App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor

Ich heiße David bin 24 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott

Also ich wende mich an euch weil ich seit längeren zeitraum an einer Angststörung leide. Das Problem ist einfach das ich immer denke das mir mein herz stehen bleibt oder aber das ich einen schlaganfall bekomme oder sonst irgendwie etwas habe. Heute hatte ich zum ersten mal eine Hypnose dagegen und was soll ich sagen? mir geht es einfach gut. was mich aber ziemlich sehr beschäftigt ist, dasss ich während der hypnose so ein weißes helles licht gesehen habe also das war so als würde die sonne in den augen scheinen.. total komisch.. und dabei hatte ich der maßen herzrasen das könnt ihr euch nicht vorstellen. kann das sein das sich mein körper oder besser gesagt mein unterbewusstsein sich davon gelöst hat also sprich mir zeigen wollte das mir nichts passiert? oder was war das? das beschäftigt mich so ein bisschen besser gesagt ein bisschen mehr... über eure antworten würde ich mich sehr freuen.

11.04.2018 20:20 • 12.04.2018 #1

2 Antworten ↓

Zitat von dave329:
kann das sein das sich mein körper oder besser gesagt mein unterbewusstsein sich davon gelöst hat also sprich mir zeigen wollte das mir nichts passiert?

Bei einer Hypnose ist man ja im besten Fall in tiefer Entspannung und da können ähnlich wie bei einer Schlafparalyse Traum und Realität stark verschwimmen. Visuelle aber auch Optische Sinnestäuschungen sind da ganz normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen, alles in bester Ordnung

Zitat von dave329:
Heute hatte ich zum ersten mal eine Hypnose dagegen und was soll ich sagen? mir geht es einfach gut.

Freut mich das es dir hilft. Beachte aber bitte das es kein dauerhafter Zustand sein muss. Hypnose kann bei vielen Dingen helfen, sofern man darauf anspricht (bei mir ist eine Hypnose nicht möglich). Aber es kann auch sein das die Probleme später zurück kommen. Es gibt sogar Fälle wo z.B Personen mit einer Nussallergie (wirklich stark) durch eine Hypnose geheilt wurden und Nüsse essen konnten die vorher fast zum ersticken führten. Mit der Zeit hat das ganze aber wieder nachgelassen.

Ich will dir das jetzt nicht mies reden. Wenn es dir hilft ist das gut. Aber die Angst ist das nur das Symptom und nicht die Ursache. Ich würde gerade jetzt wo es dir besser geht in einer Therapie nach der Ursache suchen. Dann hast du die Garantie das es dir auch Dauerhaft gut gehen wird.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore