Pfeil rechts

M
Hallo an alle,

habe seit Freitag das Gefühl in einer einzigen Angst-Panik-Attacke zu stecken. Ich werde morgens wach und mein Körperscanner geht an. Und keine 2 Minuten später wird mir schon leicht über. Dann stehe ich auf und meine Beine und Arme fangen innerlich an zu zittern. Ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen. Ich habe schon nach dem Zähneputzen das Gefühl, das von meiner Tagesenergie 70% aufgebraucht sind. Verusche dann trotzdem alles weiter zu machen und zu organisieren. Ich habe 2 Kinder und ein Geschäft. Dort gehe ich vormittags arbeiten. Das zwingt mich immer wieder dazu mich nicht ganz der Angst hinzugeben. Aber im Moment empfinde ich alles als Stress. Permanent übel, innere Unruhe, ich weiß dann gar nicht wohin mit mir? Ich habe das Gefühl, ich könnte platzen.

Wer kennt das?

Liebe Grüße
Mali-1

15.03.2011 22:35 • 19.03.2011 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo Mali-1,

so ging es mir auch zeitweise.

Besser ging es mir dadurch indem ich versucht habe den Stress nicht weiter gegen mich zu richten sondern raus zu lassen.

Z.B. durch Ausdauersport oder dadurch, dass ich mich richtig ausgeheult habe. (das Heulen musste ich dazu allerdings erst wieder lernen)(hatte ich irgendwie seit meiner Kindheit verlernt)

15.03.2011 22:53 • #2


A


Hört das gar nicht mehr auf?

x 3


M
Was ebenfalls ganz hilfreich ist, ist sich vorzustellen, dass die Unruhe nach außen strahlt.

15.03.2011 23:25 • #3


jadi
du wirst sehr überfordert sein hört sich sehr nach burn out an......versuchs mit einer therapie und gönn dir ruhephasen und abwechslung....lg jadi

16.03.2011 09:18 • #4


N
für mich klingt das auch nach irre viel druck... kann mir vorstellen, dass es schlimmer wird, sich vielleicht irgendwann entlädt

eine möglichkeit wäre, den inneren druck vorher schon abzubauen: freiräume schaffen, reden, heulen, hilfe suchen, ...

16.03.2011 09:59 • #5


callisto
@mali So geht es mir auch manchmal. Hab dann auch Phasen, wo es tagelang so bleibt. Dann ist jeder Handgriff zu anstrengend und von jedem Schritt tun mir die Beine weh. Hab das auch, wenn ich unter Druck stehe oder Stress habe. Das Problem ist, durch die Ängste steht man noch mehr unter Stress. Ist ein Teufelskreis. Versuch ruhig zu bleiben und gönn dir in dieser Zeit mehr Ruhephasen. Leg dich öfter mal hin und versuch so viel es geht zu schlafen. Glaub mir dann wird es besser. Kann auch sein, dass du ne Erkältung oder nen Infekt ausbrütest. Dann hab ich das nämlich auch oft.

16.03.2011 19:34 • #6


M
Danke, für Eure Tipps.

Gönne mir jetzt wirklich mehr Ruhephasen. Und versuche mich nicht immer zurück zu stellen. Es wird jetzt ein wenig besser. Was mir so Angst gemacht hat war auch, dass ich früher meine Panik-Attacken hatte, die dann auch wieder weggegangen sind. Und jetzt auf einmal bleibt es. Und ich werde morgens wach und der Körperscanner geht an. Und wenn ich dann dieses Kribbeln in den Händen und Füßen wahrnehme, dann ist die Angst schon wieder da.

Aber ich danke Euch ganz herzlich.

Schon alleine sein Herz hier ausschütten zu können, wenn auch anonym und zu wissen, dass man nicht alleine ist, macht schon viel aus.

Mali-1

18.03.2011 16:48 • #7


M
Zitat von mali-1:
Und wenn ich dann dieses Kribbeln in den Händen und Füßen wahrnehme, dann ist die Angst schon wieder da.


Hallo Mali,

genau dieses Kribbeln hatte ich auch lange Zeit mal. Bei mir ist es weggegangen nachdem ich regelmäßig Hände und Füße abwechselnd heiß und kalt gewaschen habe.

Dadurch wurde ich an den Stellen weniger empfindlich und das kribbeln blieb von da an aus.

18.03.2011 19:22 • #8


Z
lass dir keinen mist von burn out einreden. nimm dir zeit, wenn es geht. reiß dich zusammen, wenn du musst. tue das, wofür es sih lohnt. vergesse nie, dass jeder eine aufgabe hat. bemitleide dich nicht. andere frauen haben auch kinder und einen job. burn out als maßnahme vorzuschieben ist def. blödsinn... außer, du willst zu den anderen schwacjköppen gehören, die nicht mehr mutter und beruf unter einen hut bekommen können...

19.03.2011 03:25 • #9


jadi
falls du mich damit angreifen willst sorry....babyjahr

19.03.2011 07:59 • #10


L
ach her jeh nimm mal das kleine messer !!!

seit wann sind die frauen schwachköpfe die zuhause sind und ihre kinder groß ziehen ?? was isn das für ne einstellung ?

19.03.2011 08:47 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky