Pfeil rechts

ZZerRburRuSs
Hi

Es ist bestimmt super sinnreich und hilfreich die Auslöser/Ursachen für Angst und Panik zu kennen .

Aber es ist sicherlich nicht unumgänglich.
Wenn man es partout nicht herausfindet macht es viel viel mehr Sinn sich nach vorne zu orientieren und konzentrieren.

Von daher find ich deine Einstellung schon sehr gesund .

Verhaltenstherapie ist spitze! Da hat Christina schon alles zu geschrieben

Ich wollt noch zu ihrem letzten ....
Zitat:
Mit Glück, Motivation und einem guten Therapeuten (sei wählerisch!) könnte Deine Agoraphobie bald Geschichte sein. Trotzdem wird es Mühe kosten, Du wirst Angst haben und aushalten müssen, aber es lohnt sich.

anfügen

Glück fällt nicht vom Himmel ! Man kann selbst sehr sehr viel dafür tun

lg ZZ

28.05.2009 14:27 • #221


K
Lieben Dank für eure promte Reaktion, wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon erfolge erziehlt wenn ja wie ? Wäre für jeden Tip dankbar. LG Katwes

29.05.2009 10:11 • #222


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


ZZerRburRuSs
Hi

Ich habe einige Therapien angefangen und dann wieder abgebrochen . Aus unterschiedlichen Gründen damals.

Meine letzte Therapie habe ich dann durchgezogen , 8 Wochen in einer Tagesklinik. Das ist jetzt einige Jahre her.
Seit dem habe ich Panik nicht wieder gesehen (und ich hab sie echt gesucht ) . Die Angst muss man gesondert betrachten , da ist einiges an mehrarbeit nötig , aber ich bin dabei und es lohnt sich Tag für Tag .

Die Therapien die ich vor der Tagesklinik angefangen habe waren übrigens keinesfalls sinnlos , sie haben mir geholfen mich auf die letzte Therapie vorzubereiten ich habe an einem bestimmten Punkt für mich verstanden wie der Therapiehase läuft und wie ich ein Maximum daraus für mich gewinnen kann .


Tips gibts ne Menge
Was für mich toll ist muss nicht für den nächsten nicht unbedingt hilfreich sein .

Auf jeden Fall hilft es beim therapieren
Wach zu sein . Und zwar extrem wach !
Offen zu sein . Bekommste du neue Vorschläge oder Tipps mal anders über die Dinge zu denken , probiere es ganz unbefangen aus . Ohne jegliches wenn und aber und ... ! Dann erst wäge ab , nicht von vorneherein an altem festhalten wollen.
Mutig sein . Ich habe wärend meiner Therapie einige blaue Flecken gehabt und mein Magen hat sich mehr als einmal rumgedreht . Das ist unangenehm ! Das ist nicht schlimm ! Weil es vorbei geht und zu etwas freierem führt.
Fleissig sein . Man kennt das ja , Angst und Panikleute sind super darin sich selbst zu beobachten und bei jedem Zipperlein die Alarmglocken zu leuten. Dieses selbst beobachten muss man ein wenig modifizieren und es dann dazu benutzen darauf zu achten Neues immer und überall umzusetzen.Es ist schwer in jeder Situation an Therapie zu denken und darauf zu achten nicht wie gewohnt zu reagieren und zu agieren .Eine gewisse Zeit ist das aber sehr hilfreich , nutze Beobachter und Alarmglocken jetzt dafür.
Je nachdem wie lange du Angst und Panik gepflegt und gehegt hast dauert es auch seine Zeit sie wieder zu normalisieren . Sei geduldig mit dir selbst.
Rückschritte gibt es nicht !

lg ZZ

29.05.2009 10:37 • #223


L
...danke für die ausfürlichen Berichte***
DEM ist nichts hinzuzufügen

...auch ich hab mir vor ein paar Tagen überlegt,
meinen Psychologen auf Verhaltenstherapie anzusprechen...
wenn er es mir nicht bieten kann, werde ich wechseln*

woher...weshalb..meine Angst und PA
das weiß ich jetzt...
JETZTmöchte ich mehr Hilfe beim umsetzen,
meines verhaltens..

hoffe sehr, das ich nicht wechseln muß...
sind ja teilweise lange wartezeiten ...
ungeduld läßt grüssen

sonnige Grüße Anne

29.05.2009 13:49 • #224


callisto

03.06.2009 10:31 • #225


W
Hallo Callisto!Im Moment scheint es in der Tat mehr Menschen so zu gehen.Unruhe,Schlaflosigkeit.....Da denke ich so langsam auch ans Wetter
MACH ETWAS LANGSAM UND SETZT DICH NICHT UNTER DRUCK.Liebe Grüße

03.06.2009 10:36 • #226


H
hallo callisto, mir geht es heute genau so, stehe kurz vor meiner perriode, aber auch das wetter und der kommende vollmond gibt auch sein rest dazu.

aber mir geht es immer kurz vor oder während meiner menses so sch.....

könnte ständig heulen, bin schlapp habe keinen antrieb und extreme unruhe.

mach dir also nichts drauß es geht wol fast jedem so, mach dir heute einen gemütlichen,und lass haushalt, haushalt sein morgen ist auch noch ein tag!!!


lg. heihil

zusammen sind wir stark!!

03.06.2009 12:26 • #227


S
Zitat von heihil:
hallo callisto, mir geht es heute genau so, stehe kurz vor meiner perriode, aber auch das wetter und der kommende vollmond gibt auch sein rest dazu.

aber mir geht es immer kurz vor oder während meiner menses so sch.....

könnte ständig heulen, bin schlapp habe keinen antrieb und extreme unruhe.

mach dir also nichts drauß es geht wol fast jedem so, mach dir heute einen gemütlichen,und lass haushalt, haushalt sein morgen ist auch noch ein tag!!!


lg. heihil

zusammen sind wir stark!!


Genau mal 1 Gang zurückschalten,..., aber viele sind ja Berufstätig noch dazu

Oh haben wir bald Vollmond,,, deswegen schlaf ich wieder mal so mit Unterbrechungen,, grrr,,, ärgerlich ,, ich reagiere immer so heftig auf Vollmond,,

03.06.2009 13:10 • #228


callisto
Oh ja, auf Vollmond reagiere ich auch immer extrem. Kann dann immer schlecht einschlafen und werde ständig wach. War aber letzte Nacht nicht so. Bin trotzdem totmüde.
Gang zurück schalten ist bei mir auch nicht so einfach. Bin zwar noch nicht wieder am arbeiten aber ich habe eine zweijährige Tochter, die mich auf Trab hält.

03.06.2009 14:18 • #229


W
Hallo callisto!Kannst Dich mittags nicht mal kurz mit Deiner Tochter hinlegen??Auch sonst mal Kurzpausen einlegen.Wenn ich viel um die Ohren habe,bin ich auch nervöser-und komme abends nicht so schnell zur Ruhe.Liebe Grüße

03.06.2009 19:08 • #230


callisto
@wild Ich lege mich jeden Mittag hin, wenn die Kleine schläft. Ich denke mal die extreme Müdigkeit kommt von der Periode. Bin zwar immer irgendwie müde aber nicht so extrem. Heute geht es mir wieder besser.

04.06.2009 11:14 • #231


W
Hallo callisto!Und hält die gute Phase an??

07.06.2009 18:08 • #232


S

16.06.2009 07:02 • #233


S
Hallo und willkommen hier im Forum Ich habe mich ebenfalls sehr lang durchgekämpft bis irgendwann der Punkt kam und ich mir sagte das ich das ohne professionelle Hilfe nicht mehr schaffe. Mein Hausarzt hat mich an einen Neurologen und Psychiater überwiesen und dieser konnte mir einen sehr guten Psychotherapeuten empfehlen.Leider können lange Wartezeiten sein bis die Therapie beginnt. Aber so in etwa läuft die Sache ab.Habe da auch noch zwei gute Bücher die ich empfehlen kann: Die Angst aus heiterem Himmel von Christine Brasch / Inga-Maria Richberg und dieses Buch verschlinge ich im Moment : Angstzustände und Panikattacken erfolgreich meistern von Shirley Trickett
LG silha

16.06.2009 14:14 • #234


P
Willkommen im Forum sun!
Wenn Du Medikamente nehmen willst, solltest Du das mit Deinem Hausarzt besprechen.

16.06.2009 15:00 • #235


L

20.07.2009 21:39 • #236


J
hallo

habe eben deinen beitrag gelesen
heisst das das nochniemals deine eltern davon wissen?
ich kann dir nur sagen du bist erst 15 jahre alt schau das du eine therapie machst ...

oder versuch dagegen anzukämpfen so wie ich es im moment tue!

lg jenny

20.07.2009 21:52 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,

ja geh zur Therapie, die Kinder- und Jugendpsychologen sind sowieso die besten! Die werden dir sicherlich helfen können.
Aber hast du denn auch Asthma, oder hyperventilierst du einfach? Oder wie soll man deine Atemnot denn verstehen? Hast du einfach nur das Gefühl keine Luft zu bekommen und bekommst dann Panik oder ist dir Ähnliches mal passiert?
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!
Liebe Grüße

22.07.2009 22:00 • #238


Schokokeks

11.09.2009 10:59 • #239


M
Hallo Schokokeks...

Also ich könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht in letzter Zeit zuviel Stress hattest bzw. sich da ganz viel angestaut hat. Bei mir ist das dann auch so, dass durch permanente Anspannung mir irgendwann die Kraft und Energie fehlt. Ist ganz normal.
Versuch Dich abzulenken, zu entspannen oder vielleicht mit Prog. Muskelentspannung (anspannen, entspannen)...


lg merle

11.09.2009 11:36 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky