Pfeil rechts
7

kyra96
Ich zahle 120 Euro die Std. Ist zwar viel aber sie ist bei uns in der Stadt auch die beste und War auch schon im TV.
War bisher 2 x da. Das erste mal 2.5 std und das zweite mal 1.5 Std. Morgen hab ich wieder 1.5 Std.

Es gibt Leute die sich nicht dabei fallen lassen können und da klappt es nicht immer. Aber meine Hypnosetherapeutin hat mir gleich gesagt, dass wenn es bei mir nicht klappt...sie dann auch keine weiteren Termine macht.

11.09.2014 13:47 • #41


Trebur
Auch ich leide seit ca.30 Jahren immer wieder an Angst und Panik in Verbindung mit Herzangst. Seit etwa 15 Jahren befinde ich mich monatlich einmal in Behandlung eines Psychiaters und wir sprechen dabei immer so eine 1/2 Stunde.
Seit Beginn diese ambulanten Behandlung und mit Medis (u.a Trevilor) habe ich doch auch längere Phasen, in denen ich keine Angst merke.
Aber dennoch kommt es immer wieder zu Rückfällen in denen ich die alten Beschwerden merke. Zwar sind die Arztbesuche, EKG`s usw erheblich weniger geworden als in der Anfangszeit, in der ich wöchentlich 1 - 2 x oft auch noch mehr in der Woche beim Arzt war.

Zufrieden bin ich aber mit dem Erfolg nicht und habe mich deshalb auch immer wieder gedanklich mit Hypnose beschäftigt. Das auch deshalb, weil ich bei leichteren Anfällen mich mit autogenem Training beruhigen kann, was ja nichts anderes ist als eine milde Form der Selbsthypnose. Auch ich wäre daher sehr daran interessiert hier mehr über die Behandlung zu erfahren.
Wer hat damit Erfahrung und / oder kennt gar gute Therapeuten/innen im Bereich Kaiserslautern / Saarbrücken / Trier

Danke für Euere Antworten schon im Voraus

11.09.2014 16:23 • #42


A


Hypnose - hilft es wirklich?

x 3


kyra96
War gestern wieder bei ihr. Geht mir Kopf her wieder besser.
Jetzt müssen nur noch die körperlichen Schmerzen weg...Obwohl ich mittlerweile denke dass die auch psychisch sind.
Hab mir für November noch mal Termin geben lassen.
Jetzt kommt leider die Jahreszeit wo die Therapeuten wieder ausgebucht sind.

13.09.2014 17:11 • #43


Celestine
Ich finde die Kombination von Psychotherapie und Hypnose bzw. Trance optimal! nach einigen Fehlversuchen in Sachen Therapie bei Psychotherapeuten hatte ich das Glück, eine Heilpraktikerin für Psychotherapie zu finden, die sehr kompetent ist in den Bereichen körperorientierter Traumatherapie und Hypnotherapie. Für letztere hat sie eine Ausbildung im Milton-Erickson-Institut absolviert, dies wohl ein sehr renomiertes Institut ist.
In dieser Therapie befinde ich mich jetzt seit einiger Zeit und habe schon enorme Fortschritte gemacht, sowohl was die Panikstörung, als auch was deren Ursache betrifft.
Aus dieser Erfahrung heruas kann ich die Hypnose als effektives Werkzeug für die Psychotherapie sehr empfehlen.
Aber bitte nicht mit der Vorstellung ran gehen, der Therapeut versetzt einen in Trance suggerierte einem keine Angst mehr zu haben und schwupps- ist alles weg. Funktioniert so nicht, sieht bei dubiosen Showhypnotiseuren nur so aus...

13.09.2014 18:18 • x 1 #44


anna violetta
Hat hier jemand einen Tip, welcher Therapeut/ Therapeutin in Stuttgart und Umgebung Hypnose anbietet? Bzw. wer hat Erfahrungen mit Hypnose im Raum Stuttgart? Kann mir da jemand einen kompetenten Therapeuten/ Heilpraktiker oder dergleichen empfehlen?
Danke, Anna

14.09.2014 16:03 • #45


kyra96
Habe jetzt am Dienstag die 4. Sitzung und ich freuen mich riesig drauf.
meine herzneurose ist mal wieder raus und es wird mir nach der Sitzung besser gehen. Ich liebe diese Therapie. ..wenn sie nur nicht so teuer wäre. ..
Hauptsache es hilft

13.11.2014 18:19 • x 1 #46


anna violetta
hallo alle zusammen,

ich wollte mich nun auch nochmal melden und von meiner anfängen der hypnosetherapie berichten:

vor 3,5 wochen hatte ich mein vorgespräch bei dem therapeuten, der auch hypnose anbietet.
vor 1,5 wochen war ich wieder dort und nach einem gespräch am anfang wollte der therapeut es mal mit der hypnose bei mir versuchen, also ganz sanft einfach mal versuchen.

es war mir klar, dass es schwer für mich werden würde, mich fallen zu lassen.
eigentlich war ich an dem tag sehr verkrampft wegen meiner angst und panik, sodass ich echt schon vor der hypnose quasi angst hatte, also, als dann die vorübungen angefangen haben.

kennt das jemand von euch auch?
also, dass ihr angst habt, dass in der hypnose etwas passiert, mit dem ihr danach sozusagen nicht klar kommt?
mein therapeut meinte, man kann eine hypnose analytisch orientiert führen oder ressourcenorientiert.
bei mir soll zweiteres geschehen, damit ich zunächst mal aus den gedankenspiralen rauskommen kann.

meine frage: hat es bei euch auch ein weilchen gedauert, bis ihr euch wirklich fallen lassen konntet?
hattet jemand von euch auch angst, dass es durch die hypnose irgendwie schlimmer werden könnte?

die hypnose ist irgendwie meine hoffnung. ich war letztes jahr 10 wochen stationär in einer psychosomatischen klinik und danach habe ich ein jahr ambulant einmal die woche therapie gehabt.
ich habe zwar mehr verständnis, wieso die panikattacken mich heimsuchen, leider habe ich noch nicht für mich die lösung gefunden...

ich bin leicht verzweifelt. werde aber nicht aufgeben und die nächste woche zu meinem 3. termin bei dem hypnosetherapeuten gehen.

ich freue mich auf antworten. wer will, kann mir auch gerne eine PN schicken.

viele liebe grüße, anna

06.12.2014 16:05 • #47


Schlaflose
Ich habe im Rahmen meiner Therapie auch Versuche mit Hypnose gemacht, denn mein Therapeut hatte diese Zusatzausbildung. Wir haben in mindestens 10 Sitzungen immer wieder Anläufe genommen, aber ich bin nie auch nur annähernd in einen Trancezustand gekommen. Ganz im Gegenteil, mit jedem weiteren Versuch wurde ich immer hibbeliger, nervöser und verkrampfter, so dass wir es dann aufgegeben haben. Ich hatte keine Angst, dass etwas passiert oder dass ich die Kontrolle über mich verliere oder so, sondern ich habe mich immer mehr unter Druck gesetzt, dass es funktionieren muss und dass ich endlich Trance gerate. Ich wollte ja diesen Zustand, der von anderen also total entspannt und angenehm beschrieben wird auch endlich fühlen. Bei mir ging es dabei aber auch nicht um Ängste und Panikattacken, sondern um Schlafstörungen. Aber es sollte nicht sein.

06.12.2014 16:42 • x 1 #48


anna violetta
diesen mittwoch habe ich wieder eine sitzung bei meinem therapeuten. bin schon gespannt, wie es dieses mal wird, aber ich werde die angst einfach nicht los... ich hasse das.
werde mit den öffentlichen verkehrsmitteln hinfahren (s- bahn, regio express, bus) und habe dann einfach angst, dass ich schon völlig fertig bei dem therapeuten ankomme und er mir dann irgendwie doch nicht helfen kann...

ich will mich auf die therapie einlassen, denn ich will ja, dass es mir endlich wieder besser geht...
das macht mich alles gerade sehr fertig.
jeden tag eklige und schlimmer gedanken, gefühle etc.

kennt ihr das, dass es in dieser jahreszeit besonders schlimm ist?

viele liebe grüße, anna

08.12.2014 09:44 • #49


SeaShepherd
Das ist typisch in dieser dunklen Jahreszeit. Ich empfinde es immer als Trist, nichts blüht, alles ist grau, natürlich hat der Winter auch schöne Sachen an sich, aber ich bin froh, wenn es wieder Frühlicht wird, alles wird grün und blüht. Im Winter fühle ich mich oftmals alleine, obwohl alleine auch sehr schön sein kann, aber alles sieht halt so abgestorben aus, so verlassen, da kommt man gerne so auf Deprigedanken :/

07.03.2015 11:47 • #50


C
Hallo! Ich wollte fragen, wieviel Stunden habt Ihr an Hypnosesitzungen absolviert? Ich hatte letzte Woche die erste Sitzung (zuerst Vorgespräch) und die Therapeutin hat gesagt, dass ich ca. 10 bis 15 Sitzungen bräuchte. Sie macht immer Doppelstunden (a 45 Minuten, 90 Minuten kosten 190.- €). Ich weiß noch nicht, ob es hilft und frage mich, ob es vielleicht auch etwas Geldschneiderei ist, meine damit, dass sie die Therapie extra in die Länge zieht, weil es doch ihr Umsatz ist? Ich bin etwas verunsichert.
LG

09.03.2015 19:02 • #51


S
Hallo,
also das finde ich schon sehr viel und sehr teuer.
Ich selbst habe 6 Sitzungen gebraucht. Ich glaube auch nicht dass man das im Voraus schon sagen kann denn jeder reagiert anders auf Hypnose aber du kannst viel zu Hause selber tun mit Selbsthypnose und autogenem Training

Viel Erfolg

20.03.2015 09:53 • x 1 #52


C
Hallo!
Danke Sonnenblume. Ich hatte bis jetzt 10 Sitzungen, weg ist die Angst leider nicht. Sie ist reduziert und ich konnte bis jetzt ohne Stockschirm laufen. Die Therapeutin sagte, dass ich die Übungen täglich zu Hause durchführen soll, was ich auch mache. Die Therapeutin hat bei den einzelnen Sitzungen unterschiedliche Übungen \ Bilder und sie sagte, die Übung auf die ich am besten reagiere, soll ich dann durchführen. Die letzte Sitzung hat leider nicht so viel gebracht und gestern früh war mir wieder schwindelig und ich bekam dann Angst. Den nächsten Termin hatte ich noch ausgemacht, überlege schon, ob ich ihn nicht noch absage, weil es ja so Kostenintensiv ist und ich bleibe irgendwie auf der Stelle stehen.

10.04.2015 18:36 • #53


S
Hallo canari,
wenn es dir ein wenig hilft würde ich es vielleicht nicht ganz aufgeben aber eine längere Pause einlegen. Das habe ich auch gemacht, mit dem Ergebnis dass ich gar keinen Termin mehr brauchte. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Hypnose nicht sofort wirkt sondern erst Wochen oder sogar Monate später nachwirkt. Immerhin hast du Fortschritte gemacht und sprichst darauf an. Ich würde es versuchen eine Pause zu machen und schauen wie es sich entwickelt. Zu verlieren hast du nichts

13.04.2015 10:04 • #54


kyra96
Ich hatte insgesamt 4 Sitzungen (insgesamt 9 Stunden) und ich habe pro Std 120 bezahlt.
Meine Panikattacken sind so gut wie weg, kommen manchmal noch raus und meine Herzneurose ist auch besser geworden, wenn auch nicht ganz weg.
Bin jetzt in therapeutischer Behandlung, würde aber jederzeit wieder in die Hypnose einsteigen.

13.04.2015 12:32 • #55


D
Mir hat es damals nicht wirklich geholfen, lag aber vermutlich an der Art der Hypnose...war eigentlich nur autogenes Training, was mich 180€ gekostet hat.

20.04.2015 23:09 • #56


Mondkatze
mein Th hat auch diese Zusatzausbildung und bietet auch Hypnose an.
Er wollte mich auch schon einige male dazu bewegen.

Aber ich will nicht .
Ich weiß, dass ich mich nicht richtig entspannen kann, schon gar nicht, wenn man darauf wartet.
Ich habe irgendwie Angst davor.
ne, das ist nix für mich.
Mein Th sagt, dass es dann auch keinen Sinn macht, wenn man sich nicht darauf einlassen kann.

20.04.2015 23:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Mein ehemaliger Therapeut hatte auch diese Zusatzausbildung und wir haben es immer wieder versucht, aber es hat bei mir nicht geklappt. Ich hatte keine Angst davor, im Gegenteil ich wollte es zu sehr und habe darauf gewartet, endlich entspannt zu werden und in Trance zu fallen und wurde immer nervöser, angespannter und hibbeliger während der Sitzung.

21.04.2015 08:35 • #58


N
ich bin seit 6 jahren panikfrei - auch wegen hypnosetherapie
kosten waren damals 50 eu/std, aber das kann man ja in der gebührenordnung nachlesen...

25.04.2015 12:27 • #59


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler