Pfeil rechts

Christina
Hallo Hanna,

ich würde es eher nicht ansprechen, jedenfalls nicht im Moment. Nicht weil du den Arzt noch brauchst, denn eine Krankenhauseinweisung kann ein anderer schreiben. Ich kann mir vorstellen, dass es dein Selbstwertgefühl noch weiter beschädigen könnte, falls er nicht einsichtig ist. Und damit muss man rechnen. Meine Analytikerin hatte nach einem Brief meines Anwalts schriftlich zu meinen Vorwürfen Stellung bezogen, indem sie meine Vorwürfe quasi als Ausdruck meiner psychischen Probleme gedeutet hat. Mit anderen Worten: Sie hat noch mal kräftig nachgetreten und selbst natürlich gar nichts falsch gemacht oder wenigstens für nachdenkenswert gehalten. Ich hätte ihr damals nicht gegenübertreten können und das, obwohl ich wirklich nicht auf den Mund gefallen bin und mich eigentlich recht gut durchsetzen kann. Vielleicht könntest du dem Arzt ja einen Brief schreiben?

Übrigens kannst du von deinem Behandler erwarten, dass er sich für dich interessiert, dich mag und für dich eintritt - und das Ganze auf Augenhöhe. Das ist normal, auch wenn man einer von vielen Patienten ist. Man ist bei hauptberuflichen Psychotherapeuten einer von den 30-40 Menschen, mit denen der Therapeut im Schnitt zwei Jahre zu tun hat. Bei meiner Therapeutin bin ich mir sicher, dass die therapeutische Beziehung so ist, wie sie sein soll, und die Ärztin, die ich in Bad Dürkheim hatte, war auch sehr engagiert und nett. Dort war es übrigens üblich, den ausführlichen Arztbrief mit dem Patienten zu besprechen. Auch die Arztbriefe meines Kumpels aus Bad Bramstedt waren korrekt und seine Therapeutin engagiert. Aber man muss wohl als Patient für sich selbst klar haben, dass man Ungereimtheiten nicht hinnimmt und im Zweifelsfall die Konsequenzen zieht.

Liebe Grüße
Christina

28.08.2011 12:02 • #21


D
Hallo Hanna! Habs iegendwie gerade erst gelesen. Du hattest deinen Therapeuten so lieb gewonnen? In wiefern? Nur auf Vertrauensebene, als sympathische Person, die sich um dich sorgt, oder war da mehr? Wie Christina, dneke ich auch. dass ein Gespräch dich nur unnötig aufregen würde. Dein Vater hat wahrscheinlich recht, es auf sich beruhen zu lassen. Wenn du ihm einen Brief schreibst, glaube ich kaum, dass du eine Antwort bekommst und es ist eh die Frage, ob er ihn lesen wird. Um deinem Ärger Luft zu machen, wie wärs mit einer negativen Ärztebewertung im Internet? Da gibt es ja solche Seiten, wo man die Kompetenz des Arztes anonym bewerten kann. ich finde es nämlcih auch nicht okay, dass er dich einfach nicht6 weiter behandelt hat, obwohl es dir schlecht ging, geht.
Da es sein Beruf ist, erstmal ein Vertauensverhältnis zu seinen Patienten aufzubauen, befürchte ich, dass das ganze nur Fassade war. Es ist eben ein Job wie jeder andere und die Probleme aus der Praxis wird er wohl nicht mit nach hause genommen haben, so hart wie es klingen mag....lg

28.08.2011 13:36 • #22


A


Hilfe, gehöre ich wirklich in die Psychiatrie?

x 3


M
Hallo Darleen,
ich finds auch angenehmer, bei dem Wetter Als es hier Vorgestern mehr als dreißig Grad hatte, kam es mir vor, als ob ich gegen eine Wand laufen würde, als ich mit dem Hund ging. Selbst, wenn ich gar nicht unbedingt Kreislaufprobleme habe denke ich na bei der Hitze müßte ich aber... gleich gehts betimmt los....
Ich habe auch noch einen besten Freund, sonst keine festen Kontakte mehr. Nein,ich denke nicht, dass E. vergessen hat, oder nicht dazu kam.Sie will es nicht. Das macht mich nicht nur traurig,sondern auch wütend. Dazu hat sie überhaupt kein Recht!

Ich bin genauso,meine Mutter war und ist auch so: es muss alles perfekt sein. Wir sind SO DUMM, dass wir und dass antun. So bringen wir uns selbst um viel, viel Freude und Kraft.
Warum lädst Du diesen Bernd ein? Es klingt nicht, als würfest Du ihn mögen. Lad einfach nur den anderen ein. Man muss sich wirklich nicht noch zusätzlich mit Menschen umgeben, zu denen die Chemie nicht stimmt, oder die man eigentlich nicht gern hat.
Warum ging die Partnerschaft zu dem Vater deines Kindes auseinander?
Falls Du Lust hast: Bist Du auch bei Facebook. Wenn ja und Du magst, schicke ich Dir gern per PN einen Link zu meiner Seite.
Drück Dich

Liebe Christina,

danke, für Deine Zeit!
Du rätst mir ebenfalls, ihn nicht anzusprechen. Das wird mir schwer fallen. Ich habe das Gefühl es muss raus. Selbst, wenn kein positives Feedback kommt, dann bin ich es doch vom Herzen los geworden. Immerhin KANN ich mich fast nicht mehr weiter distanzieren, denn es ist ja schon soviel vorgefallen. Ich glaube ich wäre fähig ausnahmsweise mal richtig wütend zu werden. Vielleicht wäre es das wert, selbst, wenn der Ofen danach eh aus ist. Sowieso keine Ahnung, ob ich nochmal zu ihm gehen würde. Im Moment halte ich wohl nur daran fest, zwecks mangelnder Alternativen.
Ein starkes Stück, was sich da in deiner Therapie ergeben hat, dass Du sogar einen Anwalt eingeschaltet hast. Recht so, diese Ungerechtigkeit und Machtlosigkeit ist auch schlimm. Warst Du mehr enttäuscht, oder mehr wütend? Das würde mich sehr interessieren.

Ich denke, dass die Regel doch eher Therapeuten sind, die sich wahnsinnig überlegen fühlen und eher heucheln, als ehrlich zu sein
Lg Hanna

Hallo nochmal, Darleen.

Ich hatte meinen Therapeuten sehr lieb gewonnen, als Vertrauter, als Jemand, der sich für mich einsetzt und ernsthaft an mir interessiert ist. Ich habe ihn einfach geschätzt und dachte, dass er mich auch schätzt. Ich war so froh, dass es ihn in meinem Leben gibt!
Obwohl ich wütend bin, würde ich ihn nie einfach schlecht bewerten. Das käme mir wie Verrat vor. Da würde ich ihm das eher ins Gesicht sagen.
Drück Dich

28.08.2011 14:00 • #23


D
Huhu Hanna!
Bei Facebook bin ich nicht, bzw, nur mit falschen Pseudonym, dafür aber bei wkw und stayfriends. Ja, schick mir doch einfach eine PN, dann adde ich dich! Ja, ich glaueb, ich schreib dem Dennis nachher eine Nachricht, dass mir der Besuch der beiden zu stressig wird, dass er gerne alleine kommen kann oder wir es lassen. Du hast vollkommen recht. Warum soll ich mir den Stress antun?
Mit meinem Ex, er ist U.S. Amerikaner ists eine ziemlich lange Gecshichte. Waren sieben Jahre zusammen und er war auch definitiv meine große Liebe. ER lebt in den U-S,A, und als ich krank wurde, machte das meien Pläne, für immer in die Statten zu gehen, zunichte. Die Entfernung war dann ein Problem, außerdem kam er nicht damit klar, dass ich auf einmal krank war. ZUdem lernte er in der Zeit meiner Schwangerschaft noch eine andere Frau kennen. Erst wollte er unbedingt ein Kind mit mir, dann bekam er kalte Füße. Zudem wollte er dann plötzlich noch einen Vaterschaftstest und das war alles zu viel...Das schlimme ist, dass er bis heute nicht zahlte. Hab jetzt ein Gerichtsurteil aus Deutschland, aber keine aktuelle Adresse, wo ichs hinschicken kann. Nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn! So hart es klingen mag, für unsere Tochter Julia würde ich mir wünschen,d Ar. es ihn gar nicht mehr gibt, denn so einen beschissenen Vater braucht einfach keiner!
So, hab es gerade geschafft, in den Tierpark zu fahren...Bin ganz stolz auf mich...Was hast du gemacht? Jetzt kommt noch mein bester Kumpel vorbei...muss ihn gleich mal überreden, mich zu massieren...bin so verspannt...
LG
Monika

28.08.2011 19:06 • #24


M
Oh man, jetzt war mein ganzer Text weg =( Ich schreib Morgen noch mal, für heute hat mich die Lust verlassen.

28.08.2011 20:24 • #25


D
HUhu Hanna! Grins...hab heute auch nicht viel lust zu tippen...kann cih verstehen....besonders wenn der Text weg ist..
LG und dir einen schönen Tag!

29.08.2011 12:23 • #26


M
Hey Darleen,
mensch, war dass ein Ärger
Also, auf ein Neues. Ich bin leider weder bei wer-kennt-wen, noch bei stayfriends. Studivz könnt ich noch anbieten Mensch, schade.
Ich finde es eine gute Entscheidung, Dennis zu bitten, allein zu kommen. Allerdings solltest Du Bernd? fairerweise vorher erklären, dass Du aus zeitlichn und kraftmäßigen Gründen einfach selektieren musst und deinen Bekanntenkreis klein halten möchtest,oder so. Mh, naja, dass klingt nicht nett, aber wie soll man soetwas auch nett verpacken. Es wäre fairer, als wenn er von seinem Freund erfährt, dass dieser alleine eingeladen ist. Erzähl mal, wie Du die Situation löst- würde mich sehr interessieren, wenn Du magst

Das mit dem Vater deines Kindes tut mir Leid. Es ist schwer genug, wenn die Beziehung zerbricht. Dass Du auch noch um den Unterhalt kämpfen musst ist doppelt bitter. Ich nehm Dich mal in der Arm- Herz-. Verstehe ich es richtig, dass Du dich nicht trennen wolltest? Ich verstehe deinen Satz, beszüglich seiner Vaterrolle: Ich würde es für mein Kind genauso sehen. Lieber keinen Vater, als einen, der kein Interesse und keine Verantwortung zeigt.
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen neuen, netten,liebevollen Mann kennen lernst. Was ist denn mit dennis
Hey, toll gemacht, mit dem Tierpark! Glückwunsch, ziehe meinen Hut. Ich war Gestern auch Fussball spielen und auf dem Spielplatz mit meinen Männern. Hätte ich mich nicht so mit meinem Mann gestritten wäre der Tag so schön gewesen
Heute war ich ENDLICH bei meinem Frauenarzt. Weil der soweit weg ist, hab ich das eeeewig rausgeschoben und mich damit unter Druck gesetzt. Jetzt kann ichs endlich streichen.
Viele Grüße Hanna

29.08.2011 15:06 • #27


Christina
Zitat von miaflorentine:
Du rätst mir ebenfalls, ihn nicht anzusprechen. Das wird mir schwer fallen. Ich habe das Gefühl es muss raus. Selbst, wenn kein positives Feedback kommt, dann bin ich es doch vom Herzen los geworden. Immerhin KANN ich mich fast nicht mehr weiter distanzieren, denn es ist ja schon soviel vorgefallen. Ich glaube ich wäre fähig ausnahmsweise mal richtig wütend zu werden. Vielleicht wäre es das wert, selbst, wenn der Ofen danach eh aus ist.
Wenn es dir hilft und sogar dein Bedürfnis ist, dann mach' ihn zur Schnecke! Aus taktischen Gründe rate ich dir nicht ab, sondern nur weil es mir in einer solchen Situation eher geschadet hätte und weil ich vermute, dass er es nicht auf Augenhöhe diskutieren wird.

Ich war damals übrigens eher wütend als enttäuscht, v.a. aber fassungslos und ohnmächtig, dass ein Behandler so mit seinen Patienten verfahren kann und damit davonkommt. In diesem (frei gewählten) Beruf hat man eine besondere Verantwortung. Das heißt nicht, dass man die Patientenschicksale mit nach Hause nehmen soll, aber während der Arbeitszeit sind die Anforderungen an die Professionalität nunmal höher als in Berufen, die nicht die Gesundheit anderer Menschen betreffen.

Liebe Grüße
Christina

29.08.2011 18:07 • #28


M
Liebe Christina,

danke für deine Antwort. Morgen um 16 Uhr ist der Termin- ich werde berichten. Vielleicht wird es auch ganz anders, als gedacht.
Dass die Augenhöh fehlt, das befürchte ich auch, aber abwarten.
Lg

29.08.2011 19:31 • #29


D
Hallo Hanna! Hey, super. was du heute alles geschafft hast....Konntest du denn den treit mit dienem Mann wieder beilegen? ich hoffe schon?
Ja, ein neuer Freund wäre schon gut, aber irgendwie hab ich derzeit gar keine Elan mehr, jemanden kennen zu lernen. Hatte jemanden im Internet kennengelernt, der echt gepasst hätte. Das ist jetzt seit einer Woche vorbei, weil er eine neue, die näher bei ihm wohnt, kennen gelernt hat-.-...Grins....und wahrscheinlich hat sie auch den Vorteil, keine Panikattacken zu haben....Irgendwie wohnen die Männer, die mir gefallen, immer zu weit weg, wollen nur Spaß oder sind vergeben. Naja, dieser Thorsten wäre halt auch perfekt für meine Tochter gewesen. Sie liebte ihn förmlich...
Also, der Dennis wäre sicherlich für eine Affäre ganz nett, grins...aber mehr nun nicht, da er nicht auf meinem Level ist. Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber ich brauche in gewisser Weise eine etwas intellektuellere Person. Hab es jetzt doch anders gemacht. hab ihm. Dennis, eine SMS geschrieben, das ich derzeit Angstattacken hätte und nicht wüsste, obs mit dem Treffen klappen würde oder das es mir eben evtl. zu viel werden würde, gleich zwei Personen zu treffen. hab noch keine Antwort...Aber vielleicht verschwende ich auch einfach meine Zeit , wenn ich mich allein mit Dennis treffen würde. Nett zum Angucken, aber ob er eine Schulter zum Anlehnen hätte? keine Ahnung. Wir hatten letztes Jahr alle vier inkl. meine Tochter sehr viel Spaß im Schwimmbad und jetzt gerade bin ich nicht wirklich gut drauf. Habe keine Lust auf Oberflächlichkeiten. Das verstehst du bestimmt...
UUUps, zum Frauenarzt muss ich auch noch...aber schiebs noch vor mir her...hehe... Supi, du hasts schonmal geschafft... Was für einen Termin hast du morgen? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen....Drück dich ganz fest,
Monika

29.08.2011 22:02 • #30


M
Hey Monika
Nein, wirklich beilegen konnten wir den Streit nicht. Es herrscht zwar wieder Friede, aber ich bin immer noch ziemlich mitgenommen. Natürlich hat in Folge dessen, (plus Termin beim Frauenarzt) mein Magen wieder angefangen, zu rebellieren. Quasi über Nacht habe ich eine heftige Entzündung bekommen (Gastritis) und auch leichtes Fieber (habe ich immer, wenns mit dem Magen so schlimm ist). Ausgerechnet jetzt, wo noch die Vorbereitung für den Geburtstag meines Lukaskindes ansteht und ich gleich den Termin bei meinem Therapeuten habe.
Schleppe mich hier mit Übelkeit, Magenkrämpfen und Schlappheit dahin und kann nur hoffen, dass es mir Morgen am Geburtstag besser geht....
Du sagst, die Männer die Dir gefallen wohnen meist weit weg. Heißt dass, deine Hauptkontaktquelle ist das Internet?
Wenn er Dich wegen einer anderen hat fallen lassen, dann hätte er auch nicht gepasst. Sei froh, dass Du ihn los bist, bevor er zu euch beiden eine engere Beziehung aufbauen konnte. Zumal sich bei uns (jedenfalls ist es bei mir so) ja auch oft eine ziemliche Abhängigkeit entwickelt- da muss es schon ein charakterstarker Mensch sein, an den man sein Herz verschenkt.
Hat dein potentieller Besuch mittlerweile geantwortet?
Nein, es klingt nicht arrogant. Ein Partner muss schon auf Aaugenhöhe sein. Immerhin muss man auch nach Jahren noch Respekt und Achtung voreinander aufbringen können und den anderen gern ansehen
Oh, oh, oh, bitte Drück mir die Daumen, das sich den Termin heute packe und vor allem zum Ehrentag meines Kleinen halbwegs fit bin!
Drück zurück Hanna

30.08.2011 14:18 • #31


D
Liebe Hanna! So, drück dir jetzt erstmal für deinen Termin gaaanz fest die Daumen! Ich hoffe,dass das Gespräch gut wird und er dich nicht verletzen wird!
Bis heute abend!
LG Monika

30.08.2011 14:58 • #32


M
Hallo
Ich habe den Termin überstanden, aber wirklich nur haarscharf und mit letzter Kraft. Ich bin so fertig und mir gehts so mies, dass ich genaueres erst Morgen erzählen kann. Werde gleich noch eine Frage stellen, weil ich mal wieder etwas neues habe, seit einigen Tagen, wenn ich unter Druck stehe. Dann lege ich mich ins Bett und hoffe, dass der Tag bald ein Ende hat
Bis Morgen

30.08.2011 19:25 • #33


D
HAllpo Hanna! Fühl dich von mir gedrückt! Ich hoffe, dass du gut schlafen kannst! Und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! Hoffentlich war er nicht zu gemein zu dir!
Bussi,
Monika

30.08.2011 22:26 • #34


M
Nein nein, das Gespräch an sich war gut. Ich versuch heute A bend zu berichten, jetzt erst mal die Feier durchhalten.
Knutscha

31.08.2011 13:25 • #35


M
Hallo. Habe den Tag geschafft. Mein Lukaskind liegt völlig kaputt, aber um viele schöne Geschenke und Momente reicher im Bett und der letzte Gast ist gegangen. Wir waren zehn insgesamt 13 Leute- für mich eine wahnsinnige Herausforderung. Aber: alles ist super gelaufen, habe mich bestens gehalten. Bin Stolz.
Zumal ich in den letzten zwei Tagen so ekeligen Würgereiz hatte Das war wirklich schlimm.
Der Termin beim Arzt war okay, nur die Fahrt und eine Stunde durchhalten war in Folge der letzten Tage, an denen ich auch schon soviel hatte einfach zuviel.
Der Therapeut hat mich sehr warmherzig begrüßt. Habe ALLES gesagt:
- dass ich mich im Stich gelassen fühle
- dass ich einen massiven Rückfall hatte, infolge dessen und weil ich nie verhaltenstherapeutisch vorbereitet war
- dass es mich verletzt hat, diese falschen Angaben zu lesen
- dass ich den Bericht von ihm nicht so qualitativ fand, wie den von der Tagesklinik

er antwortete sehr freundlich und interessiert:
- dass es ihm Leid tut, dass er mir keine passende Therapie anbieten kann, er aber ein festes Konzept hat und ich mich nach einem anderen umsehen muss, wenn ich seinem nicht folgen kann. Dass er aber jeder Zeit, in der es sich wieder vereinbaren lässt die Weiterbehandlung gerne übernimmt und auch immer für mich da ist, wenn ich fragen habe oder Unterstützung benötige
- Dass er kein Verhaltenstherapeut ist, sondern seine Therapie lediglich Elemente dessen enthält, er aber vorrangig Tiefentherapie und Lösungskompetenzen anbietet
- dass ich eine Kopie mit allen Anmerkungen und Richtigstellungen meinerseits an ihn senden soll, weil es ihm wichtig ist, zu berichtigen und dass nichts zwischen uns steht
- er hat gefragt, was mir in seinem Bericht fehlte und gesagt, dass er ihn nach bestem Gewissen geschrieben hat, so wie er es verstanden hatte

Die Rückfahrt war heftig. Und so einen schlimmen Abend hatte ich ewig nicht mehr- aber ich hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Jetzt Samstag noch den Kindergeburtstag. Aber der steht mir nicht so bevor, denn da sind die Kids nur eine Stunde zum Kuchen essen hier und danach fährt mein Mann mit ihnen in einen Indoor Spielplatz.
Wie geht es Dir, Monika?
Lg Hanna
-

31.08.2011 19:37 • #36


D
Liebe Hanna!
Super, das du alles so gut geschafft hast. Besonders das Gespräch mit deinem Extherapeuten und ich finde es auch toll, dass er so positiv auf dich eingegangen ist. Und super, du hast einen schweren tag heute hinter dich gebracht, dass Kuchenessen am Wochenende schaffst du auch noch...Ganz bestimmt. Du kannst stolz auf dich sein..
Wir waren heute mit ein paar anderen Kindern und drei anderen Müttern auf dem Spielplatz. Hatte zwischendurch wieder Schwindel und einmal kurz wieder diese Benommenheit und Gefühl, gleich umzukippen. Manchmal denke ich, es liegt an meinem Nacken. Meine Augen sind auch immer so lichtempfindlcih...Bin sogar gerannt und habe mit den Kids Brennball gespielt , aber nun bin ich platt...
Wünsche dir erstmal einen schönen Abend,
lg Monika

31.08.2011 19:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Schön, was Du berichtest
Warst Du denn schon mal beim Osteopathen, oder irgendjemandem, der deinen Rücken fachmännisch beurteilen kann? Ich muss ständig zum einränken. Herrlich, wenns dann hinterher wieder besser ist.
Was liegt denn heute so an, bei Dir?
Lg Hanna

01.09.2011 07:54 • #38


D
Oh, hanna...Warst aber schon früh wach..grins...Also, ich war heute einkaufen und dann bei den NAchbarn im Garten. Jetzt bin ich platt....Hatte heute mal keine Panikattacken, aber schwindelig ist mir trotzdem und ich friere....brrrr....
Wie war dein Tag? ich hoffe, einigermaßen beschwerdefrei?
LG
Monika

01.09.2011 19:55 • #39


M
Hey
KLar, ich steh immer um halb sieben auf, mein Lukaskind muss doch in den Waldkiga. Aber danach lege ich mich noch einmal hin
Der Tag war mittelmäßig... Hatte bis Nachmittags arg dolle Bauchweh, aber hab trotzdem eine Hunderunde geschafft und hier ins Chaos wieder Ordnung zu bringen.
Hab noch einen schönen Abend.
Lg Hanna
P.s. kommt dein Besuch nun alleine?

01.09.2011 20:30 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky