Pfeil rechts

N
Wie kommt man zur Diagnose ?
Ich leide wie schon beschrieben auch unter Angstzuständen und muss nochmal eine Frage loswerden. Wo seid Ihr überall gewesen um eine Diagnose zu bekommen ? Welcher Arzt stellt so eine Diagnose und was habt Ihr vorher alles untersuchen lassen.
Danke für ne Antwort. Nadine

22.07.2009 10:19 • 29.07.2009 #1


4 Antworten ↓


Gundi
Hallo,

meine Diagnose kommt vom FA für Psychiatrie und vorher selbst im ICD 10 geguckt und ich habe mich neurologisch und internistisch abchecken lassen.

22.07.2009 10:33 • #2


A


Nochmal eine Frage

x 3


S
Ich hab die Diagnose vom Hausarzt, bzw. selbst gestellt.

Ich bin dauernd zum Arzt gerannt, hab hier Schmerzen, da tut was weh etc. , ich hab ihm aber nie gesagt, dass ich einfach nur Angst habe.

Für mich weiß ich das schon seit 2 Jahren, dass ich ne Angststörung habe.
Irgendwann saß ich im Wartezimmer beim Hausarzt und les da in nem Flyer der Praxis, was von Hypnose und bei was die alles angeboten wird (in seiner Praxis).
Da stand dann

-Rauchentwöhnung
-Essstörungen
-ANGST
- usw.

Da hab ich allen Mut zusammengefasst und ihn gefragt, als ich dran war, was er von Hypnose gegen Angstzustände hält.
Er frage mich warum mich das interessiert, bevor ich irgendwas sagen konnte, hab ich erstmal nen Heulkrampf bekommen. War mir echt peinlich aber ich konnte gar nix dagegen machen.
Zum Glück hab ich nen super einfühlsamen Hausarzt, der dann auch sagte, mensch sie sind ja fix und fertig und ich sehe das es ihnen total beschissen geht, da müssen wir was machen. Und schon hatte ich die Diagnose, ich hab ihm natürlich alles erzählt, was mit mir passiert etc.
Bekam dann die erste Hypnosesitzung umsonst, weil ich ihm so leid tat.
Er kümmert sich auch heute noch gut um mich...

22.07.2009 10:40 • #3


C
Hallo...

meine Störung haben die Ärzte im Krankenhaus festgestellt.Habe dort gearbeitet und habe 3 mal eine Attacke bekommen,also direkt vor Ort.

Dannach war ich beim Hausarzt,Ekg war i.O.und noch beim HNO da war auch alles i.O.

lg.Eva

22.07.2009 11:00 • #4


K
Zitat von n.77:
Wie kommt man zur Diagnose ?
Ich leide wie schon beschrieben auch unter Angstzuständen und muss nochmal eine Frage loswerden. Wo seid Ihr überall gewesen um eine Diagnose zu bekommen ? Welcher Arzt stellt so eine Diagnose und was habt Ihr vorher alles untersuchen lassen.
Danke für ne Antwort. Nadine




also ich hab mir ehrlich gesagt meine diagnose selber gestellt. ich hab bemerkt dass es mir körperlich eigentlich gut geht, nur dass an meinem denken etwas nicht stimmt. habe dann mit meiner mutter darüber geredet und habe dann mit ihr zusammen einen termin beim psychologen ausgemacht

29.07.2009 22:12 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky