Pfeil rechts
8038

funkel36
guten Besserung Banane und guten morgen. bei mir hilft da echt nur, doku an und nen schlaf und nerventee. was anderes nehme ich ja eh nicht.

27.04.2019 02:50 • #7561


S
Zitat von banane2016:
Nachts Panik zu bekommen ist einfach wirklich sch... man zählt eigentlich nur die Stunden, bis wieder leben um einen herum entsteht.

Du sagst es. Gute Besserung für deinen Nacken/Kopf.

Nackenverspannungen machen mir auch seit Tagen etwas zu schaffen... v.a. weil es manchmal in den linken Arm ausstrahlt und ich dort irgendwie aktuell ständig ein Schwächegefühl habe... das triggert auch wieder alle möglichen Ängste, dass es ja auch sonstwas schlimmes sein könnte. Vorgestern hatte ich deswegen mal so eine Phase... wo ich auch ständig das Gefühl hatte Stiche in der linken Brust zu spüren. Warum kann man das nicht einfach lassen... immer gleich an das Schlimmste zu denken, sich reinzusteigern und in Folge immer neue mutmaßliche Symptome zu spüren. Nee, kann man eben nicht lassen... die miesen Gedanken zwingen sich regelrecht auf, so richtig penetrant und rücksichtslos, ob man will oder nicht.

Nach so unruhigen Paniknächten bin ich dann auch immer froh, wenn der Tag beginnt und die Nacht vorbei ist.
Mein Freund sagt mir zwar immer und immer wieder, dass ich ihn wecken soll, wenn ich nicht schlafen kann/Panik habe... aber ehrlich gesagt bring ich das auch nicht über mich. Ich fühle mich schlecht dabei, wenn er dann auch eine schlaflose oder kurze Nacht hat und es bringt ja nix, wenn wir tagsüber dann beide einen Durchhänger haben.

27.04.2019 02:55 • x 1 #7562


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


funkel36
weil wir ängstler sind, das macht diese Krankheit aus. meine Verspannungen links ja auch schon wieder so derbe, es strahlt aus in arm und seitlich brust, das ich laufend hitzeattacken bekomme und Schrecksekunden. ich muss mich da echt ablenken, um nicht wieder in diese spirale zu gelangen. aber dann lauf ich wieder vom keller hoch in den 3. stock ohne Probleme und sag mir, es sind nur verspannungen

27.04.2019 02:57 • #7563


banane2016
Mit meinem Freund geht es mir genauso. Außerdem, wie will er mir denn großartig helfen.. tagsüber kann man dann wenigstens raus oder irgendwas machen. Wenn wir beide im Bett sitzen und Krisenstimmung schieben, bringt mir das auch herzlich wenig. Wir haben aktuell auch Besuch bei uns in der Wohnung. Das macht mich natürlich nochmal mehr nervöser.. ach ich hasse die Nächte einfach.

Verspannungen habe ich aktuell ganz häufig. Bin auch in Physiotherapie. Die starken Wetter-Wechsel plus viele längere Autofahrten sind für meinen Nacken nicht ganz so angenehm. Und vom
Nacken strahlt es dann immer bis in den Kopf. Keine Migräne aber auf jeden Fall starke Spannungskopfschmerzen

27.04.2019 03:00 • #7564


funkel36
na das kann ich sehr gut verstehen Banane, wenn man eh schon damit zu tun hat und dann noch besuch, wo man sich eingeschränkt fühlt und nicht wirklich sich offen verhalten kann, schürt das alles noch mehr

27.04.2019 03:01 • #7565


banane2016
Danke übrigens für die Besserungswünsche ihr beiden! Bin ich gar nicht drauf eingegangen. Sorry! Wie gehts euch denn mittlerweile? Bin gerade am
VOX schauen, medical detectives rettet jede Nacht, zumindest so ein bisschen..

27.04.2019 03:10 • #7566


funkel36
oh das schau ich auch immer gerne, dann kann ich gar nicht mehr schlafen geht soweit

27.04.2019 03:17 • #7567


Psy-Borg
panikattacken sind so ekelhaft ....

und herzangst hab ich auch . hab vorgestern nen ruhe ekg machen lassen . alles in ordnung außer dass ich nen viel zu hohen ruhepuls habe ....was mir auch angst macht

hab mit meinem arzt es so ausgemacht dass ich wieder mit dem sport anfange und versuche mehr zu chillen und in 3-4 monaten gucken wir nochma

27.04.2019 04:21 • #7568


funkel36
hut ab das du es mit dem Sport machen möchtest, die meisten trauen sich das nicht mehr zu, bedingt durch die Symptome und falscheinschätzung des körpers

27.04.2019 04:28 • #7569


Psy-Borg
Zitat von funkel36:
hut ab das du es mit dem Sport machen möchtest, die meisten trauen sich das nicht mehr zu, bedingt durch die Symptome und falscheinschätzung des körpers


hab lange keinen (zumindest regelmäßigen) sport mehr getrieben eben aufgrund der herzangst . aber mein arzt hat mir versichert dass mir nix passieren wird (im gegenteil)

27.04.2019 04:29 • x 1 #7570


funkel36
ich hab auch damals Handball gespielt und bin km-lang mit dem Fahrrad gefahren. jetzt muss ich gestehen, das ich zu faul bin durch meine schichten Kids und garten und zu wenig schlaf. aber ich denke, mit Sport würde es mir auch besser gehen. ausdauer ist ja nun mal das a und o, was anderes als im garten umgraben und grubbern

27.04.2019 04:44 • #7571


Psy-Borg
ja ich hab früher auch viel sport getrieben . jetzt bin ich fett und hab 0 ausdauer

sport ist auch sehr gut gegen depressionen und angst

27.04.2019 04:49 • #7572


funkel36
ja natürlich ist es das, und grad wenn die Symptome dann auftreten, dann sollte man weitermachen, sonst zieht man sich ja auch zurück. naja fett biste sicher nicht und die ausdauer kommt von allein, allein jetzt nach dem winter hab ich die ersten Spatenstiche im garten gemerkt, lag wie son igel verkehrt rum auf der erde

27.04.2019 04:54 • x 1 #7573


Psy-Borg
Zitat von funkel36:
ja natürlich ist es das, und grad wenn die Symptome dann auftreten, dann sollte man weitermachen, sonst zieht man sich ja auch zurück. naja fett biste sicher nicht und die ausdauer kommt von allein, allein jetzt nach dem winter hab ich die ersten Spatenstiche im garten gemerkt, lag wie son igel verkehrt rum auf der erde


doch ich bin wirklich fett aber werde das ändern

27.04.2019 05:12 • #7574


Lucy272
Hey... Ich bin grad mal wieder über das Forum hier gestolpert....hatte vor einiger Zeit mal einen Beitrag verfasst und berichtet. Ich hatte im Dezember 2018 eine Nacht lang starkes Herzrasen und danach fing meine Odyssee an... Unzählige Ekgs, Belastung, 24h, Herz echo, Blutwerte, alles wurde gecheckt und raus kam ein gesundes Herz. Eine Psychiaterin diagnostiziert mir eine Angststörung und empfahl mir eine Psychotherapie, auf die ich nun monatelang warte. Medikamte möchte ich eigentlich keine nehmen, aber in manchen Momenten habe ich das Gefühl ich drehe durch. Jetzt im Moment zb...ich habe zwei Kinder und wir hatten jetzt wunderschöne Ferien, waren auch eine Woche bei meinen Eltern zu Besuch und mir ging es super. Jetzt geht morgen Schule und Kindi wieder los, ich muss wieder arbeiten und ich liege im Bett, bekomme keine Luft und mein Herz rast. Ich habe das so satt, warum muss ich mich so fühlen? Warum kann ich nicht so gelassen sein wie ich es mal war? Ich steigere mich total rein und weiss echt nicht wie ich heute Nacht in den Schlaf finden soll. Dazu kommt natürlich der Gedanke, dass vielleicht doch was am Herzen ist was keiner der Ärzte bisher entdeckt hat.... Ich will doch nur schlafen und mich ausruhen und morgen fit sein....

29.04.2019 00:11 • #7575


K
Hallo zusammen

Ich hatte jetzt mehrere Wochen Ruhe von Herzsymptomen. Meine Panikstörung habe ich mittlerweile viel besser im Griff und gehe auch nicht mehr ins Krankenhaus.

Gestern Abend ging ich um 22.00 Uhr ins Bett. Ich lag auf dem Bauch und habe noch auf dem Handy ein bisschen rumgespielt.

Plötzlich kam wie aus dem nichts ein rumpeln und stolpern in der Brust eher links. Es dauerte etwa 2 Sekunden. Ich hatte so grosse Angst, dass ich dann noch einige Stunden wach war und nicht schlafen konnte.

Was mir Angst macht ist, dass es so stark spürbar war

15.05.2019 13:26 • #7576


Kruemel0815
Hallo. Ich schreibe heute das erste Mal
Ich hab seit zwei Tagen immer wieder solche Panik. Vorallem abends worden schlimm. Versuche mich immer abzulenken und ohne mein Notfallmedikament auszuloten was auch bisher mehr Recht als Schlecht geklappt hat.
Durch die Panik und einen Autounfall bin ich jetzt am ganzen Rücken exterm verspannt . Nun meine Frage.
Ich hab das Gefühl immer wieder schlecht Luft zu bekommen. Ich weiß das kommt auch von meiner Panik aber kann es auch von den Verspannungen kommen ?

20.05.2019 20:43 • #7577

Sponsor-Mitgliedschaft

Peppa952
Zitat von an.ku:
Hallo. Ich schreibe heute das erste Mal
Ich hab seit zwei Tagen immer wieder solche Panik. Vorallem abends worden schlimm. Versuche mich immer abzulenken und ohne mein Notfallmedikament auszuloten was auch bisher mehr Recht als Schlecht geklappt hat.
Durch die Panik und einen Autounfall bin ich jetzt am ganzen Rücken exterm verspannt . Nun meine Frage.
Ich hab das Gefühl immer wieder schlecht Luft zu bekommen. Ich weiß das kommt auch von meiner Panik aber kann es auch von den Verspannungen kommen ?



Hallo

Also ich war am Samstag erst bei der Physio wegen meiner Rückenschmerzen. Da habe ich auch mal nachgefragt und sie meinte so verkrampft wie ich bin sind die Rückenschmerzen ja auch kein Wunder. Und sie hat mir gesagt das durch die Verspannungen es auch dazu kommen kann, dass man schlechter Luft bekommt bzw auch das Gefühl hat nicht tief durchatmen zu können.
Das hat mich auf jeden Fall beruhigt.

20.05.2019 21:20 • x 1 #7578


Ich123
Hallo ich habe seit vorgestern stechen in der Brust .. bei mir wurden auch Panikattacken festgestellt Herz wurde untersucht Langzeit EKG wurde gemacht vor gut über einem Monat jetzt steigere ich mich so extrem da rein das ich was habe am Herzen das ich gestern im Supermarkt eine erneute Panikattacke hatte ..
Ich habe auch rücken und nackenverspannungen kann es auch daher kommen ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich mir das alles nur einbilde ..

28.05.2019 15:51 • #7579


D
Hallo

Du schreibst es selbst.
Du steigerst dich rein,was ganz typisch ist für einen Ängstler.
Das Stechen kommt meist vom Rücken.
Kannst du dich mit irgendetwas ablenken?

28.05.2019 16:01 • #7580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler