App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Naddel82:
Guten Morgen Das du jeden früh so aufwachst liegt wahrscheinlich daran das du immer in Hab Acht Stellung bleiben willst (unbewusst) weil es könnte ja was passieren. Den ultimativen Tipp gibt es leider nicht. Mir hat geholfen mich dann aufs Sofa zu packen und versuchen runter zu fahren (ich weiß ist Sau schwer) und gegen die Übelkeit habe ich mir einen Tee (Kamille oder Pfefferminze) gemacht und Malen nach Zahlen auf dem Handy. Das hat mich kopfmäßig gut abgelenkt ohne das es zu anstrengend ist so daß man schnell wieder die Lust verliert. LG

Danke für deine Erfahrungen!
Ich liebe malen nach Zahlen. Wusste nicht, dass es das auch fürs Handy gibt. Kannst du eine app empfehlen?

Zitat von rotezora2k:
Danke für deine Erfahrungen!Ich liebe malen nach Zahlen. Wusste nicht, dass es das auch fürs Handy gibt. Kannst du eine app empfehlen?

Gerne, doch gibt ganz viele kannst du einfach beim Apple Store/Google Play Store eingeben bei Suchbegriffe. Ich selbst finde ganz gut Malen nach Zahlen: Malbücher, von Dailyinnovation Co. fürs Iphone, ob es das für Android gibt weiß ich allerdings nicht.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Naddel82:
Gerne, doch gibt ganz viele kannst du einfach beim Apple Store/Google Play Store eingeben bei Suchbegriffe. Ich selbst finde ganz gut Malen nach Zahlen: Malbücher, von Dailyinnovation Co. fürs Iphone, ob es das für Android gibt weiß ich allerdings nicht.

Hab mir direkt für Android eins runter geladen und teste

Zitat von rotezora2k:
Hab mir direkt für Android eins runter geladen und teste

Viel Spaß!

Ich mache das auch Malen nach Zahlen auf Tablet und Handy.Macht mega Spaß und entspannt.Ich sitze da oft Stunden dran.Kann ich auch nur empfehlen

Zitat von Libelle 33:
Ich mache das auch Malen nach Zahlen auf Tablet und Handy.Macht mega Spaß und entspannt.Ich sitze da oft Stunden dran.Kann ich auch nur empfehlen

Hast du eine Empfehlung für Android? Was ich gerade geladen hab nervt jetzt schon wegen der Werbung

Die App die ich habe hat auch viel Werbung.Das nehme ich aber in Kauf.Dafür ist sie ja kostenlos

Zitat von Libelle 33:
Die App die ich habe hat auch viel Werbung.Das nehme ich aber in Kauf.Dafür ist sie ja kostenlos

Ok das stimmt

Das blaue Licht des Handys ist Mist fürs Gehirn und fürs Schlafen. Leute mit Schlafproblemen sollten sich eher in Abstinenz üben und auch vor dem Schlafengehen mindestens eine halbe Stunde kein Handy benutzen.

Ein Malbuch kaufen wäre die bessere Idee.

Mag aber wohl wieder niemand, weil das Handy ja so viel bequemer ist . Schlafhygiene ist hilfreich, hat aber - wie immer im Leben- Komfortverzicht als Notwendigkeit.

Und liebe @rotezora2k : Dinge ein paar Mal probieren und dann wieder lassen, weil sie nicht auf Anhieb funktionieren, nützt nichts. Eine Gewohnheit ändert man in 8-10 Wochen täglichen Handelns. Und das hast du mit Sicherheit nicht gemacht.

Es braucht schon Einsatz, wenn man Veränderung will.

Man kann den Blaufilter auf dem Handy auch ausschalten

Zitat von Calima:
Das blaue Licht des Handys ist Mist fürs Gehirn und fürs Schlafen. Leute mit Schlafproblemen sollten sich eher in Abstinenz üben und auch vor dem Schlafengehen mindestens eine halbe Stunde kein Handy benutzen.Ein Malbuch kaufen wäre die bessere Idee.Mag aber wohl wieder niemand, weil das Handy ja so viel bequemer ist . Schlafhygiene ist hilfreich, hat aber - wie immer im Leben- Komfortverzicht als Notwendigkeit.Und liebe @rotezora2k : Dinge ein paar Mal probieren und dann wieder lassen, weil sie nicht auf Anhieb funktionieren, nützt nichts. Eine Gewohnheit ändert man in 8-10 Wochen täglichen Handelns. Und das hast du mit Sicherheit nicht gemacht.Es braucht schon Einsatz, wenn man Veränderung will.

Och Malbücher, Mandalas, Punkt zu Punkt verbinden Bücher hab ich auch. Und ein Triptichon Acrylgemälde von malen nach zahlen hab ich auch fertig gestellt. Ist nicht so, dass ich das in stofflicher Form nicht bereits über Wochen/Monate probiert hätte. Aber alles verliert nach einer Zeit seinen Reiz.
Blaufilter hab ich am Handy.
Ich stimme dir zu, dass ich vieles von den anderen Dingen probiert und schnell ad acta gelegt habe da es keinen positiven Effekt hatte...nach 2-3x probieren und ja dann ist die Autobahn Panik wieder der Automatismus.
Wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel. Ich möchte das diese schrecklichen Stunden von 3.30-10 Uhr erträglicher werden und meine Geduld ist da echt am Ende wieder und wieder etwas zu probieren was schon am Tag vorher nicht funktioniert hat. Ja meine Einstellung muss ich ändern...sowie ich vor die Tür gehen muss, meinen Zustand annehmen und akzeptieren muss...

Zitat von rotezora2k:
sowie ich vor die Tür gehen muss, meinen Zustand annehmen und akzeptieren muss...

Ich glaube, du brauchst als Erstes eine neue Lebensperspektive. Eine, die dir ein Leben in Gesundheit ermöglicht, ohne gleichzeitig Leistungsdruck aufzubauen.

Ein Weg könnte sein, deine Hauptstressoren zu identifizieren. Wenn es z.B. Arbeiten ist, dann könntest du gucken, ob ein anderer Job Entlastung bringt oder besser gar nicht arbeiten.

Solange du erwartest, mit dem Gesundwerden wieder funktionieren zu müssen, wirst du dich für Krankheit entscheiden.

Also wäre die Idee, nach einer Lebensweise zu suchen, die dich nicht stresst. Wie du da hinkommst, ist erst der nächste Schritt, zuerst braucht es eine Idee von einem Leben.

Zitat von Calima:
Ich glaube, du brauchst als Erstes eine neue Lebensperspektive. Eine, die dir ein Leben in Gesundheit ermöglicht, ohne gleichzeitig Leistungsdruck aufzubauen.Ein Weg könnte sein, deine Hauptstressoren zu identifizieren. Wenn es z.B. Arbeiten ist, dann könntest du gucken, ob ein anderer Job Entlastung bringt oder besser gar nicht arbeiten. Solange du erwartest, mit dem Gesundwerden wieder funktionieren zu müssen, wirst du dich für Krankheit entscheiden.Also wäre die Idee, nach einer Lebensweise zu suchen, die dich nicht stresst. Wie du da hinkommst, ist erst der nächste Schritt, zuerst braucht es eine Idee von einem Leben.

Da stimme ich dir absolut zu.
Eine Idee vom Leben ohne mich durch Druck stressen zu lassen habe ich bisher nicht erdenken können.
Das ist wie als sollte sich ein Fisch ein Leben in der Wüste aufbauen
EDIT
Mein Hauptstressor ist mein Kind, nicht die Arbeit...Kind kann ich aber nicht austauschen

Ach komm!

So viele Menschen suchen und finden alternative Lebensformen.

Im Moment hast du dich dafür entschieden, handlungsunfähig zu sein. Das ist okay, aber nicht umsonst. Der Preis für diese Entscheidung ist deine Angst.

Zitat von Calima:
Ach komm! So viele Menschen suchen und finden alternative Lebensformen. Im Moment hast du dich dafür entschieden, handlungsunfähig zu sein. Das ist okay, aber nicht umsonst. Der Preis für diese Entscheidung ist deine Angst.

hmm ich weiß nicht wie ich eine alternative Lebensform finden soll wenn ich keine Vorstellung habe wie sie aussehen könnte.
In meiner Phantasie gibt es einfach kein Bild dazu, nur eine schwarz graue Suppe

EDIT
Ich glaube eine zentrale Frage lautet, wie kann ich mich selbst zumindest mögen ohne Anerkennung durch außen? Wie geht das?

Schön aktuell ist das Herzstolpern etwas ruhiger aber dafür kommt sofort der Schwindel. Zum k*tzen

Zitat von rotezora2k:
Mein Hauptstressor ist mein Kind, nicht die Arbeit...Kind kann ich aber nicht austauschen

In deiner momentanen Situation würde dich vermutlich jedes Kind stressen egal wie lieb und ruhig es ist.
Kinder sind rein und verstehen noch nicht was mit dir los ist, so etwas haben sie noch nicht erlernt (was gut ist).
Deshalb nehmen sie auch keine Rücksicht auf dich, so wie du es erwartest unterbewusst natürlich.
Sieh es mal positiv, ein Kind fordert dich immer wieder raus aus deiner vermeintlichen Komfortzone es lenkt dich immer wieder ab. Und sei es mit Wut und Ärgernis, in dieser Zeitspanne liegt dein Fokus nicht mehr bei dir selbst. Das ist gut, wenn es auch nur für einen ganz kurzen Moment ist.
Versuche das als etwas positives anzunehmen, wenn du momentan auch kotzen könntest.
Ich drück dich.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
Ich glaube eine zentrale Frage lautet, wie kann ich mich selbst zumindest mögen ohne Anerkennung durch außen? Wie geht das?

Gegenfrage : wie geht das dich nicht selbst zu mögen?
Warum magst du dich nicht?
Du ganz alleine du.
Was magst du an dir nicht.
Und dagegen : was magst du an dir?
Mach dir eine Liste und sei ehrlich ganz ganz ehrlich du musst niemanden etwas beweisen oder vorspielen. Es geht nur um deine Meinung.

Zitat von HaZelGreY:
In deiner momentanen Situation würde dich vermutlich jedes Kind stressen egal wie lieb und ruhig es ist. Kinder sind rein und verstehen noch nicht was mit dir los ist, so etwas haben sie noch nicht erlernt (was gut ist).Deshalb nehmen sie auch keine Rücksicht auf dich, so wie du es erwartest unterbewusst natürlich. Sieh es mal positiv, ein Kind fordert dich immer wieder raus aus deiner vermeintlichen Komfortzone es lenkt dich immer wieder ab. Und sei es mit Wut und Ärgernis, in dieser Zeitspanne liegt dein Fokus nicht mehr bei dir selbst. Das ist gut, wenn es auch nur für einen ganz kurzen Moment ist.Versuche das als etwas positives anzunehmen, wenn du momentan auch kotzen könntest. Ich drück dich.

hmm ja das ist auch ein Punkt.
Viel größer ist aber mein Gefühl, dass ich mein Kind nicht lieben kann und das ich ihn kaputt mache. Hinzu kommt, dass ich immer Angst um ihn habe, also von liegt er morgens tot im Bett hin zu was ist wenn er Schmerzen hat und ich ihm nicht helfen kann bis hin zu was wenn auch er traumatisiert wird und sich mir nicht anvertraut an der Stelle schließt sich halt mein Kreis des Lebens...
Wie gehts dir heute?
Ich drücke dich zurück!

Zitat von HaZelGreY:
Gegenfrage : wie geht das dich nicht selbst zu mögen? Warum magst du dich nicht?Du ganz alleine du. Was magst du an dir nicht.Und dagegen : was magst du an dir?Mach dir eine Liste und sei ehrlich ganz ganz ehrlich du musst niemanden etwas beweisen oder vorspielen. Es geht nur um deine Meinung.

Diese Liste könnte ich schreiben aber ich lasse es da ich nur die negativ Seite füllen kann, zumindest aktuell
Ich kann schreiben was ich früher an mir mochte aber das gibt es momentan einfach nicht mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore