Pfeil rechts

M
Hallo Lala,
ach so schnell nippelt man doch nicht ab....
versteh ich natürlich,dass man Angst kriegt,wenn Puls hochgeht und es mal dort und da zwickt und zwackt,aber du hast dir doch schon fast selbst die Antwort gegeben.
Du hast jetzt längere zeit flach gelegen und wenn man dann irgendwelche körperliche Tätigkeit macht,dann schnellt der Puls-zack-hoch.
Jetzt wo es dir besser geht,solltest du versuchen,dich körperlich etwas fit zu machen,hast du Niemanden in deiner Nähe mit dem du ein bißchen rausgehen kannst?
Das tut unheimlich gut und wenn du jeden Tag (raff dich auf) rausgehst und dich bewegst,wird sich auch dein Puls einkriegen.

03.03.2013 21:53 • #441


Urgestein
Zitat von lala22:
V

Im Moment hasse ich mich irgendwie selbst
Und ich denke halt das ich deshalb irgendwann abnippel


Du nippelst nicht ab. Du hast nur das Gefühl weil du dich ändern wirst, ändern willst, das kommt manchmal rüber wie ein Tod. Nimm diesen Hass als Energie der Veränderung. Selbsthass ist nicht schlimm eigentlich denn im Grunde sind wir alle gewissenlose Tiere. Selbsthass ist ein gewaltiger Antrieb der Veränderung, nur auf Dauer natürlich kein Standbein. Jaja Urgestein kann dir da was raunen.

03.03.2013 21:57 • #442


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


lala22
@Mitsouko Vielen dank für deine Antwort. Ja ich hätte da jemanden . Ab Morgen muss ich auch wieder zur Schule . Ich hab schon überlegt mit dem Rad dorthin zu fahren. Ich hab ein wenig Angst davor wieder zur Schue zu gehen . Bin wieder ein bisschen panisch in letzter Zeit geworden Weil ich mich im Moment wie ein Wrack fühle , dabei bin ich erst 26.

@ Urgestein: Der Grund warum ich mich auch sebst hasse, ist der dass es mir mal viel besser ging ich kam viel besser zurecht , obwohl die Panikstörung bei mir so schwer war das ich nicht mehr vor die Tür gegangen bin. Naja und jetzt bin ich nur noch wütendd auf mich , meine Psyche und meinen Körper. Für mich hat sich im letzen Jahr viel geändert und seitdem bin ich wieder so Ich rede mir ein , dass ich es niemals schaffe ein ordentliches und halbwegs glückliches Leben zu führen.
Weißt du ich würde es gerne schaffen mit mir selbst ein wenig zufriedener zu sein und mich so zu mögen wie ich bin . Und auch nicht immer so streng mit mir zu sein.
Was kannst du mir denn da raunen

03.03.2013 22:21 • #443


Urgestein
Zitat von lala22:
Was kannst du mir denn da raunen


Ganz normale Veränderung. Ganz normales Unverständnis dir selbst gegenüber. Du wächst aus dir heraus, das bedarf sehr viel Mut, Mut ist der Bruder der Angst...du wirst eben älter wie Jederunser auch!

Aber ein Spruch vielleicht könnte dir weiterhelfen: Als die Raupe dachte sie müsse sterben, wurde sie doch zum Schmetterling

03.03.2013 23:17 • #444


lala22
Vielen Dank , der Spruch ist sehr schön und macht Hoffnung.
Ich weiß ja auch nich so recht was mit mir los ist , ich bin vor einem halben Jahr von zu Hause ausgezogen und noch andere Dinge haben sich geändert und seitdem gehts mir schlecht mehr oder weniger . Ich weiß nicht ob ich das alles erstmal bearbeiten muss .
Ich bin wenigstens schonmal Stolz auf mich das ich mich getraut hab mit dem Rad zur Schule zu fahren obwohl mein Ruhepuls heute sehr hoch war und ich kaum geschlafen habe. Mir ist dann immer schwummrich im Kopf Den ganzen Rückweg bin ich dann mit einer Klassenkameradin gegangen

04.03.2013 18:33 • #445


Urgestein
@lala22

Ja den Spruch den fand ich auch überwältigend als ich den zum ersten Mal gelesen habe, seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf.
Schön dass du Fahrrad fährst, ich habe auch 2 Handeln mitten im Zimmer liegen, eine leichte und eine Schwere, dann fange ich an den Stress rauszupumpen wenn er mich wieder beengt. Paar Sekunden Investition reichen da oft vollkommen aus.

LG

04.03.2013 21:16 • #446


lala22
Ja ich merke das Bewegung echt gut tut , hatte heute sehr viel davon und mir gehts gerade sehr gut obwohl ich nur wenig geschlafen habe seit 2 Tagen
Ich hab auch bevor ich krank war immer leichtes Yoga gemacht das hat auch gut geholfen , besonders gegen die Zipperlein die man zwischendurch hat . Ich werde das jetzt auch wieder Anfangen , ich merke dann sehr schnell das sich Stress abbaut und der Rücken kräftiger wird .
Besonders das Wetter tut im MOment sehr gut . Ich bin da echt empfindlich wenn es so grau ist und dieser Winter war da ja echt schlimm

LG

05.03.2013 23:00 • #447


S
Hallo kann mir jemand helfen
ich bin neu hier
Mein Dad ist seit 2 Monaten tot und ich verkrafte es nicht so ganz habe Herzstolpern gehabt und jetzt fühle ich mein Herz schlagen auch wenn ich sitze ist das Normal?
Ich weiss nicht was ich machen soll ich messe jede halbe stunde mein Blutdruck
Danke

05.03.2013 23:28 • #448


Urgestein
Zitat von lala22:

Besonders das Wetter tut im MOment sehr gut . Ich bin da echt empfindlich wenn es so grau ist und dieser Winter war da ja echt schlimm

LG


Jo ich mag eigentlich graues und schlechtes Wetter. Da gibt´s auch nen guten Spruch Die Natur kennt kein schlechtes Wetter hat mich auch schon öfters aufgebaut

Warum ich schlechtes Wetter mag? Weil ich meine Depressionen dann auf das Wetter schieben kann ...nein...oder? Naja keine Ahnung kann schon sein, aber irgendwie hat schlechtes Wetter für mich was schön ruhiges.

LG

Zitat von stefanleewen:

Ich weiss nicht was ich machen soll ich messe jede halbe stunde mein Blutdruck
Danke


Du solltest dich in Gelassenheit üben. Es ist auch nicht schlimm professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

06.03.2013 07:33 • #449


lala22
Hahahahahah das mach ich auch oft Oder die Depris kommen vom schlechten Wetter
Naja am Wochenende bekommst du ja wieder dein schechtes Wetter , ich hab gelesen , dass die Teperatur in wenigen Stunden um 20 Grad fallen soll oO das wird bestimmt interesant
Mein Ruhepuls ist übrigens schon ziemlich gesunken seitdem ich Rad fahre *stolz auf mich*

@Stefanleewen: Das tut mir sehr Leid mit deinem Vater Es ist ganz normal das du es nach 2 Monaten noch nicht überwunden hast. So etwas dauert seine Zeit. Und das ist eine psychische Belastung, deshalb merkst du dein Herz pochen. So etwas hatte ich auch schonmal im Bett . Ich hab es die ganze Zeit gespürt , das war ziemlich nervig weil ich nicht schlafen konnte aber es war nichts schlimmes. Versuch dir nicht die ganze Zeit den Blutdruck zu messen, dass macht dich immer nervöser. Wenn es garnicht weggeht kannst du ja trotzdem mal zum Doc gehen

Lieben Gruß

07.03.2013 22:17 • #450


Urgestein
Zitat von lala22:
*stolz auf mich*


Ja Fahrrad fahren wird oft unterschätzt, aber es ist wirklich brutals gesund. Mein erster Therapeut hat mir auch empfohlen Fahrrad zu fahren, nur eben hatte ich es dann natürlich übertrieben und der positive Effekt ging flöten.

Achja Misteltee wirkt übrigends Blutdruckregulierend habe ich mal gelesen. Er senkt also zu Hohen Blutdruck und kann aber auch einen zu niedrigen Blutdruck wieder in Fahrt bringen.

LG

08.03.2013 17:21 • #451


lala22
Ja man denkt immer das Rad fahren nich so viel bringt, besonders weil ich eigentlich nicht so lang fahre . Zusammen genommen komme ich dann auf ne halbe Stunde täglich.
Wie hast du es denn übertrieben? Bist du zuviel gefahren? Früher bin ich sehr viel Fahrrad gefahren.

Vielen Dank für den Tip mit dem Misteltee, hab ich noch nie von gehört , ich werds mal ausprobieren

Lieben Gruß

08.03.2013 20:52 • #452


Urgestein
Zitat von lala22:
Ja man denkt immer das Rad fahren nich so viel bringt, besonders weil ich eigentlich nicht so lang fahre . Zusammen genommen komme ich dann auf ne halbe Stunde täglich.
Wie hast du es denn übertrieben? Bist du zuviel gefahren? Früher bin ich sehr viel Fahrrad gefahren.

Vielen Dank für den Tip mit dem Misteltee, hab ich noch nie von gehört , ich werds mal ausprobieren

Lieben Gruß


Naja Fahrrad gehörte damals dann dazu. Ich hatte harte Arbeit (so wie immer halt), habe zuHause dann noch Stunden trainiert und bin dann auch noch mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Man kann sich das schwer vorstellen aber ich habe wirklich den ganzen Tag nur Sport getrieben.

Eine halbe Stunde reicht echt aus. Mit den Jahren habe ich gemerkt dass es nicht auf die Dauer des Trainings ankommt sondern auf die Technik. Ich trainiere heute sehr viel weniger aber es bringt sehr viel mehr. Komisch oder? Aber es ist wahr. Vielleicht trifft das nicht auf jeden Menschen zu aber auf mich mit Sicherheit.

LG

08.03.2013 21:12 • #453


lala22
Ja ich hab das auch mal total übertrieben, als ich Diät gehalten habe , da hab ich auch wie ne wahnsinnige Sport gemacht, dass hat schon keinen Spass mehr gemacht. Besser ein bisschen weniger nd dafür machts dann spass und es ist entspannend . Besonders bei dem Wetter was wir hatten Ja find ich auch komisch , wahrscheinlich bringt viel nicht immer viel

LG

08.03.2013 21:25 • #454


Urgestein
Zitat von lala22:
da hab ich auch wie ne wahnsinnige Sport gemacht, dass hat schon keinen Spass mehr gemacht.

LG


Genau das ist glaube ich der springende Punkt: DER SPASS. Ein paar Minuten macht das Jedem Spass aber drüber hinaus ist es halt nicht Jedermanns (Oder Jederfraus ) Sache

LG

08.03.2013 21:30 • #455


lala22
Das blöde ist, ich denk immer ich hätte nix drauf . Ich trau mich nicht mich mal richtig auszupowern wie früher. Ich rede mir echt ein das ich schwach bin. Dabei kann ich aber stundenlang renovieren oder putzen oder sonstiges . Ich wünsch mir das ich wieder so gelassen sein kann wie es mal war

LG

08.03.2013 21:34 • #456


Urgestein
Zitat von lala22:
Das blöde ist, ich denk immer ich hätte nix drauf . Ich trau mich nicht mich mal richtig auszupowern wie früher. Ich rede mir echt ein das ich schwach bin. Dabei kann ich aber stundenlang renovieren oder putzen oder sonstiges . Ich wünsch mir das ich wieder so gelassen sein kann wie es mal war

LG


Das kommt schon wieder. Vermutlich noch um einige Stufen besser als zuvor. Dein jetziger Zustand ist eben Gelassenheit in deiner ganz persönlichen Hölle zu üben. Das ist wohl die härteste Prüfung der wir uns stellen müssen, aber du wirst das im wahrsten Sinne des Wortes meistern. Da wette ich mit dir...mit meiner Hilfe natürlich und das kostet dich 100 Euro die Stunde ...heheheee . Nein Spass

08.03.2013 21:44 • #457

Sponsor-Mitgliedschaft

lala22
Haaa 100 Euro , dass ist ja wucher xD Ja ich hoffe es , ich möchte gern wieder so gelassen sein , ich hab es ja schonmal geschafft . Im Moment muss ich mich einfach auf ein paar Dinge neu einstellen . Und ich muss af meine Bedürfnisse achten, die vernachlässige ich nämlich auch manchmal oder ich bin viel zu streng mit mir

08.03.2013 22:13 • #458


Urgestein
Zitat von lala22:
Und ich muss af meine Bedürfnisse achten, die vernachlässige ich nämlich auch manchmal oder ich bin viel zu streng mit mir


Jo das liegt daran dass es eigentlich verdammt leicht ist streng mit sich selbst zu sein. Die Welt redet von Disziplin und Ordnung und Respekt dem MEnschen der sich jeden Tag in den Ar. tritt. Aber ich sehe das Anders. Ich finde Menschen rspektvoll die sich nicht Alles gefallen lassen, die ihrem Vorgesetztem in´s Gesicht lachen wenn dieser irgendwelche privaten Regeln aufstellen will, ich respektiere Rebellen und Piraten, denn ohne Sie da wäre die disziplinierte Welt geteilt in Reiche vs Skla.. Ich respektiere Menschen die gesund sind aber auch feiern können bis die Sau rauskommt. heheee...hehehe.

09.03.2013 09:48 • #459


lala22
Ja das denke ich auch , ich hasse es das alle Welt ständig so diziplieniert sein muss . Man wird ja so erzogen . In meinem Fall nicht von Haus aus sondern in der Schule als Kind . Ich hasse auch den Spruch erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Naja Leistungsgesellschaft eben. Ich mag es viel lieber zu chillen Nur in gewissen Sachen bin ich halt streng zu mir leider . Ich respektiere Leute authentisch sind und nicht immer das machen was andere wollen.

09.03.2013 15:55 • #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky