Pfeil rechts
8038

Ra87
ich liege hier im Bett und habe nur wenige Minuten geschlafen. ich könnte heulen;(

@Jimbo das kenne ich zu gut wofür der eignungstest?

ich muss mich mal wieder krank schreiben lassen nur diesmal wohl länger.... ich kann einfach nicht mehr ich hasse meinen job/das büro und ich bin unruhig und kann nicht schlafen bin ständig müde und nehme seit dem ich arbeite immer weiter zu. ich will einen cut machen. ich will endlich ruhe haben ich halte es nicht mehr aus....

11.12.2017 06:50 • #5701


J
Zitat von Ra87:
@Jimbo das kenne ich zu gut wofür der eignungstest?.


Ich möchte eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter machen.

Mir ist gerade übel bis zum geht nicht mehr :/
Bauchschmerzen sind jetzt auch da, stechen und ziehen in der Brust..

11.12.2017 06:53 • #5702


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ra87
Zitat von Jimbo:

Ich möchte eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter machen.

Mir ist gerade übel bis zum geht nicht mehr :/
Bauchschmerzen sind jetzt auch da, stechen und ziehen in der Brust..


ok dann viel Glück und Erfolg! mach dich nicht verrückt es ist nur ein Test:)

11.12.2017 07:17 • #5703


C
@resalu ja konnte noch etwas schlafen. Danke der Nachfrage. Bis jetzt ging es mir auch ganz Ok, war bei lieben Freunden. Dieses Tief ist diesmal aber wirklich heftig. Kann man da wirklich durch positive Gedanken alleine wieder raus? Wie geht es dir resalu?

@Jimbo wie ist der Test gelaufen?

@Ra87 hast du das öfter mit dem nicht schlafen können? Und hast du dich krank schreiben lassen?

11.12.2017 13:43 • #5704


Ra87
Zitat von Christinajoma:
@resalu ja konnte noch etwas schlafen. Danke der Nachfrage. Bis jetzt ging es mir auch ganz Ok, war bei lieben Freunden. Dieses Tief ist diesmal aber wirklich heftig. Kann man da wirklich durch positive Gedanken alleine wieder raus? Wie geht es dir resalu?

@Jimbo wie ist der Test gelaufen?

@Ra87 hast du das öfter mit dem nicht schlafen können? Und hast du dich krank schreiben lassen?


ja Schlafstörungen hatte ich schon immer mal ich schlafe zu wenig und am Wochenende sehr viel.

bin nun beim Arzt und lasse mich zumindest für 3 Tage krankschreiben eher für diese Woche... die Luft ist raus:(

11.12.2017 15:11 • #5705


resalu
Zitat von Christinajoma:
@resalu ja konnte noch etwas schlafen. Danke der Nachfrage. Bis jetzt ging es mir auch ganz Ok, war bei lieben Freunden. Dieses Tief ist diesmal aber wirklich heftig. Kann man da wirklich durch positive Gedanken alleine wieder raus? Wie geht es dir resalu?


Diese dauernden Tiefs sind mega ätzend. Ich sitze hier, und mir ist schwindelig. Total doof.
Ich versuche, positiv zu denken und Handeln. Ich möchte mich nicht noch mehr in dieser Spirale bewegen...ich warte auf den Bescheid der psychosomatischen Station, und dann geh ich dagegen vor. ICH WILL LEBEN!

11.12.2017 15:42 • #5706


C
@Ra87 hoffe du kannst diese Nacht etwas schlafen. Wie lange wurdest du krankgeschrieben? Bei mir ist es mit dem schlafen ähnlich. Schlafe in der Woche viel zu wenig und am Wochenende schlafe ich nur... ätzend... dementsprechend fühle ich mich unter der Woche tagsüber...

@resalu auf welchen Bescheid wartest du bzw wofür? Ich warte darauf das meine Kur bewilligt wird in der Hoffnung, dass es mir dann wieder besser geht
Liege wieder mit Herzrasen im Bett. Es ist so ätzend

12.12.2017 01:12 • #5707


Ra87
Zitat von Christinajoma:
@Ra87 hoffe du kannst diese Nacht etwas schlafen. Wie lange wurdest du krankgeschrieben? Bei mir ist es mit dem schlafen ähnlich. Schlafe in der Woche viel zu wenig und am Wochenende schlafe ich nur... ätzend... dementsprechend fühle ich mich unter der Woche tagsüber...

@resalu auf welchen Bescheid wartest du bzw wofür? Ich warte darauf das meine Kur bewilligt wird in der Hoffnung, dass es mir dann wieder besser geht
Liege wieder mit Herzrasen im Bett. Es ist so ätzend


Danke, bestimmt kann ich heute besser schlafen. Der Druck ist einerseits erstmal weg. Doch der andere Druck steigt: Muss die Zeit nutzen, muss was ändern, was sagen die Kolleginnen, kann mir vorstellen wie die eine giftige die Augen verdreht und einen oder mehr blöde Kommentare ablässt. Ich muss echt an mich denken, das ist eine Qual, und das weiterhin durchzuhalten.... hmmm läuft nicht so ganz, habe ein halbes Jahr kein mal gefehlt und seit dem Sommer (neben dem Haupturlaub und 2 weiteren Wochen im November) bin ich nun das 3. mal krank geschrieben und die beiden male waren es insgesamt 14 Arbeitstage also 3 Wochen! Eine Kur sollte ich wohl auch machen, meine letzte war vor über 5 Jahren damals noch während des Studiums, andere Situation, viele viele Probleme die ich zum Glück heute nicht mehr habe, hatte eine sehr extreme Beziehung hinter mir, hatte Stress in der Familie, vor allem aber im Studium wegen einer Prüfung die ich aber dann doch im letzten Versuch schaffte, Panikattacken waren sehr sehr stark, wie oft ich im Krankenhaus landete, bzw. iwo umkippte/Notruf rufen musste... war ganz schlimm!

12.12.2017 01:56 • #5708


C
Guten Morgen RA87 konntest du etwas schlafen? Was möchtest du denn ändern? Ich vermute, dass ich am We oder auch nachmittags besser Schlafe, weil ich dann keinen Druck habe wegen den ganzen Termin, ich begegne div Menschen nicht am We, die mir in der Woche das Leben schwer machen... und bzgl deinen Kollegen. Mach dir da keinen Kopf, es wird überall Leute geben die lästern und sich über alles das Maul zerreißen. Mach dein Ding und komm wieder auf die Beine

12.12.2017 10:10 • x 1 #5709


resalu
@Christinajoma
Ich warte auf den Bescheid für den Aufentlhalt in der psychosomatischen Station. Einen Kurantrag werd ich nächstes Jahr auch nochmal stellen!

13.12.2017 08:37 • #5710


Ra87
mir geht es auch jetzt besser ... habe ja die Woche eine AU. nur was komisch ist, das keine Rückmeldung gekommen ist vom Chef. nur auf Whatsapp bei der stellvertretenden kam was zurück von wegen sie ist nicht im.büro und soll alles dem Chef schicken und gute Besserung.

ich will frei sein... die Arbeit macht mich krank. ich habe ja sehr zugenommen was mich zu alle dem mega traurig macht. bin nämlich muskulös und ganz gut in Form gewesen, der kraftsport war eines der wenigen Sachen in meinem Leben, die ich relativ konstant über Jahre praktiziert habe und diese Lust und Motivation ist immer weniger geworden. generell meine Lust und Freude ist höchstens auf sparflamme, das ist kein Leben. jetzt wo ich die Zeit habe esse ich auch viel bewusster und spüre wieder die Lust Sport zu machen am liebsten wie früher mindestens 2 bis 3x die Woche. auch endlich wieder nebenher laufen zu gehen....

ich glaube eine richtige Auszeit... eine Kur..... das wäre gut. denn ich bin an sich sehr unzufrieden und es ist so vieles sinnlos. mir fehlt der Enthusiasmus und wenn ich immer so lese was die Menschen um mich herum machen fällt mir auf wie ideenlos und leer ich bin.

ich wünschte ich könnte den Reset Knopf drücken und mit Hilfe neustarten. ich weiß nicht genau was ich will aber der Status Quo macht mich todunglücklich...

13.12.2017 16:29 • #5711


Hotin
@Ra87

Hallo Ra,
Zitat:
ich wünschte ich könnte den Reset Knopf drücken und mit Hilfe neustarten.


kein Mensch kann den Reset-Knopf drücken. Daher wünsche Dir am besten etwas anderes,
etwas was auch funktionieren kann.
Zitat:
ich weiß nicht genau was ich will aber der Status Quo macht mich todunglücklich...


Da wird die Lösung für Dich liegen. Finde heraus, was Du möchtest, dann kann es
langsam über Monate immer besser werden.

Viele Grüße

Bernhard

14.12.2017 00:03 • #5712


Ra87
Danke @Hotin für deinen Kommentar.

Zitat von Hotin:
@Ra87

Hallo Ra,


kein Mensch kann den Reset-Knopf drücken. Daher wünsche Dir am besten etwas anderes,
etwas was auch funktionieren kann.

Reset-Knopf kann kein Mensch drücken? Was wäre dann (BEISPIELSWEISE) zu sagen: Ich will nicht mehr: Krankmeldung (kurzfristig, wie ich es schon mehrfach praktizierte) oder ganz raus.... Das wäre einem Reset sehr nahe. Und danach sehne ich mich (mein Leben lang?!): Einfach ABBRECHEN, WEGLAUFEN! Immer wieder ist es für mich eine Qual und große Anstrengung dem normalen Leben nachzugehen... in der Schule...leider musste ich damals wegen der Auslösung meiner ANgststörung (Psychose?!) das Gymnasium mit 15 abbrechen bzw. wurde rausgeschmissen... über den 2. Bildungsweg irgendwie dann doch das Fachabitur gemacht, dann im Studium viel, viel Durchhalten... immer wieder die Frage wofür.

Da wird die Lösung für Dich liegen. Finde heraus, was Du möchtest, dann kann es
langsam über Monate immer besser werden.

UM es herauszufinden müsste ich a) suchen und dann b) auch versuchen.... nur so könnte ich herausfinden, aber mein Leben besteht aus Passivität und Hinnehmen...

Viele Grüße

Bernhard


Ich will nicht im Büro sitzen, vor allem nicht so lange... ich will selbständig(er) sein ... entweder mit der (verdienten?!) Verantwortung oder eben ein (neu deutsch) chilliger Job.... jedoch muss Sinn da sein. Ich will was Gutes tun. Ich arbeite FÜR was Gutes. Aber ich hasse meine Position, die Kollegin.... leider kaum bis gar keine Möglichkeiten das für mich schmackhafter zu machen (Stundenreduktion bzw. Home-Office...)

Ach man :/ mir fehlt das Feuer, mir fehlt gebraucht zu werden, respektiert zu werden, ich will helfen, ich will natürlich auch gerne meine Fähigkeiten und Neigungen gewinnbringend einbringen, aber was sind diese? Ich bin intelligent, aber dann doch zu dumm, um mich weiterzuentwickeln. Ach und jetzt denke ich mir wie so oft: Wozu schreibe ich überhaupt? Eben immer... wozu dies wozu das... ist doch eh alles kakke!

14.12.2017 02:01 • #5713


alessa11
Da freu ich mich seit Wochen darauf heute ins Kino zu gehen und jetzt, wo es endlich soweit ist, hab ich so eine Panik davor da hinzugehen das ich am liebsten absagen würde.

14.12.2017 17:31 • #5714


Nanuka
Zitat von alessa11:
Da freu ich mich seit Wochen darauf heute ins Kino zu gehen und jetzt, wo es endlich soweit ist, hab ich so eine Panik davor da hinzugehen das ich am liebsten absagen würde.




Das kenne ich zu gut hab immer kurz zuvor abgesagt

Aber das ist auch nicht gut den man könnte einen schönen Abend haben

14.12.2017 17:37 • #5715


alessa11
Zitat von Nanuka:



Das kenne ich zu gut hab immer kurz zuvor abgesagt

Aber das ist auch nicht gut den man könnte einen schönen Abend haben


Das stimmt auch, oder sich unheimlich blamieren. Ich hab so eine Angst, das mir schwindelig oder schlecht werden könnte oder das ich die Angst nicht ertragen kann und aus den Kino raus muss. Mir ist bewusst, dass das nicht rational ist, aber die Angst ist manchmal einfach stärker als mein Verstand.

14.12.2017 18:06 • #5716


Nanuka
Zitat von alessa11:

Das stimmt auch, oder sich unheimlich blamieren. Ich hab so eine Angst, das mir schwindelig oder schlecht werden könnte oder das ich die Angst nicht ertragen kann und aus den Kino raus muss. Mir ist bewusst, dass das nicht rational ist, aber die Angst ist manchmal einfach stärker als mein Verstand.


Ich verstehe dich so gut es geht mir auch so hat man oft keine Chance gegen die Angst
Fühl dich gedrückt wenn du nicht kannst dann sage ab

14.12.2017 18:15 • #5717

Sponsor-Mitgliedschaft

alessa11
Zitat von Nanuka:

Ich verstehe dich so gut es geht mir auch so hat man oft keine Chance gegen die Angst
Fühl dich gedrückt wenn du nicht kannst dann sage ab


Danke, du dich auch. Ich werde es wohl versuchen, ich hätte ein unheimlich schlechtes Gewissen ihn alleine ins Kino gehen zu lassen. Ich werde aber definitiv was zur Beruhigung nehmen.

14.12.2017 18:24 • #5718


Nanuka
Zitat von alessa11:

Danke, du dich auch. Ich werde es wohl versuchen, ich hätte ein unheimlich schlechtes Gewissen ihn alleine ins Kino gehen zu lassen. Ich werde aber definitiv was zur Beruhigung nehmen.



Bitte und Danke

Okay da kannst stolz auf dich sein kann ich gut verstehen wünsch euch einen schönen Abend kannst dich ja gerne melden

Genau das mach ich auch immer

14.12.2017 18:28 • #5719


alessa11
Zitat von Nanuka:


Bitte und Danke

Okay da kannst stolz auf dich sein kann ich gut verstehen wünsch euch einen schönen Abend kannst dich ja gerne melden

Genau das mach ich auch immer


Danke, den wünsche ich dir auch.

14.12.2017 18:31 • x 1 #5720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler