Pfeil rechts
9

Mit den Gedanken habe ich auch gespielt..... Man bekommt Aufputschmittel und dann ist es mir auch logisch das der Körper in einen höheren Modus fährt und da muss das Herz nun mal ran.....

Wie eine Kette..... man bekommt das und gegen die Nebenwirkungen wieder das usw und so fort.

02.05.2011 18:09 • #21


wanda88

17.01.2020 12:53 • #22



Herzrasen und Betablocker

x 3


marialola
Mir ist ein Fall bekannt, wo Beta Blocker eine Depression, die verschwunden war, reaktiviert hat. Beta Blocker wirken wohl gut gegen Panik, da sie das Andocken der Stresshormone blockieren. Da mag es hilfreich sein. Bei bestimmten Formen der Depression, ist es aber möglich, dass diese sich verschlimmert. Arzt fragen...

17.01.2020 14:43 • #23


08.05.2020 11:40 • #24


Hi
Wofür nimmst du das genau?

08.05.2020 11:52 • #25


Zitat von Soulfighter:
HiWofür nimmst du das genau?


Wegen einer Sinustachykardie

08.05.2020 11:56 • #26


Okay
Ich hatte die auch mal aus dem gleichen Grund. Haben mir gut geholfen und ich hatte keine Nebenwirkungen
Lg

08.05.2020 12:01 • x 1 #27


saga1978
Nehme sie auch schon ein paar Jahre hab keine Nebenwirkungen sie können zum Anfang müde machen das legt sich aber wieder


Lg

08.05.2020 12:05 • #28


klaus-willi
Das ist ja ein Betablocker.
Ich nehme Bisopolol.... das ist ja das gleiche ..10mg am Tag .
Morgens 5 und abends 5mg.
Bei mir ist es zum Blutdruck senken und wegen des Vorhofflimmerns.

08.05.2020 12:20 • #29


Zitat von saga1978:
Nehme sie auch schon ein paar Jahre hab keine Nebenwirkungen sie können zum Anfang müde machen das legt sich aber wiederLg

Ich bin extrem müde und mir ist Schwindelig

08.05.2020 14:58 • #30


saga1978
Zitat von _line:
Ich bin extrem müde und mir ist Schwindelig



Ja das ist normal zum anfang wenn sich der Spiegel aufbaut aber es lässt nach ich hab fasst nur geschlafen in der Einstellung jetzt nehm ich 10 mg am tag

08.05.2020 15:53 • x 1 #31


16.06.2020 12:48 • #32


Boz
Ich nehme auch bisoprolol
Bei mir meint meine Kardiologin das ich mich normal belasten soll/kann
Ich hatte auch bedenken weil Sport den Puls hochsteigen lässt aber man kann trz normal Fahrrad fahren oder joggen

Weil durch das Trainieren kann das herz welches aus Muskel aufgebaut ist stärker werden und somit pro pumpe mehr Blut weiterleiten dadurch sinkt der Puls
Wie bei den Ausdauersportler

16.06.2020 13:20 • x 1 #33


petrus57
Ich nehme seit Monaten Metoprolol 47,5 mg.
Seit dem habe ich oft nur noch einen Blutdruck von 80/40. Den habe ich aber nur im Sitzen. Im Liegen ist der ganz normal.

16.06.2020 14:06 • x 1 #34


20.06.2020 23:21 • #35


Lottaluft

Boz
Also nehme selbst Bisoprolol bei mir steigt mein Puls auch sehr schnell an
Und 1.25 mg ist sehrrr wenig
ist die geringste Dosis man kann bis zu 10mg nehmen
Bei mir sind keine Nebenwirkung eingetreten bei Herz Medikamenten gibt man den Patienten eh erstmal die niedrigere dosis um zu gucken wie es wirkt bzw ob es wirkt oder man es nicht verträgt
Wenn du sehr große Angst kanns ja fragen ob du vielleicht ein anderes Medikament kriegen kannst aber die Sache ist alle Medikamente können Nebenwirkung verursachen ist halt
Und dein Herz braucht das Medikament bzw dein Puls ist einfach sehr hoch das belastet unnötig dein Herz
Alles gute

21.06.2020 05:29 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
Zitat von Boz:
Also nehme selbst Bisoprolol bei mir steigt mein Puls auch sehr schnell anUnd 1.25 mg ist sehrrr wenig ist die geringste Dosis man kann bis zu 10mg nehmen Bei mir sind keine Nebenwirkung eingetreten bei Herz Medikamenten gibt man den Patienten eh erstmal die niedrigere dosis um zu gucken wie es wirkt bzw ob es wirkt oder man es nicht verträgtWenn du sehr große Angst kanns ja fragen ob du vielleicht ein anderes Medikament kriegen kannst aber die Sache ist alle Medikamente können Nebenwirkung verursachen ist haltUnd dein Herz braucht das Medikament bzw dein Puls ist einfach sehr hoch das belastet unnötig dein HerzAlles gute

ich nehme auch 1,25mg morgens und abends.....mein herz ist damit gut unterwegs......und blutdruck auch so um 105/60.....herzstolpern ist mal fast weg und an manchen Tagen wieder sehr präsent......mein herzdoc hat biso mal abgesetzt.....nach 24std. war mein Adrenalin so hoch dass ich ständig über110 war.....blutdruck hoch und herz außer Rand und Band....hab dann wieder mit biso angefangen, und mein herz pendelt sich ein.....lg

22.06.2020 15:05 • x 1 #38


flow87
Zitat von veggicat:
ich nehme auch 1,25mg morgens und abends.....mein herz ist damit gut unterwegs......und blutdruck auch so um 105/60.....herzstolpern ist mal fast weg und an manchen Tagen wieder sehr präsent......mein herzdoc hat biso mal abgesetzt.....nach 24std. war mein Adrenalin so hoch dass ich ständig über110 war.....blutdruck hoch und herz außer Rand und Band....hab dann wieder mit biso angefangen, und mein herz pendelt sich ein.....lg


Ja das ist tatsächlich so. Angstpatienten oder Personen mit vegetativem Problemen haben fast immer einen hohen Adrenalinspiegel und deshalb zu hohen Blutdruck und Puls.
Betablocker hilft da. Ob das eine Dauerlösung ist? Kann ich nicht sagen aber es hilft sicherlich mal weiter:)

22.06.2020 16:01 • #39


veggicat
Zitat von flow87:
Ja das ist tatsächlich so. Angstpatienten oder Personen mit vegetativem Problemen haben fast immer einen hohen Adrenalinspiegel und deshalb zu hohen Blutdruck und Puls. Betablocker hilft da. Ob das eine Dauerlösung ist? Kann ich nicht sagen aber es hilft sicherlich mal weiter:)

ich nehme jetzt mal morgens und abends 1,25mg......wenn sich alles eingependelt hat , versuche ich die abendliche Dosis zu canceln. herzstolperer sind unabhängig....heute sind es sehr viel.....finde aber keinen trigger....lg

22.06.2020 18:04 • #40



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky