Pfeil rechts
7

benzo
Hab seit paar Tagen nachdem schlafen Druck auf den Ohren. Manchmal nur links und manchmal auf den beiden Seiten.
Heute, nachdem ich mein linkes Ohr gejuckt habe nachdem ich kurz aufgewacht bin, kam dieser Druck auf dem linken Ohr wieder. Bin dann wieder schlafen gegangen und ist bis jetzt nicht weg. Ich höre auch ein bisschen schlechter. Zudem auch noch ein leichtes piepen.

Woran könnte das liegen?

14.08.2023 16:25 • 17.08.2023 #1


11 Antworten ↓


Nasici
Hast du in letzter Zeit einen Infekt gehabt?
Hatte das dieses Jahr schon mal, dass ich NACH einem Infekt auf einmal ähnliche Symptome hatte. Der Schnupfen hatte sich bei mir jedoch festgesetzt und das betroffene Ohr konnte nicht mehr gut belüftet werden. Hatte allerdings auch eine Hörminderung deswegen (auf dem betroffenen Ohr).
Mögliche wäre auch, dass du beim Schlafen, deinen Kiefer stark aufeinander presst und es deswegen entsteht!

14.08.2023 16:56 • x 1 #2


A


Druck auf linken Ohr?

x 3


Angsthase-1969
Zitat von benzo:
Hab seit paar Tagen nachdem schlafen Druck auf den Ohren. Manchmal nur links und manchmal auf den beiden Seiten. Heute, nachdem ich mein linkes Ohr ...

Auf jeden Fall viel trinken…
Hatte ich auch mal…
Kann auch mit dem Kreislauf Zusammenhängen, sollte nach ein paar Tagen aber weg sein…
Sonst mal abklären lassen wegen Tinitus oder ähnlichem…

14.08.2023 17:16 • x 1 #3


benzo
@Nasici Einen Infekt hatte ich dieses Jahr nicht.

Das mit dem Kiefer kann schon eher sein. Hab eigentlich jetzt keine Angst oder so das es was schlimmes sein könnte aber es nervt halt komplett diesen Druck links auf dem Ohr zu haben.

14.08.2023 17:17 • #4


benzo
@Angsthase-1969 Oke, dann weiß ich ja bescheid

14.08.2023 17:18 • #5


Angsthase-1969
Zitat von benzo:
@Angsthase-1969 Oke, dann weiß ich ja bescheid

Bin kein Arzt, aber Schaden tut es ja nicht…
Bitte mal ausprobieren und hier posten, ob es sich bessert…

14.08.2023 17:20 • x 1 #6


Nasici
@benzo das glaub ich dir gern! Meistens gibt es sich jedoch von allein.
Es gibt auch die Möglichkeit auf eine Physiotherapie im Kieferbereich, falls es davon kommen sollte.

14.08.2023 17:22 • x 1 #7


Icefalki
Zitat von benzo:
Woran könnte das liegen?


Kann durchaus sein, dass dein Ohr nur mit Ohrschmalz verstopft ist. Musst das mal beim HNO nachschauen lassen.

14.08.2023 17:23 • x 1 #8


benzo
@Angsthase-1969 Werde ich machen

14.08.2023 17:29 • #9


benzo
@Icefalki Hat mir ein Kollege von mir auch gesagt. Werde ich mal checken lassen

14.08.2023 17:30 • x 1 #10


benzo
@Angsthase-1969 Kurzes Update falls es dich interessiert: Seit gestern ist das selbe Spielchen auf mein anderes Ohr auch

17.08.2023 14:21 • x 1 #11


Angsthase-1969
Zitat von benzo:
@Angsthase-1969 Kurzes Update falls es dich interessiert: Seit gestern ist das selbe Spielchen auf mein anderes Ohr auch

Vielen Dank für die Info…
Ich habe heute auch wieder übelst Nebel im Kopf…

17.08.2023 14:27 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel