Pfeil rechts
8039

N
4 Monate alt .. seit 3 Tagen, war vorhin wieder beim Arzt weil ich es nicht ausgehalten habe. Dann haben sie mich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus, dort muss ich jetzt bleiben

11.06.2018 16:46 • #6761


Luke Danes
Ich bin seit gestern Zuhause (Wochenend-Belastungs-Erprobung aus der Klinik). Gestern hatte ich genug zu tun um mich abzulenken. Heute morgen bin ich aufgewacht und alles war in Ordnung. Ich habe mich dann nochmal hingelegt und musste dann aber kurz danach aufstehen, da sich das Gedankenkarussell anfing zu drehen. Ich weiß nun, das meine körperlichen Symptome vom Kopf her kommen, verstehe aber nicht, wie ich die wieder in den Griff bekommen soll.

Wir waren eben draußen auf einer Wirtschaftsmesse unterwegs und es ging mir dort von Minute zu Minute schlechter. Obwohl nur wenig Leute da waren, war es mir zu viel und ich bekam wieder Angst und Panik. Im Moment habe ich Angst davor das nie wieder in den Griff zu bekommen. Unter Venlafaxin sind die Panikattacken am Morgen mittlerweile fast weg und das Mirtazepin verschafft mir Schlaf ohne Albträume, aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll um zu erreichen das sich der Zustand (hält jetzt schon seit Ende März an) wieder bessert.

01.07.2018 13:35 • x 1 #6762


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hotin
@LukeDanes

Hallo Luke Danes,

schön, dass Du mal wieder zuhause bist und ausprobierst, wieder alleine zurecht zu kommen.

Zitat:
Ich weiß nun, das meine körperlichen Symptome vom Kopf her kommen, verstehe aber nicht, wie ich die wieder
in den Griff bekommen soll.


Gab es bisher in Deiner Therapie keine praktischen Empfehlungen?

Zitat:
musste dann aber kurz danach aufstehen, da sich das Gedankenkarussell anfing zu drehen.


Warum fing es sich an zu drehen? Welche Probleme bekommst Du trotz nachdenken noch nicht gelöst?

Zitat:
aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll um zu erreichen das sich der Zustand (hält jetzt schon
seit Ende März an) wieder bessert.


Was kennst Du denn schon über die Ursache, warum Deine Nerven früher nicht mehr zu beruhigen waren?
Und wenn Du schreibst, was soll ich noch machen, dann frage ich.
Was hast Du denn schon gemacht, was dann auch erfolgreich geholfen hat?
Da zählen vor allem auch Kleinigkeiten.

Viele Grüße und gute Besserung

Bernhard

01.07.2018 14:21 • x 2 #6763


Luke Danes
Zitat von Hotin:
Gab es bisher in Deiner Therapie keine praktischen Empfehlungen?


Nur die, welche ich bisher schon kenne. Gedankenstop, Zeiten für´s grübeln festlegen usw..

Zitat von Hotin:
Warum fing es sich an zu drehen? Welche Probleme bekommst Du trotz nachdenken noch nicht gelöst?


Ich kann es nach wie vor nicht begreifen, das die ganzen körperlichen Symptome vom Kopf her kommen. Also der Schwindel, die wackeligen Beine, der Appetitverlust...

Zitat von Hotin:
Was kennst Du denn schon über die Ursache, warum Deine Nerven früher nicht mehr zu beruhigen waren?
Und wenn Du schreibst, was soll ich noch machen, dann frage ich.
Was hast Du denn schon gemacht, was dann auch erfolgreich geholfen hat?
Da zählen vor allem auch Kleinigkeiten.


Bisher habe ich nicht wirklich etwas gefunden, das mir wirklich weiter geholfen hat. Es gibt ab und an immer wieder lichte Momente in denen ich klarer sehen und mir vor Augen halten kann, was gerade mir mir passiert. Ich habe große Angst davor, das sich mein Zustand nicht mehr bessert und die Depression chronisch wird.

01.07.2018 14:27 • #6764


Hotin
@LukeDanes
Zitat:
Nur die, welche ich bisher schon kenne. Gedankenstop, Zeiten für´s grübeln festlegen usw..


Das ist gut. Jedoch meine ich noch weitere praktische Empfehlungen.

Zitat:
Ich kann es nach wie vor nicht begreifen, das die ganzen körperlichen Symptome vom Kopf her kommen. Also der
Schwindel, die wackeligen Beine, der Appetitverlust...


Verstehen können musst du es jetzt noch nicht vollständig. Erst einmal reicht es, wenn Du akzeptierst, dass es so ist.
Zitat:
Bisher habe ich nicht wirklich etwas gefunden, das mir wirklich weiter geholfen hat.


Sieh mal, jetzt gehe ich mal auf ein kleines sehr wichtiges Detail ein. An einigen Stellen scheinst Du falsch
mit Dir selbst zu reden.


Zitat:
aber ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll um zu erreichen dann sich der Zustand
(hält jetzt schon seit Ende März an) wieder bessert.


Hier belügst Du Dich vermutlich selbst. Wenn Du noch nichts Wirkliches herausgefunden hast, dann ist es völlig falsch,
Dir selbst etwas vorzugaukeln.
Du darfst dann überhaupt nicht sagen, was soll ich noch machen.
Du hast ja noch nichts herausgefunden.

Wenn Du das an anderen Stellen in Deinem Denken auch so machst, dann kommst Du aus dem Grübeln nur schlecht
wieder heraus.

Erkennst Du, was ich damit meine?
Zitat:
Ich habe große Angst davor, das sich mein Zustand nicht mehr bessert und die Depression chronisch wird.


Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Depressiv bist Du vermutlich auch, weil Du an einigen Stellen weitere solcher
Denkfehler machst, wie ich den gerade beschrieben habe.

Hättest Du den Mut solche Denkfehler bei Dir zu finden, ohne Dich danach schlecht zu fühlen?

01.07.2018 14:56 • x 2 #6765


Luke Danes
Zitat von Hotin:
Hättest Du den Mut solche Denkfehler bei Dir zu finden, ohne Dich danach schlecht zu fühlen?


Ich denke, das ich den hätte, wenn ich die Fehler finden würde.

01.07.2018 15:44 • x 1 #6766


Hotin
@LukeDanes

Dann achte in Zukunft mal verstärkt auf Deine Denkfehler.

Und nun bleibt noch die Frage. Warum und worüber grübelst Du denn so, so viel?
Und bitte sage nicht, ich weiß es nicht. Das würde ich nie glauben.

01.07.2018 15:50 • #6767


Luke Danes
Zitat von Hotin:
Und nun bleibt noch die Frage. Warum und worüber grübelst Du denn so, so viel?
Und bitte sage nicht, ich weiß es nicht. Das würde ich nie glauben.


Im Moment fast nur über meinen gesundheitlichen Zustand. Ich habe kaum noch Platz für andere Gedanken, selbst wenn ich mich zwinge gehen die Gedanken nach kurzer Zeit wieder dort hin zurück. Ich versuche mich davon zu lösen, was aber richtig schwer ist, denn jedes Mal wenn ich gehe fällt mir auf das die Beine kraftlos sind und das mir schwindelig ist. Das bringt mich dann sofort wieder zu dem Gedanken Wann endet das und wie soll es überhaupt weiter gehen?, welcher das grübeln sofort wieder mächtig anschiebt.

01.07.2018 15:54 • #6768


Hotin
@LukeDanes
Zitat:
Im Moment fast nur über meinen gesundheitlichen Zustand.


Das kann ich mir vorstellen. Nur wie war es davor? Warum bist Du in diese Situation hineingekommen?
Stress, Überlastung, Existenz Probleme, Probleme mit anderen Menschen oder was war
so schwierig, das Du immer mehr da hineingeraten bist?

Zitat:
Ich habe kaum noch Platz für andere Gedanken, selbst wenn ich mich zwinge gehen die Gedanken nach kurzer
Zeit wieder dort hin zurück.


Du kannst aber doch davon ausgehen, dass Du körperlich gesund bist, oder wurde das nicht untersucht?
Zitat:
Das bringt mich dann sofort wieder zu dem Gedanken Wann endet das und wie soll es überhaupt weiter gehen?


Das wird erst dann besser, wenn Du Dir wichtige Fragen eindeutig beantwortest.

Eine Antwort heißt.
Ich bin körperlich gesund!
Zitat:
denn jedes Mal wenn ich gehe fällt mir auf das die Beine kraftlos sind und das mir schwindelig ist.


Wenn Du Deinen Kopf weiter so, ohne Pausen etwas suchen lässt, was nicht da ist, kommt er nie zur Ruhe.
Schätze mal, wie lange wird ein Auto halten, dessen Motor man nur mit Vollgas steuert.

Deine wichtigste Frage scheint zu sein:

Was suchst Du überhaupt, wenn Du doch weißt, dass Du gesund bist?

01.07.2018 16:59 • x 1 #6769


L
Halli Hallo,
auch ich muss mich in den letzten Tagen mit panikattacken rum schlagen. Das schlimme daran Ist, dass ich mich momentan im Urlaub befinde. Schon am 1. Tag hat mich eine Mücke gestochen. Der Stich schwoll sehr an und wurde rot/blau. Seit der Einbildung diverser Krankheiten hauptsächlich eine Blutvergiftung ging es los. Am nächsten Abend dann die Panikattacke. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Atemnot. Alles was dazu gehört. Seit dem begleiten mich durchfall und rückenschmerzen sowie ständige Angst. Ich möchte doch einfach nur. Urlaub machen. Ich könnte jeden Tag einfach nur weinen. Das ist der. Erste gemeinsame. Urlaub mit. Meinem. Freund. Ich hab mich so gefreut! Mir tut das so. Unendlich leid... Was kann ich nur machen? Ich hatte letztes Jahr im. Urlaub auch eine panikattacke. Zu Hause jedoch nicht... Vielleicht kann mir jemand. Helfen.
Liebe Grüße Laura

10.07.2018 09:54 • #6770


resalu
Hallo Laura,
wo bist du denn im Urlaub?

10.07.2018 11:27 • #6771


L
Hallo resalu,

Ich bin in Griechenland Korfu.

10.07.2018 20:58 • #6772


yellow-belly
Wir fühlst du dich jetzt ? Geht es besser ?
Ich hatte letztens auch einen Stich hier zuhause, sah fast aus wie ein Bluterguss, aber er ging von alleine wieder weg, hat auch sehr weh getan und ist sehr angeschwollen. Habe im Internet gelesen das dass Mücken sind die es im Ausland aber auch in Deutschland häufig gibt. Es ist nichts schlimmes falls dich das etwas beruhigt.
Liebe Grüße und hoffe du kannst deinen Urlaub mit deinem Freund genießen.

10.07.2018 21:31 • #6773


resalu
Liebe Laura
Versuch es zu geniessen! Sei dir selbst soviel wert!

10.07.2018 22:08 • #6774


Abendschein
Zitat von Laura123:
Halli Hallo,
auch ich muss mich in den letzten Tagen mit panikattacken rum schlagen. Das schlimme daran Ist, dass ich mich momentan im Urlaub befinde. Schon am 1. Tag hat mich eine Mücke gestochen. Der Stich schwoll sehr an und wurde rot/blau. Seit der Einbildung diverser Krankheiten hauptsächlich eine Blutvergiftung ging es los. Am nächsten Abend dann die Panikattacke. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Atemnot. Alles was dazu gehört. Seit dem begleiten mich durchfall und rückenschmerzen sowie ständige Angst. Ich möchte doch einfach nur. Urlaub machen. Ich könnte jeden Tag einfach nur weinen. Das ist der. Erste gemeinsame. Urlaub mit. Meinem. Freund. Ich hab mich so gefreut! Mir tut das so. Unendlich leid... Was kann ich nur machen? Ich hatte letztes Jahr im. Urlaub auch eine panikattacke. Zu Hause jedoch nicht... Vielleicht kann mir jemand. Helfen.
Liebe Grüße Laura


Wenn Dich etwas gestochen hat, wird es dick und blau, das kenne ich auch @Laura123 Du denkst es ist eine Blutvergiftung,
daher kommen die Panikattacken. Eine Vergiftung würde sich aber durch einen roten Streifen bemerkbar machen.
Den hast Du nicht, da kannst Du dann beruhigt sein,. Die Panikattacken kommen von Deiner ständigen Angst.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub, verusch Dich zu entspannen so gut es geht.

10.07.2018 22:12 • x 2 #6775


L
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Mir geht es schon etwas besser. Ich werde versuchen mich die letzten Tage noch zu entspannen.

11.07.2018 07:18 • x 1 #6776


resalu
Wie lange seid ihr noch dort?

11.07.2018 07:32 • #6777

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Wir sind noch bis 14.7 dort. Ich wünschte ich könnte den Urlaub nochmal von vorne beginnen. Ohne Schmerzen ohne Angst hauptsächlich tut mir mein Freund wahnsinnig leid. Wir haben uns so auf den Urlaub gefreut. Er ist auch wunderschön jedoch hätte ich gerne einen Urlaub ohne Angst und Schmerzen so wie früher. Das macht mich fertig! Ich versuche das beste draus zu machen. Liebe Grüße Laura

11.07.2018 10:00 • x 1 #6778


K
Hallo ihr lieben, ich brauche kurz Rat. Hoffe ich bin hier richtig. Mich hat heute morgen aus heiterem Himmel eine derart schlimme Schwindelattacke aus der Bahn geworfen! Ich habe immer mal 1-2 x im Monat massive Schwindelattacken aus dem Nichts, aber so etwas wie heute morgen kenne ich absolut nicht. Wir sind derzeit im Urlaub, ich möchte ungern zum Arzt, aber die Angst..........
Ich war gerade im Bad als alles begann sich zu drehen und zu schwanken. Ich kann es nicht mal genau beschreiben. Ich dachte okay das war's, du kippst um. Ich habe mich festgekrallt, geschrien, geweint. Sowas kenne ich in dieser Ausprägung absolut nicht.
Kennt das noch jemand?

11.07.2018 20:30 • #6779


banane2016
Komme gerade vom Festival wieder und bin super erkältet und suuuuper fertig.. ist natürlich eine Mega gute Grundlage für Panikattacken und dementsprechend leide ich gerade hier vor mich hin

23.07.2018 01:26 • #6780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler