Pfeil rechts

twisterone
Brauche mal wieder Hilfe. Hatte vor einen Jahr einen Hörsturz auf dem linken Ohr. Jetzt war ich wieder krank geschrieben mit Angst und Panikattacken. Das hatte ich aber nach 8 Wochen im Griff und wollte wieder arbeiten gehen. Ein Tag vorher bekomme ich wieder auf dem linken Ohr einen Hörsturz. Ohrenartz sagt wie immer Stress. Hatte ich aber meiner Meinung nach nicht. Habe mich ja gefreut das ich wieder arbeiten kann. Nach 2 Wochen wieder Zum Ohrenartz. Hörtest fast wieder Ok. Wollte 4 Tage später wieder arbeiten gehen. Werde am nächsten Tag wach und wieder Hörsturz auf dem selben Ohr. Was ist euere Meinung dazu. Ich dreh fast durch. Nehme jetzt hoch dosiertes Cortison.

28.10.2015 22:17 • 06.11.2015 #1


2 Antworten ↓


X
Hallo twisterone,

hat es mittlerweile geklappt, mit dem Arbeiten?
Ich kann dazu leider nur beitragen, dass sich bei mir in Stressituationen (die ich selbst nicht unbedingt als direkt stressig bewerte) ein Ohrenklingeln bzw. ein sehr heller Ton in einem Ohr einstellt. Das verschwindet immer wieder von selbst nach ein paar Sekunden. Als ich meine allererste Panikattacke hatte, bzw. einen Nervenzusammenbruch wie man mir damals sagte, hatte ich ebenfalls starkes Ohrenrauschen. Der Hausarzt erklärte mir, dass ich mich in den nächsten Tagen entspannen und von allem Stressigen fernhalten sollte, da ich ansonsten damit rechnen müsste einen Hörsturz zu erleiden. Seitdem nehme ich das Ohrenklingeln als Warnsignal wahr und versuche dann bei was auch immer ich gerade tue, einen Gang zurück zu schalten.

30.10.2015 20:07 • #2


twisterone
Bin immer noch krankgeschrieben. Cortison musste ich mit absprache vom Arzt absetzen. Da wurde ich richtig nervös von und hatte wieder Panikatacken. Mitllerweile kommt so mit und mit mein hören auf dem Ohr wieder zurück. So leise Stimmen und rauschen höre ich wieder. Muss halt Geduld haben sagt der Doc. Dauert halt bei jeden anders lang.

06.11.2015 22:21 • #3





Dr. Reinhard Pichler