Vor etwa einer halben Stunde habe ich mir die Hand verbrannt, als mir kochender Tee so etwa 150ml über die komplette Hand gekippt ist. Es hat sehr wehgetan, und ich habe dann die Hand sofort für 3-4 Minuten unter eiskaltes Wasser gehalten, um den Schmerz zu lindern. Danach habe ich sie noch kurz mit lauwarmem Wasser abgespült. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man das mit eiskaltem Wasser eigentlich nicht machen sollte, und es macht mir große Sorgen.
Habe ich durch das kalte Wasser irgendetwas falsch gemacht? Besteht die Gefahr, dass etwas abstirbt oder beschädigt wird? Ich habe jetzt keine großen Rötungen, und Blasen sind bisher auch nicht gekommen, aber meine Hand sieht eher blass bzw hell aus Es fühlt sich auch ein wenig taub an und spannt, besonders wenn ich eine Faust mache. Hin und wieder spüre ich ein leichtes Kribbeln, und es zwiebelt and und zu wie so eine irritation und das beunruhigt mich.
Habe Angst vor einer schlimmen Verbrennung wobei jz noch nichts großartiges zu sehen ist aber das kommt eh erst paar std später oder ?
Gestern 21:40 • • 13.03.2025 #1