Pfeil rechts
8038

Z
Zitat von petrus57:
30 mg Mirtazapin
15 mg Escitalopram
0,5 mg Tavor

PS.
Viele User schreiben ihre Medikation auch in ihren Profilen.

LG
Petrus

Ja ich weiß aber ich schau auch nicht immer rein und vorallem ob es noch aktuell ist...denn es wird ja ständig gewechselt mit den Medis.
Ja das liebe Tavor ist in manchen Situationen schon sehr hilfreich.
Aber dann bist du ja abhängig vom Tavor wenn du es immer nimmst.
So ist es mir ergangen...Bei nur 0.5mg
Vg

11.04.2018 09:32 • #6561


Coru
Ich nehme keine Medis. Kann aber jeden verstehen, der welche nimmt. Manchmal geht es mit dem Bahnfahren und manchmal gar nichts. Am schlimmsten ist der Friseur. Da gibt es keine guten Tage, da bekomme ich immer Angst.

11.04.2018 11:11 • #6562


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Wildrose
Friseur finde ich auch ätzend.

11.04.2018 11:34 • #6563


petrus57
Zitat von Zari66:
Aber dann bist du ja abhängig vom Tavor wenn du es immer nimmst.
So ist es mir ergangen...Bei nur 0.5mg


Und wie bist du davon los gekommen? Hast du auch täglich nur 0,5 mg genommen?

11.04.2018 11:45 • #6564


banane2016
Ich bin neu umgezogen in die Stadt, in der ich nun auch studiere.. bin in eine WG umgezogen, fange morgen einen neuen Nebenjob an und Montag beginnt das Studium. Als wäre das nicht alles schon heftig genug für meine Psyche, hat mir meine Mitbewohnerin gerade erzählt, dass sie vor zwei Wochen in Indien eine Lebensmittelvergiftung hatte und jetzt immer noch magenprobleme hat.. was für mich als emetophobtie-Mensch nicht gerade gut zu hören ist .. ach man jetzt sitze ich hier in meinem Zimmer, bekomme gerade Panik, vermisse meinen Freund und würde am liebsten nach Hause (was aber 2 Stunden entfernt ist..)

14.04.2018 21:53 • #6565


Sonja77
Petrus darf ich dich fragen ob das tavor echt was bringt?ich nehme 30 mg Mirtazapin und 10 mg deanxit und sonst nix....ich hab zwar temesta Zuhause ist in de tavor aber habe sie noch nie genommen hab irgendwie Angst davor...nun ist es so dass ich seit 3 Tagen wieder ein tief habe schlecht schlafe der morgen ist ne Katastrophe wegen der Symptome und nunja deshalb frag ich dich

15.04.2018 08:53 • #6566


D
Ich weiß jetzt nicht, ob es der richtige Thread ist, aber ja, ich brauche gerade Hilfe bzw. Tipps.

Wie kann man einer Person mehr Emotionen zeigen und mehr Entgegenkommen bringen? Vor allem wie und in welchen Bereichen kann man einem entgegenkommen? Hoffe jemand weiß etwas, es ist mir sehr wichtig.

25.04.2018 16:44 • #6567


igel
Das ist sehr allgemein formuliert.....welche Person, unter welchen Umständen....entgegenkommen...

25.04.2018 17:05 • #6568


K
Zitat von Dani2107:
Ich weiß jetzt nicht, ob es der richtige Thread ist, aber ja, ich brauche gerade Hilfe bzw. Tipps.

Wie kann man einer Person mehr Emotionen zeigen und mehr Entgegenkommen bringen? Vor allem wie und in welchen Bereichen kann man einem entgegenkommen? Hoffe jemand weiß etwas, es ist mir sehr wichtig.


Mit Taten
Aber genauer zu beschreiben wäre besser, dann könnten wir Vorschläge anbieten.

25.04.2018 17:14 • #6569


D
Es geht um meine Mutter. Ja ok, irgendwie geht es oft um meine Mutter, aber ich mache mir oft Gedanken um sie ^^ Also ich habe das Gefühl, dass ich nicht so wirklich ihr gegenüber dankbar bin und ich habe sie dann gefragt, ob sie findet, dass ich undankbar bin und sie meinte dann, dass sie es manchmal so empfindet und dann habe ich gefragt, wie ich das ändern kann und wie ich es zeigen könnte und dann meinte sie, sie wünscht oder wünschte sich immer, dass ich etwas emotionaler wäre und mehr entgegenkommen würde, aber darunter kann ich mir nicht sooo viel vorstellen und wie man das zeigen könnte und deswegen wollte ich fragen, wie es die anderen zeigen, damit ich es für mich übernehmen könnte, denn es ist mir wichtig. Vielleicht durch irgendwelche Tätigkeiten?

Mir ist nämlich auch kurz eine Idee durch den Kopf gegangen. Ich könnte so eine Art Stundenplan am PC erstellen, wo ich dann an bestimmten Wochentagen bestimmte Tätigkeiten eintragen könnte, um sie zu mehr zu entlasten. Wäre das auch eine Art Entgegenkommen? Und wie schon gesagt würde ich gerne wissen was ihr so tut, dann könnte ich es in meinen Plan ergänzen.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt, wenn nicht, dann ruhig fragen! Aber es ist mir wirklich sehr wichtig.

25.04.2018 17:20 • #6570


D
Zitat von kirasa:

Mit Taten
Aber genauer zu beschreiben wäre besser, dann könnten wir Vorschläge anbieten.


Schon erledigt, siehe unten

25.04.2018 17:21 • #6571


Gerd1965
Zitat von Dani2107:

Schon erledigt, siehe unten

Selbstverständlich könntest du, wenn du Zeit hast und das Bedürfnis hast zu helfen, ihr unter die Arme greifen.
Zitat von Dani2107:
dass ich undankbar bin und sie meinte dann, dass sie es manchmal so empfindet und dann habe ich gefragt, wie ich das ändern kann und wie ich es zeigen könnte und dann meinte sie, sie wünscht oder wünschte sich immer, dass ich etwas emotionaler wäre und mehr entgegenkommen würde

Bitte bitte verstehe das jetzt nicht falsch, was ich schreibe.
Ich finde es komplett falsch, was da deine Mutter von sich gibt. Mit dieser Aussage will sie dir ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich würde und könnte nie zu meinen Töchtern sagen, dass ich empfinde, dass sie undankbar sind, das ist in meinen Augen emotionale Erpressung.
Kann sein, dass ich das falsch sehe oder da falsch liege, aber ich bin der 100% Meinung, dass das von einem Elternteil nicht richtig ist.

25.04.2018 17:35 • x 2 #6572


M
Seh ich auch so ich habs schon mal versucht vorsichtig näher zu bringen...

25.04.2018 17:37 • x 2 #6573


K
@Dani2107

ok jetzt ist es wirklich ausführlich, dass mit dem Plan ist doch wirklich eine gute Idee. Die kleinen Dinge des Lebens machen auch viel Freude, Lieblingsfilm zusammen anschauen oder spazieren mal zwischendurch. Oder du kannst ja in einem Brief Danke sagen. Fällt einem mehr ein und man kann ihn dann vorlesen.
Aber Warum solltest du undankbar sein?

25.04.2018 17:39 • x 2 #6574


Luna70
@Dani2107
Ich denke auch, kleine Sachen sind besser als riesengroße Vorsätze, die man nicht einhalten kann. Ich freue mich zum Beispiel, wenn jemand mal das Glas zum Glasabfall-Container bringt oder den Müll rausbringt. Das dauert nicht lange, aber es zeigt, dass du dich beteiligst. Wenn dir ein Plan dabei hilft, dann ruhig auch mit Plan. Oder mal die Spülmaschine ausräumen. Das muss nichts gigantisches sein, einfach ein bisschen die Augen aufhalten, wo du ein bisschen helfen kannst.

Was ich übrigens gar nicht mag ist, wenn mir einer helfen will und kocht und mir dann ein Schlachtfeld in der Küche hinterlässt.

Wenn es dir schwer fällt, deiner Mutter zu zeigen dass du sie gerne hast, dann mache das am besten durch Taten. Du kannst sie mal zum Eis einladen oder ihr eine Kleinigkeit mitbringen. Das muss gar nicht teuer sein, mal eine Zeitschrift die sie mag oder ein paar selbstgeflückte Blumen (wenn es dann mal welche auf der Wiese gibt).

25.04.2018 18:09 • x 1 #6575


D
Zitat von Gerd52:
Selbstverständlich könntest du, wenn du Zeit hast und das Bedürfnis hast zu helfen, ihr unter die Arme greifen.

Bitte bitte verstehe das jetzt nicht falsch, was ich schreibe.
Ich finde es komplett falsch, was da deine Mutter von sich gibt. Mit dieser Aussage will sie dir ein schlechtes Gewissen einreden.
Ich würde und könnte nie zu meinen Töchtern sagen, dass ich empfinde, dass sie undankbar sind, das ist in meinen Augen emotionale Erpressung.
Kann sein, dass ich das falsch sehe oder da falsch liege, aber ich bin der 100% Meinung, dass das von einem Elternteil nicht richtig ist.


Hallo Gerd,
hmm... ich weiß leider nicht, was genau die Absichten meiner Mutter sind. Ich habe ihr natürlich diese Frage gestellt und sie hat sie mir beantwortet. Ich weiß leider auch nicht so richtig, was einer richtig und was einer falsch macht, deswegen fällt es mir manchmal schwer es zu hinterfragen und ich versuche es einfach so hinzunehmen, deswegen bin ich doch etwas gutgläubig, was natürlich nicht immer schlecht ist, aber doch ist es natürlich auch nicht immer vorteilhaft. Naja und da meine Mutter doch recht selbstbewusst und erfahren ist, glaube ich ihr auch alles und vertraue ihr, muss ich dann ja auch.

Deswegen kann ich dir auch leider nicht sagen, ob du richtig oder falsch liegst, denn jeder hat sein subjektives Empfinden.

25.04.2018 18:24 • x 1 #6576


Gerd1965
Dann denke mal, würdest du deinem Kind sagen, dass es undankbar ist? Wenn nein, hast du deine Unsicherheit schon selbst beantwortet.
Dann ist deine Mutter gar nicht so selbstbewusst, wie sie sich gibt, wenn sie ein Druckmittel benötigt, sprich solche Aussagen tätigt.
Bin gerade unterwegs, tue mir schwer zu antworten

25.04.2018 18:29 • x 1 #6577

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Und danke auch an @Luna70 und @kirasa

einige Sachen kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Ich könnte mir zum Beispiel gut zutrauen sie zu fragen, ob sie Lust hat Eis essen zu gehen und an die kleinen Dinge habe ich auch schon gedacht, die man denke ich mal auch gut in den Plan eintragen kann.
Das emotionale lasse ich erstmal aus, ich glaube, das wäre für mich doch etwas schwieriger, vielleicht klappt es irgendwann mal besser, aber jetzt habe ich so eine kleine Blockade, wenn ich daran denke, sie spontan zu umarmen oder sagen,dass ich sie lieb habe, womit man auch üblicherweise seine Liebe zeigen kann, klingt natürlich nicht so wirklich liebevoll, aber ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine, denn ich bin ja kein kalter Klotz oder so deswegen sind Taten doch erstmal eine super Idee! Und ich hoffe, dass ich ihr insgeheim eine Freude gemacht habe, denn ich räume danach alles selbsverständlich weg, wenn ich mal die Küche benutze

25.04.2018 18:29 • x 2 #6578


Gerd1965
Du bist aber auf keinen Fall der Zeitvertreib oder die Unterhaltung für deine Mutter, du hast ein eigenes Leben und bist gerade am Selbstständig werden. Das dürfen Eltern nicht blockieren....
Gegen Mithilfe zu Hause ist ja nichts einzuwenden und sogar selbstverständlich.

25.04.2018 18:32 • x 1 #6579


Luna70
Zitat von Dani2107:
einige Sachen kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Ich könnte mir zum Beispiel gut zutrauen sie zu fragen, ob sie Lust hat Eis essen zu gehen und an die kleinen Dinge habe ich auch schon gedacht, die man denke ich mal auch gut in den Plan eintragen kann.


Wenn dir ein Plan hilft, klar, warum nicht. Besser nach Plan als gar nichts tun. Man muss es ja nicht unbedingt sagen, dass man den anderen gern hat, wenn es einem schwer fällt, man kann es auch durch kleine Gesten zeigen.

Wenn dir zwischendrin mal spontan was einfällt, über was sich deine Mutter freuen würde, dann notiere es dir im Handy, dann kannst du es später mal nachlesen.

25.04.2018 18:36 • x 1 #6580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler