Pfeil rechts
8040

banane2016
Gerade echt keiner da für ein paar nette Worte oder Ablenkung?

03.10.2018 02:31 • #6841


Safira
Zitat von banane2016:
Nun habe ich panische Angst, dass ich mich cor Hunger übergeben muss..

Wenn du das öfters haben solltest dann besorg dir einfach mal Flüssignahrung. Ich hatte damals mal eine ganz ganz schlimme appetitlose Phase. Und ich hatte so Panik dass ich verhungere weil ich einfach nichts mehr essen konnte. Über Wochen. Als ich das gemerkt habe habe ich mir so eine große Dose mit Pulver geholt. Das schmeckt sehr süßlich und ist mega Kalorienbombe und das habe ich immer runter bekommen.

03.10.2018 02:37 • x 1 #6842


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


banane2016
Habe sonst alles im Griff mit dem Essen. Heute war einfach echt ein stressiger Tag und ich hatte wirklich abends gar keinen Hunger, weil ich tagsüber gut gegessen habe. Außerdem bin ich gerade super erkältet und da ist Hunger ja eh eher nebensächlich ... dass ich jetzt nicht runterbekomme liegt mehr an der Angst zu Erbrechen da mir ja übel ist. Da würde flüssignahrung leider auch nichts bringen

03.10.2018 02:44 • #6843


Sells1234
Zitat von banane2016:
Habe sonst alles im Griff mit dem Essen. Heute war einfach echt ein stressiger Tag und ich hatte wirklich abends gar keinen Hunger, weil ich tagsüber gut gegessen habe. Außerdem bin ich gerade super erkältet und da ist Hunger ja eh eher nebensächlich ... dass ich jetzt nicht runterbekomme liegt mehr an der Angst zu Erbrechen da mir ja übel ist. Da würde flüssignahrung leider auch nichts bringen

Wenn du Tags über gut gegessen hast,dann lasse das Abend Essen eben mal weg.

03.10.2018 02:53 • #6844


Coru
Mir geht es gerade wie @banane2016 Bin seit 1 Uhr wach. Mir war gestern Abend schon leicht übel. Und jetzt weiß ich nicht, ob mir nur so übel ist oder vom Hunger. Ich bin aber auch so total unruhig. Muss dauert aufs Klo. Das macht es nicht besser . Ich lass erstmal den Versuch wieder einzuschlafen. Es geht einfach nicht. Die meisten Nächte geht es echt gut, aber immer wieder kommt auch so eine Nacht .

03.10.2018 05:21 • #6845


Sonnenblume216
Hallo ihr lieben, ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr aktiv im Forum. Aber jetzt muss ich leider mal wieder schreiben.
Muss noch vorweg sagen das meine Schilddrüse im Moment wieder verrückt spielt und nicht richtig eingestellt ist, außerdem habe ich eine Histaminintoleranz, das ist für meine Frage wichtig zu wissen.
Seit gestern Mittag geht es mir nicht gut, aber seit gestern Abend richtig schlecht. Ich habe Herzklopfen und ein ganz ekliges Gefühl hinterm Brustbein am Herz, ich friere und zittere, habe Atembeschwerden und keine Appetit bzw leichte Übelkeit. Ich habe vorgestern Abend Schmorfleisch gegessen, weiß aber nicht ob das zu viel Histamin hat. Oder ob es an der schlecht eingestellten Schilddrüse liegt. Ich bin schon dabei die Dosis zu erhöhen aber das dauert ja auch seine Zeit bis das Wirkung zeigt.
Ich habe einfach nur Angst. Hab schon Untergewicht und wenn ich dann nichts essen kann...
Habe gestern innerhalb 1 Stunde 2 Neurexan genommen aber die kann ich ja auch nicht ständig nehmen.

Was kann ich denn machen? Bin verzweifelt. Habe auch ein 2 Monate altes Baby um das ich mich kümmern muss was im Moment sehr schwierig ist.

03.10.2018 08:02 • #6846


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:
Was kann ich denn machen?

Ab zum Arzt, Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und alles drumherum besprechen.
Bezüglich der Neurexaneinnahme mache ich mir keine Sorgen, mit diesem Kombinationspräparat homöopathischer Mittelchen kann nichts passieren, außer dass dein Geldbeutel ebenfalls abnimmt Aber wenn es dir hilft ok, obwohl wenn es dir helfen würde würdest du nicht so schreiben.
Also nocheinmal, ab zum Arzt, um das zu besprechen.

03.10.2018 08:20 • #6847


Sonnenblume216
Zitat von Gerd1965:
Ab zum Arzt, Schilddrüsenwerte bestimmen lassen und alles drumherum besprechen.
Bezüglich der Neurexaneinnahme mache ich mir keine Sorgen, mit diesem Kombinationspräparat homöopathischer Mittelchen kann nichts passieren, außer dass dein Geldbeutel ebenfalls abnimmt Aber wenn es dir hilft ok, obwohl wenn es dir helfen würde würdest du nicht so schreiben.
Also nocheinmal, ab zum Arzt, um das zu besprechen.


Ja zu meiner Schilddrüsenärztin werde ich morgen gehen. Aber was mache ich denn heute? Ich hab Angst zusammenzubrechen weil ich nichts essen kann und schon Untergewicht hab.

03.10.2018 08:46 • #6848


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:

Ja zu meiner Schilddrüsenärztin werde ich morgen gehen. Aber was mache ich denn heute? Ich hab Angst zusammenzubrechen weil ich nichts essen kann und schon Untergewicht hab.

Hausarzt ist keine Option?

03.10.2018 08:50 • #6849


Sonnenblume216
Zitat von Gerd1965:
Hausarzt ist keine Option?


Ja schon aber der Schilddrüsenarzt kennt sich besser damit aus. Aber heute ist ja kein Arzt da am Feiertag, maximal das Krankenhaus.

03.10.2018 10:42 • #6850


Gerd1965
Zitat von Sonnenblume216:

Ja schon aber der Schilddrüsenarzt kennt sich besser damit aus. Aber heute ist ja kein Arzt da am Feiertag, maximal das Krankenhaus.

Der Hausarzt ist aber am Zug, dass er dich an die richtige Stelle überweist, bezüglich deiner Essstörung und deines Untergewichtes und zusätzlich wegen deiner psychischen Situation.

03.10.2018 10:45 • #6851


Mondkatze
Zitat von Sonnenblume216:

Ja schon aber der Schilddrüsenarzt kennt sich besser damit aus. Aber heute ist ja kein Arzt da am Feiertag, maximal das Krankenhaus.


Es gibt für Sonn - und Feiertage den ärztlichen Notdienst.
IdR wird das auf dem AB angesagt wer Notdienst hat, wenn man beim Hausarzt anruft.
Da könntest du hin und mit ihm deine Ängste bezüglich des Untergewichtes und die Angst umzufallen besprechen.
Das würde dir doch sicher über den Tag helfen?
Und morgen dann wie schon Gerd gesagt hat.

LG
Mondkatze

03.10.2018 10:54 • #6852


Sonnenblume216
Zitat von Gerd1965:
Der Hausarzt ist aber am Zug, dass er dich an die richtige Stelle überweist, bezüglich deiner Essstörung und deines Untergewichtes und zusätzlich wegen deiner psychischen Situation.


Ja da hast du recht.

03.10.2018 10:56 • #6853


petrus57
@Sonnenblume216

Wenn es dir zu schlecht geht rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 an. Dauert aber meist ein paar Stunden bis der auftaucht.

03.10.2018 11:06 • #6854


Icefalki
@Sonnenblume bist du alleine mit dem Baby?

03.10.2018 11:11 • #6855


Coru
Ich wollt euch nochmal fragen wie geht ihr mit der Angst vor der nächsten Panikattacke um? Ich saß gestern im vollen Zug und da hab ich umso mehr Angst, weil es so viele sehen könnten. Ist euch sowas schon mal passiert? Fällt das anderen auf? Ich hab vor allem so Hitze und Kälteschauer also zitterte nicht viel. Aber hab trotzdem immer Angst.
Oder gestern an der Kasse. Aber ich mache alles bis zum Ende. Trotzdem wird die Angst vor der Angst nicht weniger.

03.10.2018 15:38 • #6856


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
@Sonnenblume bist du alleine mit dem Baby?


Nein zum Glück nicht. Mein Partner ist auch da. Ich habe mir jetzt eine kleine Auszeit genommen und bin mit meiner Mutter zusammen. Da geht es mir ein bisschen besser. Und morgen gehe ich zum Arzt und bespreche das. Ich hoffe es bleibt jetzt nachher so. Da bin ich dann wieder zu Hause, da setze ich mich aber hoffentlich nicht ganz so unter Druck wie sonst. Ich muss einfach das Beste hoffen.

03.10.2018 16:09 • #6857

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Sonnenblume216:
Nein zum Glück nicht. Mein Partner ist auch da. Ich habe mir jetzt eine kleine Auszeit genommen und bin mit meiner Mutter zusammen. Da geht es mir ein bisschen besser. Und morgen gehe ich zum Arzt und bespreche das. Ich hoffe es bleibt jetzt nachher so. Da bin ich dann wieder zu Hause, da setze ich mich aber hoffentlich nicht ganz so unter Druck wie sonst. Ich muss einfach das Beste hoffen.



Sehr gut. Weisst du, was auch hilft? Einfach zu wissen, dass man gerade am Rad dreht, egal jetzt warum , und dass das auch wieder vorbei geht. Und wenn's heute nochmal kommt, dann denk daran, morgen gehst du zum Arzt.

03.10.2018 17:01 • #6858


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:


Sehr gut. Weisst du, was auch hilft? Einfach zu wissen, dass man gerade am Rad dreht, egal jetzt warum , und dass das auch wieder vorbei geht. Und wenn's heute nochmal kommt, dann denk daran, morgen gehst du zum Arzt.


Das klingt jetzt vielleicht blöd aber kaum das ich meinem Partner gesagt habe das er mich abholen kann geht es wieder los. Den ganzen Tag ging es eigentlich wo ich bei meiner Mutter war. Das ist schrecklich. Warum geht das jetzt wieder los?

03.10.2018 18:11 • #6859


Icefalki
Zitat von Sonnenblume216:
Warum geht das jetzt wieder los?


Vielleicht fühlst du dich gerade bei deiner Mutter geborgen. Wäre ja logisch. Bei ihr bleibst du das Kind und das wirst du eben fühlen. Zuhause bist du dann selbst Mama und erwachsen.

03.10.2018 18:39 • #6860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler