Pfeil rechts
8039

C
Zitat von banane2016:
Komme gerade vom Festival wieder und bin super erkältet und suuuuper fertig.. ist natürlich eine Mega gute Grundlage für Panikattacken und dementsprechend leide ich gerade hier vor mich hin


Wie geht es dir jetzt? Konntest du die Nacht etwas schlafen und dich beruhigen? Mir geht es nach einem Konzert auch immer so. Ich denke bei mir liegt es an der Anspannung, die ich abends vorher schon habe und dann beim Konzert selber.

23.07.2018 23:51 • #6781


K
Hey,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar habe ich seid drei Tagen so ein krasses Unruhe Gefühl und kribbeln in den Armen.
Ich weiß selbst, dass es vom Kopf und Stress kommt.
Habt ihr Tipps, wie ich mich entspannen kann? Was ich machen sollte?
Habe schon leichte Übungen, Progressive Muskelentspannung, Telefonieren, Reden ausprobiert.
Nur der dauerhafte Zustand hält an.

Ich muss dazu sagen, dass ich Samstag nach einem Konzert eine Panikattacke hatte und gestern noch ein klärendes Gespräch mit meinem Freund.

Habt ihr Tipps?

24.07.2018 13:38 • #6782


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Bittegesund
Zitat von Keks1234:
Hallo ihr lieben, ich brauche kurz Rat. Hoffe ich bin hier richtig. Mich hat heute morgen aus heiterem Himmel eine derart schlimme Schwindelattacke aus der Bahn geworfen! Ich habe immer mal 1-2 x im Monat massive Schwindelattacken aus dem Nichts, aber so etwas wie heute morgen kenne ich absolut nicht. Wir sind derzeit im Urlaub, ich möchte ungern zum Arzt, aber die Angst..........
Ich war gerade im Bad als alles begann sich zu drehen und zu schwanken. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Ich dachte okay das war's, du kippst um. Ich habe mich festgekrallt, geschrien, geweint. Sowas kenne ich in dieser Ausprägung absolut nicht.
Kennt das noch jemand?



Du möchtest nicht zum Arzt aber diese Angst?

Wenn du möchtest das es dir besser geht kommst du um einen Arzt nicht rum.

LG

25.07.2018 22:41 • #6783


D
Ich habe gerade ein luftgetrocknetes Salamiwürstchen gegessen, die schon mindestens 2 Wochen in der Küche hängen. Sie schmeckte ganz normal, aber ich habe Angst, dass ich doch noch Beschwerden bekomme. Muss ich mir Sorgen machen oder ist luftgetrocknete Salami so lange haltbar ohne Kühlschrank?

28.07.2018 23:43 • #6784


E
Kann Ich dir nicht 100%ig sagen, aber wahrscheinlich noch gut. Hatte auch mal eine franz. grobe gegessen (über dem MHD) und die war völlig OK.

28.07.2018 23:47 • x 1 #6785


Premium-User
Luftgetrocknete Salami kannst du sogar noch
n Monat hängen lassen. Ach. Noch zwei.

29.07.2018 00:12 • x 2 #6786


D
Ok danke
Es ist ja schon mehr als 20 Minuten her. Müsste ich nicht schon was im Magen spüren? Ich hätte es natürlich nicht essen müssen, wenn ich so Angst habe, aber es sah so lecker aus :/

Zitat von Engels-Wächter:
Luftgetrocknete Salami kannst du sogar noch
n Monat hängen lassen. Ach. Noch zwei.


Danke, das beruhigt mich wirklich gerade!

29.07.2018 00:13 • #6787


Premium-User
Ah mach dir keine Gedanken.
Da kommt nichts.

29.07.2018 00:15 • x 1 #6788


D
Ok, jetzt bin ich wirklich relaxed

29.07.2018 00:16 • #6789


Premium-User
Je trockener eine Salami ist desto besser.
Ich müsste meine Salami Spezialitäten
eigentlich ein Jahr hängen lassen.
Aber die gier ist stärker.
Ich hatte hier mal über 40 original
ungarische Salami hier inne Küche.
Der Duft der sich bildete glich der Fabrik Pick.
Egal wann ich heim kam bekam ich immer
Hunger von dem Geruch.
Bis auf zwei habe ich alle pur verzehrt.

29.07.2018 00:27 • x 3 #6790


D
Beurteilen kann ich leider nicht, wie trocken die war, weil ich die bei einem Freund gegessen habe. Ich habe gelesen, dass man die am besten im Keller aufhängen soll, jedoch hingen die bei ihm in der Küche. Leicht fettig war die, aber vielleicht normal.
Sonst lag Mal eine Bifi Wurst mehr als ein Jahr in einer Tasche, die habe ich dann aber lieber nicht gegessen, das war mir zu riskant

Jetzt ist ja auch schon fast ne Stunde um und außer dass ich Hunger habe, ist nix, dann wird wohl nichts mehr kommen hoffe ich :

29.07.2018 00:37 • #6791


M
@Dani2107
Die Landjäger hängen beim Metzger auch ungekühlt zum hartwerden.
Bei Hartwurst würd ich mir da garkeine Sorgen machen.

29.07.2018 00:45 • x 3 #6792


E
Mach' dir keinen Kopp. Da wird es eher gefährlicher, wenn Tester Veritas Sonnen Bassermann-HüFrika (für die Mikrowelle) aus dem Kühli holt, dessen MHD 2 Monate überschritten ist (war auch völlig OK, habe es überlebt).

29.07.2018 00:54 • x 1 #6793


Premium-User
Hüfri aus dem tikü für die miwe esse ich auch
wenn das 7 Monate überschritten ist.

29.07.2018 01:50 • x 1 #6794


K
Solange es noch nicht zum Friseur muss oder Schuhe braucht, werf ich auch nix weg.

Wenn schon stinkt, dann wech damit.

Aber Salami an sich ist schon gut haltbar.

29.07.2018 02:12 • x 2 #6795


D
So, ich bin jetzt wieder Zuhause und liege im Bett und es geht mir natürlich immer noch gut, war etwas nervös, vor allem, als wir noch Essen bestellt haben, konnte ich nach der Hälfte nicht mehr, weil ich etwas verunsichert war, ob das Fleisch im Burger und die Nuggets überhaupt gut waren. Jaja, irgendwie unötig und man soll genießen, aber ihr wisst schon vielleicht wie ich es meine...Angst die Kontrolle über den Körper zu verlieren und das vor einer anderen Person/Freund/Freundin usw. das noch in deren Zuhause

Aber wie ich jetzt gelesen habe, ist alles gut und mir geht es wirklich wieder besser nach Euren Antworten, danke nochmal für die Aufklärung!

Ich gucke noch paar Videos zur positiven Stimmung und hoffe ruhig schlafen zu können. Euch auch eine gute und beschwerdefreie Nacht

29.07.2018 02:26 • x 1 #6796


K
Zitat von Engels-Wächter:
Je trockener eine Salami ist desto besser.
Ich müsste meine Salami Spezialitäten
eigentlich ein Jahr hängen lassen.
Aber die gier ist stärker.
Ich hatte hier mal über 40 original
ungarische Salami hier inne Küche.
Der Duft der sich bildete glich der Fabrik Pick.
Egal wann ich heim kam bekam ich immer
Hunger von dem Geruch.
Bis auf zwei habe ich alle pur verzehrt.


Boah,

ja die von Pick is echt jut.

Hab ich noch paar Scheiben im KS.

Oberlecker.

Die am Stück is noch besser, aber die schaff ich nicht.

Zum Glück gibbets die auch in Scheibchen.

29.07.2018 02:32 • x 1 #6797

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Kathi 1970:
Solange es noch nicht zum Friseur muss oder Schuhe braucht

29.07.2018 04:23 • x 1 #6798


Sonnenwende1992
Ich entwickle aktuell irgendwie zusätzlich noch einen leichten zählzwang..
Nur wenn ich allein zuhause bin.
Hat das noch jemand? Das ist nervig..

29.07.2018 13:53 • #6799


K
Zitat von Sonnenwende1992:
Ich entwickle aktuell irgendwie zusätzlich noch einen leichten zählzwang..
Nur wenn ich allein zuhause bin.
Hat das noch jemand? Das ist nervig..


was zählst Du denn?
Ich muss immer wenn ich gehe dreimal gucken ob alles aus ist, vergesse das immer, hast du jetzt geguckt oder nicht,dass nervt...

29.07.2018 13:55 • #6800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler