Pfeil rechts
4

Juris
Huhu,

ich befinde mich derzeit in einer akuten Situation. Bisher hat nichts geholfen, um mich abzulenken. Ich messe ständig meinen Puls und der rast. Im Moment ist er bei 105, war aber schonmal kurz auf 115. Mein Blutdruck ist gerade bei 140/88. Einfach nur schrecklich. Ich habe solche Angst, dass mir irgendetwas im Kopf platzt oder dass ich einfach tot umfalle. Meine Knie sind auch ganz weich. So schlimm hatte ich es schon lange nicht mehr. Und ich komme weder durch Atemübungen runter noch sonst durch etwas. Vielleicht hilft mir ja das Schreiben hier...

11.11.2013 13:26 • 11.11.2013 #1


10 Antworten ↓


B
Hallo,
so eine Situation ist echt schei....!
Ich kenne das, und hinterher weiß man immer, dass nichts schreckliches passiert. Aber in so einer Attacke ist es echt gräßlich.
Mein Mann sagt mir immer, ich solle mit dem Messen aufhören, weil es mich noch unruhiger macht. Leichter gesagt als getan, obwohl ich glaube, dass er recht hat.
LG

11.11.2013 13:37 • #2


A


Hilfe, ich komme gerade nicht runter

x 3


Juris
Ja durch das Messen steigert man sich bloß rein, das stimmt schon. Die Batterien im meinem Gerät sind jetzt sowieso alle Nun bleibt mir bloß noch per Hand zu messen. Mich macht das bloß so nervös, dass der nicht runter gehen will

11.11.2013 13:43 • #3


B
wie lange dauert die Attacke jetzt an?

11.11.2013 13:49 • #4


Juris
Fast eine Stunde Ist das ungewöhnlich lang?

11.11.2013 13:50 • #5


B
Eigentlich eher nicht, glaube ich ?!
Ich hatte gestern zwei Stück und jede wieder ca. 2 Std......

11.11.2013 13:51 • #6


Juris
Und hast du da auch immer so schnellen Puls? Ich mache gerade Atemübung und merke, wenn ich langsam und gleichmäßig ausatme, dass der Puls dann langsamer wird. Sobald ich aber einatme wird er wieder schneller. Ich glaube aber, dass er insgesamt schon etwas langsamer ist, da ich mich nicht mehr so aufgeregt fühle.

11.11.2013 13:52 • #7


B
Ja, mein Puls ist auch immer richtig schnell und ein Arzt hat mir mal gesagt, dass das tatsächlich mit Einatmen und Ausatmen in Verbindung steht...
Aber logische Gedanken zu fassen ist halt schwer, wenn einen eine Attacke im Griff hat.

11.11.2013 13:55 • x 1 #8


Juris
Jetzt ist er bei 96. Er geht also runter, das beruhigt mich schon mal ungemein. Ich habe auch vermehrten Harndrang. Da wird bestimmt das Adrenalin herausgespült. Danke dass du mir schreibst

11.11.2013 13:58 • #9


B
Siehst Du...das wird schon...wie immer höre ich die Anderen sagen!
Harndrang ist auch ganz normal!
LG

11.11.2013 14:05 • x 1 #10


Jenamel
Ja, leider kann die Panikattacke auch mal 2h oder so anhalten. Kenne ich leider selber. Dein Puls und Blutruck sind ja noch halbwegs normal. Wenn ich nur leichte Unruhe habe habe ich deine Werte. Ansonsten geht mein Blutdruck locker mal auf 180/120 und Puls 150!Also keine Panik!

11.11.2013 14:41 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler