Pfeil rechts
8040

E
Hallo Entspannung hilft da , Yoga oder Atemtechniken

19.05.2018 19:57 • x 1 #6681


hope123
Hallo alle zusammen,
Mir geht es im Moment nicht so toll, ich habe morgen ein Probearbeitstag und ziemlich Angst davor ... Einfach eine ungewohnte Situation, aber brauche dringend einen job. Es ist im Einzelhandel und als momentane Lösung wäre es super, hab nur Angst dass mein Rücken dadurch total Schrott wird.
Sollte es nicht klappen , würde ich mich in einer Spielothek bewerben.
Aber ich hoffe das es morgen und bis Samstag gut läuft mit wenig Ängste und Schmerzen ....
Aber bin so nervös ...
Mein Freund kann mir da leider nicht viel helfen

Wie geht es euch so ? Evtl können wir etwas reden und es hilft dann

LG

22.05.2018 20:21 • #6682


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonja77
Zitat von hope123:
Hallo alle zusammen,
Mir geht es im Moment nicht so toll, ich habe morgen ein Probearbeitstag und ziemlich Angst davor ... Einfach eine ungewohnte Situation, aber brauche dringend einen job. Es ist im Einzelhandel und als momentane Lösung wäre es super, hab nur Angst dass mein Rücken dadurch total Schrott wird.
Sollte es nicht klappen , würde ich mich in einer Spielothek bewerben.
Aber ich hoffe das es morgen und bis Samstag gut läuft mit wenig Ängste und Schmerzen ....
Aber bin so nervös ...
Mein Freund kann mir da leider nicht viel helfen

Wie geht es euch so ? Evtl können wir etwas reden und es hilft dann

LG

Hallo,ich kann dich sehr gut verstehen auch ich habe momentan eine schlechte Phase....was hast du denn für schmerzen auch ich habe einen kaputten rücken schon seit Jahren aber momentan Gott sei Dank keine schmerzen...habe genug Schmerz Symptome Dank dieser tollen Angststörung....freust du dich denn auf morgen....ich würde sehr gerne endlich wieder arbeiten aber im Moment ist es wohl noch nicht möglich...bin seit fast 4 Monaten krankgeschrieben

22.05.2018 20:26 • #6683


hope123
Danke für deine Antwort...
Bei mir verstärken das auch die Ängste... Ich bekomme Brustschmerzen durch Verspannungen und ganz schlimm der Nacken bis zu den armen, dass ekligste ist das es ins Gesicht ausstrahlt und abunzu auch Schwindel hervor ruft.
Ich muss arbeiten , nach der Umschulung habe ich kein Anspruch auf Arbeitslosengeld und lebe gerade von meinen Ersparnissen. Harz 4 bekomm ich nicht da mein Partner zuviel verdient. ..
Naja ich bin denk wohl wieder im Katastrophen denken ....
Wie schafft ihr es mit Ängsten zu arbeiten ? Was hilft euch /dir?

Lg

22.05.2018 20:36 • #6684


Sonja77
Zitat von hope123:
Danke für deine Antwort...
Bei mir verstärken das auch die Ängste... Ich bekomme Brustschmerzen durch Verspannungen und ganz schlimm der Nacken bis zu den armen, dass ekligste ist das es ins Gesicht ausstrahlt und abunzu auch Schwindel hervor ruft.
Ich muss arbeiten , nach der Umschulung habe ich kein Anspruch auf Arbeitslosengeld und lebe gerade von meinen Ersparnissen. Harz 4 bekomm ich nicht da mein Partner zuviel verdient. ..
Naja ich bin denk wohl wieder im Katastrophen denken ....
Wie schafft ihr es mit Ängsten zu arbeiten ? Was hilft euch /dir?

Lg

Naja im Moment klappt es ja nicht mit arbeiten,bin schon mit den kleinsten Sachen total überfordert hab ganz schlechte Phase im Moment...bei mir ist die Angst vor Krankheiten ganz schlimm...ich habe monatelang an einer ganz schlimmen Herzneurose gelitten und im Moment seit etwa einem Monat ist es nun die Angst vor einer ganz schlimmen kopfkrankheit...natürlich habe ich auch ganz viele Symptome die mir grosse Angst machen...naja ich hoffe es wird wieder besser....ich warte momentan auf einen Klinikplatz da es ambulant einfach nicht klappt....

22.05.2018 20:41 • #6685


hope123
Ohje dass tut mir leid zu hören , ja ich hatte auch eine richtig lange und schlme Zeit mit Krankheitsängste .... Es ist eine Phase und die wird auch wieder vorbei gehen,amche Phasen sind nur hartnäckiger als andere ....

22.05.2018 20:43 • x 1 #6686


R
Mit Ängsten arbeiten ? Bei mir kaum mehr möglich, kann mich kaum auf die arbeiten konzentrieren, empfinde oft das der Job sinnlos ist, dann hat der Chef irgendetwas zu meckern und ich koche vor Wut. Habe mich innerlich kaum unter Kontrolle.



Denke oft während der Arbeit an meine Amutsrente, meinen mickrigen Mindestlohn und fange innerlich an völlig den Verstand zu verlieren, halte mich aber immer zurück, was die Wut noch mehr anstaut.

22.05.2018 20:46 • x 1 #6687


Sonja77
Zitat von hope123:
Ohje dass tut mir leid zu hören , ja ich hatte auch eine richtig lange und schlme Zeit mit Krankheitsängste .... Es ist eine Phase und die wird auch wieder vorbei gehen,amche Phasen sind nur hartnäckiger als andere ....

Mein Problem ist dass ich vor den Symptomen zu grosse Angst habe...si erschrecken mich die schmerzen und ich bekomm sie einfach nicht weg...und ich hab immer Angst nicht gut genug untersucht worden zu sein..momentan währe ich am liebsten jeden Tag beim Arzt
...und wie geht es dir jetzt,du musst positiv sein du wirst sehen morgen wird alles super laufen

22.05.2018 20:48 • #6688


Janine1902
Zitat von Ewigeangst:
Mein Problem ist dass ich vor den Symptomen zu grosse Angst habe...si erschrecken mich die schmerzen und ich bekomm sie einfach nicht weg...und ich hab immer Angst nicht gut genug untersucht worden zu sein..momentan währe ich am liebsten jeden Tag beim Arzt
...und wie geht es dir jetzt,du musst positiv sein du wirst sehen morgen wird alles super laufen


Das kenne ich
Gerade jetzt wieder , brustdruck , Übelkeit ,Schwindel , Schmerzen in den Beinen. Immer das selbe , Blut ist okay eigentlich geht's mir den Tag über gut , trotzdem könnte ich jetzt gerade wieder heulen weil ich Angst habe es könnte irgendwas sein .

22.05.2018 20:52 • x 1 #6689


hope123
Ich danke dir für deine lieben Worte, aber bin immernoch sehr aufgesetzt mit erhöhtem Puls...
Glaub mir, so wie die ging es mir richtig lang, ich war dann auch das erste und einzige Mal in ner Klinik ... Und will dir keine Angst machen bzw nicht noch mehr, und es ist leichter gesagt als getan, den du musst nach ner Zeit irgendwie das Interesse an den Symptomen verlieren... Es hört sich doof an ich weiß... Aber so hat es mir in der Klinik und such danach geholfen ... Den jetzt hab ich die Krankheitsängste nur noch selten .... Deshalb sag ich dir es wird besser ich war damals fast täglich. Beim doc wegen 100 verschiedene Krankheitsängste .... Es wird echt besser

Ich hab zur Zeit so krasse Zukunftsängste ... Wenn des morgen Ned klappt muss ich schnell was anderes finden und suche schon länger ....

22.05.2018 20:54 • #6690


Abendschein
Zitat von Janine1902:

Das kenne ich
Gerade jetzt wieder , brustdruck , Übelkeit ,Schwindel , Schmerzen in den Beinen. Immer das selbe , Blut ist okay eigentlich geht's mir den Tag über gut , trotzdem könnte ich jetzt gerade wieder heulen weil ich Angst habe es könnte irgendwas sein .


Liebe @Janine1902 es kommt oft abends bei Dir, das kenne ich auch von Früher.
Es ist nichts, wirklich nicht, aber Du glaubst gar nicht was die Psyche alles machen kann.
Ich drück Dich mal lieb.

22.05.2018 20:56 • x 1 #6691


Sonja77
Zitat von Janine1902:

Das kenne ich
Gerade jetzt wieder , brustdruck , Übelkeit ,Schwindel , Schmerzen in den Beinen. Immer das selbe , Blut ist okay eigentlich geht's mir den Tag über gut , trotzdem könnte ich jetzt gerade wieder heulen weil ich Angst habe es könnte irgendwas sein .

Ja momentan ist es Grad wieder so schlimm dass ich in der Nacht kaum schlafen kann aus lauter Angst...ich wache mitten in der Nacht auf und dann ist Schluss mit allem den entweder hab ich schmerzen im Kopf oder dann eine so grosse erwartungsangst dass es gleich wieder kommt und so liege ich wach bis morgens um sechs dann stehe ich auf und überlebe den neuen Tag...im moment ist es ein überleben kein leben

22.05.2018 20:57 • #6692


Janine1902
Zitat von Abendschein:

Liebe @Janine1902 es kommt oft abends bei Dir, das kenne ich auch von Früher.
Es ist nichts, wirklich nicht, aber Du glaubst gar nicht was die Psyche alles machen kann.
Ich drück Dich mal lieb.


Ja ich weiß. Ehrlich gesagt denke ich zur Zeit immer häufiger daran also an die zeit als ich so krank war und man mir nicht geglaubt hat . Dadurch steigere ich mich natürlich weiter rein und denke man erkennt das nur wieder nicht. Mein Kopf halt ich kanns nicht ändern.
Eine Zeit lang war es nur abends jetzt kommt es häufig mehrmals über den Tag verteilt, manchmal auch gar nicht.
Zum Glück habe ich wieder Termine bei meiner Therapeutin bekommen. Ist jetzt genau ein Jahr her das ich die Therapie erfolgreich beendet hatte . Was auch immer jetzt passiert ist , es ist wieder da

22.05.2018 21:03 • #6693


Janine1902
Zitat von Ewigeangst:
Ja momentan ist es Grad wieder so schlimm dass ich in der Nacht kaum schlafen kann aus lauter Angst...ich wache mitten in der Nacht auf und dann ist Schluss mit allem den entweder hab ich schmerzen im Kopf oder dann eine so grosse erwartungsangst dass es gleich wieder kommt und so liege ich wach bis morgens um sechs dann stehe ich auf und überlebe den neuen Tag...im moment ist es ein überleben kein leben


Ich kann dich wirklich verstehen , an schlechten Tagen denke ich genauso. Jeden Morgen denke ich, wieder ne Nacht überstanden .
Eigentlich traurig , man macht sich das Leben selbst schwer und die Lebensqualität sinkt stetig ab.

22.05.2018 21:06 • x 1 #6694


hope123
Das mit nicht schlafen können aus lauter Angst kann ich verstehen ... Ich liege auch im Bett in der Hoffnung müde zu werden aber ich hab auch so große Angst, dass das schlafen oft so schlecht geht ...
Hatte ne Phase da hab ich Nächte lang nur mehr als 3 Std geschlafen ... Hab ne Zeit opipramol genommen es ging dann... Ganz schlimm war es bei mir bei Stress und vor allem Prüfungen ....
Kenne das aber wenn jedes zucken im Körper als Gefahr gesehen oder empfunden wird...

22.05.2018 21:12 • x 2 #6695


Sonja77
Diese erwartungsangst ist echt dass schlimmste....man wartet förmlich darauf dass wieder Symptome kommen...und die Nacht ist für mich immer am schlimmsten....

22.05.2018 21:59 • #6696


Janine1902
Zitat von Ewigeangst:
Diese erwartungsangst ist echt dass schlimmste....man wartet förmlich darauf dass wieder Symptome kommen...und die Nacht ist für mich immer am schlimmsten....


Ja das stimmt .
Ich denke das liegt daran das man noch mehr auf seinen Körper hören kann . Es ist still , man liegt ruhig und dann kommen die Gedanken

22.05.2018 22:03 • x 1 #6697

Sponsor-Mitgliedschaft

hope123
Hallo ihr lieben .... Ich glaube ich habe gerade eine attacke ist noch jemand wach?

25.05.2018 00:28 • #6698


Mondkatze
Ich bin noch hier

25.05.2018 00:30 • #6699


K
Hier auch.

Am besten viel bewegen, durch die Wohnung laufen, zügig.

Das baut Adrenalin ab.

25.05.2018 00:33 • #6700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler