App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben

Ich bin seit ein paar monaten wegen Ängsten und burnout in Therapie. Vor ein paar Wochen hat mir meine Therapeutin empfohlen etwas nur für mich selbst zu machen. Da kam uns die idee dass ich mir mal ne Monatskarte im Fitnessstudio mache. Das wo hier ist hat zusätzlich noch einen Wellnessbereich mit sprudelbad und auch das angeschlosse Freibad wäre dabei.
Auf der einen Seite wäre es natürlich toll mal nur für mich. Bin eigentlich immer nur für meine kinder, mann und Haushalt da. Ausserdem wäre es nicht schlecht mal wieder was für meine figur zu tun. Seit ich seit 1 jahr nicht mehr arbeite hab ich auch 5kg zugenommen.
Da meine schwester auch dort hin geht und ihren sohn dort in das grosse kinderparadis abgibt könnte ich das morgends auch machen.
Jetzt kommt das grosse Aber
Meine hauptsymptome sind schwindel, zittern, Benommenheit und starke verspannungen.
Ist da Fitness überhaupt ok?
Meine Psychiaterin meint vielleicht würde mir genau das gut tun.
Jetzt kommen aber wieder, typisch ich, solche Gedanken wie: was ist wenn mir schwindelig wird und ohnmächtig werde. Oder: beim Training herzrasen bekomme. Usw.
Natürlich möchte ich dort nicht Extremsportlerin werden. Nur etwas aufs rad usw. und halt Wellness.
Geht jemand von euch ins Fitnessstudio? Tut euch das gut?
Freu mich auf eure Erfahrungen.

16.05.2019 19:12 • 19.05.2019 x 1 #1

3 Antworten ↓

Auf jeden Fall machen. Musst ja keine Hochleistungssportlerein werden. Einfach ganz gemütlich beginnen. Ich hab damit auch begonnen, meine Panik ging zwar nicht weg, aber ich wwr fit wie ein Turnschuh.

A

Hilft Sport und Fitness bei Burnout und Angst?

x 3

Kann dem eisigen Vogel nur zustimmen. Fakt ist, das körperliche Aktivität Stresshormone abbaut und sich dadurch positiv auf die psychische Verfassung auswirkt. Man braucht wirklich keine Sportskanone zu werden, moderater Ausgleichssport reicht vollkommen. Im Grunde egal ,was man macht....Radfahren,Schwimmen,Laufen oder auch Training im Studio. Hauptsache Bewegung.

Ja,ich gehe regelmäßig ins Studio zum Krafttraining, schwimme und fahre Fahrrad. Es tut sehr gut !

Ich danke euch. War heute da und war 2h im Wellness. Noch kein sport. Es was so schön. Richtig entspannt

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore