Pfeil rechts

D
Hallo hannalein! Naja, so richtig voran gehts bei mir auch nicht...Heute nachmittag nach der Tabletteneinnahme hatte ich auch wieder ein Tief.Körperlicher Natur...Wie geht es dir? Fühle mit dir....Aber super, dass du schon einen Termin hast...Wohin gehts denn, Süsse?
Bussi Monika

15.09.2011 21:17 • #61


M
In den Ginsterhof, bei Hamburg :-/
Was war denn los? Wieder Nebenwirkungen? Geben die sich denn nach ein paar Stunden wieder? Mir gehts lala. Hatte heute eigentlich einen ganz erfolgreichen Tag. Meine Mama war zum Frühstücken da und es war wirklich nett und trotzdem so anstrengend für mich.
Nachmittags war ich laufen und mit dem Hund, habe den Schrank meines Mannes auf Vordermann gebracht und war mit meinem Auto in der Werkstatt..... Totalschaden. Ich dachte, dass es nur ein paar Roststellen sind, aber das gesamte Fahrgestell ist unwiderbringlich durchgerostet. Ich bin so traurig. Kann es höchstens noch ein paar Wochen fahren. Es liegt mir so unheimlich am Herzen. Ich fühl mich sicher in meinem Autochen- es hat soviel mit mir durchgemacht. Ist vielleicht albern, aber ich bin richtig traurig (((
Lg

15.09.2011 21:32 • #62


A


Hilfe, gehöre ich wirklich in die Psychiatrie?

x 3


D
Drück dich, Hanna....Das mit deinem Auto tut mir leid...JA, man baut schon fast so eine Art Verbindung mit seinem Auto auf...Bei meinem war jetzt zum zweiten Mal der Auspuff durchgerostet...Ist von 2002 mein kleiner und hat jetzt auch 150000km auf dem Buckel...Hoffe, dass ich ihn noch etwas fahren kann.Wie alt ist er denn? Wahrscheinlich noch älter als meiner?Zwinker...aber sieh einen anderen Wagen als einen Neuanfang an....Ohne Symptome und mit einem gesunden Leben! Du fängst jetzt an, etwa an deinem Leben mit der Klinik usw. zu ändern, da passt ein anderer Wagen dann gut rein, auch wenn das jetzt erstmal kein Trost ist. Ist Hamburg in deiner Nähe? Vor einer weiten Fahrt hätte ich wahnsinnige Angst...
Ja, bekomme nach Einnahme der Tabletten, fängt meistens eine Stunde später an diese fiesen Nebenwirkungen....Gestern auch so komiscehs Herzstolpern. Hitzeschübe, dann wieder Kälteschauer. Und ich schwitze dann plötzlich wie ein Stier, was ich sonst gar nciht habe. Aber ich halte jetzt durch....Möchte da ja endlich rauskommen...
Wie geht es dir denn heute?? Schön, dass du mit deinern Mutter gefrühstückt hast...War endlich mal eine Abwechslung zu deinem Alltag. Wohnt deine Mutter in eurer Nähe?
Bussi und lg Monika

16.09.2011 08:44 • #63


M
Guten Morgen Darleen
Oje, ich komme gerade vom Arzt und muss in drei Wochen eine Magen- UND DARMSPIEGELUNG machen lassen, alles zusammen. OH MEIN GOTT. Allein, dieses Zeug trinken (obwohl ich extra so ein spezielles Zeug kriege, von dem ich nur wenig nehmen muss) dann auf dem Klo zu hocken, zwei Tage nichts essen und mir voll Sorgen um meinen Kreislauf machen. Ich hab total Angst.
Aber irgendwie muss ich mich vor der Klinik noch mal checken lassen, was körperlich und was psychisch ist. Bin meinem Internist sehr dankbar, der so lieb zu mir ist und sagt man darf nicht immer alles gleich auf die Psyche schieben!
Mein Auto ist Baujahr 1995, glaube ich. Naja, so kann ich das gerade nicht sehen. Ich hab mein Auto so lieb. Ich wills nicht hergeben. Hoffentlich hält deins noch schön durch.
Man, so großartig, dass Du durchhältst. Ich finds unglaublich bewundernswert. Wenn ich doch nur auch schon so weit wäre, wie Du.
Ja, es wae schön mit meiner Mutter. Obwohl sie mit meiner Erkrankung nicht so vertraut ist und vor dem Umgang mit mir ein wenig Angst hat. Es war trotzdem schön und wir haben viel gequatscht und sie hat sich große Mühe gegeben, mir einen schönen Vormittag zu machen. Hatte zwei Filme mit und leckere Marmelade und Brötchen.
Meine Eltern wohnen ungefähr dreißig Kilometer weg. Früher bin ich ständig hingefahren, aber mittlerweile gar nicht mehr. Einerseits, weil der weg so weit ist und andererseits, weil ich da mal zusammen gebrochen bin, nach der Überdosis Citalopram und seitdem irgendwie eine negative Assoziation habe. War da ja auch nie zu Hause, hab dort nie gewohnt. Mein geliebtes Haus ist verkauft worden- auf dem Weg zu meinen Eltern fährt man daran vorbei
Hamburg ist etwa 40 klm von mir entfernt. Für mich eine ziemlich unüberbrückbare Entfernung. Muss sehen, wie ich das Vorgespräch packe.
Und wie geht es Dir? Was hast Du heute vor?
Hatte grade total Streit mit meinem Mann. War irgendwie geladen, bin total genervt von seiner Vergesslichkeit. Und imemr hat er dann für sich unendliches Verständnis Ach, egal, mach ich das halt ;Morgen, ist ja okay! Wichtige Anrufe, Anträge, Überweisungen- er hat ein Kopf wie ein Sieb.
Habe ihm extra einen gelben Klebezettel auf seinen Schlüssel geklebt, weil er den Erzieher was fragen sollte. Hab ihn Gestern Abend zweimal und heute Morgen zweimal erinnert. Und grade sagt er, vergessen ich soll doch anrufen, wenn ich will, dass es erledigt wird. Hätte ihm an liebsten gerüttelt. Warum soll ich anrufen und die nerven, wenn er jeden Morgen und Mittag eh da ist, nur weil er zu doof ist. Naja, er ist nicht doof und seine Vergesslichkeit ist auch nicht so schlimm. Wenn er nur nicht immer so ignorant und voller Selbstverständnis wäre. Mein Gott,w ie ich diese Aufschieberei hasse.
Dafür macht er ganz viele Dinge gut und hilft mir, aber trotzdem ärgere ich mich total. Eben ist er dann gegangen und meinte, wenn ich ihn nicht nehme wie er ist soll ichs halte lassen. Man man. Echt gut Art.
Lg Hanna

16.09.2011 09:25 • #64


D
Arme Maus! das ist aber auch typisch Mann. Dieses bloß nicht diskitieren, sondern schnell abdüsen. Das kenne ich auch noich zu genüge...und du hast jetzt wieder Extraarbeit, weil du hinterher telefonieren musst, obwohl es dir nicht gut geht....Lach, ist ja schon fast unglaublich, dass er trotz PostIt vergessen hat zu fragen...
Ja, das mit den 40 Kilometer wäre für mich dann auch die Megabewältigung und ich würde mir schon Wochen vorher einen Kopf machen...und das mujss man ja irgendwie ausschalten...Das ist auch so mit ein großer Grund, warum ich noch zögere, so etwas zu beantragen...Gerade fühle ich mich total sch....halte zwar die Zet mit den Medis durch, aber besser wirds immer noch nicht...
Hab gerade das Gefühl, innerlich total unruhig und aggressiv zu sein....Als wenn cih gleich verrückt werde...und diesmal kann ich es auch echt auf meine Ernährung schieben...Fühle mich total übersäuert und habe mich gestern mal wirklich nicht gluten -und laktosefrei ernährt...Die Symptome sind heftig...Hab auch totale Augenringe...Mittags Nudeln, drei Brötchen....also alles, was ich nicht darf. Hab auch Blähungen....Aber dieses Schwächegefühl und blöde im Kopf sind wirkllich da und diese Angespanntheit...Du solltest echt auch mal etwas umstellen..Manchmal sind es so kleine Dinge..Der Heilpraktiker sagte damals, dass alles davon kommt und Magenspiegelung hatte ich auch o.B.Nur leichte Magen-Schleimhautreizung. Darmspiegelung habe ich noch nicht machen lassen...grins..habe auch immer angst, dass, wenn ich das Zeug trinken muss und ich nichts essen kann, es nicht schaffe. Aber diese Angst ist wohl mal wieder unbegründet...Also, versuche ganz ruhig daran zu gehen. Wirsr doch sicherlich gefahren? Ich nehme mir überall Bachblüten und Baldrian mit. Das beruhigt schonmal..zumindest ein wenig...muss gleich meine Kleine von der Schule abholen und mit diesem Gefühl echt eklig.Sie hat heute das erste Mal Volleyball-AG und ich weiß gar nicht, wann sie wirklich Schluss hat...Werde dann wohl noch warten müssen an der Turnhalle und mit dieser Unruhe...grrrr...NAchmittags ist dann noch Taekwondo.Und ich fahre die Kinder immer...ist nicht weit...nur zwei Kilometer....Aber am liebsten würde ich heute hier bleiben....
Hey, kannst du dir vom HA nicht doch nochmal etwas aufschreiben lassen und es ganz niedrig dosiert einnehmen? Hab den Mut! ich bin da ja genauso wie du...ich hatte damals beim Neurologen eine kombi, die ich wirklich gut vertragen habe und denke auch, dass ich aufgrund der Nebenwirkungen echt nochmal wechseln muss...Ich glaube, es war Flouxetin zusammen mit Sulpirid....wenn ich mich recht erinnere....Lass dir einfach nochmal etwas aufschreiben und versuche es mit einer gaaaanz niedrigen dosis...ich weiß, dass du das auch schaffst..wen ich das schaffe....
So,Süße! Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Ruhe und wenig Stress...
Bussi Monika

16.09.2011 13:15 • #65





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky