App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Libelle 33:
Man kann den Blaufilter auf dem Handy auch ausschalten

Man kann das Handy aber auch einfach weglassen. Auf einen Bildschirm starren ist bei Schlafstörungen Mist. Aber Hauptsache, man muss auf nichts verzichten.

Ich verstehe dieses Haltung nicht, wenn jemand gesund werden will.

Zitat von rotezora2k:
Viel größer ist aber mein Gefühl, dass ich mein Kind nicht lieben kann und das ich ihn kaputt mache.

Die Sorge ist leider auch nicht ganz unbegründet. Das Forum hier ist voll von Menschen, die in ihrer Kindheit durch psychisch kranke Eltern traumatisiert wurden. Ich meine, etwas Ähnliches auch für dich selbst gelesen zu haben.

Was wäre denn mit der Idee, dich räumlich für eine Zeit von Mann und Kind zu trennen? Dann fiele zwar der Komfortfaktor Partner weg, aber das kann ja auch eine Chance sein.

Ich weiß, dass die Menschheit immer laut aufschreit, wenn Mütter sich von ihren Kindern trennen. Da hört in vielen Köpfen die Gleichberechtigung auf und die archaischen Mutterbilder werden rausgekramt. Aber Kinder haben auch Väter. Und die sind nicht weniger wert oder wichtig. Und in eurem Fall scheinen die beiden ja auch gut zusammen zu funktionieren.

Du könntest dein Kind sehen, wenn du Kraft und Lust dazu hast. Davon werdet ihr beide mehr haben, als von der jetzt zwangsweise zusammen verbrachten Zeit. Darauf zu warten, dass das Kind groß genug ist, um dich nicht mehr zu brauchen, wird dauern. Und der Schaden, der bis dahin entstehen kann, kann wachsen.

Du beurteilst die Situation selbst als problematisch. Es ist in deiner Verantwortung, im Sinne deines Kindes zu handeln - egal. ob du gehst oder bleibst. Wenn du bleibst, musst du aufhören zu verweigern. Du verweigerst nämlich nicht nur Belastung für dich, sondern auch Liebe, Zuwendung und das Recht auf ein unbeschwertes, glückliches Kinderleben.

Das ist nicht fair.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Und wie immer massiv Angst, heute wieder mit Schwindel der die Übelkeit unterstützt und Hitze mit nassen Füßen zaubert. Ich beherrsche mich nicht den puls zu messen, das sehe ich als Fortschritt auch wenn ich merke wie er hämmert und rast.
Weiß nicht was ich schlimmer finde, dauerstolpern mit bis zu 14x pro Minute und dabei wechselnder puls oder diesen Schwindel, der mein Gehirn kurzzeitig zucken lässt und immer Adrenalin und Schweiß mit sich bringt.
Das einzige Ziel, wie jeden Morgen, ist zu überleben. So anstrengend

Zitat von rotezora2k:
das sehe ich als Fortschritt auch wenn ich merke wie er hämmert und rast.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Jeden Tag the same procedure.
Wie auch bei mir, manchmal kommt sogar noch was on top.
Gestern hatte ich von 15 Uhr bis zum einschlafen eine Attacke nach der anderen, weiß nicht woher mein Körper diese enorme Kraft her nimmt.
Heute fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes wie vom Bus überrollt.
Keine Angst, dafür Schmerzen ohne Ende.
Klar, auch das ist normal.
Das kann ich mir erklären.
Weißt du wir studieren jeden Tag unseren Körper wie verhält er sich, was für Regungen sind da, welche Symptome fehlen und können noch kommen?
Wir verschwenden soviel Energie darin, dabei ist das Wesentliche in einer anderen Richtung.
So wie bei täglich grüßt das Murmeltier, hätte er sich jeden Tag genau gleich verhalten, wäre er da nie raus gekommen aus seinem persönlichen Alptraum.
Aber er hat Tag für Tag was verändert, hat es nicht funktioniert hat er weiter gemacht, neue Wege gesucht, immer einen kleinen Schritt geändert.
So sollten wir es Tag für Tag versuchen.
Nimm dir ein Beispiel an diesem Film, er hat auch nicht nach dem 2.oder 3. Versuch aufgehört und sich seinem Schicksal ergeben.
Wie werden auch am nächsten Tag aufwachen und der wird zum platzen fantastisch schön sein.

Zitat von HaZelGreY:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag the same procedure. Wie auch bei mir, manchmal kommt sogar noch was on top. Gestern hatte ich von 15 Uhr bis zum einschlafen eine Attacke nach der anderen, weiß nicht woher mein Körper diese enorme Kraft her nimmt. Heute fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes wie vom Bus überrollt. Keine Angst, dafür Schmerzen ohne Ende. Klar, auch das ist normal. Das kann ich mir erklären. Weißt du wir studieren jeden Tag unseren Körper wie verhält er sich, was für Regungen sind da, welche Symptome fehlen und können noch kommen?Wir verschwenden soviel Energie darin, dabei ist das Wesentliche in einer anderen Richtung. So wie bei täglich grüßt das Murmeltier, hätte er sich jeden Tag genau gleich verhalten, wäre er da nie raus gekommen aus seinem persönlichen Alptraum.Aber er hat Tag für Tag was verändert, hat es nicht funktioniert hat er weiter gemacht, neue Wege gesucht, immer einen kleinen Schritt geändert. So sollten wir es Tag für Tag versuchen. Nimm dir ein Beispiel an diesem Film, er hat auch nicht nach dem 2.oder 3. Versuch aufgehört und sich seinem Schicksal ergeben.Wie werden auch am nächsten Tag aufwachen und der wird zum platzen fantastisch schön sein.

Stimmt die ganze Energie geht dafür drauf und für die wichtigen Dinge des Lebens fehlt die Kraft.
Ich habe den Film früher schon anstrengend gefunden
Tut mir leid, dass du heute so schmerzen hast. Hast du denn etwas vor das dich ablenken könnte?

Zitat von HaZelGreY:
Gestern hatte ich von 15 Uhr bis zum einschlafen eine Attacke nach der anderen, weiß nicht woher mein Körper diese enorme Kraft her nimmt.

Er führt nur deine Aufträge aus.

Zitat von Calima:

Er führt nur deine Aufträge aus.

Zitat:
HaZelGrey hatte geschrieben.
Gestern hatte ich von 15 Uhr bis zum einschlafen eine Attacke nach der anderen, weiß nicht woher
mein Körper diese enorme Kraft her nimmt.

Tut mir leid, aber hier habe ich eine ganz andere Sichtweise.
Ich glaube nicht, dass man Panikattacken selbst erzeugt.

Ich sehe das anders.

Ängste kommen aus unserem Unterbewusstsein. Das sind Gefühle.

Und unsere Gefühle sollten wir so gut steuern, wie es uns möglich ist.

Für unsere Angst bedeutet das. Angst muss ich durch bewusstes Denken stoppen oder
zumindest eingrenzen, damit sie nicht explodieren kann.

Grenze ich die Angst nicht ein, entsteht da ein Schneeballeffekt der Gefühle.
Eine Angst erzeugt wenn ich sie nicht einschränke mindestens eine weitere Angst.
Zwei Ängste erzeugen dann mindestens zwei weitere Ängste
Diese vier erzeugen mindestens weitere vier Ängste. Usw.

Und plötzlich ist alles mit Angstgefühlen überschwemmt.
Der Kopf vermutet eine Gefahr in Form einer Katastrophe und schüttet so viel Adrenalin aus, wie
er gerade zur Verfügung stellen kann.
Und das überschwemmt den Körper mit riesiger Energie, die ein Mensch eigentlich nur in
absoluten lebensbedrohlichen Notsituationen benötigt.

Wie sich das dann anfühlt, kennt jeder, der schon Panikattacken hatte.

So...heute ist offiziell ein Mist Tag...
Komm nicht aus meinen extremen Ängsten raus...
Meine Unterleibsschmerzen treiben meine krankheitsängste gerade zum Höhepunkt....
Alles in mir schreit nach Hilfe es passiert mir etwas ganz schlimmes und es ist sehr akut!

Was tun?
Rumheulen und allen den ganzen Tag versauen?

Augen zu und durch?

Oder einfach auf das kleine bischen Rationalität das mir geblieben ist vertrauen?

Jawohl das mache ich...
Ich gehe auch nicht zum Arzt...zu oft war ich bei allen möglichen Fachärzten und habe geheult vor Angst und gezittert...
Ne ne Das tu ich mir und den anderen schon lange nicht mehr an....

Zu oft hatte ich ganz schlimme Schmerzen monatelang und war mir tot sicher gleich das schlimmste zu erleiden....und nie war was......

Genauso ist es diesmal auch das fühle ich...es ist nur meine Angst....
Die Schmerzen haben sich nun einfach auf den Unterleib verlagert....

Und damit mein letzter Tag auch ein besonderer ist werde ich mich jetzt auf den Balkon machen und ganz viel Gärtnern...ich werde jede Menge Dinge Pflanzen..
Das macht mir unheimlich Freude ich liebe es...

Und Morgen geht's in die Stadt eine neue Waschmaschine bestellen darauf freue ich mich seit Jahren und endlich ist es soweit...

Wenigstens hatte ich an meinem letzten Tag viel Freude....

Und heute Abend backe ich leckere Pizza....

Zitat von NIEaufgeben:
Oder einfach auf das kleine bischen Rationalität das mir geblieben ist vertrauen?
Jawohl das mache ich...

Du bist echt der Hammer! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, grade auch, was das Vermeiden von Arztbesuchen trotz anhaltender Schmerzen betrifft.

Zitat von Calima:
Du bist echt der Hammer! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, grade auch, was das Vermeiden von Arztbesuchen trotz anhaltender Schmerzen betrifft.

Ohh,vielen dank für deine Worte...das gibt kraft und zeigt mir das ich das richtige mache...

Es ist verdammt schwer und alles in mir drinn schreit um Hilfe...in meinen Gedanken sind nur die allerschlimmsten Sachen...
Dadurch merke ich auch die Schmerzen immer stärker...

Trotz alledem weis ich tief in mir drinn das es nur meine Gedanken sind und nicht die Realität...

So oft war ich mir meines Todes sicher..
So oft habe ich vor Ärzten geheult und gezittert
So oft habe ich massenhaft untersuchungen machen lassen aufgrund starker Schmerzen...

Genauso oft wurde nie etwas gefunden was mein leiden gerechtfertigt hätte...

Es war mir jedesmal so peinlich...ich habe mich geschämt....

Ne ne meine liebe diesen Zirkus mache ich nicht noch einmal...

Und falls es wirklich mal was echtes schlimmes sein sollte werde ich das schon merken..

Und solange ich noch stehen kann,noch meinen Balkon schön machen kann,mein Haushalt perfekt ist und ich stundenlang kochen kann...plus noch hier im forum sein kann....

Na solang wird es wohl nichts Welt bewegendes sein in meinem Unterleib....

[quote=NIEaufgeben]So...heute ist offiziell ein Mist Tag...Komm nicht aus meinen extremen Ängsten raus...Meine Unterleibsschmerzen treiben meine krankheitsängste gerade zum Höhepunkt....Alles in mir schreit nach Hilfe es passiert mir etwas ganz schlimmes und es ist sehr akut!Was tun?Rumheulen und allen den ganzen Tag versauen?Augen zu und durch?Oder einfach auf das kleine bischen Rationalität das mir geblieben ist vertrauen?Jawohl das mache ich...Ich gehe auch nicht zum Arzt...zu oft war ich bei allen möglichen Fachärzten und habe geheult vor Angst und gezittert...Ne ne Das tu ich ...[/quote
]Du bist echt stark und es richtig was du machst. Man muss diesen Kreislauf der ständigen Kontrolle unterbrechen. Sonst sucht sich der Körper immer wieder was neues aus. Ich habe auch schon so heftiger Unterbauch Schmerzen gehabt dass ich am Wochenende in die Klinik bin, weil es rechts war und ich dachte natürlich an eine Blinddarm Entzündung usw. Es war mein Eisprung. Mega peinlich...Ich habe das immer mal wieder, so heftig dass ich dann manchmal 24 Stunden fast nicht mehr laufen und sitzen kann. Mir hilft Wärme und ein Anis Fenchel Kümmel Tee etwas. Liebe Grüße Sarahh

@NIEaufgeben
Meine Liebe, du bist großartig.
Fetter Daumen hoch.
Ich finde es beeindruckend wie du das machst.
Ich schneide mir davon gerne ne große Scheibe ab.

Zitat von HaZelGreY:
@NIEaufgebenMeine Liebe, du bist großartig. Fetter Daumen hoch. Ich finde es beeindruckend wie du das machst. Ich schneide mir davon gerne ne große Scheibe ab.

Ach du bist so lieb vielen dank...

Aber denke ja nicht das ich so stark bin,auch ich hab heute zweimal geheult vor Angst wegen der Schmerzen...

Aber nein...ich gebe der Angst nicht nach...ich bin stärker als die Angst.....

Sagt mal kennt das zufällig jemand von euch?
Ich hab seit 2,3 Minuten das Gefühl in meinem Kopf vibriert es..ganz komisches Gefühl das ich nicht anders beschreiben kann...
Aber meine Angst/Panik ist schon wieder präsent dadurch...
Kann mir vielleicht jemand helfen? Hab auch Probleme beim Luft holen...aber das kann ja auch durch die Angst kommen......

Zitat von Sonnenblume216:
es..ganz komisches Gefühl das ich nicht anders beschreiben kann...

Ja, das habe ich ab und zu auch in meinem Brustkorb, und das Gefühl nicht richtig atmen zu können auch, das, sind alles Symptome der Angst und Panik. Versuche Atemübungen zur Entspannung zu machen und lenk dich ab, setze deinen Fokus auf etwas was dir gut tut und dir gefällt.
Lass dich nicht von deiner Angst einfangen, das ist nichts schlimmes was du da empfindest.

Zitat von HaZelGreY:
Ja, das habe ich ab und zu auch in meinem Brustkorb, und das Gefühl nicht richtig atmen zu können auch, das, sind alles Symptome der Angst und Panik. Versuche Atemübungen zur Entspannung zu machen und lenk dich ab, setze deinen Fokus auf etwas was dir gut tut und dir gefällt.Lass dich nicht von deiner Angst einfangen, das ist nichts schlimmes was du da empfindest.

Danke für deine Antwort
Ja ich hab mich dann auch abgelenkt und war mit meiner Mutter und meinem Sohn spazieren.

Mir ist es am Samstag wieder ganz elendig gegangen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Reihe mich auch mal ein

Gestern schlimmste PA gehabt, der Schock sitzt noch tief und heute Morgen hab ich immer noch starke Angstgefühle und fühle mich unsicher, Magen ist angespannt. Furchtbar

Der Gedanke, da stimmt doch was nicht, irgendwas ist es doch usw. kennt das jemand von euch

Hallo
Ihr spricht mir aus der Seele!
Sitze gerade in Kroatien ganzen Tag diese Unsicherheit zittrig innere Unruhe. Abends beim einschlafen diese leichten Angstschübe etc.... morgens aufwachen und wieder komisches Gefühl. Das trotz den Tabletten (Citalopram ) die haben mir mal so super geholfen!
Diese heftigen Todes Gedanken ich muss meine Kids alleine lassen etc.
Es will in meinen Kopf nicht rein das es Ängste sind.
Ich war schon so mutig 1500 km zu fahren. Jetzt sitze ich hier mach mich fertig.
Ich wünsche es uns allen so sehr, dass wir nicht nur den anderen beim Leben zu schauen sondern auch unser Leben in vollen Zügen genießen können.
Lg

Zitat von chsrsen:
Es will in meinen Kopf nicht rein das es Ängste sind.

Ja, das ist das schlimme, man fällt immer und immer wieder auf die selben Symptome rein, zweifelt immer wieder dran, ob es nicht doch etwas körperliches ist.
Die Zweifel bringen uns nicht weiter.
Es ist unsere Psyche, das macht das ganze zwar nicht einfacher, dennoch kann man versuchen das zu akzeptieren und sich nicht ständig damit zu beschäftigen.
Gelingt mir auch nicht immer.
Ich bin mitten am üben und umdenken.
Heute ist auch nicht mein Tag, stehe etwas neben mir und meine Symptome nerven mich mittlerweile extrem.
Trotzdem dran bleiben und weiter machen, das ist wichtig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore