Pfeil rechts
8040

Sonnenwende1992
Zitat von kirasa:

was zählst Du denn?
Ich muss immer wenn ich gehe dreimal gucken ob alles aus ist, vergesse das immer, hast du jetzt geguckt oder nicht,dass nervt...


Ich sitz aufm sofa und hab dann das bedürfnis die Gegenstände aufm tisch zu zählen.
Aber nur wenn ich allein bin.
Es ist nicht sooo stark ausgeprägt, aber heut isses ein wenig nervig.

Nen leichten Kontrollzwang hab ich auch.
Ofen und Tür. Aber auch nur wenn ich allein daheim bin.

Naja, nehm ich alles mit in die reha

29.07.2018 14:05 • #6801


K
Zitat von Sonnenwende1992:

Ich sitz aufm sofa und hab dann das bedürfnis die Gegenstände aufm tisch zu zählen.
Aber nur wenn ich allein bin.
Es ist nicht sooo stark ausgeprägt, aber heut isses ein wenig nervig.

Nen leichten Kontrollzwang hab ich auch.
Ofen und Tür. Aber auch nur wenn ich allein daheim bin.

Naja, nehm ich alles mit in die reha


So was ist nervig, solange man nicht immer wieder von vorne anfangen muss.
Aber das haben viele, habe ich gehört.
Geld zählen macht Spass, wenn man vieles hat

29.07.2018 14:13 • x 1 #6802


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenwende1992
Ich hab echt das Gefühl ein PsychoProblem kommt selten alleine...
Kann das sein?

Geld zählen treibt mir aktuell die Tränen in die Augen,bin mittlerweile im Krankengeld

29.07.2018 14:21 • x 2 #6803


K
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich hab echt das Gefühl ein PsychoProblem kommt selten alleine...
Kann das sein?

Geld zählen treibt mir aktuell die Tränen in die Augen,bin mittlerweile im Krankengeld



es kommt immer wieder was neues, also so ist es bei mir,immer schön abwechselnd.
Aber Herzstolpern das ist wirklich gut geworden, nur noch sehr selten . Aber dafür hab ich dann Ohrpochen , weiß dann nicht ob ich lachen oder weinen soll.

29.07.2018 14:25 • #6804


banane2016
Aktuell jemand wach? Habe akut ganz schlimm mi Angst und Panik zu tun. Habe Emetophobie. Würde mich über Ablenkung freuen.

06.08.2018 02:16 • #6805


blackandwhite
Hey, ich kann nicht einschlafen, obwohl ich hundemüde bin. Aber es ist gerade so schrecklich. Irgendwas stimmt nicht und ich stehe total neben mir. Eigentlich war heute alles okay. Nachdem ich zu Abend gegessen habe, war ich allerdings völlig fertig. Das Herzklopfen fing wieder an sowie auch das Gefühl schwer Luft zu bekommen bzw. Kurzatmigkeit. Aber das Schlimmste ist, dass ich unruhig und ängstlich bin. Ich kann meine Augen nicht schließen, weil ich ein seltsames Gefühl in der Brust empfinde und wegen der Atmung kann ich auch nicht richtig zur Ruhe kommen. Ich hab von 24 Uhr bis etwa 1 Uhr geschlafen und bin dann aufgewacht. Seitdem diese sehr intensive Ängstlichkeit. Ich habe die Befürchtung, dass irgendwas mit meinem Herzen nicht stimmt. Vor 15 Minuten kam dann der totale Schock... Ich habe erneut versucht zu schlafen und dann war es kurz als würde ein furchtbares Gefühl durch meinen ganzen Körper ziehen. Von den Beinen bis in den Kopf. Mir wurde wenige Sekunden schwummrig, warm, ich hatte Druck auf den Ohren und entsetzliche Angst umzufallen oder einen Infarkt zu bekommen. Musste sofort aufstehen, hatte totales Herzrasen aber hab mich seitdem wieder etwas beruhigen können. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das war... Ich weiß gerade nicht weiter. Ich kann mich nicht wieder hinlegen und habe extreme Angst, dass was passiert...

13.08.2018 01:56 • #6806


S
Klingt für mich irgendwie nach einer beginnenden Panikattacke...?

Der Text könnte von mir stammen... sowohl das mit dem Herzklopfen, dem Gefühl der Kurzatmigkeit und dieses schreckliche Gefühl im ganzen Körper... als würde ich bald ohnmächtig werden, während ich im Bett liege. Bei mir ist das alles im Liegen dann auch schlimmer und ich kann mich meistens nur beruhigen, wenn ich aufstehe und herumlaufe. Dann wird auch das Herzklopfen irgendwann wieder weniger und dann klappts auch meist mit dem Schlafen irgendwann. Nur letzte Woche ging das auch mal den ganzen Tag so und ich hab irgendwie kein Ende gefunden mit der Angst und dem Herzrasen. Man darf sich eben nicht schon mit dem Gedanken hinlegen, dass gleich wieder sowas passiert... aber das ist halt in so Momenten verdammt schwer. Aber wenn man sich so sehr darauf konzentriert, hängt man ewig darin fest.

Am besten ablenken, so gut es irgendwie geht oder ein paar Entspannungsübungen machen oder so... würde gerne irgendwie hilfreichere Tipps geben, aber wenn ich den ultimativen Tipp hätte, hätte ich ja selbst nicht immer wieder so Probleme mit dem Mist.

13.08.2018 02:17 • #6807


Wildrose
Zitat von blackandwhite:
Ich kann mich nicht wieder hinlegen und habe extreme Angst, dass was passiert...

Genau so wie dir geht es mir heute auch.
Ich habe das schon ein paarmal gehabt und habe dagegen Tavor verschrieben bekommen.
Habe vor 2 Stunden eine genommen, weil ich das Gefühl hatte, ich kriege keine Luft mehr, wenn ich mich
hinlege. Bin nach 1 Stunde schlagartig aufgewacht und nun sitze ich hier mit Herzklopfen.
Angeblich ist mein Herz gesund, warum kann ich mich dann nicht hinlegen ?

13.08.2018 02:22 • #6808


S
Zitat von Cati:
Angeblich ist mein Herz gesund, warum kann ich mich dann nicht hinlegen ?

Weil die Psyche leider auch viel am Herzen machen kann... bei einer Herzneurose hat man ja auch teilweise heftige körperliche Empfindungen wie Herzrasen/Herzstolpern, Beklemmungsgefühle in der Brust, usw... obwohl es organisch dafür gar keinen Grund gibt. Hoffe bei dir bessert es sich jetzt schnell wieder.

Will meinen neuen Arzt dann auch mal nach Tavor fragen... mein jetziger will mir das ja nicht verschreiben.
Habe nicht vor es ständig zu nehmen, aber in akuten Angstsituationen, hätte ich einfach gerne mal irgendwas, was mich wieder runterbringt... eh man wieder die ganze Nacht wach liegt, so wie heute.

Aber bei dir scheint Tavor heute ja auch nicht viel gebracht zu haben... das ist natürlich dann Mist.

13.08.2018 02:27 • x 1 #6809


Wildrose
Nein, heute hab ich nach dem Tavor zwar 1 Stunde geschlafen, aber das war's dann auch.
Meine Schwester sagte, vielleicht habe ich eine Schlafapnoe.
Das fehlte mir gerade noch.
Mein Papa hat die und er muss deshalb nachts so eine C pap Maske tragen.

Ich bin langsam reif für die Sondermülldeponie.

13.08.2018 02:32 • x 1 #6810


S
Sind Schlafapnoen so schlimm?

Glaube ja schon länger, dass mein Freund sowas hat... weil er oft im Schlaf plötzlich eine Weile nicht mehr atmet (zumindest für mich nicht mehr hörbar) und dann macht er so einen ganz kräftigen, tiefen und laut grunzenden Atemzug und danach atmet er dann wieder normal. Oder ist eine Schlafapnoe nochmal was anderes? Ich kenn mich da gar nicht so richtig mit aus.

13.08.2018 02:37 • #6811


blackandwhite
Es war so schrecklich. Das Problem ist, dass die Panikattacken, die ich bislang hatte sich anders angefühlt haben. Ich hatte eigentlich keine konrete Angst vor irgendwas und habe einfach versucht zu schlafen. Aber dieses seltsame Gefühl in meinem Brustraum macht mich irre. Es ist als ob mein Herz nicht mehr schlägt, ein Gefühl der Leere. Wenn ich die Augen geschlossen hab, wurde es wie gesagt ganz schlimm. Wenn ich die Augen schließe, bekomme ich das Gefühl des totalen Kontrollverlusts. Die Angst intensiviert sich sofort, manchmal überkommen mich auch seltsame Schockgefühle, sowie das Gefühl, dass sich alles dreht oder dass ich irgendwo runterfalle, weshalb ich die Augen sofort wieder öffnen muss. Seitdem ich aufgestanden bin, ist es bei mir auch wieder besser geworden (wie ich es auch gewohnt bin), weshalb ich noch Hoffnung habe, dass es vielleicht nur psychisch bedingt ist. Hab allerdings Angst mich wieder hinzulegen. Ich schätze, dass ich die Herzgeschichte von einem Arzt abklären lassen muss. Ist leider nicht so, dass die Kurzatmigkeit und das intensive Herzklopfen erst seit heute auftreten.

13.08.2018 02:41 • #6812


Wildrose
Mein Papa war im Schlaflabor, da wurde das festgestellt mit der Schlafapnoe.
Viele wissen nicht, daß sie das haben.

Bei mir wurde ein EKG gemacht und das war unauffällig. Also mein Herz ist wohl
in Ordnung und Lungenfunktionstest wurde auch gemacht.
Vielleicht habe ich auch zuviel gegessen heute und das Zwerchfell drückt dann
im Liegen nach oben und man denkt, es kommt vom Herzen. So sagte es meine
Schwester mal, sie ist Krankenschwester. Also das wäre dann schlicht ' überfressen '.

13.08.2018 02:46 • x 1 #6813


S
Das man von zu viel Essen Herzrasen bekommt, wurde sogar neulich mal in einer med. Doku erwähnt, also das kann schon sein.

13.08.2018 02:50 • x 1 #6814


F
Zitat von Cati:
Mein Papa war im Schlaflabor, da wurde das festgestellt mit der Schlafapnoe.
Viele wissen nicht, daß sie das haben.

Bei mir wurde ein EKG gemacht und das war unauffällig. Also mein Herz ist wohl
in Ordnung und Lungenfunktionstest wurde auch gemacht.
Vielleicht habe ich auch zuviel gegessen heute und das Zwerchfell drückt dann
im Liegen nach oben und man denkt, es kommt vom Herzen. So sagte es meine
Schwester mal, sie ist Krankenschwester. Also das wäre dann schlicht ' überfressen '.


Ja Cati, das kann es natürlich auch sein.

Verspannungen und manchmal, wenn man zuviel gefuttert hat. Dann sitzt Luft fest und man möchte aufstoßen, aber es geht nicht.

Wenn dann endlich der Horrorrülpser rausdonnert, geht es wieder.

13.08.2018 02:51 • x 1 #6815


blackandwhite
Zitat von Cati:
Bei mir wurde ein EKG gemacht und das war unauffällig. Also mein Herz ist wohl
in Ordnung und Lungenfunktionstest wurde auch gemacht.


Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Habe leider noch keine solche Gewissheit. War damit noch nicht beim Arzt, aber mein Kopf ist auch so voll und ich bin derzeit schon so oft beim Arzt. Ich war erst kürzlich wegen Problemen in den Beinen und bin daher demnächst beim Neurologen. Aber meine Thrombose-, MS-, etc.-Angst wurde jetzt von meiner Herzangst überschattet. Zudem hab ich auch noch Zahn- und Kieferprobleme bzw. eine Zyste, die unter Beobachtung steht und auch da hab ich derzeit Schmerzen. Müsste also auch wieder zum Zahnarzt bzw. Kieferchirurgie. Von meinem massiven Appetiverlust und meinen Rückenbeschwerden mal abgesehen, dafür hab ich gerade gar keine Zeit. Es ist so verdammt deprimierend, wie mies es mir gesamtheitlich geht und dass ich mit den Arztbesuchen kaum noch hinterherkomme.

13.08.2018 02:51 • #6816


S
War auch noch nich beim Arzt wegen meinem Herz, bzw. nur bei meinem HA und der hielt ein EKG nicht für nötig. Trau mich aber auch nicht so recht...

13.08.2018 02:54 • #6817

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Herr Doktor, Sie müssen mich nicht schonen, sagen Sie es frei heraus,
was ist die Diagnose ?

' Akuter Freßsack ' .

13.08.2018 02:55 • x 1 #6818


Wildrose
Zitat von blackandwhite:

Ich wünschte, ich wäre schon soweit. Habe leider noch keine solche Gewissheit. War damit noch nicht beim Arzt, aber mein Kopf ist auch so voll und ich bin derzeit schon so oft beim Arzt. Ich war erst kürzlich wegen Problemen in den Beinen und bin daher demnächst beim Neurologen. Aber meine Thrombose-, MS-, etc.-Angst wurde jetzt von meiner Herzangst überschattet. Zudem hab ich auch noch Zahn- und Kieferprobleme bzw. eine Zyste, die unter Beobachtung steht und auch da hab ich derzeit Schmerzen. Müsste also auch wieder zum Zahnarzt bzw. Kieferchirurgie. Von meinem massiven Appetiverlust und meinen Rückenbeschwerden mal abgesehen, dafür hab ich gerade gar keine Zeit. Es ist so verdammt deprimierend, wie mies es mir gesamtheitlich geht und dass ich mit den Arztbesuchen kaum noch hinterherkomme.


Oh Man, gute Besserung.

13.08.2018 02:57 • x 1 #6819


S
Von mir auch gute Besserung.

13.08.2018 02:59 • x 1 #6820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler