Pfeil rechts

A
Hallo Ihr Lieben,

mein Leben gerät irgendwie aus den Fugen. Ich bin 23 Jahre und noch Studentin..Ich leide seit meiner Kindheit an einer Angststörung mit Panikattacken und Depersonalisierung etc. Meine Mutter lebt leider von Hartz 4 und kann mir mein Studium nicht mehr finanzieren. Da ich leider die Doppelbelastung Uni und Minijob aufgrund meiner Erkrankung nicht schaffe, wollte ich gerne um meine Mutter zu entlasten eine Ausbildung beginnen. Mein Onkel und meine Tante sind sehr vermögend und haben mich am Wochenende angerufen,dass sie mir monatlich Geld überweisen damit ich mein Studium weitermachen kann. Meine Tante war am Sonntag da und wollte mit mir sprechen wie ich mir das alles so vorstelle. Ich meinte zu ihr,dass ich mit dem Studium nicht so schnell fertig werden wie andere,weil ich höchstens 3 Klausuren anstatt 6 schaffe pro Semester. Sie hat mich gleich angemacht,dass sei eine blöde Ausrede und ich würde nicht genug lernen und sei faul. Zudem meint sie ich würde nichts aushalten und alles immer gleich abbrechen und neu anfangen. Das hat mich fast so umgehauen und total verletzt.

Ich probiere wirklich alles und lasse mich nie hängen. Habe verschiedene Therapien gemacht gegen die Angst und nehme sogar Tabletten ein. Ich habe mit dieser Angsterkrankung auch ein sehr gutes Abi hingelegt. mein Führerschein geschafft, Studium aufgenommen etc. Nur geht es mir in letzter Zeit wieder schlechter mit meiner Angst.

Sie glaubt mir auch nicht,dass ich schon mit 8-9 Jahren meine ersten PA hatte, sie meinte das kann man ja gar nicht wissen,aber ich weiß doch wie ich mich damals gefühlt habe!.

Jetzt bin ich total unglücklich,da ich mich so finanziell abhängig mache von ihr und quasi gekauft bin. Ich bin sooo unendlich traurig darüber,dass sie nicht sieht das es eine psychische Erkankung ist und das ich einfach nicht aus meiner Haut kann!

Was würdet ihr mir raten?

05.09.2011 13:02 • 08.09.2011 #1


8 Antworten ↓


S
hallo anisort,