Pfeil rechts
8040

la2la2
@Kolllegah : Dann wird wohl nur eine psychische Behandlung helfen. Bringt ja absolut 0 so oft ins Krankenhaus zu fahren. Außer, dass du im schlimmsten Fall in 10-20 Jahren mal wirklich irgendwas hast und die Ärzte dich schon mit Namen begrüßen, bevor sie deine Chipkarte gesehen haben und sich denken Ach der Hypochonder schon wieder. Der kann ruhig warten, bis wir irgendwann in den nächsten 10-20h mal Zeit haben.......
Wäre dann sehr ungesund.

Hast du denn irgendwelche psychischen Belastungen aktuell oder in der letzten Zeit im Leben oder läuft alles Rund (Arbeit, Freizeit, Freunde, Freundin,......)?

28.10.2018 22:48 • #7001


I
[Hi,
Sagt mal in den letzen wochen habe ich öfters blaue flecken auf dem fussrücken oder handrücken bekommen. Immer ganz plötzlich ohne das ich mich stosse. Nun hab ich wieder einen am fuss und einen an der Hand. sind so ein Cent gross oder kleiner .was stimmt mit mir nicht

31.10.2018 19:46 • #7002


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


K
Ich war heute wieder in der Notaufnahme und aktuell habe ich Angst vor einem Aneurysma im Hirn. Vor 2 Wochen hatte ich ein CT vom Kopf ohne Kontrastmittel, ich habe die Ärzte regelrecht gezwungen. Jedoch habe ich dann gelesen, dass ein Aneurysma im CT nicht ersichtlich ist und nun habe ich bei einem anderen Krankenhaus ein MRI verlangt. Die haben nach mehrmaligem Diskutieren zugestimmt.

31.10.2018 19:58 • #7003


T
Hallo!
Nachdem ich bis zum Sommer immer wieder PA hatte war jetzt ein paar Wochen Ruhe. Ich konnte sogar wieder einkaufen und an der Kasse stehen ohne in Stress zu geraten. Seit heute Mittag wieder das volle Programm : Schwindel, Kreislauf, Extrasystolen, Zittern...Zählt das auch zu PA? Blutbild vor 5 Monaten war ok, EKG auch. Ich will nicht zum Arzt weil ich Angst vor irgendwelchen Diagnosen habe und hypochondrisch veranlagt bin. Bekomme derzeit manuelle Therapie weil ich 2 BandscheibenSchäden an der HWS habe. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Habe mir aus Verzweiflung ein Blutzuckermessgerät bestellt weil ich mich wie unterzuckert fühle. Ich hoffe der Mist geht wieder weg ohne das ich umkippe! Wer kennt sowas auch? Habt ihr noch einen Tipp für mich? Übrigens die Psychischen hab ich schon durch. Das hat nichts gebracht. Die schieben es auf meine TrauerPhase (mein Mann ist vor 8 Mo. verstorben). Ich will auch keine AD nehmen. Denke das ich auch so klar komme. Sorry für den langen Text. Aber ich muss ja irgendwie funktionieren - allein schon wegen meiner beiden Kinder...

31.10.2018 20:41 • #7004


Gerd1965
Zitat von Tooly:
Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Schicke das Blutzuckermessgerät zurück, das Messen wird sonst zum Zwang. Erkundige dich nach einer Psychotherapie und besuche auch einen Psychiater. Eine Laboruntersuchung beim Hausarzt runden das ganze noch ab, um mögliche Ursachen auszuschließen.

Zitat von ImaLee:
Hi,
Sagt mal in den letzen wochen habe ich öfters blaue flecken auf dem fussrücken oder handrücken bekommen. Immer ganz plötzlich ohne das ich mich stosse. Nun hab ich wieder einen am fuss und einen an der Hand. sind so ein Cent gross oder kleiner .was stimmt mit mir nicht

Gehe zum Hausarzt und lasse eine Blutabnahme machen,inklusive Gerinnung. Aber wenn du deine Symptome deinem Arzt schilderst, wird er das sowieso veranlassen.
Zitat von Kolllegah:
Ich war heute wieder in der Notaufnahme und aktuell habe ich Angst vor einem Aneurysma im Hirn. Vor 2 Wochen hatte ich ein CT vom Kopf ohne Kontrastmittel, ich habe die Ärzte regelrecht gezwungen. Jedoch habe ich dann gelesen, dass ein Aneurysma im CT nicht ersichtlich ist und nun habe ich bei einem anderen Krankenhaus ein MRI verlangt. Die haben nach mehrmaligem Diskutieren zugestimmt.

Wäre es nicht von Nöten, deine Angst mit einem Psychiater zu besprechen anstatt im Krankenhaus teure Untersuchungen zu fordern
Wenn deine Ärzte ein MRT bzw CT für sinnvoll erachten, werden sie dir eine Zuweisung geben, ohne zu diskutieren oder verlangen.
Durch solch Patienten wie dich ist die Wartezeit für ein MRT für Menschen mit einer schlimmen Verdachtsdiagnose , die es dringend benötigen extrem hoch.

31.10.2018 21:11 • x 4 #7005


G
Kann mir jemand helfen? Leider schon seit mehr als 10 Jahren an PA. Habe schon viel mitgemacht. Trinke momentan auch sehr viel Alk. um die Attacken zu vermeiden.
Heute hab ich nichts getrunken. Jetzt habe ich gerade ziemlich viel Attacken. Mir ist ganz heiß habe eine. Druckgefühl im Hals usw

01.11.2018 22:28 • #7006


Hotin
@Gonzo19888

Hallo Gonzo,
Zitat:
Trinke momentan auch sehr viel Alk. um die Attacken zu vermeiden.


Mit Alk. erreichst Du aber genau das Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass Deine
Angstattacken dadurch deutlich zunehmen werden.

Was macht Dir im Leben denn so viel Angst? Ist Dir das bewusst?

Bernhard

01.11.2018 22:42 • #7007


G
Eigentlich alles ich bringe leider nicht viel auf die Reihe.
Ja ich weiß Alk bringt nichts oft hab ich Angst wenn ich nicht trinke kommen schlimmere Attacken deswegen trink ich immer am Abend

01.11.2018 22:44 • #7008


Hotin
@Gonzo19888

Was belastet Dich denn am meisten? Fehlendes Geld, Deine Wohnung oder was
möchtest Du vor allem verändern?
Bitte lass zuerst das Trinken sein. Damit hilfst Du Dir dann am meisten.
Wenn Alk. heilen könnte, würden Dir die Krankenkassen keine Medikamente mehr verschreiben.

01.11.2018 22:52 • x 1 #7009


G
Eine Kombination aus allem. Kein Geld keine Arbeit keine Frau usw....

01.11.2018 23:22 • #7010


S
Guten Abend, was hat Dir außer Alk. Getränke bei den PA geholfen?

Kennst Du die Ereignisse welche zu den Beschwerden führten?

Anders gefragt: Kennst du deine Auslöser?

Ein erster Schritt nach vorn:

Ehrenamtliches Engagement, für eine Sache die einem wichtig ist, kann zu neuen Perspektiven führen. Gefolgt von sozialen Kontakten und ggf. Beziehungen zur Jobfindung...

01.11.2018 23:31 • #7011


G
Habe eh ehrenamtlich was wo ich ca 50 Stunden pro Woche immer bin

01.11.2018 23:41 • #7012


Safira
50std?

01.11.2018 23:41 • x 1 #7013


S
Macht Dir diese Tätigkeit Freude? Motiviert es dich und hilft es Dir (wenn sich eine PA anbahnt) zu beruhigen wenn Du daran denkst?

Empfehlen kann ich auch noch Atemtechniken:

Bei Bedarf:

Aufrecht und locker hinsetzen.

Eine Hand auf den Bauch und die andere Hand auf die Brust legen.

Nun tief durch die Nase einatmen und während der Einatmung langsam in Gedanken bis 5 zählen.

Während der Einatmung soll sich der Bauch nach vorne wölben und der Brustkorb nur sehr wenig bis gar nicht bewegen.

Dann stoßartig und locker 5 Mal hintereinander durch den Mund ausatmen.

Während der Ausatmung soll der Bauch wieder flach werden.

Die Übung 5 Mal hintereinander wiederholen und 4 Sätze durchführen.


Oder kontinuierlich / regelmäßig:

Aufrecht und entspannt hinstellen.

Nun 4 Mal schnell und stoßartig hintereinander durch die Nase einatmen.

Während der Einatmung soll sich der Bauch wölben.

Dann 4 Mal schnell und stoßartig hintereinander durch den Mund ausatmen.

Während der Einatmung soll der Bauch flach werden.

Diese Übung 3 Minuten hintereinander wiederholen und 3 Mal täglich durchführen.

01.11.2018 23:48 • #7014


K
Hallo zusammen

Mich hat heute die Neurologin angerufen und mir gesagt, dass ich keinen Tumor und kein Aneurysma im Hirn habe. Es gab jedoch so weisse Flecken und sie will in einem Monat nochmals ein MRT durchführen. Ich drehe durch!

02.11.2018 18:25 • #7015


Safira
Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammen

Mich hat heute die Neurologin angerufen und mir gesagt, dass ich keinen Tumor und kein Aneurysma im Hirn habe. Es gab jedoch so weisse Flecken und sie will in einem Monat nochmals ein MRT durchführen. Ich drehe durch!

na toll hat sie gesagt was die weißen Flecken bedeuten könnten? Also wenn Tumor und Aneurysma ausgeschlossen werden können?

02.11.2018 18:30 • #7016


K
Zitat von Safira:
na toll hat sie gesagt was die weißen Flecken bedeuten könnten? Also wenn Tumor und Aneurysma ausgeschlossen werden können?

Nein, aber die haben mich schon gewarnt gehabt. Die wollten kein MRT vom Kopf machen, weil alles unauffällig war. Ich wollte es unbedingt, weil ich so Angst hatte. Dann haben die gesagt, es ist gut möglich, dass weisse Flecken erscheinen können und ich soll dann ja nicht googeln.

02.11.2018 19:37 • #7017

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von Kolllegah:
Dann haben die gesagt, es ist gut möglich, dass weisse Flecken erscheinen können

Aha, das sagen sie schon vor dem MRT zu dir, komm...kein Arzt sagt, dass im MRT vielleicht das und dann das sein wird, wenn es noch nicht einmal gemacht wurde. Die Gebrüder Grimm sind Weisenknaben gegen dich.

02.11.2018 21:59 • x 1 #7018


Safira
help... wie ändere ich denn hier meine Email Adresse?

Ich find dat nich

ich lösche täglich unendlich viele mails ^^

03.11.2018 22:28 • #7019


K
Ich hatte heute immer wieder so leichte Vibrationen auf der Brust ein bisschen oberhalb vom Brustbein. Wad kann das sein?

04.11.2018 18:46 • #7020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler