Pfeil rechts
8040

hope123
Vielen Dank fûr eure antworten ich streite mich zur Zeit öfter mit meinen Partner und heut hat es mir noch mehr Zweifel gemacht kann nicht schlafen und ne Attacke

25.05.2018 00:38 • #6701


hope123
Ich bin auf Arbeitssuche , und da ich frisch aus einer Umschulung bin und er viel verdient, habe ich nicht Mal Anspruch auf Hartz 4 und lebe im Moment von Ersparnissen... Ich hätte evtl eine Möglichkeit. In eine Spielothek anzufangen, dass sieht er überhaupt nicht positiv kann damit Ned umgehen und macht mein Selbstbewusstsein klein und macht richtig dumme Aussagen egal was ich sage ....
Ich sagte ihm dass es für vorübergehend ist , er meinte das sei ihm egal ... Da ich drei Lehrabschlüsse habe ... Bringt jedoch nix... Wenn ich nix finde und andere Dinge mir nicht zutraue .....

Steigere mich somit rein weil ich ab mir und alles andere Zweifel und nur heulen könnt ....

25.05.2018 00:46 • #6702


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


K
Redest du von einer Panikattacke oder einer Heulattacke?

Bei ersterer kannst du das als Suchbegriff oben eingeben.

Da kommen sicher viele nützliche Tipps.

Wie gesagt, das Adrenalin muss runter.

25.05.2018 00:55 • #6703


hope123
Hallo Kathi,
Ne es ist schon Panik ....
Mach mir dann Gedanken und Sorgen um meine Zukunft und das steigert es noch mehr ....

Ja ich mach gerade auch Atemübungen ... Das schreiben und lesen hilft ...

Ich danke euch dass ihr da seid

GLG

25.05.2018 00:59 • #6704


K
Sitzen und schreiben ging bei mir garnicht bei einer PA.

Bin immer durch die Bude getigert, immer im Galopp.

Irgendwann wurde es dann besser.

25.05.2018 03:46 • x 2 #6705


Abendschein
Zitat von Kathi 1970:
Sitzen und schreiben ging bei mir garnicht bei einer PA.

Bin immer durch die Bude getigert, immer im Galopp.

Irgendwann wurde es dann besser.


Ich bin auch immer durch die Bude gerannt,
von einem Zimmer zum Anderen.
Konnte nicht still sitzen bleiben.

Mein Therapeut hat Damals sogar gesagt, das ich um die Häuser rennen soll,
aber nachts habe ich das dann auch nicht gemacht.
Oder Sport, kann auch helfen.

25.05.2018 09:34 • x 1 #6706


Mondkatze
Zitat von Abendschein:

Ich bin auch immer durch die Bude gerannt,
von einem Zimmer zum Anderen.
Konnte nicht still sitzen bleiben.

Mein Therapeut hat Damals sogar gesagt, das ich um die Häuser rennen soll,
aber nachts habe ich das dann auch nicht gemacht.
Oder Sport, kann auch helfen.


So habe ich auch ganze Nächte verbracht.
Durch die Bude laufen, heulen, verzweifeln, Atemnot, ach schrecklich.

25.05.2018 10:03 • x 2 #6707


J
Zitat von Mondkatze:

So habe ich auch ganze Nächte verbracht.
Durch die Bude laufen, heulen, verzweifeln, Atemnot, ach schrecklich.


Kenne ich leider auch . Doch ich bekomme zugleich so starke Derealisation und Depersonilation ,dass ich mich fühle wie in einem Dro.. Daher hilft es mir nicht Mal rum laufen irgendwie .

25.05.2018 11:40 • #6708


Mondkatze
Zitat von july1986:

Kenne ich leider auch . Doch ich bekomme zugleich so starke Derealisation und Depersonilation ,dass ich mich fühle wie in einem Dro.. Daher hilft es mir nicht Mal rum laufen irgendwie .


Ja, es gibt da leider kein Patentrezept.
Jeder muss für sich das finden, was ihm hilft.

25.05.2018 13:14 • x 1 #6709


J
Zitat von Mondkatze:

Ja, es gibt da leider kein Patentrezept.
Jeder muss für sich das finden, was ihm hilft.


Das stimmt leider

25.05.2018 14:01 • #6710


regfina
Denke ich bin verloren, habe zudem Abhängigkeiten und wahnsinnige Angst das mein Leben vorbei ist. Bin kaum mehr zu was fähig.bin. Dann allein damit.

25.05.2018 19:51 • #6711


S
Leider muss ich diesen Thread jetzt auch nutzen . Ich hab solche Angst vor der Nacht. Habe abends/nachts eh schon mehr Angst, schlafe aber meist dennoch recht gut. Aber nur, wenn ich nicht alleine bin. Und heute Nacht bin ich alleine. Bin ich alleine, ist die Nacht einfach nur schrecklich. Panikattacken am laufenden Band, ich liege zitternd wie gelähmt und klatschnass im Bett, habe Todesangst und kann nicht mal mehr aufstehen. Dazu kommt eine extreme Übelkeit, die die Angst noch verstärkt, da ich sehr große Angst vor dem Erbrechen hab.

Hab heute auch schon den ganzen Tag keinen Hunger, recht wenig gesgessen und ein komisches Gefühl im Bauch. Panik!

Früher hab ich solche Nächte, die ich alleine verbringen muss, vorm PC verbracht und bin erst gegen 5h morgens ins Bett gegangen, das ging soweit. Aber das ist ja kein normales Verhalten. Normal gehe ich gegen 23h ins Bett. Mein alter Therapeut hat gesagt, ich muss auch wenn ich alleine bin, einen normalen Tagesablauf haben und nicht die Nacht durchmachen. Das muss ich heute versuchen. Aber ich bin jetzt schon am Ende und würde am liebsten mein Notfallmedi zur Nacht nehmen

25.05.2018 21:50 • #6712


Abendschein
Zitat von schnueppchen:
Leider muss ich diesen Thread jetzt auch nutzen . Ich hab solche Angst vor der Nacht. Habe abends/nachts eh schon mehr Angst, schlafe aber meist dennoch recht gut. Aber nur, wenn ich nicht alleine bin. Und heute Nacht bin ich alleine. Bin ich alleine, ist die Nacht einfach nur schrecklich. Panikattacken am laufenden Band, ich liege zitternd wie gelähmt und klatschnass im Bett, habe Todesangst und kann nicht mal mehr aufstehen. Dazu kommt eine extreme Übelkeit, die die Angst noch verstärkt, da ich sehr große Angst vor dem Erbrechen hab.

Hab heute auch schon den ganzen Tag keinen Hunger, recht wenig gesgessen und ein komisches Gefühl im Bauch. Panik!

Früher hab ich solche Nächte, die ich alleine verbringen muss, vorm PC verbracht und bin erst gegen 5h morgens ins Bett gegangen, das ging soweit. Aber das ist ja kein normales Verhalten. Normal gehe ich gegen 23h ins Bett. Mein alter Therapeut hat gesagt, ich muss auch wenn ich alleine bin, einen normalen Tagesablauf haben und nicht die Nacht durchmachen. Das muss ich heute versuchen. Aber ich bin jetzt schon am Ende und würde am liebsten mein Notfallmedi zur Nacht nehmen


Liebes @schnueppchen das kenne ic hauch alles. Nächtelang wach, Angst, Panik, Übelkeit. Ich hatte das immer,
auch in der nacht, ob Alleine oder nicht Alleine. Ich habe auch Angst vor dem Erbrechen, mußte aber nie.

Es ist schwer, sehr schwer da jetzt einen Rat zu geben. Was mir immer geholfen hat, mit meiner Freundin zu
reden, am Telefon. Wenn ich abgelenkt war, ging es. Magst Du vielleicht ein bißchen mehr von Dir erzählen?
Machst Du eine Therapie? Das hat mir Damals geholfen.

25.05.2018 21:58 • x 1 #6713


S
Danke für deine aufmunternden Worte . Du schreibst, du hattest Angst. Hast du die Angst besiegt? Respekt!

Ich hab leider keine wirklich gute Freundin . Eher so engere und lockere Bekanntschaften, aber keine richtige Freundin, der ich von meinen Ängsten erzählen kann oder mit der ich jetzt noch telefonieren könnte. Das ist ein richtig blödes Gefühl und verstärkt meine Ängste. Weil ich mich halt wirklich komplett allein fühle. Und es auch bin.

Ich hab zwei Therapien gemacht, die eine hat etwas geholfen, die andere gar nicht. Jetzt muss ich zwei Jahre pausieren, bevor die KK was genehmigt.

25.05.2018 22:05 • x 1 #6714


Janine1902
Zitat von schnueppchen:
Panikattacken am laufenden Band, ich liege zitternd wie gelähmt und klatschnass im Bett, habe Todesangst und kann nicht mal mehr aufstehen.


Das kenne ich leider auch nur zu gut . Heute Nacht erst wieder , ich war zwar nicht allein aber das macht es auch nicht besser .
Ich habe schon häufig gehört das man sich bewegen soll , ich persönlich Stelle mich tot also ich liege wie versteinert da und kann mich nicht bewegen . Ich sitze das immer nur aus , mal geht's schnell vorbei und manchmal zieht es sich ewig .
Ich kann dir da leider keine Ratschläge geben , ich suche auch noch nach dem patentrezept .
Ich hatte im letzten Jahr eine Therapie und darf jetzt trotzdem wieder hin , die Therapeutin hat eine Akuttherapie veranlasst die wird dann so genehmigt und beinhaltet 12 Stunden ohne das es Probleme mit der KK gibt .

25.05.2018 22:28 • #6715


S
Oh je, du Arme. Hoffentlich wird die nächste Nacht besser! Das mit dem bewegen hab ich auch gelesen, bei leichten Anfällen tagsüber hilft mir das auch. Aber nachts bin ich nicht mal mehr dazu in der Lage, mich zu bewegen. Bei mir ist es auch so, mal zieht es sich ewig hin, mal ist es schnell vorbei. Und manchmal denke ich, es ist vorbei und dann geht es wieder los.

Mir ist so schlecht und ich hab Halsschmerzen und denke, dass ich heute Nacht krank werde

Hab vor einer Viertelstunde ein mg Tavor genommen, aber es hilft nicht. Meine letzte Hoffnung hat versagt.

Das mit der Akuttherapie klingt super. Da muss ich mich schlau machen.

25.05.2018 22:36 • #6716


Janine1902
Zitat von schnueppchen:
Oh je, du Arme. Hoffentlich wird die nächste Nacht besser! Das mit dem bewegen hab ich auch gelesen, bei leichten Anfällen tagsüber hilft mir das auch. Aber nachts bin ich nicht mal mehr dazu in der Lage, mich zu bewegen. Bei mir ist es auch so, mal zieht es sich ewig hin, mal ist es schnell vorbei. Und manchmal denke ich, es ist vorbei und dann geht es wieder los.

Mir ist so schlecht und ich hab Halsschmerzen und denke, dass ich heute Nacht krank werde

Hab vor einer Viertelstunde ein mg Tavor genommen, aber es hilft nicht. Meine letzte Hoffnung hat versagt.

Das mit der Akuttherapie klingt super. Da muss ich mich schlau machen.


Ja zu mir hat sie gesagt ich müsste eigebtlichv2 jahre warten aber es gäbe da Änderungen , kannst ja mal fragen vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit soetwas zu bekommen .

Ja das kenne ich . Mir ist fast jeden Tag schlecht und schwindelig , dann habe ich immer Angst das ich umkippen könnte . Ist aber noch nie passiert .
Zur Zeit ist es gerade ganz schlimm ,dann kommt's überall sogar beim Auto fahren das hatte ich sonst auch nie .
Gestern hatte ich doll herzrasen und Übelkeit , hatte ein starkes pochen im Hals, ich dachte mal wieder Ich sterbe , wie immer ....
Ist immer wie ein dauerlauf , wahnsinnig anstrengend.
Ich hasse es , ich hoffe mit der Therapie bekomme ich das wieder in den Griff, habe lange mit mir gehadert ob ich noch mal bei der Therapeutin Anrufe, hab mich dann da für entschieden weil es halt so oft kommt und ich nicht glaube das ich das von allein wieder los werde .

25.05.2018 22:46 • #6717

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Kurzfristig hatte ich das Gefühl, dass das Tavor angeschlagen hat. Mittlerweile nicht mehr, ich hab Herzrasen, bin unruhig und nervös. Hab ein mg Tavor gegen 22:15h genommen. Kann ich nun wohl noch 0,5mg nehmen und dann ins Bett gehen? Ich packe das nicht.

26.05.2018 00:06 • #6718


regfina
Hast du es schon mal gemacht u.konntest dann schlafen? Nimmst du Tavor täglich?

26.05.2018 00:14 • #6719


S
Nein, täglich nehme ich es nicht. Nur an besonderen Tagen, das letzte mal hab ich es im Dezember 2017 genommen. Also wirklich nicht oft.

Ich hab schon mal 1,5mg genommen, das war gut. Aber da war der Abstand größer.

Zittere und hab Herzrasen. Wieso wirkt das T nicht?

26.05.2018 00:16 • #6720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler