Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben!

Ganz objektiv betrachtet, Didi, hört sich das wirklich gut an.
Für einen selbst gestaltet sich das ja immer etwas anders, weil man für den kleinsten Fortschritt, Erfolg hart arbeitet in dem Moment. Aber das Ergebnis - nämlich, dass Du ohne Hektik zu machen, zur Arbeit gegangen bist - ist doch ein Fortschritt! Nimm es als solchen wahr und sei stolz auf Dich! Denn es war ja nicht leicht, stimmt's?

Viel Erfolg beim Telefonieren heute!
Hoffe, Du findest jemanden, mit dem Du gut klar kommst.

Ich habe für meinen ersten Therapeuten drei Anläufe gebraucht. Mittlerweile kann ich besser und schneller einschätzen, ob es geht oder nicht. Aber das muss man halt auch erst lernen.

Also, ich drück die Daumen!

Bis bald,
liebe Grüße
Kiiwii

04.10.2007 11:28 • #41


D
Hallo Kiiwii,

ich glaube mein Problem ist noch das es mir nicht schnell genug geht und ich mich wohl deswegen nicht so über kleine Fortschritte freuen kann. Ich erliege immer wieder dem Missverständnis das wenn es morgens gut war dann sollte es das Abends auch sein bzw. andersrum. Was ja totaler quatsch ist. Ich setzte mich glaube ich selber zu sehr unter Druck.

Habe vorhin noch mal mit meiner Hausärztin telefoniert, wegen ner neuen Überweisung und halt auch über meinen Zustand in den letzten Tagen. Sie meinte das das Medi was ich bekomme eigentlich das Gegenteil von dem auslösen sollte was es tut. Ich soll darüber ganz konsequent am Montag mit meinem Psychologen reden. Vielleicht wäre es für mich besser wenn ich wirklich mit dem Mittel aufhöre und nur noch mit meinem Notfallmedi arbeite. Schließlich hat das ja ne ganze Weile gut funktioniert.

LG
Didi

04.10.2007 11:57 • #42


A


Hilfe! Komme grad von meiner Angst nicht runter

x 3


M
Ich glaube, es ist nicht gut mit mehreren Medikamenten zu arbeiten. Ich nehme nur ein Notfallmedikament. Man muß ja auch bedenken haben wegen der Abhängigkeit. Geduld ist auch wichtig. Wenn der Morgen gut ist, heißt das noch lange nicht, daß der Abend auch gut wird. Ich muß seit Wochen hart kämpfen, werde persönlich angegriffen. Mir rennt die Zeit davon. Ist auch nicht leicht. Hätte ich früher nicht durchgestanden. Ich arbeite mit Sport, Entspannungstechnik und spazieren gehen. Geduld habe ich im Altersheim gelernt. Da geht nichts schnell.

04.10.2007 13:20 • #43


D
Hallo MonaLisa,

ich wollte ja eigentlich gar kein Medikament haben was ich täglich nehmen muss. Nun nehme ich es doch und ich habe halt seit über einer Woche das Gefühl das ich das Medi nicht abkann. Meine Ärztin meinte es könnte auch sein ich mit der Dosis noch nicht richtig eingestellt bin. Dan nehme ich das medi ja auch erst knapp vier Wochen. Manchmal dauert es wohl 4 bis 6 Wochen bis man die komplette Wirkung spürt. Aber ich werde genau das mit meinem Psychologen bereden. Der wird mir schon die passenden Antworten geben können... Hoffe ich mal.

Geht es dir heute nicht so gut? Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

LG
Didi

04.10.2007 13:33 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky