Pfeil rechts
91

engeline1705
Huhu,

wo seid ihr denn
Wie geht es euch? Was habt ihr heute noch vor? Ich überlege nun die ganze Zeit ob ich heute die 120 km mit fahren soll oder doch lieber Daheim bleiben soll hmm bin hin un her gerissen. Morgen ist ja nun auch der Notartermin. Bin so aufgeregt und panisch. Hab Angst vor PA. Angst durchzudrehen....ich glaube ich habe mehr Angst vor mir selber vor meinen Sympthomen.

26.06.2016 11:12 • #661


J
Engeline,fahr heute hin!
Macht euch einen schönen Tag und dein mann und die Kinder freuen sich!
Sag für heute mal der Angst den Kampf an und lass dich davon mal gerne haben!




Ich glaube deine Angst ist momentan so extrem durch die Belastung vom Haus usw.
Geht mir auch so. Morgen weiß ich ob wir das Haus nehmen werden und dann hat man so einen Schuldenberg auf den Schultern.
Aber wir leben nur einmal ...denke immer daran.
Das sage ich mir immer wieder und ich will mir das Leben nicht davon kaputt machen lassen!

Habe einen schönen familientag heute!

26.06.2016 11:28 • x 1 #662


A


Hormone, Höhen & Tiefen - Ängste nach Schwangerschaft

x 3


engeline1705
Zitat von jay2008:
Engeline,fahr heute hin!
Macht euch einen schönen Tag und dein mann und die Kinder freuen sich!
Sag für heute mal der Angst den Kampf an und lass dich davon mal gerne haben!




Ich glaube deine Angst ist momentan so extrem durch die Belastung vom Haus usw.
Geht mir auch so. Morgen weiß ich ob wir das Haus nehmen werden und dann hat man so einen Schuldenberg auf den Schultern.
Aber wir leben nur einmal ...denke immer daran.
Das sage ich mir immer wieder und ich will mir das Leben nicht davon kaputt machen lassen!

Habe einen schönen familientag heute!


Danke jay ich glaube schon das ich fahren werde. Vor allem ist das auch mal ne Übung für mich wenn wir morgen zum Notar gehen.

Bei euch ist morgen auch die Entscheidung? hej glaub mir wenn ihr es habt dann beruhigt sich bestimmt alles. Stell dir vor wenn ich mrigen da nicht mitgehen würde dann wäre unser Grundstück weg. Also muss ich trotz Angst da sein und mit unterschreiben naja hilft nix. Aber wir werden den Großen mitnehmen weil er noch krank ist, vielleicht bin ich dann ja abgelenkt

jay das Haus wäre in deiner Heimat stimmts?

26.06.2016 11:35 • #663


S
Hallo,

ich bin neu hier. Hab vor 6 Jahren meine 2. Tochter bekommen und seitdem Angstattacken etc. Denke auch, dass die Hormone da mitmischen. Nehme Venlafaxin 75 g, mal nur 37,5. Mein Zustand schwankt. Zur Zeit träume ich nachts nur noch wirres Zeug und überlege, ob ich reduziere.

VG

26.06.2016 12:20 • #664


engeline1705
Zitat von steffi36:
Hallo,

ich bin neu hier. Hab vor 6 Jahren meine 2. Tochter bekommen und seitdem Angstattacken etc. Denke auch, dass die Hormone da mitmischen. Nehme Venlafaxin 75 g, mal nur 37,5. Mein Zustand schwankt. Zur Zeit träume ich nachts nur noch wirres Zeug und überlege, ob ich reduziere.

VG



HAllo Steffi,

Willkommen hier hattest du das auch nach der 1 Scshwangerschaft oder erst nach der 2?

Ich denke auch das viel Hormone mit verantwortlich sind. Leider pumpen die Ärzte einen immer wieder mit Antidepressiva voll und wir nehmen es weil wir keine Ahnung haben und die Sympthome nicht haben wollen. Ich nehme´nix, hab nur 1x was probiert aber da ging es mir nicht gut dabei.

26.06.2016 12:22 • #665


S
Erst nach der 2. SS . Generalisierte Angststörung mit PA. Konnte nicht mehr aus dem Haus, nur noch geheult....

Hab schon 2 Therapien und Tagesklinik gemacht, um nach dem Grund zu forschen.

Das Medikament hat mir gut geholfen, aber mein Schlaf ist ätzend zur Zeit. Dadurch bin ich gereizt.

Lg

26.06.2016 12:30 • #666


engeline1705
Zitat von steffi36:
Erst nach der 2. SS . Generalisierte Angststörung mit PA. Konnte nicht mehr aus dem Haus, nur noch geheult....

Hab schon 2 Therapien und Tagesklinik gemacht, um nach dem Grund zu forschen.

Das Medikament hat mir gut geholfen, aber mein Schlaf ist ätzend zur Zeit. Dadurch bin ich gereizt.

Lg



Wahnsinn. Und das kam so auf einmal? Wurde denn bei dir nie ein Hormontest gemacht? Beim Frauenarzt oder Endokriniologen? Oder Schilddrüse gecheckt? Das ist sehr wichtig.

ich mache auch schon die 3 Therapie aber naja es ist schleppend. Von mal zu mal wird es immer schwieriger da raus zu kommen ich hab gemerkt das man nur sich selbst helfen kann.

26.06.2016 12:47 • #667


J
Hallo Steffi.
Willkommen hier.

Mir geht es auch so habe eine Tochter die ist 2.
Bin mit sicher das bei mir die Schilddrüse ausschlaggebend War denn als ich eingestellt War ging es super.
Nach der Geburt War da der wurm drin bei den Werten und schon ging es wieder los.

Medikamente habe ich keine genommen und stehe dazu wie engeline.
Denke oft wird zu schnell gegeben und man weiß nicht viel darüber.
Aber wenn es dir besser geht dann nimm es aber reduziert vielleicht oder nehme ein anderes saß es nachts bei dir besser wird!

Wie kommst du so im Alltag? Kannst du alles machen ,arbeiten Spielplatz usw?

26.06.2016 15:48 • #668


engeline1705
Morgen Ihr Lieben,

es geht gleich los in dieStadt zum Notar oh jeeeeee ich will garnicht wissen wie schnell mein Herz schlägt meeeeega aufgeregt. Dann auch noch still sitzen in irgendeinem Raum und zuhören nix für mich!
Holt mich mal runter
GEstern allerdings habe ich es gut gemeistert, bin doch die 120 km zur Einweihung gefahren, da bin ich stolz auf mich aber jedes mal vor was unbekanntem total nervös aber auch bekannte Sachen machen mich wahnsinnig

27.06.2016 07:58 • #669


Ctini
Zitat von engeline1705:
Morgen Ihr Lieben,

es geht gleich los in dieStadt zum Notar oh jeeeeee ich will garnicht wissen wie schnell mein Herz schlägt meeeeega aufgeregt. Dann auch noch still sitzen in irgendeinem Raum und zuhören nix für mich!
Holt mich mal runter
GEstern allerdings habe ich es gut gemeistert, bin doch die 120 km zur Einweihung gefahren, da bin ich stolz auf mich aber jedes mal vor was unbekanntem total nervös aber auch bekannte Sachen machen mich wahnsinnig

Guten morgen...ich kenne das ...dass ruhegefühl auszuhalten....ich muss öfter bei Schulungen das mit machen....Versuch dich auf einen Punkt zu konzentrieren oder nimm was zum schreiben mit....dein Gehirn kann keine 2 Sachen gleichzeitig...oder versuch innerlich zu zählen
LG

27.06.2016 08:05 • x 2 #670


J
Genau das stimmt. Wenn man sich ablenkt ist das Gehirn beschäftigt.

Super finde ich es das du es durchgezogen hast! War sicher ein schöner tag noch oder?
Und heute wird alles klappen! Denke dran wie schön das dann wird wenn ihr endlich euer Grundstück habt!
Wie toll es werden wird!

27.06.2016 08:19 • x 1 #671


J
Zitat von engeline1705:
Zitat von jay2008:
Engeline,fahr heute hin!
Macht euch einen schönen Tag und dein mann und die Kinder freuen sich!
Sag für heute mal der Angst den Kampf an und lass dich davon mal gerne haben!




Ich glaube deine Angst ist momentan so extrem durch die Belastung vom Haus usw.
Geht mir auch so. Morgen weiß ich ob wir das Haus nehmen werden und dann hat man so einen Schuldenberg auf den Schultern.
Aber wir leben nur einmal ...denke immer daran.
Das sage ich mir immer wieder und ich will mir das Leben nicht davon kaputt machen lassen!

Habe einen schönen familientag heute!


Danke jay ich glaube schon das ich fahren werde. Vor allem ist das auch mal ne Übung für mich wenn wir morgen zum Notar gehen.

Bei euch ist morgen auch die Entscheidung? hej glaub mir wenn ihr es habt dann beruhigt sich bestimmt alles. Stell dir vor wenn ich mrigen da nicht mitgehen würde dann wäre unser Grundstück weg. Also muss ich trotz Angst da sein und mit unterschreiben naja hilft nix. Aber wir werden den Großen mitnehmen weil er noch krank ist, vielleicht bin ich dann ja abgelenkt

jay das Haus wäre in deiner Heimat stimmts?


Ja stimmt.
Wäre 10 min von meinen Eltern und in einer Kleinstadt. Liegt sehr zentral könnte alles tu Fuß erledigen und wir hätten endlich einen Garten für meine kleine.
Aber bin mächtig nervös. Um 10 schauen wir es uns an in live und dann müssen wir uns bis abend oder morgen entscheiden wenn ich das richtig verstanden habe

27.06.2016 08:21 • #672


engeline1705
Zitat von Ctini:
Zitat von engeline1705:
Morgen Ihr Lieben,

es geht gleich los in dieStadt zum Notar oh jeeeeee ich will garnicht wissen wie schnell mein Herz schlägt meeeeega aufgeregt. Dann auch noch still sitzen in irgendeinem Raum und zuhören nix für mich!
Holt mich mal runter
GEstern allerdings habe ich es gut gemeistert, bin doch die 120 km zur Einweihung gefahren, da bin ich stolz auf mich aber jedes mal vor was unbekanntem total nervös aber auch bekannte Sachen machen mich wahnsinnig

Guten morgen...ich kenne das ...dass ruhegefühl auszuhalten....ich muss öfter bei Schulungen das mit machen....Versuch dich auf einen Punkt zu konzentrieren oder nimm was zum schreiben mit....dein Gehirn kann keine 2 Sachen gleichzeitig...oder versuch innerlich zu zählen
LG


Das werde ich. Irgendwie werde ich versuchen einen Punkt zu fixieren Wasserflasche, Bonbon vorher noch Baldrian reinhauen oh mann

27.06.2016 08:26 • #673


engeline1705
Zitat von jay2008:
Genau das stimmt. Wenn man sich ablenkt ist das Gehirn beschäftigt.

Super finde ich es das du es durchgezogen hast! War sicher ein schöner tag noch oder?
Und heute wird alles klappen! Denke dran wie schön das dann wird wenn ihr endlich euer Grundstück habt!
Wie toll es werden wird!



ja du hast Recht! Es geht hier um unser Haus unser Grundstück! nur daran werde ich denken an nichts anderes. Mein Mann ist die Ruhe selbst hmm seinen Charakter möchte ich haben hmm

27.06.2016 08:27 • #674


Evelin67
Guten Morgen ihr Lieben
hallo Steffi ,herzlich willkommen bi den *hormongeteuerten Angsthasen* *gg*
engeline,Jay,ihr macht das schon richtig,wenn man seine eigenen 4 Wände hat geht's einem besser...man kann tun und lassen was man möchte (zumindest fast alles) ,man muss net immer fragen usw.
Viel Glück euch heute.
Steffi,klar machen Hormone viel aus und was auch auch was aus macht ist das Wetter,das momentan eh spinnt...
Was zu deinen Tabletten..ich nem nur ,wenn es extrem ist ein Tranquilizer, aber ich hab ne Freundin ,die nimmt das Gleiche wie du und ihr geht's damit auch gut,ihr Arzt sagte,dass dieses Medi die wenigsten Nebenwirkungen habe und eine gute Resonanz bei den Patienten hat
Ich denk,dass muss jeder für sich wissen und spüren was ihm gut tu.
Mir gings am Samstag ganz ok bis zum Mittag...mein Mann kam heim...es war so eklig schwül und wir sollten noch Getränke holen und bissle einkaufen...beim hinfahren zum Getränkemarkt (ca 7km)wurde mir übel und schwindelig,wusste erst nicht ob Kreislauf oder PA...als wir da waren war der Parkplatz recht voll,was sonst nicht so ist und ich sagte zu meinem Mann...da kann ich nicht rein...ich zitterte..dann sagte ich komm wir gehen erst zum Fressnapf,gleich um die Ecke...taten wir auch...da gings dann wieder besser...danach hab ich gesagt ...jetzt zum Getränkemarkt...dass durchgezogen,dann aber heim...allein hätte ich das nicht gepackt....sowas nervt einfach nur,aber das ist wohl unser Los woran wir arbeiten müssen...

27.06.2016 09:45 • #675


engeline1705
Huhu,

wir sind wieder zurück vom Notar geschafft. Mann war das langweilig Anfangs war ich mega nervös aber dann hab ich m ich so entspannt das ich fast eingeschlafen wäre....meine Augen wurde immer kleiner

27.06.2016 11:58 • #676


Evelin67
Supi engeline!

27.06.2016 12:06 • x 1 #677

Sponsor-Mitgliedschaft

Ctini
Zitat von engeline1705:
Huhu,

wir sind wieder zurück vom Notar geschafft. Mann war das langweilig Anfangs war ich mega nervös aber dann hab ich m ich so entspannt das ich fast eingeschlafen wäre....meine Augen wurde immer kleiner

Huhu echt voll toll...mega ...

27.06.2016 12:09 • x 1 #678


engeline1705
So im Nachinein war das alles nicht so schlimm aber man schiebt ja immer bescheuert oder?

27.06.2016 12:27 • #679


Ctini
Zitat von engeline1705:
So im Nachinein war das alles nicht so schlimm aber man schiebt ja immer bescheuert oder?

Nein nicht bescheuert....die angst ist da und was ist normaler als vielleicht den einfacheren Weg gehen und sich drücken oder flüchten...
Ich hab um 15:45 heute auch ne Termin mir ist auch schon ganz mulmig ...hab das Haus geputzt....bei mir findet man nicht mal ein Krümel....Hauptsache ablenken....

27.06.2016 12:41 • x 2 #680


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann